• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Iro
Danke für den Link.
Bin echt mal gespannt ob die Spiele jetzt nicht gekauft werden :-P
Shitstorm 2.0 nun gegen Ubisoft?
Also bei mir waren das die Hauptgründe Sim City und Diablo 3 nicht zu kaufen. Und mir fehlt nix. Wenn ich auf eine Handvoll Ubisoft und EA-Spiele verzichten muss, macht mir das ebenfalls nix. Gibt viele tolle Alternativen da draußen.

Jetzt im Nachhinein können sie natürlich viel behaupten.

Würde der Aussage mal mehr trauen als irgendnem Typen, der sich im Internet als "MS-Mitarbeiter" ausgibt und sich was aus den Fingern saugt, das sich nicht verifizieren lässt.

Es ist auch Schwachsinn, dass das feature wegen dem Wegfall vom 24h check nicht kommen kann. Man könnte es einfach von der Onlineverbindung abhängig machen. Wie MS es schon bei XBLIG macht, oder eben jetzt Publisher mit ihren Pseudo-MMOs.

Das Feature sollte die Steambox interessanter machen. Da das Projekt Steambox aber jetzt gecancelt und die One ne 0815-Konsole mit neuer Grafikkarte wird, wurde auch Sharing gestrichen. Ist ja nur konsequent.

In zwei Jahren kommt dann die richtige Steambox und alle brechen in den Hype-Modus aus.

Zuletzt bearbeitet:
Würde der Aussage mal mehr trauen als irgendnem Typen, der sich im Internet als "MS-Mitarbeiter" ausgibt und sich was aus den Fingern saugt, das sich nicht verifizieren lässt.
Ich nicht unbedingt. Gerade auch mit den Erfahrungen aus der jüngsten Vergangenheit. Z.b. hat MS kurz vor dem policy change noch groß getönt, dass man nix am DRM ändern werde während im Hintergrund schon die Vorbereitungen dafür liefen. Man erzählt halt, was momentan am besten passt.

Also bei mir waren das die Hauptgründe Sim City und Diablo 3 nicht zu kaufen. Und mir fehlt nix. Wenn ich auf eine Handvoll Ubisoft und EA-Spiele verzichten muss, macht mir das ebenfalls nix. Gibt viele tolle Alternativen da draußen.

Du bist die Ausnahme.
Schau doch mal in den ps4 oder hier im Thread wieviel User sich BF4 oder z.b. die Ubisoft Titel zum Launch kaufen wollen.
Die haben eben IP's mit denen man sowas evtl durchdrücken kann.
Das erinnert mich an meinen Freundeskreis. "wenn rauchen teurer wird höre ich auf" oder "wenn Benzin bei 1,70 liegt steig ich auf die Bahn um" :lol: viele leere Versprechen.

Du bist die Ausnahme.
Schau doch mal in den ps4 oder hier im Thread wieviel User sich BF4 oder z.b. die Ubisoft Titel zum Launch kaufen wollen.
Die haben eben IP's mit denen man sowas evtl durchdrücken kann.
Das erinnert mich an meinen Freundeskreis. "wenn rauchen teurer wird höre ich auf" oder "wenn Benzin bei 1,70 liegt steig ich auf die Bahn um" :lol: viele leere Versprechen.
Hast schon Recht damit dass ich wohl zu einer Minderheit gehöre. Zum Glück sind diese starken IPs meisstens irgendwelche Mainstream-Shooter mit MP-Fokus, an denen ich ohnehin wenig Interesse habe. Da fällt der Nichtkauf leicht. ;)

Ich nicht unbedingt.

Ich halte es im Internet so: Aussagen von Leuten, die sich ohne jeden Beleg als Person XY ausgeben und Dinge sagen, für die man kein Insiderwissen braucht, glaube ich erst einmal nicht.

Es gab in den letzten 2 Wochen etliche Gerüchte, die nur aufgebracht wurden, um MS nen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und dann umgehend wieder dementiert wurden. Alles Teil des Shitstorms, den gewisse Leute anscheinend vermissen.

Hast schon Recht damit dass ich wohl zu einer Minderheit gehöre. Zum Glück sind diese starken IPs meisstens irgendwelche Mainstream-Shooter mit MP-Fokus, an denen ich ohnehin wenig Interesse habe. Da fällt der Nichtkauf leicht. ;)

Alle erfolgreichen Shooter sind auf den Mainstream ausgerichtet. Zudem hat die One auch andere starke IPs.

Wer seine One bei einem Händler in AT bestellt, wie z.B. Gamerware.at bekommt noch ein tolles Shirt dazu,
welches ja schon fast alleine die 100€ Preisunterschied ausgleicht ;)

image.axd

Alle erfolgreichen Shooter sind auf den Mainstream ausgerichtet. Zudem hat die One auch andere starke IPs.
Klar. Wäre z.b. schade, wenn man Forza nicht mehr offline spielen könnte. Aber ich würde drauf verzichten. Genau wie bei Sim City und Diablo 3.

Achja, gestern hat der Blitz bei uns eingeschlagen und bis eben war das I-Net weg. So schnell kanns gehen. :P

(meine Xbox hats dabei übrigens auch dahingerafft, war nicht zuhause und der Stecker war noch drin :ugly: )

und zu den exklusiv-games:
sunset overdrive
quantum break
halo 5
ryse
forza 5
killer instinct
dead rising 3
titanfall
project spark
crimson dragon (was du so hier als billigen arcade titel abtust, wobei arcade titel nicht billig sein müssen, ist der spirituele nachfolger von panzer dragoon orta)
d4 (vom deadly premonition macher)
below
lococycle
kinect sports rivals
zoo tycoon
powerstar golf

noch nie war ein line-up so abwechslungsreich und hat so viele unterschiedliche genres bedient.
ich verstehe die leute da einfach nicht mehr.
zuerst die ewigen schreie von wegen ms hat nur noch halo, gears, forza und fable.
dann bringen die mal einen haufen games aus unterschiedlichen genres und das passt auch wieder nicht. :shakehead:
noch dazu kommen noch die gc und tgs.
von lionhead kommt ja angeblich noch ein neues rpg und vielleicht gibt es noch den einen oder anderen exklusiven titel.

dieses line-up als schlecht zu bezeichnen ist einfach nur unwissend. es kann ja deinem geschmack nicht entsprechen, aber theoretisch ist für jeden was dabei, der gerne zockt.

Das lineup als was besonderes zu bezeichnen ist genauso unwissend.
Viele der spiele müssen sich erst mal beweisen.
Von den titeln bin ich mir nur bei 3 sicher das sie definitiv ein hit werden.
Forza halo und quantum break.
Die studios hinter diesen spiele habens drauf.
Sunsetoverdrive könnte auch super werden ebenfalls auch scheisse.
Insomniac hat diese gen gezeigt das sie beides kõnnen.

Richtig crap erwarte ich nur von ryse.
Da mache ich aber kein vorwurf.
Es war nunmal ein reines kinectspiel, verstehe das da crytek nicht viel extrazeit investieren wollte.

meine güte dieser möchtegern gamer. logisch müssen sich die spiele beweisen, na und? das müssen alle spiele. trotzdem sind sie angekündigt und von den genres her abwechslungsreich.

hätte MS keine games angekündigt würdest du diesen aspekt bashen. jetzt quaselst du irgend eine grütze vor dich hin um irgendetwas schlechtreden zu wollen.

die konsole ist nichtmal raus und man kann schon über 15+ games reden die man evtl. kaufen kann. und das sind nur (bis jetzt) esklusive games. dann kommen noch die 3rd party games.

killzone, infamous und driveclub könnten auch scheisse werden, hast du das im ps4 forum geschrieben? nein. also lass diese heuchelei und hör auf den gamekiddie rauszuhängen der sich mit einer konsole versucht zu definieren.

das ist nämlich peinlich.

Zoo Tycoon wird übrigens von den Roller Coaster Tycoon Leuten gemacht :)

[video=youtube;5dPJ4jyza48]http://www.youtube.com/watch?v=5dPJ4jyza48[/video]

Oh man..shocking!
Onlinespiele müssen Online sein....welch Erkenntniss!
Hier kann ich aber genauso wie bei Diablo3 und SimCity einfach das Spiel nicht kaufen!
Bei der One gab es die Entscheidung nicht!

Was bedeutet das denn? Jedes Genre hat doch eigenes Gameplay? Das eine ergibt sich doch gezwungermassen aus dem anderen.
Echt? ich kann nen Horrorshooter und nen HorrorAdventure nehmen und beides ist das Genre "Horror!"...:-P
Schon klar Du meinst Rennspiel, vs Shooter, vs Adventure.....aber wenn ich jetzt z.B. überall Tonnen von QTEs reinbastle habe ich zwar verschiedene Genre, aber bin dennoch nur am QTEs abfertigen, was für mich vom Gameplay her dann keinen Unterschied mehr macht.

Viele der spiele müssen sich erst mal beweisen.
Von den titeln bin ich mir nur bei 3 sicher das sie definitiv ein hit werden.
Forza halo und quantum break.
Die studios hinter diesen spiele habens drauf.
Sunsetoverdrive könnte auch super werden ebenfalls auch scheisse.
Insomniac hat diese gen gezeigt das sie beides kõnnen.

Richtig crap erwarte ich nur von ryse.
Da mache ich aber kein vorwurf.
Es war nunmal ein reines kinectspiel, verstehe das da crytek nicht viel extrazeit investieren wollte.

habe ich was von hit geschrieben?
warum müssen die games ein hit werden um den leuten zu gefallen?
und warum müssen sich die games beweisen?
die spiele erscheinen für die one, das ist fakt und somit kann man sie sich kaufen wenn man möchte.

muss sich ein killzone, driveclub, knack, order1886 und wie sie alle heissen, auch erst beweisen oder redest du da nicht jetzt schon von einem hammer line-up?

ich habe nie behauptet, dass das ms line-up alles wegbombt, den dies hängt ja vom eigenen geschmack ab, aber so wie manche leute hier schreiben - ms hätte keine games gezeigt, oder nur müll, ist doch auch mal kompletter blödsinn und kann nur von einem fanboy kommen.

Was "besonderes" ist es auf jeden Fall. Gibt kaum ein adjektiv, das Spiele wie Crimson Dragon, D4 oder Project Spark besser beschreibt.

Auch Titanfall, Sunset Overdrive oder sogar Dead Rising 3 (Open-World-Setting mit Zombies wie Ameisen) beschreiten neue Wege. Die Games zeigen auf jeden Fall deutlich auf, wohin die Reise nächste Generation geht: Grössere und belebtere Spielwelten, Verschmelzung von Off-/Online-Gaming und - auch wenn viele es nicht gerne hören - Cloud.

Bin aber wegen F5 ab Day 1 dabei, sonst hätte ich auch warten können, bis Witcher 3 erscheint. Killer Instinct und Project Spark werden dank f2p auf jeden Fall angezockt, Dead Rising evtl. auch zum Launch.

Aber man sollte schon mal anerkennen, dass sich MS für einmal Mühe gemacht hat, verschiedene Geschmäcker zu bedienen. Das versucht die Konkurrenz offensichtlich auch, jedoch machen die Spiele der One den besseren Eindruck. Und sind zudem auch recht deutlich in der Überzahl.

Gibt viele Gründe, sich zum Launch ne Konsole zu holen. Wer dies aber ausschliesslich wegen der im ersten Jahr verfügbaren Exclusives tut (macht das eigentlich irgendwer?), wird wahrscheinlich zur One greifen.

Ich werde mir in wohl erst gegen Ende 2015 eine neue Konsole holen und bis dahin die aktuelle noch voll auskosten. Die Xbox One wird den Kampf gegen die PS4 aber wohl knapp verlieren, wobei ich natürlich nicht sagen kann, wie ich in 2,5 Jahren dazu stehe. Der Controller der Xbox One wirkt auf mich, wie diese Generation auch schon, wesentlich besser, sodass das ein großer Vorteil für Microsoft sein wird.

Microsoft hat bei mir aber auf jeden Fall wieder jede Menge Pluspunkte gesammelt.

Zoo Tycoon wird übrigens von den Roller Coaster Tycoon Leuten gemacht :)

[video=youtube;5dPJ4jyza48]http://www.youtube.com/watch?v=5dPJ4jyza48[/video]

Nice, auf sowas hätte ich mal wieder Bock. Ich habe Zoo Tycoon früher sehr gerne gespielt. Mal schauen was daraus wird. Bin mal gespannt wie gut es mit Controller spielbar sein wird. :)

Jetzt im Nachhinein können sie natürlich viel behaupten. Es ist auch Schwachsinn, dass das feature wegen dem Wegfall vom 24h check nicht kommen kann. Man könnte es einfach von der Onlineverbindung abhängig machen. Wie MS es schon bei XBLIG macht, oder eben jetzt Publisher mit ihren Pseudo-MMOs. D.h. wer es nutzen will muss halt online sein. Fertig. So könnte MS dieselben nötigen Prüfungen durchführen (nur 2 auf einmal können zocken etc) wie mit dem 24h check.

Wie macht es MS denn bei XBLIG ?
Ernstgemeinte Frage.

Ist jetzt eigentlich auch nicht mehr möglich, Spiele ohne Disk zu spielen? Auch für diejenigen, die eh immer online sind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom