• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Immer wieder die gleiche Diskussion:( für mich als normaler Zocker ist es einfach wichtig : Xbox X ist endlich DIE Xbox,die man als Xbox Fan 2013 erwartet hatte ! Danke Phil und voller Freude auf den 7.11 :)

Immer wieder die gleiche Diskussion:( für mich als normaler Zocker ist es einfach wichtig : Xbox X ist endlich DIE Xbox,die man als Xbox Fan 2013 erwartet hatte ! Danke Phil und voller Freude auf den 7.11 :)

Genauo so sieht es aus. Das ich meine schon gekauften Spiele dann nochmals in 4k zocken kann, ist die Entschädigung hier etwas gequält worden zu sein. Diesmal ist die Hardware wirklich gut!

Hä wieso sollte mich das überraschen, wenn ich derjenige war, der von besserer Grafik als auf der Pro gesprochen hat :ugly:
Du bist ja lustig und kapierst es vielleicht gar nicht^^

Genauso wenig hast du den DF Artikel anscheinend verstanden, sonst hättest DU auch kapiert, das die Performence-Verbesserungen bzgl. der AK genauso funktioniert wie Konsolenbaby vorher beschrieben hat.

Erkläre mal bitte was denn so anders als zu seinen vorherigen Erklärungen ist?
Da bin ich mal gespannt :cool:

Er meinte die X hätte immer volle Leistung und müsste nichts abschalten, der rest ist mir scheiß egal weil mir AK schon immer scheiß egal war, müsstest du auch langsam wissen, hast aber glaub zur zeit Demenz xD

Und was hat das mit der Pro zu tun? Hier gehts um ONE games die in 4K laufen werden wie ich schon immer geschrieben habe, nix mit Pro :confused:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;5YAV-0_dE1Y]https://www.youtube.com/watch?v=5YAV-0_dE1Y[/video]

Der TR Vergleich zeigt wo die XOX in etwa landen wird.
Dennoch zu wenig, um die Konkurrenz in Gefahr zu bringen.

The Coalition muss beim nächsten Gears richtig eskalieren, da erwarte ich ausschließlich premium 4k Assets. Ich will das mir die Augen durch die schiere Bildbrillanz bluten :D

So oder so verdammt ähnlich, wahr dein Standpunkt dazu Konsolenbaby! Und auch du bist jetzt, in jeden Thread am Revidieren! Mit der neuen % Gegensatz Formel, von der ONE zur ONE X . Und den natürlich viel kleineren Prozentsatz, der stärkeren Base PS4 gegenüber der PRO!

Wobei deine werte im Kern stimmen, aber "deine" Verteidigung XBox Fans. Sind oft nur Kopfschütteln wert. Aber bin auch schon wieder raus, so verbale "Prügeleien" sind nicht mein Ding. Sehe aber schon, denn unendlichen kreisverkehr zurückkommen.

Con$olef@natic ist zum Glück schon am Pennen, da er ja immer sehr früh raus muss.

[video=youtube;5YAV-0_dE1Y]https://www.youtube.com/watch?v=5YAV-0_dE1Y[/video]

Der TR Vergleich zeigt wo die XOX in etwa landen wird.
Dennoch zu wenig, um die Konkurrenz in Gefahr zu bringen.

The Coalition muss beim nächsten Gears richtig eskalieren, da erwarte ich ausschließlich premium 4k Assets. Ich will das mir die Augen durch die schiere Bildbrillanz bluten :D

Naja, am Anfang der Gen. waren die Unterschiede zwischen One und PS4 sogar geringer und einige Pixelzähler hier haben die One Version als unspielbar abgestempelt...

So oder so verdammt ähnlich, wahr dein Standpunkt dazu Konsolenbaby! Und auch du bist jetzt, in jeden Thread am Revidieren! Mit der neuen % Gegensatz Formel, von der ONE zur ONE X . Und den natürlich viel kleineren Prozentsatz, der stärkeren Base PS4 gegenüber der PRO!

Wobei deine werte im Kern stimmen, aber "deine" Verteidigung XBox Fans. Sind oft nur Kopfschütteln wert. Aber bin auch schon wieder raus, so verbale "Prügeleien" sind nicht mein Ding. Sehe aber schon, denn unendlichen kreisverkehr zurückkommen.

Con$olef@natic ist zum Glück schon am Pennen, da er ja immer sehr früh raus muss.

Dann muss ich es wohl auch hier noch mal posten.

Vom 10.06
Ich meine damit,
Die Pro ist eine gepimpte PS4. Aus Kompatibilitätsgründen ist die PS4 fast identisch in der Pro vertreten. Die GPU wurde auch übernommen nur durch Spiegelung verdoppelt. Dazu dann noch jeweils Takterhöhung bei CPU und GPU, die aber nur beim Boost-Modus oder gepatchten Games zum Tragen kommt. Auch die zweite GPU-Hälfte ist nur bei gepatchten Games nutzbar.

Das Scorpio-Konzept funktioniert genau anders herum. Grundsätzlich wird jedem Game die volle Leistung der Konsole zur Verfügung gestellt. Nur wenn ein Game mit der höheren GPU-Leistung oder der Takterhöhung nicht richtig klar kommen sollte wird hier eingeschritten. Das passiert aber im Vorfeld. Der User muss sich nicht um einen Boost-Modus oder ähnliches kümmern.

