• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja gut möglich.
hauptsache man bekommt die möglichkeit sich alles schön getrennt anzeigen zu lassen.

Vermute auch, dass einfach alles zusammenaddiert wird. Zudem besteht ja akt. bereits das Problem, dass sich meines Wissens Erfolge, die ich über die 360 von denen, die ich bei irgendwelchen Handyspielen auf meinem WP7 erspielt habe, nicht wirklich unterschieden lassen, zumindest wüsste ich nicht, wie.

Gerade mal auf der offz. Seite zur Xbox One rumgestöbert. Was fällt mir da auf unter der Fussnote2 :

2: Die Xbox One Systemsoftware benötigt sehr viel Speicherplatz. Damit steht den Benutzern weniger Speicher zur Verfügung. 500 GB = 500 Milliarden Bytes.

http://www.xbox.com/de-DE/xboxone/what-it-is

Oh man, wenn der Hersteller schon angibt das die Systemsoftware sehr viel Speicherplatz benötigt, ahne ich schon schlimmes! Denke das da mal eben locker 80-120GB flöten gehen. Die 500GB sind so oder so nur ein theoretischer Wert, da bekommt im Idealfall nur 475GB zur Verfügung, plus Systemsoftware werden es am Ende wohl wieder 350-400GB werden :(

Da werde ich demnächst schon mal Ausschau halten nach ner dicken externen 3.0 USB Festplatte mit Strom, so im 2-3TB Bereich. Will diesmal verstärkt auf digital Spiele setzen! Zumindest die wo ich weiss das es kein Fehlkauf wird ;-)
Mir gehen die Hüllen langsam aufn Keks, noch mehr dieses olle Disk wechseln immer ....

Weiss jemand wie es mit den Achievements weiter geht? Werden die dazu addiert oder werden die getrennt?

Gute Frage - Hab auf meiner 360 einiges nachzuholen und noch ungespielt rumliegen. Die neuen Sachen kommen dann natürlich auf die One. Beides auf einem Account. Sollte MS wohl irgendwie möglich machen können ohne das man jedesmal seinen Gamertag auf die jeweilige Konsole neu runterladen muss, wenn man die eine oder die andere benutzt.

Man kann doch jetzt schon seinen Gamertag auf beliebig vielen 360´s haben, man kann halt nur jeweils an einer Online sein, ist ja logisch denke ich. Wird sich wohl kaum mit der One ändern. Einmal den GT runterladen oder per Stick draufkopieren und das wars denke ich.

Ich habe letzte Woche irgendwo gelesen, dass die Erfolge etc. komplett übernommen werden.
Fragt mich jetzt aber nicht wo das war, war sogar eine offizielle Aussage glaube ich

Gute Frage - Hab auf meiner 360 einiges nachzuholen und noch ungespielt rumliegen. Die neuen Sachen kommen dann natürlich auf die One. Beides auf einem Account. Sollte MS wohl irgendwie möglich machen können ohne das man jedesmal seinen Gamertag auf die jeweilige Konsole neu runterladen muss, wenn man die eine oder die andere benutzt.

bei 200k GS hast du immer noch ungezockte sachen rumliegen. :o ;)

bei 200k GS hast du immer noch ungezockte sachen rumliegen. :o ;)

Thja, für die Xbox gibt es einfach zu viele gute Spiele die gespielt werden wollen, wenn man fast auf kein Genre festgelegt ist :smile5:

Aber gegen den Weltranglisten 1 - Stallion83 mit 892,373 Gamerscore - 38,620 erreichten Achievements in 1419 Spielen bin ich ja noch ein Padawan :v:

Thja, für die Xbox gibt es einfach zu viele gute Spiele die gespielt werden wollen, wenn man fast auf kein Genre festgelegt ist :smile5:

Aber gegen den Weltranglisten 1 - Stallion83 mit 892,373 Gamerscore - 38,620 erreichten Achievements in 1419 Spielen bin ich ja noch ein Padawan :v:

fast 900k GS - alter schwede - der typ hat aber sicher keinen job, familie und ein real-life. :ugly:

Microsoft investiert USD 700 Mio. in Cloud- und Xbox Live-Rechenzentrum

24.06.13 - Microsoft wird USD 700 Mio. (EUR 534 Mio. / Yen 68,6 Mrd.) in ein Rechenzentrum im amerikanischen Iowa investieren, das für Cloud Computing und Xbox Live genutzt werden soll. Das hat das "Iowa Economic Development Authority Board" gegenüber DesMoinesRegister bestätigt.

Microsoft hat in der Region bereits stark investiert und insgesamt fast USD 1 Mrd. (EUR 762 Mio. / Yen 98,0 Mrd.)in die Rechenzentren gesteckt.

quelle:
gamefront.de

Günstig, ma sagn :scan:

Für die angeblich wenig Power die die Cloud haben soll (aber wir wissen ja wer diese Behauptungen aufstellt), doch reichlich viel Schotter.
Ich versprech mir viel von dem Wölkchen

Für die angeblich wenig Power die die Cloud haben soll (aber wir wissen ja wer diese Behauptungen aufstellt), doch reichlich viel Schotter.

Einige glauben ja immer noch das die One durch die cloud bis zu 20 mal stärker wird ;)

@news
MS muss aufpassen das sie nicht pleite gehen, haben ja kaum noch geld :shakehead:
:v: genug gebäude haben sie aber .

Keiner sagt die Cloud hat keine Power!
Nur das Anwendungsgebiet ist halt relativ eng gesteckt, weil es sich prinzipbedingt primär um KI drehen wird, weniger um Optik.
Und das Hauptproblem bei der KI ist zunehmend das sich kaum einer die Mühe machen will ne vernünftige KI auf die Beine zu stellen.
Skripting & QTE sind aktuell angesagt und da kann die KI so schlau sein wie ein Regenschirm beim Kugelhagel!
Sogar der MasterChief steht seit neuestem auf Quickies!:(

Bin gespannt ob sich das tatsächlich wieder ändern wird, habe aber noch meine Zweifel ob das über 1-2 Games hinaus gehen wird.

Kenne mich mit der Technik zu wenig aus, was nun wirklich dahinter steckt.
Aber die geben doch nicht so viel Kohle aus, nur um eine bessere KI am Start zu haben :o

Aber die geben doch nicht so viel Kohle aus, nur um eine bessere KI am Start zu haben :o

Ich schätze mal Microsoft hat alles ganz anders geplant, deshalb auch so hohe Investition. Sie wollten ja vermehrt auf Downloads usw. setzen, jedoch wurde das etwas schlecht präsentiert und die Community hat es abgelehnt. Microsoft musste zurückrudern und alle Pläne ändern, mal schauen was die jetzt mit so vielen Servern anstellen.

Damit sollen auch Berechnungen von Grafikeffekten und Physik unterstützt werden.

Matt Booty, Leiter der Redmond Game Studios, gibt ein beispiel:
"Nehmen wir mal an, der Spieler schaut sich die Szene eines Waldes an, bei der das Licht, das durch die Bäume fällt berechnet werden muss, oder er läuft durch ein Schlachtfeld, bei dem dichter volumetrischer Nebel die Gegend verdeckt. Solche Szenen benötigen oft umfangreiche Vorberechnungen, bevor der Spieler sie betritt, aber die Daten dafür müssen nicht unbedingt für jedes Einzelbild aktualisiert werden. Das sind die idealen Kandidaten für die Verlagerung in die Cloud - die Rechner dort können die Schwerarbeit leisten, weil man in der Cloud mehrere Geräte an der derselben Aufgabe arbeiten lassen kann."

Aber man sollte keine wundererwartet und das ein spiel um welten besser aussehen wird .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom