Xbox One Xbox One X

Haste recht, die XOX ist ja eig auch nur ein wenig besser als ne PS4 :fp:
Wahrscheinlich kann man für 200,-- einen vergleichbaren PC locker flockig zusammenstellen.
 
Bringt hier MS nicht einfach nur eine PS4 Pro, verspätet? Die X kommt einfach viel zu Spät.

MS arbeitet schon an der "X2" http://www.gamestar.de/artikel/xbox...ole-angeblich-bereits-in-planung,3317036.html

So viel Später als die PS4 Pro, aber ohne echte Unterschiede.
Und wenn die schon so Spät ankommen, dann dürfte die X nicht 499,- Kosten. Da denkt sich doch der Kunde, "dann lieber hier und Jetzt eine PS4 Pro für weniger Geld".

Liege ich hier falsch?

Würde ich schon sagen. Ich bin noch nicht auf den Gedanken gekommen, mir eine PS4/Pro zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem gibt es auch ja Unterschiede abseits der besseren Grafikmöglichkeiten!

Kleinerer Formfaktor als die Slim und angeblich nicht signifikant lauter
Angepasstes OS was sich nach und nach nicht nur auf die Auflösung beschränken soll.
UHD Player
Schnellere HDD samt Möglichkeit überschüssigen RAM für schnellere Ladezeiten zu nutzen.
4K Spiele Streaming
4K Videoaufzeichnung von Spielen angeblich sogar mit HDR
Ausnahmslos jedes Game auch ohne 4K Patch wird grafisch aufgebessert.

Sind schon so einige Punkte bei der man sich von der Konkurrenz abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt hier MS nicht einfach nur eine PS4 Pro, verspätet? Die X kommt einfach viel zu Spät.

MS arbeitet schon an der "X2" http://www.gamestar.de/artikel/xbox...ole-angeblich-bereits-in-planung,3317036.html

So viel Später als die PS4 Pro, aber ohne echte Unterschiede.
Und wenn die schon so Spät ankommen, dann dürfte die X nicht 499,- Kosten. Da denkt sich doch der Kunde, "dann lieber hier und Jetzt eine PS4 Pro für weniger Geld".

Liege ich hier falsch?

Ja Lance, du liegst falsch. Denn das ist hier nicht der War Bereich, die PS4 hat hier nix zu suchen.
 
keiner kritisiert doch die xbox one.
da sind wir uns doch alle einig, dass die konsole super ist und im nachhinein sich auch viele mit dem preis arrangiert haben. man hat aber das gefühl, dass die konsole nie sein volles potential wird ausschöpfen können. zudem wurde keine einzige killeraplikation präsentiert. man hätte doch ein maßgeschneidertes spiel wie perfect dark entwickeln können, das zwar im singleplayer im lezten teil nicht überzeugen konnte, dagegen aber im multiplayer modus immer noch zu den besten gehört. und da singlekampagen immer unrelevanter werden, wäre das doch ein perfektes spiel gewesen. die xbox one version hätte man dann uf 720p stark reduzieren können, sprich ein portierung der xbox one x version ohne aber zwei verschiedene retailversionen, um die einheitliche kompaibilität zu gewährleisten.
 
Da hat amiga recht. Zumindest 1 aaa game hätte es geben müssen. Perfect dark hatte einen tollen mp gehabt.
 
keiner kritisiert doch die xbox one.
da sind wir uns doch alle einig, dass die konsole super ist und im nachhinein sich auch viele mit dem preis arrangiert haben. man hat aber das gefühl, dass die konsole nie sein volles potential wird ausschöpfen können. zudem wurde keine einzige killeraplikation präsentiert. man hätte doch ein maßgeschneidertes spiel wie perfect dark entwickeln können, das zwar im singleplayer im lezten teil nicht überzeugen konnte, dagegen aber im multiplayer modus immer noch zu den besten gehört. und da singlekampagen immer unrelevanter werden, wäre das doch ein perfektes spiel gewesen. die xbox one version hätte man dann uf 720p stark reduzieren können, sprich ein portierung der xbox one x version ohne aber zwei verschiedene retailversionen, um die einheitliche kompaibilität zu gewährleisten.

Verstehe das Problem nicht wirklich.
Wenn zukünftig Games logischerweise auch für die One X optimiert werden wird doch das Potential genutzt.
Höhere Auflösung, mehr Filter, bessere Texturen und Effekte samt höhere Assets nutzen doch die vorhandene Mehrpower der One X :nix:

Man nehme mal als Beispiel Forza7, welches abseits von 4K@60fps und besseren Texturen, Filtern & Effekten ect. endlich mal die anderen Fahrzeuge in der gleichen Detailstufe zeigen wie das eigene Fahrzeug.
Das wird auf der Xbox One so nicht der Falls sein.

Abgesehen davon, ist das bisher Gezeigte teil auch noch nicht Final und befindet sich in der Optimierungsphase und zukünftige Games können und werden noch weitaus mehr das Potential der Konsole nutzen können.

Imo zeigt Anthem als Beispiel wohin die Reise geht, war imo auch das grafisch am beeindruckenste Game der E³ :lick:
 
Verstehe das Problem nicht wirklich.
Wenn zukünftig Games logischerweise auch für die One X optimiert werden wird doch das Potential genutzt.
Höhere Auflösung, mehr Filter, bessere Texturen und Effekte samt höhere Assets nutzen doch die vorhandene Mehrpower der One X :nix:

Man nehme mal als Beispiel Forza7, welches abseits von 4K@60fps und besseren Texturen, Filtern & Effekten ect. endlich mal die anderen Fahrzeuge in der gleichen Detailstufe zeigen wie das eigene Fahrzeug.
Das wird auf der Xbox One so nicht der Falls sein.

Abgesehen davon, ist das bisher Gezeigte teil auch noch nicht Final und befindet sich in der Optimierungsphase und zukünftige Games können und werden noch weitaus mehr das Potential der Konsole nutzen können.

Imo zeigt Anthem als Beispiel wohin die Reise geht, war imo auch das grafisch am beeindruckenste Game der E³ :lick:

Asseterstellung, Komplexität der Spielumgebung, Animationen, Anzahl an Objekten, das alles wird auf Basis der One erstellt. Damit könnten XOX Spiele auch anderes aussehen, wenn man auf die One keine Rücksicht nehmen müsste. Auf optischer Ebene natürlich eher als bei Dingen die die CPU betreffen.
 
Asseterstellung, Komplexität der Spielumgebung, Animationen, Anzahl an Objekten, das alles wird auf Basis der One erstellt. Damit könnten XOX Spiele auch anderes aussehen, wenn man auf die One keine Rücksicht nehmen müsste. Auf optischer Ebene natürlich eher als bei Dingen die die CPU betreffen.

Einzelne Punkte kann man durchaus auch mit Berücksichtigung auf eine One Version in der X Version erhöhen ansonsten steigen diese Aspekte auch nicht in allen Belangen exponentiell mit neuer Hardware Power^^

Abgesehen davon ist das Prinzip der Upgrade Konsolen schon lange klar von daher ist der Punkt "One X exklusive" sowieso unnötig.

Man wird schon nicht enttäuscht werden, was die grafische Qualität der One X betrifft die jenigen die noch mehr wollen, müssen eh auf die neuen Konsolen oder ggf. auf den Zeitpunkt wo die One S nicht mehr unterstützt wird warten was wenn überhaupt eh im gleichen Zeitraum stattfinden wird!
 
Einzelne Punkte kann man durchaus auch mit Berücksichtigung auf eine One Version in der X Version erhöhen ansonsten steigen diese Aspekte auch nicht in allen Belangen exponentiell mit neuer Hardware Power^^

Was soll es da zu erhöhen geben? Die ganze Konzeption des Spiels und der Produktivprozess hat die One zu Basis, damit könnten Spiele ohne ihr natürlich besser aussehen.
 
Was soll es da zu erhöhen geben? Die ganze Konzeption des Spiels und der Produktivprozess hat die One zu Basis, damit könnten Spiele ohne ihr natürlich besser aussehen.


Was verstehst du an "einzelne Aspekte" nicht wenn du selbst die Punkte genannt hast?
Wie gesagt die Games werden sowieso besser aussehen und das Thema Xbox One Exklusiv braucht nun wirklich nicht jetzt hier diskutiert werden^^
 
Was verstehst du an "einzelne Aspekte" nicht wenn du selbst die Punkte genannt hast?
Wie gesagt die Games werden sowieso besser aussehen und das Thema Xbox One Exklusiv braucht nun wirklich nicht jetzt hier diskutiert werden^^

Ich habe dich auf den Widerspruch hingewiesen, das scheinst du nicht verstanden zu haben :wink2:
 
Ich habe dich auf den Widerspruch hingewiesen, das scheinst du nicht verstanden zu haben :wink2:
Da gibt es keinen Widerspruch das hast Du wohl nicht verstanden ;-) Außer du nennst mir einen Grund, warum es technisch nicht möglich sein soll, auf der One X als Beispiel mehr Objekte darstellen zu lassen als auf der One auch wenn es eine One Version gibt?
 
Verstehe das Problem nicht wirklich.
Wenn zukünftig Games logischerweise auch für die One X optimiert werden wird doch das Potential genutzt.
Höhere Auflösung, mehr Filter, bessere Texturen und Effekte samt höhere Assets nutzen doch die vorhandene Mehrpower der One X :nix:

Man nehme mal als Beispiel Forza7, welches abseits von 4K@60fps und besseren Texturen, Filtern & Effekten ect. endlich mal die anderen Fahrzeuge in der gleichen Detailstufe zeigen wie das eigene Fahrzeug.
Das wird auf der Xbox One so nicht der Falls sein.

Abgesehen davon, ist das bisher Gezeigte teil auch noch nicht Final und befindet sich in der Optimierungsphase und zukünftige Games können und werden noch weitaus mehr das Potential der Konsole nutzen können.

Imo zeigt Anthem als Beispiel wohin die Reise geht, war imo auch das grafisch am beeindruckenste Game der E³ :lick:

also mich haben die pc versionen von horizon 3 und forza 6 nicht umgehauen. so ähnlich wirds auch bei den xbox one x versionen ablaufen, mehr auflösung und teilweise mehr details, die du mit der lupe suchen werden musst. ich rede aber von besserer grafik und nicht mehr besserer image qualität. ich erkläre dir das mal mit einem ganz einfachen beispiel. ich schau mir lieber einen hollywood film auf bluray (full hd) an, als ein home video in 8k. ich will nicht einfach das gezeigte in einer höheren auflösung und viel besseren details, sondern das geizegte soll an sich schön schön sein.

es wäre so einfach gewesen wenigstens für ms exclusive games die xbox one x als leadplatttform zu nehmen und anschliessend eine one portierung rauszuhauen. aber ein spiel für die one zu entwickeln und dann das ganze auf der x besser laufen lassen, ist einfach wie: perlen vor die säue werfen. man hätte das ganze immer noch als ein spiel vermarkten können, indem man beide spiele auf eine retail disk presst.
 
Zurück
Top Bottom