Xbox One Xbox One X

Da gibt es keinen Widerspruch das hast Du wohl nicht verstanden ;-) Außer du nennst mir einen Grund, warum es technisch nicht möglich sein soll, auf der One X als Beispiel mehr Objekte darstellen zu lassen als auf der One auch wenn es eine One Version gibt?

Was ändert das an der Grundaussage?
Der gesamte Entstehungsprozess geschieht auf Basis der One, womit die XOX zurückgehalten wird. Da ist es egal, ob da nun bei einer Explosion 5 statt 3 Objekt rumfliegen.
 
xyli hat recht. wir haben das ps360 to pc dilema. mehr auflösung und teilweise schärfere texturen bringen garnichts, wenn lightning, modelle, assets, polyaacount usw alle auf xbox one basieren. man zäumt das pferd von hinten.
klar macht das sony mit der pro nicht anders. aber hier ist der mehrwert zur basiskonsole auch nur um den faktor 2 gegeben und nicht wie der xbox one um fast den faktor 5. ms musste mit der one x liefern. das hätten sie wenigstens bei ihren exlsuives tun können. eine vorzeige killer aplikation, die die power der konsole richtig ausgenutzen würde, hätte die ps4 und den pc ziemlich alt aussehen lassen.

nochmals: zumindestens die ms exclusives hätte man auf der x entwickeln sollen. eine one prtierung hätte gereicht. da viele spieledaten reduntant sind, hätte man das ganze auch auf eine retaildisk pressen können und das ganze immer noch als einheitliche one version vermarkten können.
 
Da gibt es keinen Widerspruch das hast Du wohl nicht verstanden ;-) Außer du nennst mir einen Grund, warum es technisch nicht möglich sein soll, auf der One X als Beispiel mehr Objekte darstellen zu lassen als auf der One auch wenn es eine One Version gibt?


Eine bessere KI und größere Gegnermassen könnten imo wirklich aufgrund des Spielkonzepts, welches doch auf Grundlage der One Hardware erstellt wird nicht in der XOX Version realisiert werden, weil womöglich der Eingriff ins Spielkonzept zu verändernd wäre.
Persönlich glaube ich da andererseits, dass dies aufgrund des höheren Konsolenpreises eigentlich auch Fair ist.
Naja letztlich ist der CPU Unterschied doch eh nicht so gewaltig wie die 1.3 zu 6 TF,5 zu 9gb Ram sowie die höhere Bandbreite, sodass wiederum cpu mäßig eh nicht so viel geht. Auf die Grafikunterschiede bin ich allerdings wirklich gespannt. Edit: Da würden imo große Unterschiede nicht wirklich ein Problem sein. Fragen über Fragen :enton:

Frage mich Beispielsweise bei Crackdown warum nicht mehr Menschen und Fahrzeuge zu sehen sind, was mich schon etwas nervt. Möglicherweise lags an der Tageszeit und dem Stadteil und hat nichts mit der Rücksichtnahme zutun.

Edit2: Möglicherweise ist die Crackdown Eingine auch nicht so leistungsfähig ~_~
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ändert das an der Grundaussage?
Der gesamte Entstehungsprozess geschieht auf Basis der One, womit die XOX zurückgehalten wird. Da ist es egal, ob da nun bei einer Explosion 5 statt 3 Objekt rumfliegen.

Also doch kein Widerspruch^^
Was die Grundaussage betrifft, ist es eben in der Hinsicht belanglos, da es wie ich jetzt schon zum dritten mal sage, von Anfang an klar war, dass es keine One X exklusiven Games geben wird!
Da muss man jetzt nicht daherkommen und so tun als ob dieser Umstand keine bessere Grafik auf der One X hervorbringen kann sondern nur bessere IQ wie ich gerade lesen muss :ugly:

Dieser Umstand stört auf der Pro ja auch keinen und dort waren/sind die Unterschiede zur PS4 Version stellenweise minimal also bitte^^

Alles weitere gehört auch eher in den War Bereich als hier!
 
Also doch kein Widerspruch^^
Was die Grundaussage betrifft, ist es eben in der Hinsicht belanglos, da es wie ich jetzt schon zum dritten mal sage, von Anfang an klar war, dass es keine One X exklusiven Games geben wird!
Da muss man jetzt nicht daherkommen und so tun als ob dieser Umstand keine bessere Grafik auf der One X hervorbringen kann sondern nur bessere IQ wie ich gerade lesen muss :ugly:

Dieser Umstand stört auf der Pro ja auch keinen und dort waren/sind die Unterschiede zur PS4 Version stellenweise minimal also bitte^^

Alles weitere gehört auch eher in den War Bereich als hier!

Die Pro bringst du rein, das kannst du gern im War machen, hat hier aber nichts mit dem Thema zu tun.

Es ging um das Nutzen des vollen Potentials der XOX. Hier hast du Amiga widersprochen, daraufhin habe ich geschrieben, dass er recht hat. Belanglos ist damit bei dem Thema, wie die One X angekündigt wurde und was sie darstellen soll, es ändert nichts daran.

Eine bessere KI und größere Gegnermassen könnten imo wirklich aufgrund des Spielkonzepts, welches doch auf Grundlage der One Hardware erstellt wird nicht in der XOX Version realisiert werden, weil womöglich der Eingriff ins Spielkonzept zu verändernd wäre.
Persönlich glaube ich da andererseits, dass dies aufgrund des höheren Konsolenpreises eigentlich auch Fair ist.
Naja letztlich ist der CPU Unterschied doch eh nicht so gewaltig wie die 1.3 zu 6 TF,5 zu 9gb Ram sowie die höhere Bandbreite, sodass wiederum cpu mäßig eh nicht so viel geht. Auf die Grafikunterschiede bin ich allerdings wirklich gespannt. Edit: Da würden imo große Unterschiede nicht wirklich ein Problem sein. Fragen über Fragen :enton:

Jup, halte es daher auch nicht für eine gute Idee, dass XOX die Minimumkonfig sein soll, wenn die nächste XB kommt. Dafür ist die CPU dann doch zu alt und bei der XOX nicht genug gestiegen.
 
Die Pro bringst du rein, das kannst du gern im War machen, hat hier aber nichts mit dem Thema zu tun.

Es ging um das Nutzen des vollen Potentials der XOX. Hier hast du Amiga widersprochen, daraufhin habe ich geschrieben, dass er recht hat. Belanglos ist damit bei dem Thema, wie die One X angekündigt wurde und was sie darstellen soll, es ändert nichts daran.



Jup, halte es daher auch nicht für eine gute Idee, dass XOX die Minimumkonfig sein soll, wenn die nächste XB kommt. Dafür ist die CPU dann doch zu alt und bei der XOX nicht genug gestiegen.

Naja ich meine das es im Grunde nicht so wild ist, wenn der CPU-Unterschied doch nicht so groß ist und man grafisch viel verbessern kann, ohne das Spielkonzept arg zu verändern. Findest du nicht das man bei der X denn hier mit grafischen durchaus größeren Unterschiede rechnen kann, vor allem wenn mehr Zeit vergangen ist?
 
Die Pro bringst du rein, das kannst du gern im War machen, hat hier aber nichts mit dem Thema zu tun.

Es ging um das Nutzen des vollen Potentials der XOX. Hier hast du Amiga widersprochen, daraufhin habe ich geschrieben, dass er recht hat. Belanglos ist damit bei dem Thema, wie die One X angekündigt wurde und was sie darstellen soll, es ändert nichts daran.

Ich habe nicht von vollen Potential gesprochen und daher ihm auch nicht widersprochen. Das interpretierst Du da jetzt hinein ;-)
Ich habe ihm lediglich aufzeigen wollen, das genug Potential der One X genutzt wird und in Zukunft werden kann um dieses Potential in Grafik fließen lassen zu können :wink2:

Und wenn er das Upgrade Konzept nicht toll findet, dann sollte er das bei der Konkurrenz genauso erwähnen ansonsten ist das recht heuchlerisch^^
Und ja das wäre dann dadurch eher ein Thema für den War ;-)
 
Naja ich meine das es im Grunde nicht so wild ist, wenn der CPU-Unterschied doch nicht so groß ist und man grafisch viel verbessern kann, ohne das Spielkonzept arg zu verändern. Findest du nicht das man bei der X denn hier mit grafischen durchaus größeren Unterschiede rechnen kann, vor allem wenn mehr Zeit vergangen ist?

Natürlich wird einen großen grafischen Unterschied zur One geben, dass steht doch außer Frage ^^

Bezüglich der CPU habe ich nur das Szenario aufgegriffen , dass bei Erscheinen der XB Two die XOX die Minimumconfig darstellen wird und bei jedem Spiel unterstützt wird.


@Hazuki

Jaja, falsch verstanden und so.

Hazuki schrieb:
Wenn zukünftig Games logischerweise auch für die One X optimiert werden wird doch das Potential genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hazuki

Jaja, falsch verstanden und so.

Ne nicht falsch verstanden sondern reininterpretiert hast du... aber ist ja nix neues bei Dir^^

@ Amiga
Was du erwartest ist quasi eine neue Gen das ist die Xbox One X aber nicht!
Desweiteren ist es Quark zu behaupten, das lightning, modelle und asset auf One Niveau bleiben... sieht man ja schon an Forza7^^
 
Ne nicht falsch verstanden sondern reininterpretiert hast du... aber ist ja nix neues bei Dir^^

Das war eine direkte Antwort von dir auf Amiga, womit der Kontext und deine Aussage genau jene war, die du im weiteren Verlauf auch weiter verfolgt hast. Also höre hier auf Rumzuwinden. So etwas beklopptes.
 
Das war eine direkte Antwort von dir auf Amiga, womit der Kontext und deine Aussage genau jene war, die du im weiteren Verlauf auch weiter verfolgt hast. Also höre hier auf Rumzuwinden. So etwas beklopptes.

Muss wirklich schwer für dich sein^^
Auch dieser Satz beinhaltet nicht das "volle Potential" und wenn man meine weitere Ausführung liest, ist es auch ganz klar zu verstehen was ich gesagt habe!
Auch meine erste Antwort zu deinem Quote zeigt es deutlich, dass ich weder ihm noch dir widersprochen habe und ab diesem Zeitpunkt interpretierst du noch rein oder raffst es einfach nicht :wink2:

Also nochmal, zukünftige Games werden immer besser für die One X optimiert werden, zumindest weit besser als bereit länger für die One in Entwicklung befindende Games ala SoT oder Crackdown!
Daher wird auch das Potential der One immer besser genutzt und schlägt sich dann natürlich auch auf die Grafik nieder.. ist bei der Konkurrenz ja nicht anders siehe Horizon, Days gone oder GTS!

Dennoch ist es auch auf der One X möglich, Dinge wie Polycount, Objekte egal ob Flora und Fauna oder gar NPC´s im Gegansatz zur One Version zu erhöhen... sieht man stellenweise ja auch bei PC Versionen von Multigames.

Aber mein Grundtenor war, dass man sich um die Grafik der One x nicht wirklich Gedanken machen muss und das es genügend Unterschiede geben wird zur One Version abseits von Auflösung und ein bißchen bessere Texturen.
Da bleiben Assets, Lightning oder Modelle auch nicht gleich lol

Wer mehr will oder erhoffte, hat schlichtweg was falsches erwartet und will eigentlich eine neue Gen aber das war ja lange genug bekannt das Scorpio eben dies nicht sein will und muss hier auch nicht zu Xten male hier rein^^
 
Ließt man natürlich direkt raus, dass es deine Intention war Amiga beizupflichten mit "Versteht das Problem nicht........"
Jetzt die Karte ausspielen des "falsch gelesen", "reininterpretiert" , "kennt man ja von dir", "muss ja wirklich schwer für dich sein" So eine billige Masche.

Alles was du in deinem Post schreibst, ist übrigens dein Widerspruch, den ich ja angeblich nur "reininterpretiert habe" und "falsch gelesen habe".
Deine Aussage "Da bleiben Assets, Lightning oder Modelle auch nicht gleich lol" zeugt übrigens davon, dass du nicht verstanden hast, um was es ging. Ist halt so, wenn man gleich in den Verteidigungsmodus geht lol
 
Ließt man natürlich direkt raus, dass es deine Intention war Amiga beizupflichten mit "Versteht das Problem nicht........"
Jetzt die Karte ausspielen des "falsch gelesen", "reininterpretiert" , "kennt man ja von dir", "muss ja wirklich schwer für dich sein" So eine billige Masche.

Hää? Nun das liegt wohl daran, dass ich ihm ja auch nicht beigepflichtet habe und wollte!!! Oh Mann :ugly:
Ob du falsch ließt? Ich glaube es langsam auch ^^
Zumindest interpretierst du ne Menge rein und selbst wenn man dir es versucht zu erklären, (man kann ja Dinge missverstehen oder sich unglücklich ausdrücken) bist du der Meinung es trotzdem besser zu wissen als der Verfasser :rofl3:
Ist schon ne schräge Nummer mit Dir...

Alles was du in deinem Post schreibst, ist übrigens dein Widerspruch, den ich ja angeblich nur "reininterpretiert habe" und "falsch gelesen habe".
Deine Aussage "Da bleiben Assets, Lightning oder Modelle auch nicht gleich lol" zeugt übrigens davon, dass du nicht verstanden hast, um was es ging. Ist halt so, wenn man gleich in den Verteidigungsmodus geht lol

Super Argumente mal wieder, war aber klar und zu erwarten und die Karten legst du gerade vor :wink2:

Ich versuche es nochmal ganz grob für dich^^

Ich verstehe das Problem nicht, weil ich Amiga nicht beipflichte, dass erst ein Xbox one X exklusiver Titel die grafischen Vorzüge der Konsole aufzeigen kann! Ich vertrete die Meinung, dass auch mit Rücksicht auf der One grafisch absolut geile Games kommen können und gerade in Hinblick auf die Zukunft, das Potential der Konsole immer besser genutzt werden kann siehe zb. Anthem.

Das gleichsetzten von einem grafischen Ergebnis bzgl. One X Exklusiv mit nicht One x Exklusiv fängst Du an, weil Du das in meiner Aussage reininterpretiert hast!

Wir müssen nicht darüber diskutieren, das ein One X exklusives entwickeltes Game mehr Möglichkeiten bieten würde ... sei doch nicht so naiv ...nur ging es überhaupt nicht darum und mir schon gar nicht ;-)
 
Ist das ein Krampf mit dir. Jeder Satz von dir sagt etwas anders aus.
Noch einmal für dich:
- Amiga schreib, dass komplette Potential der XOX kann wegen der Rücksichtnahme auf die One nicht ausgeschöpft werden
- Du schreibst "Verstehe das Problem nicht wirklich.
Wenn zukünftig Games logischerweise auch für die One X optimiert werden wird doch das Potential genutzt." Das soll ja jetzt irgedendwie anders zu interpretieren sein, als es da steht.
- Ich schreibe darauf hin, dass Amigas Aussage zutrifft, das der ganze Erstellungsprozess als Basis die Technologie der One

Das ist die Abfolge. Da ich Amiga zustimme, ist damit automatisch ein Widerspruch zu dir. Fertig. Also, was willst du jetzt eigentlich?
 
Das einzige was hier herrscht ist das Amiga davon spricht das nicht das gesamte Potential der One X genutzt werden kann, was richtig ist, da die Spiele auch auf der One laufen müssen, während Hazuki davon spricht das ein gewisses Potential genutzt wird. Macht Hazuki hier recht klar:

Wenn zukünftig Games logischerweise auch für die One X optimiert werden wird doch das Potential genutzt.
Höhere Auflösung, mehr Filter, bessere Texturen und Effekte samt höhere Assets nutzen doch die vorhandene Mehrpower der One X :nix:

Ich sehe nicht wo man nun Hazuki irgendwas vorwerfen muss. Beide haben von unterschiedlichen Dingen gesprochen und fertig.
 
@Squall
Es wird ja auch das Potential genutzt! Oder meinst du bei einem Game wie zb. Athem bleiben 50% der One X Ressourcen brach liegen^^
Mein nächster Satz hat auch klar die Punkte erläutert von den Verbesserungen die ich konkret meinte...
Hazuki schrieb:
Höhere Auflösung, mehr Filter, bessere Texturen und Effekte samt höhere Assets nutzen doch die vorhandene Mehrpower der One X

Danach fängst DU ganz allein an meine Aussage mit seinem Wunsch einer exklusiv Entwicklung gleichzusetzen weil du eben nicht richtig liest :wink2:
Darauf hin unterstellst du mir einen Widerspruch, was ich dir klar widerlegt habe und von dir kam nur, aber an der Grundaussage ändert das nix LOL Nur ging es mir darum ja nicht, sondern das es eben bei der One X zwingend keine exklusiv Entwicklungen nötig sind um geile Grafik zu bekommen

Ich sage ja DU RAFFST es nicht liegt wohl am Verteidigungsmodus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die der ONE-X im Bezug auf ihre CPU lediglich die 30% höhere Taktrate als Steigerung zur ONE attestieren, sehen plötzlich die ONE im Bezug auf die ONE-X als Bremse für zukünftige Spiele
Schon komisch.

Die enorme GPU Steigerung dürfte ja kein Problem darstellen, da man hier bis zum Abwinken skalieren kann.
Anders bei der CPU. Die ONE könnte die ONE-X also nur ausbremsen, wenn sie eine erheblich schwächere CPU als die ONE-X hätte. Und das wird ja hier von der o.g. Fraktion vehement bestritten.
Wo liegt für diese Leute also das Problem ?
 
Zurück
Top Bottom