Ich vergleich die Pro gerne mit dem Expansion Pak des N64. Das hatte hauptsächlich auch nur Vorteile bei extra hierfür gepatchte Games.
Scorpio ist eher auf der PC Schiene. Mit stärkerem PC kann man direkt alte Games besser aufwerten. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Das sind schon zwei völlig verschiedene Konzepte auch wenn sie oberflächlich gesehen für den Laien erstmal keine großen Unterschiede erkennen lassen.

Ebenfalls 10.06
Sorry, aber wenn du da den gravierenden Unterschied nicht siehst, weiß ich auch nicht weiter.
Erstens profitieren nicht gepatchte Spiele bei der PRO und dem Boost-Modus NUR von der erhöhten Taktrate. Die zweite GPU-Hälfte wird nicht genutzt (Was ich anfangs irrtümlicherweise selber annahm).
Somit beschränkt sich der Boost Modus auf ca. 15% Mehrleistung bei der GPU und ca. 30% bei der CPU:
Das kann man wohl kaum mit dem "Boost" Modus von Scorpio vergleichen.

Zweitens ist es schon ein Unterschied ob ich vorher eine extra Modus aktivieren und dann schauen muss, ob das Game anstandslos funktioniert, oder ob mir im Vorfeld der Hersteller die Entscheidung abnimmt. Vor allem gibt es bei Scorpio nicht ein einfaches aktivieren und deaktivieren der Mehrpower, sondern je nach Game wird eventuell etwas gedrosselt. Und das erfolgt wie bereits erwähnt durch Vorabtest von MS. Gehe davon aus, dass einfach für jedes ältere Game ohne Patch eine Konfigdatei im OS abgelegt wird nach der die Konsole dann entscheiden kann ob und was zwecks vollständiger Kompatibilität herunter geschraubt werden kann. Ist übrigens auch schön in den diversen Artikeln von DF erklärt.

Das ist doch was völlig anders als das Konzept der Pro.

Ist es denn wirklich so wichtig, wer wann was gesagt hat? In ein paar Monaten ist von den Herstellern doch eh wieder alles anders... was bringt es da also, über alte Kamellen zu diskutieren?

Echt lächerliche Diskussion.
Box ist ne geile Konsole geworden. Punkt.
Leider ohne Spiele. Und somit bringt die mir gar nichts.
(Für mich )

Beste Platz um 3rd Party spiele zu zocken, das ist für mich ein gutes Argument. (Anthem,Red Dead)
Und natürlich auch die Spiele, wie Crackdown, Sea of thieves und irgendwann das neue Halo.

Er meinte die X hätte immer volle Leistung und müsste nichts abschalten, der rest ist mir scheiß egal weil mir AK schon immer scheiß egal war, müsstest du auch langsam wissen, hast aber glaub zur zeit Demenz xD

Hat er das wirklich? ...´
Dann erkläre doch mal wo er das hier gemacht hat^^

Konsolenbaby schrieb:
Das Scorpio-Konzept funktioniert genau anders herum. Grundsätzlich wird jedem Game die volle Leistung der Konsole zur Verfügung gestellt. Nur wenn ein Game mit der höheren GPU-Leistung oder der Takterhöhung nicht richtig klar kommen sollte wird hier eingeschritten. Das passiert aber im Vorfeld. Der User muss sich nicht um einen Boost-Modus oder ähnliches kümmern.

Du solltest vieleicht mal versuchen den ganzen Kontext zu verstehen, als dich nur auf Schlüsselwörter zu versteifen und dann etwas zu behaupten, was gar nicht so gesagt wurde ^^

Das Prinzip hat er im Vorfeld genau wie jetzt im DF Video erklärt wurde erleutert, von daher ist diese Unterstellung in einigen Thread´s ziemlich lächerlich ;-)

Man sollte den Fanatiker hier mal raus halten xD
Ist schon bemerkenswert wie hier krampfhaft versucht wird die X schlecht darstehen zu lassen, wir sollten uns lieber freuen das MS wieder die Stärkste Konsole am Markt hat :goodwork:

Man sollte den Fanatiker hier mal raus halten xD
Ist schon bemerkenswert wie hier krampfhaft versucht wird die X schlecht darstehen zu lassen, wir sollten uns lieber freuen das MS wieder die Stärkste Konsole am Markt hat :goodwork:

Genau so ist es ? lasst die angeblichen Technik Experten tippen was sie wollen...ich freue mich auf den 7.11.17.

Wie jetzt angekündigt wurde, erscheint Star Wars Battlefront 2 gleich zu Launch in einer

Xbox One X Enhanced Version.

uoigqk8r.png

Die Xbox One X erscheint bekanntlich am 7.11.19 und der Star Wars Battlefront 2 am 17.11.17.

Welchen Umfang die Enhanced Version haben wird wurde noch nicht gesagt.​

Wie jetzt angekündigt wurde, erscheint Star Wars Battlefront 2 gleich zu Launch in einer

Xbox One X Enhanced Version.

uoigqk8r.png

Die Xbox One X erscheint bekanntlich am 7.11.19 und der Star Wars Battlefront 2 am 17.11.17.

Welchen Umfang die Enhanced Version haben wird wurde noch nicht gesagt.​

Wird Interessant wie sich SW BFII auch der Xbone X machen wird.

Tippe auf 2160p CR samt besseren Licht und Schatteneffekten sowie Texturfiltering samt Texturen & HDR .
Das wird schon sehr beeindruckend aussehen können :lick:

Zurück
Top Bottom