Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS muss nur ein Kinect Only Spiel auf der E3 zeigen und die üblichen drehen hier durch.

Wenn jetzt nur 4 neue Core IPs für die nächsten 12 Monate angekündigt werden wäre das doch mehr als genug.

Wenn sowas gutes wie Halo oder Gears1 mit dabei ist, reicht das doch vollkommen. Oder kauft ihr euch 10 Spiele gleichzeitig und spielt das alles dann auch noch?

Wenn die Rare- und Remedy-Projekte gut werden, dazu noch Forza 5 und vielleicht ein weiteres starkes Spiel kommen (Ryse?), reicht das imo vollkommen für's erste Jahr. Wichtiger finde ich, dass die 3rds schnell auf die neue Gen umsteigen und richtige Games produzieren. Also keine dreistündigen Grafikdemos, die dann erst mit der Fortsetzung 2015 zu vollwertigen Spielen werden. Die Wii, PS3 und 360 hatten im ersten Jahr nach Launch auch keine 10 Top-Games, vieles war rückblickend Shovelware. 15 qualitativ hochwertige Exklusivspiele zu erwarten ist illusorisch.
 
joa, hat man ja schon auf 360 gesehen das es da viele nützliche Einsatzmöglichkeiten gibt :ugly:

Wobei du auch zugeben musst, dass das erste Kinect eher ein Beta-Test bzw. Prototyp war.

Vergleicht man das neue und das alte Kinect liegen da schon welten dazwischen. Also mal schauen wie nützlich es am Ende wird, aber bisher kann man noch nicht wirklich etwas dazu sagen.
 
Und die Games kommen dann in 2 Disc Varianten? Nie im Leben.

Wieso 2 Disc-Varianten?

Der Key ist in jeder normalen BD-Version dabei und ist ja die eigentliche Lizenz die man benötigt. Und der reicht aus sich das Spiel entweder herunterzuladen oder direkt zu installieren. Das ist nunmal der Vorteil der Accountbindung. Der Datenträger dient somit nur noch als (optionaler) Datenlieferant und hat keinerlei Funktion in Form eines Kopierschutzes. Den könntest du also auch einfach wegwerfen.

Insofern wäre es kein Problem eine Revision der Xbox One ohne BluRay-Laufwerk anzubieten. Würde MS evt. sogar bevorzugen da sie dann ihre Medien auf dem Marktplatz besser loswerden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will heute mal eben schnell 50GB laden, gesetz den Fall ein Game wäre so groß?
 
Wer will heute mal eben schnell 50GB laden, gesetz den Fall ein Game wäre so groß?

Kann man ja evt. schon vor Release oder über Nacht machen genau wie beim Steam. Für manche Kunden könnte das ja durchaus eine Option darstellen. Im Moment sind die Spiele aber wohl wesentlich kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt euch in die haare zu schmieren wegen irgendwelchen spekulationen sollte man wohl die fakten heranziehen

1. xbox one ist kein spiel sondern der name der xbox und dies muss ms auch trademarken
2. ja es wird kinect only games geben aber wie viele kanns keiner sagen
3. xbox fitness muss kein spiel sein sondern eine app oder ist kinect playfit für euch auch ein spiel ?
Wenn du von Fakten reden willst macht der 3. Punkt wenig Sinn oder?

Bedeutet IP nicht einfach nur neue Marke?
Demnach würde MS nichtmal lügen wenn sie 15 neue IPs vorstellen wollen und ein paar davon wären nur Apps. Auch Apps sind Marken.

Ich gehe aber schon davon aus das es um 15 Spiele geht...zähle Fitness und Partytitel aber auch mit dazu und gehe von aus das kein Kundenkreis wird darben müssen. Soll ja eine Familienentertainmentkiste werden.
Also bekommt jeder mindestens 2 Titel.
Also paar Shooter, paar Rennspiele, paar Fitnessgames, paar Partygames, paar Denkspiele, paar Kinectonly, paar Mischmasch... und wir haben 15 IPs.

Der Key ist in jeder normalen BD-Version dabei und ist ja die eigentliche Lizenz die man benötigt. Und der reicht aus sich das Spiel entweder herunterzuladen oder direkt zu installieren. Das ist nunmal der Vorteil der Accountbindung.

Insofern wäre ein kein Problem eine Revision der Xbox One ohne BluRay-Laufwerk anzubieten. Würde MS evt. sogar bevorzugen da sie dann ihre Medien auf dem Marktplatz besser loswerden können.
Accountbindung hat für den Kunden keine Vorteile. Aktivierungskeys und Downloads gehen und gingen schon immer auch ohne.
Und selbst als Raubkopieschutz brauch man das nicht, das kann man z.B. über maximale Aktivierungen genauso lösen.
Redet euch doch nicht immer alles schön.:-P

Langfristig sind reine Downloadmodelle mit Sicherheit das Ziel und solche Lösungen wie die One nur der noch nötige Zwischenschritt um die Leute daran zu gewöhnen....schliesslich hat reiner Download von Titeln nur Vorteile....für die Hersteller.
 
Mehr ist die Hardware auch nicht wert.

Die der Konkurrenz auch nicht.

Und außerdem soll Xbox Live teurer werden.

Quelle?

Langfristig sind reine Downloadmodelle mit Sicherheit das Ziel

Find ich mittlerweile auch nicht mehr schlimm. Ich nutze Steam schon seit Jahren. Wenn ich meinen PC mal plattmach muss ich nur noch Steam installieren und fast alle meine Spiele werden runtergeladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da nicht ein Fehler in dem Artikel? 200 Pfund für die kleiner Variante wären doch sogar nur ca. 230-240 Euro. 299 Pfund wären hingegen 350 Euro.

Da hier die Nachfrage geringer ist und auch die 360 schon günstiger zu haben war kann man davon ausgehen dass wir die kleinen Preise bekommen.
 
Ja ist doch egal. Dann hol ich mir ne günstige 2TB HDD und häng sie dran, fertig ;)
Exakt. Außerdem kann man Spiele ja löschen wenn man diese nicht mehr spielt, besonders wenn das mit der Installation so einfach ist wie angekündigt.
Natürlich wäre ne große Festplatte nicht verkehrt, aber gerade am Anfang wo man sich auch 2-3 Spiele kauft, ist es nicht doof sich erstmal die günstige Variante zu holen. Ich meine wie teuer ist so ein TB im Angebot? 50-70€?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom