• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke er meint das man dann halt komplett Online sein muss damit es geht. Das Problem was ich nur sehe ist da ich mir nicht sicher bin ob das für einen aus der Liste immer komplett unabhängig davon ob derjenige der das Spiel ursprünglich gekauft und damit auch geteilt hat gerade spielt oder nicht möglich sein sollte zu Zocken.

Wenn es nämlich so wäre das auch der derjenige der es geteilt hat zu dem Zeitpunkt Online sein müsste dann wäre es natürlich total für den Arsch wenn man sowas jetzt macht.
Ich weiß was du meinst und ich denke es würde gehen, dass nur derjenige, der das Spiel "borgt" online sein muss. Das System weiß ja, dass der eigentliche Käufer die Lizenz erworben hat. D.h. man sucht sich seinen "Verleiher" aus und jeder, der borgen will, muss online sein. Somit kann immer nur jeweils ein "Gast" das Spiel spielen (neben demjenigen, der es eigentlich gekauft hat und auch offline spielen kann). Gegebenenfalls müsste der Gastgeber auch einmal online sein um dem Gast den Verleih zu bestätigen.

Ansonsten muss ich sagen das ich nach wie vor extremst Sauer und Enttäuscht auf MS bin das sie einen solchen Rückzieher gemacht haben und nebenbei noch weiterhin mehr als nur stinke Sauer auf alle die diesen Riesen Trara gegen das neue System gemacht habe. Könnte einfach nur Kotzen!
So sehr ich durchaus auch froh darüber bin, dass die Xbone jetzt ohne 24h check daher kommt und ich mir sie deshalb auch irgendwann holen kann, ich hätte einen "ungleichen" Zweikampf auch viel interessanter gefunden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah ok, so läuft das also.. Bin mal gespannt was für Vorteile man davon haben wird. Vielen dank für die Antworten :smile5:

Ich weiß was du meinst und ich denke es würde gehen, dass nur derjenige, der das Spiel "borgt" online sein muss. Das System weiß ja, dass der eigentliche Käufer die Lizenz erworben hat. D.h. man sucht sich seinen "Verleiher" aus und jeder, der borgen will, muss online sein. Somit kann immer nur jeweils ein "Gast" das Spiel spielen (neben demjenigen, der es eigentlich gekauft hat und auch offline spielen kann). Gegebenenfalls müsste der Gastgeber auch einmal online sein um dem Gast den Verleih zu bestätigen.

Wie gesagt wenn die Regel ist das derjenige der die Disc Zuhause hat oder das Spiel ursprünglich für seine Bibliothek Registriert hat, was aber ja wohl erst mal leider weg fällt weil dann ja wiederum der Gebraucht Spiel Markt Kompliziert wird (wobei man das ja durch eine einfaches wieder rückgängig Machen der Registration Regeln könnte und wer es halt Online gar nicht erst Registriert der kann halt auch keine Games Telen, das wäre ein Kompromiss), immer Spielen kann und halt nur einer von den 10 "Familien Mitgliedern" dann würde es so gehen.

Ich könnte mir auch vorstellen das MS ihr Konzept nicht komplett über den Haufen wirft und wie vorhin schon gesagt versuchen wird das als großen Plus Punkt irgendwann einzuführen um im Endeffekt dann doch nur den weg den sie von Anfang an gehen wollten vorzubereiten. Vielleicht wäre es auch gut das ganze nur für Download Games einzuführen (da es ja dann auch noch mehr Sinn macht da es ein echter Vorteil gegenüber dem bisherigen System wäre und das nun wirklich niemand abstreiten oder schlecht reden kann! Und sie halt so die Leute mit gewissen Vorteilen hier und da immer mehr weg vom Retail hin zum Digitalen Vertrieb bekommen können.

Solange es erst mal alles bleibt wie bisher werde ich mir sicher keine Vollpreit Titel als Download holen da ich ich ab und zu mit meinem Bruder und einem Kumpel ein paar Spiele Tausche, aber so würden die anderen die das geplante System gut fanden dies auch bekommen während man halt wenn man es ablehnt weiter Disc Spiele mit allen vor und nachteilen kaufen können. Das beste wäre das MS sich noch nicht mal Gedanken über den Gebraucht Markt machen müsste da dieser dann bei denen die aufgrund des Gebotenen voll auf Download setzten eh erübrigt hat.

Man müsste sich halt nur die Mühe machen und es den Leuten mit gewissen dingen wirklich Schmackhaft machen!

So sehr ich durchaus auch froh darüber bin, dass die Xbone jetzt ohne 24h check daher kommt und ich mir sie deshalb auch irgendwann holen kann, ich hätte einen "ungleichen" Zweikampf auch viel interessanter gefunden. ;-)

Das Argument hat einer meiner Cup Kollegen auch gegen meine Argumentation (ja jetzt habe ich mich nur aufgeregt, aber letztendlich habe ich ja hier inzwischen schon des öfteren geschrieben warum ich mich trotz den ohne Frage auch vorhanden Negativ Punkten auf das von MS angedachte System gefreut hätte) gebracht, ich sehe es aber so das es natürlich nicht in meinem Interesse sein kann wenn sich die Konsole für die ich mich entschieden habe kaum bis garn nicht verkauft.

Aber erstens denke ich das es natürlich Aufgrund der in meinen Augen total überzogenen allgemeinen Stimmung ein hämnis für die One geworden wäre. Allerdings glaube ich das trotz der deutlichen Sprache der Vorbestellungen sehr viele der Causals sich die Konsole trotzdem geholt hätten und zumindest die "Typischen" Spiele auch genug gekauft hätten um die Konsole erfolgreich sein zu lassen.

Was mir aber viel wichtiger ist, es bringt mir solange die Konsole nicht wie die WiiU endet mal gar nichts wenn die Konsole sich besser oder schlechter verkauft und (klar ich kann das als tolle Totschlag Argument in einer Diskussion auf CW bringen, aber ich denke mal aus dem alter bin ich dann doch so gerade raus), und es bringt mir erst recht nichts wenn die ONE sich Grandios verkauft und die PS4 total weg bläst (Nein ich glaube das nicht ich möchte es nur verdeutlichen), ich mir aber da genau diese Sache ein großes Argument pro One war eine PS4 oder gar keine von den beiden Konsolen kaufe.

Ich bin nun wirklich nicht dafür bekannt die Welt nur aus meinem ganz eigenen und auf meine Vor- und Nachteile gemünzten Blickwinkel zu betrachten. Ich Verabscheue egal um welchen Bereich und welches Thema geht sogar Menschen die ihr kurzfristiges und vermeintlich eigenes Wohl über das langfristige und allgemein Wohl stellen (OK das hört sich jetzt anders an als ich es eigentlich meine da ich alles andere als auch nur im entferntesten Links gerichtet denke und finde das jeder für sich selbst Verantwortlich ist, aber ich hoffe es kommt rüber was ich meine). Nur bringt es mir halt absolut nichts und sehe ich auch keine Sinn dadrin wenn MS sich so einschüchtern lässt das sie mit den Hosen voll ein gutes und in meine Augen durchdachte Konzept nur weil sie Offensichtlich eine Katastrophale PR Arbeit machen über den Haufen werden um kurzfristig Erfolgreicher zu sein! Vor allem und da kommt dann schon ein wenig Egoismus in Spiel, wenn die beiden Konsolen sich in den Pros und Contras bei mir ein Kopf an Kopf Rennen liefern und ein großes plus für mich einfach weg fällt!

Die Box hat keinen eigenen Tuner. Du kannst per HDMI-IN deinen Kabel- oder Sat-Receiver anschließen.
Für Leute, die einen Triple-Tuner-TV ohne HDMI-OUT nutzen etwas blöd. Sowie wird es interessant zu erfahren, ob die Sprach- oder Gestensteuerung per CEC vollständig übertragen wird. Zur Not hat MS einen IR-Blaster-Ausgang eingebaut, der dann den Receiver etc. per Infrarotsignal steuert.
Diesbezüglich gibt es jedenfalls noch einigen Informationsbedarf, der wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Wenn ich Ehrlich bin habe ich keine Ahnung wie die Unterschiede im TV Bereich zwischen den einzelnen Ländern sind oder ob es überhaupt welche gibt. Aber vielleicht bringt MS ja recht Zeitnahe einfach für 50€ oder wie ich die kenne mehr ;-) eine kleine Box in den jeweiligen Ländern an die man dann das Kabel oder Satelliten Kabel anstecken kann und so so in dem die Box in den HDMI Eingang gesteckt wird über ein Perfekt abgestimmt und Kompatibles Gerät TV schauen kann.

Klar ist das diese Box dann natürlich eine Karten Slot bräuchte da es sonst absolut Sinnlos wäre. Auf alle Fälle wäre das eine Idee die ich mir vorstellen könnte und wenn man dann mit der Box auch noch aufnehmen könnte usw. ,das Teil vor allem nicht ohne ende Strom verbraucht wenn man nur TV schaut und über Infarot ansprechbar wäre (möchte auf meine Harmony One nicht verzichten) dann wäre ich der erste der sich das teil holt und anstelle meine Unitymedia Recorder benutzt und auch total geil fände!

@Bedlam: Und ja ich weiß das ich auf der einen Seite sage das ich nicht weiß welche Konsole ich mir hole und dann auf der anderen Seite so schreibe als wenn ich sie mir sicher hole und überlege was ich dann wie damit mache. Das kommt aber nur daher das solche Erläuterungen wie gerade einfach aus dem Gedankenspiel heraus kommen das ich die One Zuhause stehen habe dies aber wie schon gesagt tatsächlich alles andere wie sicher ist!

Ich werde einfach nicht verstehen wie man ein System was dich zwingt dein gekauftes Spiel erstmal online zu aktivieren und an einen account zu binden gutheißen kann. Das lässt sich auch nicht mit Verzicht auf Diskwechsel verkaufen.

Warum werden eigentlich alle die diesen Zwang nicht gut fanden/finden als ewig gestrige hingestellt?
Wie kann man eigentlich so sehr auf seine Rechte scheißen?

Ich werde einfach nicht verstehen wie man ein System was dich zwingt dein gekauftes Spiel erstmal online zu aktivieren und an einen account zu binden gutheißen kann. Das lässt sich auch nicht mit Verzicht auf Diskwechsel verkaufen.

Warum werden eigentlich alle die diesen Zwang nicht gut fanden/finden als ewig gestrige hingestellt?
Wie kann man eigentlich so sehr auf seine Rechte scheißen?

Manchen, wie mir auch, ist es zum Beispiel egal. Ich kaufe mir die Spiele die ich mag und behalte sie auch. Mich persönlich würde DRM also nicht negativ beeinflussen. Imo ist es dasselbe wie mit iTunes, ich kauf auch immer dort Musik obwohl ich es nicht weiterverkaufen kann weil einfach alles miteinander super funktioniert. So etwas ähnliches hätte ich mir auch für die XboxOne gewünscht, wird leider aber ein Wunschdenken bleiben.

@ Xbox Präsentation
Ich find's immer noch so unglaublich wie schlecht die XboxOne erklärt wurde. Wie kann man auf die Bühne gehen und von seinem eigenen Produkt Null Plan haben. Man fängt ausserdem immer mit Vorteilen an um die Leute zu beeindrucken und dann mit der Zeit bringt man auch die negativen Seiten, aber nein, Microsoft erzählt mit einem Lächeln im Gesicht wie kacke das System für die Gamer doch ist und versteht die ganzen Reaktionen nicht :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
noch wegen der mass effect sache butthurt ?
wegen was soll ich butthurt haben?
weil MS damals zu dumm war sich die IP zu sichern und wie ihr zusehen musstet, das eins von euch "beste spiel der gen" gekürte titel auch für ps3 kam :lol:
try harder ;)

blib blabb blubb ich weis wie immer selber net von was ich laber
ach loliday, ich glaub du brauchst dringend selbst ein holiday ;)

habe ich was von hit geschrieben?
warum müssen die games ein hit werden um den leuten zu gefallen?
und warum müssen sich die games beweisen?
die spiele erscheinen für die one, das ist fakt und somit kann man sie sich kaufen wenn man möchte.

muss sich ein killzone, driveclub, knack, order1886 und wie sie alle heissen, auch erst beweisen oder redest du da nicht jetzt schon von einem hammer line-up?

ich habe nie behauptet, dass das ms line-up alles wegbombt, den dies hängt ja vom eigenen geschmack ab, aber so wie manche leute hier schreiben - ms hätte keine games gezeigt, oder nur müll, ist doch auch mal kompletter blödsinn und kann nur von einem fanboy kommen.

wut? das lineup von ps4 finde ich grad auch nicht besonders, das ps wieder meine hauptkonsole wird liegt einfach an meinen real life friends, bekannten und verwandten und day one auch nur weil sie im bezahlbaren bereich von 399 ist (letzte gen war 360 meine erste konsole und ps3 sogar letzte!).
und ja die gennanten spiele von dir müssen sich auch ebenfalls beweisen.
das ich nicht so euphorisch bin und alles in den himmel lobe ist jetzt schlecht :ugly: aha.
liegt vielleicht daran das meine erwartungen zu hoch waren.
ich habe auch nie behauptet das die one keine spiele hat.
unglaublich wie allergisch man hier gleich reagiert, weil man etwas nicht gleich in den himmel lobt.

Was "besonderes" ist es auf jeden Fall. Gibt kaum ein adjektiv, das Spiele wie Crimson Dragon, D4 oder Project Spark besser beschreibt.

Auch Titanfall, Sunset Overdrive oder sogar Dead Rising 3 (Open-World-Setting mit Zombies wie Ameisen) beschreiten neue Wege. Die Games zeigen auf jeden Fall deutlich auf, wohin die Reise nächste Generation geht: Grössere und belebtere Spielwelten, Verschmelzung von Off-/Online-Gaming und - auch wenn viele es nicht gerne hören - Cloud.

Bin aber wegen F5 ab Day 1 dabei, sonst hätte ich auch warten können, bis Witcher 3 erscheint. Killer Instinct und Project Spark werden dank f2p auf jeden Fall angezockt, Dead Rising evtl. auch zum Launch.

Aber man sollte schon mal anerkennen, dass sich MS für einmal Mühe gemacht hat, verschiedene Geschmäcker zu bedienen. Das versucht die Konkurrenz offensichtlich auch, jedoch machen die Spiele der One den besseren Eindruck. Und sind zudem auch recht deutlich in der Überzahl.

Gibt viele Gründe, sich zum Launch ne Konsole zu holen. Wer dies aber ausschliesslich wegen der im ersten Jahr verfügbaren Exclusives tut (macht das eigentlich irgendwer?), wird wahrscheinlich zur One greifen.
achso.
bestimmst du mittlerweile wie die geschmäcker von den menschen sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:
wegen was soll ich butthurt haben?
weil MS damals zu dumm war sich die IP zu sichern und wie ihr zusehen musstet, das eins von euch beste spiel der gen gekürte titel auch für ps3 kam :lol:
try harder ;)

du hast damals etwas in den raum geworfen was überhaupt nicht stimmte und als ich dich aufgeklärt habe warst du beledigt wie eine leberwurst .. als du dann geschrieben hast ich mache mich wieder "lächerlich" merkte man einfach dass du noch angepisst bist :nix:

Niemals, die versuchte Kundengängelung, da hat MS versch*ssen. Mal als "Slim" zum Ende der Gen vom grabbeltisch. höchstens.

Finde wichtig, dass man das nicht vergisst. Schließlich liebt MS nicht uns Gamer, sondern die lieben ihr Geld. Sie haben wegen den katastrophalen Vorbestellerzahlen nachgegeben. Wer etwas anderes behauptet, lebt in einer Traumwelt.

Aber auch als PlayStationDude kauft man sich eine XOne, wenn sie bei <200€ liegt...

du hast damals etwas in den raum geworfen was überhaupt nicht stimmte und als ich dich aufgeklärt habe warst du beledigt wie eine leberwurst .. als du dann geschrieben hast ich mache mich wieder "lächerlich" merkte man einfach dass du noch angepisst bist :nix:

wo war ich denn beleidigt :lol:
hast du jetzt halus oder was :ugly:
aber naja ist jetzt ne weile her, nicht das du gleich wieder mit heulerei anfängst.

Ich war zwar die letzten 1,5 Tage weg und das hier ist schon älter aber darauf muss ich reagieren:

Die Indies wollen alles Geld für sich und eine super Vermarktung? So ein Quark. Die Indies wollen niedrige Hürden und geringe Kosten haben um eben Experimente wagen zu können und innovative Spiele zu entwickeln. Man kommt mit einer super tollen Idee zum Publisher und der sagt das er die nicht fördern will weil es sich nicht lohnt oder was auch passieren kann ist das der Publisher gerade keinen Slot mehr frei hat für das XBL Arcade Game. Wie das genau abläuft kann man hier lesen:

http://www.gamasutra.com/view/news/193162/

Ein Publisher kann nicht unbegrenzt Titel bei XBL Arcade hochladen. Man muss auch Retail Titel publishen. Dadurch haben gar nicht so viele Entwickler die Chance ihre Spiele dort einzureichen.

Und wer das testen soll? Wer testet denn bei Apple die 900.000 Apps die in den Store gekommen sind? Wer testet bei Sony die Spiele für die Vita und die PS3? Wer testet bei Microsoft die Apps für Windows Phone und Windows 8? Ja, dafür gibt es Teams bei den Unternehmen die das übernehmen können. Das ist kein unlösbares Problem. Indie Abteilung aufbauen, testen lassen, ... Eigene Kategorie in den Store bringen und dann auch gut bewerben und man hat die Sympathiepunkte und vor allem ein riesen Spektrum an abwechslungsreichen Spielen auf seiner Seite. Wenn man dann wirklich die Spiele vorher testet kann man eben die Titel die es im Indie Store für 80 MS Points gibt aussortieren. Der Indie Store ist nicht der Maßstab wo es hin gehen soll, es sollen eben nur die wirklich brauchbaren Titel die aus mehr als ein Minispiel bestehen aufgenommen werden. Und genau das macht Sony anders und hat damit auch die Sympathien auf der eigenen Seite.

Ich akzeptiere die Sicht von MS auch, finde es dann nur lächerlich wenn man mit Indie Titeln auf der PK wirbt und denen hinten rum das leben so unheimlich schwer macht. Und die wollen ja nichts böses, sie wollen ihre Spiele so vielen wie möglich zugänglich machen.

Full Ack. Da muss MS definitiv was tun - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was dagegen sprechen sollte..

Der Rückschritt ist dem Offlinegamen geschuldet.
Lieber ein guter Rückschritt als ein schlechter Fortschritt!;-)

knüpft später (z.B Herbst 2014 mit großen Brumborium auf der E3 angekündigt) als Feature für Gold Mitglieder zu bringen. Dann hätten sie zumindest genug Zeit sich das Konzept und wie es dann vernünftig läuft ganz in Ruhe durch zu überlegen und dann überzeugend zu Präsentieren.
Dieses Sharing hätte mit ziemlicher Sicherheit ohnehin Gold vorrausgesetzt, wir reden schliesslich von MS!

Ansonsten muss ich sagen das ich nach wie vor extremst Sauer und Enttäuscht auf MS bin das sie einen solchen Rückzieher gemacht haben und nebenbei noch weiterhin mehr als nur stinke Sauer auf alle die diesen Riesen Trara gegen das neue System gemacht habe. Könnte einfach nur Kotzen!
Dann kauf Dir halt nen PC und nutze nur noch Steam im Onlinemodus!:v:

Keine Ahnung warum Du Grund hast sauer zu sein!? Nichts wurde Dir genommen!
Eigentlich hast Du sogar mehr Freiheiten!
Ok ist warscheinlich das Problem....heute will man keine Freiheiten mehr haben!:scan:

Mal nicht gegen dich persönlich, sondern für alle die glauben sie hätten (zwangsläufig) irgendwas verloren:

Das scheiss Sharing würde weiterhin funktionieren, haltgenauso wie angekündigt nur mit Accountbindung, DLs und Onlinecheck, während Retail bleibt wie es ist.
Dann kann jeder für sich entscheiden was er machen will. Win win für alle!
Sogar der Wiederverkauf von DL-Games in Verbindung mit dem Freischalten in bestimmten Stores, wäre so weiterhin problemlos machbar. MS muss nur wollen.
Wenn irgendjemand behauptet diese Features wurde uns jetzt genommen, weil es so nicht mehr umsetzbar ist, liegt er schlichtweg 200% falsch, egal ob es ein DL-Jünger oder MS selbst ist!

Zum Rest:
Wer es nicht gebacken bekommt seinen Hintern alle Jubeljahre mal Richtung Konsole zu bewegen um ne Disk zu tauschen, für den hab ich einen echten Geheimtip:
Downloads sind heute schon möglich!
Btw: spätestens wenn eure Kontroller leer sind müsst ihr ohnehin mal aufstehen....volle Akkus lassen sich nicht runterladen, nichtmal mit Cloudpower!!

Kommt noch dazu das nebenbei Regionlocks weggefallen sind. Importe / Uncut....sicher kein Problem mehr, auch nicht in Deutschland!
Das stört euch? -> Download von USK-Versionen geht schon heute!

Kommt noch dazu das man jetzt seine Retailgames wieder frei weiterverkaufen kann!
Das stört euch? -> Download mit Accountbindung geht schon heute!

Kommt noch dazu das man weiterhin einen fixeren Preisverfall hat dank Retail, so das auch weniger Vermögende sich das Hobby leisten können!
Das stört euch? -> Download von zu teuren Versionen geht schon heute!

Kommt noch dazu das die One jetzt auch beim Umzug ins Ausland/im Urlaub funktioniert!
Das stört euch? -> nehmt einfach nur die Konsole mit, ohne Pads/Kabel, das geht schon heute!

Ihr seht, ihr müsst garnicht darben.... an euch ach so fortschrittliche Downloader ist schon lange gedacht worden...alles schon auf der 360 machbar!
Und freut euch doch einfach daran das jetzt auch wir ewig gestrigen Retailkäufer wieder vermehrt zur One tendieren, was uns wieder eine spannende Gen beschehren wird....sonst hätte uns bloss wieder eine Sony-Dominanz alla PS2 ins Haus gestanden.

wut? das lineup von ps4 finde ich grad auch nicht besonders, das ps wieder meine hauptkonsole wird liegt einfach an meinen real life friends, bekannten und verwandten und day one auch nur weil sie im bezahlbaren bereich von 399 ist (letzte gen war 360 meine erste konsole und ps3 sogar letzte!).
und ja die gennanten spiele von dir müssen sich auch ebenfalls beweisen.
das ich nicht so euphorisch bin und alles in den himmel lobe ist jetzt schlecht :ugly: aha.
liegt vielleicht daran das meine erwartungen zu hoch waren.
ich habe auch nie behauptet das die one keine spiele hat.
unglaublich wie allergisch man hier gleich reagiert, weil man etwas nicht gleich in den himmel lobt.

warum erscheine ich dir wütend?
mein beitrag war komplett harmlos und in keinster weise aggressiv geschrieben.

die sache mit dem fanboy war ja auch nicht direkt an dich gerichtet, sondern einfach an all die leute da draussen, die das jetzige line-up der one kleinreden und vorher jahrelang sich über die ewigen halo, gears, fable, forza wiederholungen aufgeregt haben.
bzw. gibt es hier echt user im forum die sich komplett dämlich stellen und fragen, welche games ms den gezeigt hätte.
ich meine wenn man sowenig plan hat dann sollte man sich doch von video-games einfach fern halten.
klar die spiele müssen einen nicht gefallen, nur sollte man so ehrlich sein und sich immer selber die frage stellen, gefallen mir die games wirklich nicht, oder liegt es einfach nicht vielleicht daran, weil sie von ms kommen?

Ich würde mir liebend gerne eine zum Launch holen, aber das ist finanziell nicht drin :( Vielleicht ein wenig später in einem schönen Bundle.

Sogar müssen, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Wenn schon Installationszwang sollte aber das ohne Disk spielen schon beibehalten werden. Im Sekundentakt zwischen Games, TV und Apps switchen zu können war schon eines der besten Features der One, die bisher gezeigt wurden.

Ziemlicher Rückschritt, wenn man sich jetzt wieder mit Diskwechseln rumschlagen muss, obwohl die Spiele eh auf der Platte sind.

Dann Kauf doch die Download Versionen.

So, hab PS4 und XBONE vorbestellt, eine wird aber wieder abbestellt... nach aktuellem Stand wird wohl die XBONE den Weg in meine Bude finden, ein guter Freund holt sich dann die PS4.

Auf Forza bin ich schon richtig geil :D

So meine bisherigen Day One Käufe:

Xbox One Konsole 499,99€
Kinect Sports Rivals 59,99€
Wolfenstein New Order 59,99€
Need for Speed Rivals 59,99€
Battlefield 4 59,99€

Summe: 739,95€ :o

Dann Kauf doch die Download Versionen.

Wenn die Preise stimmen werde ich das auch tun. GoD auf der 360 gibts zumindest bei älteren Games langsam doch einige günstige Angebote. Das fehlende Sharing-Feature macht GoD aber weit weniger attraktiv, hätte dem ganzen zum Durchbruch verhelfen können.

Problem wird halt sein, dass Spiele zum Launch für 60 Euro als GoD erscheinen. Müssten runter auf 40, um mit Importen aus UK mitzuhalten. Dann würde ich nächste Gen GoD-Only gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom