Krawallbruder
L13: Maniac
- Seit
- 9 Feb 2009
- Beiträge
- 3.787
Natürlich dauert es nach diesem miesen Start,aber viele Medien haben nur an einseitiger Berichterstattung Interesse haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PS5 könnte z.b. mit 9TF los gehen, was nur 50% Mehrleistung zur XBox One X wäre. Eine One X 2 mit 12TF hätte zu dieser PS5 nur noch 30% Mehrleistung. Eine PS5Pro mit 15TF hätte zu der One X 2 nur noch 25% Mehrleistung und so weiter.Auch unter CR ist eine hohe native Auflösung wichtig, da es dem Detailgrad und der IQ dient und unter CR kann man bestimmt keine 3TF GPU Differenz ausgleichen dann könnte man ja gleich die One Version mit CR laufen lassen und hätte kaum Unterschiede^^
Die GPU ist ja nicht nur für die native Auflösung zuständig!
PS5 könnte z.b. mit 9TF los gehen, was nur 50% Mehrleistung zur XBox One X wäre. Eine One X 2 mit 12TF hätte zu dieser PS5 nur noch 30% Mehrleistung. Eine PS5Pro mit 15TF hätte zu der One X 2 nur noch 25% Mehrleistung und so weiter.
3TF werden in der nächsten Runde warscheinlich nicht mehr soviel Unterschied machen.
Deine Aussage war, dass die Xbone GPU die XBone X GPU ausbremst was quatsch ist, da die 1.3TF die 6TF in keinster Weise ausbremst.
Wie auch, es sind nunmal die selben Games für beide System und daher kann man auch auf die vollen 6TF zurückgreifen um diese in Grafik zu stecken und daher Dinge realisieren welche auf der Xbone nicht möglich sind.
Das mit steigender GPU Power die effektive Mehrleistung in Zukunft immer geringer wird, ist ein ganz anderes Thema und zeigt das ggf. noch mehr TF relevant sein kann.
Diesen Umstand kann ein Verfahren wie CR auch nicht komplett eliminieren und wie ich schrieb kann zb. CR keine 2TF, 3TF oder gar mehr kompensieren.
Nur mal als Beispiel: Rise Of the Tomb Raider auf der Pro hat mehrere Grafikoptionen.. u.a.
CR4K@30fps
1080p@30fps mit verbesserter Grafik
Diese Grafikoptionen gibt es nicht Umsonst wenn CR die fehlende GPU Power ausgleichen könnte.
Klar man könnte immer die native Auflösung mehr runterfahren um mehr GPU Power in die Grafik zu stecken aber gerade bei der Pro Version von RotTR ist der grafische Upgrade der 1080p Varriante mit besserer Grafik jetzt nun wirklich nicht massiv.
Hier reicht trotz CR einfach die Leistung der Pro nicht aus!
Bei einer Xbone X Version hätte man wegen der kanpp 2TF mehr GPU Power, mehr Bandbreite und RAM ziemlich sicher die CR4K samt den grafischen Verbesserungen die dann auch noch größer ausfallen könnten realisieren können.
Die grafische Qualität, die mit 6TF und 9GiB möglich wären, wird natürlich ausgebremst, wenn man auf eine Hardware von 1,3 mit 5,5/6GiB Rücksicht nehmen muss.
Habe ich dir schon einmal geschrieben.
Das war eine Antwort, keine Aussage!Deine Aussage war, dass die Xbone GPU die XBone X GPU ausbremst was quatsch ist, da die 1.3TF die 6TF in keinster Weise ausbremst.
Das war eine Antwort, keine Aussage!
Wenn TR mit doppelter Rechenleistung grafisch wenig bringt und man über die dreifache Leistung braucht um dieses kaum was höher zusätzlich skalieren zu können, wird maximal die Hälfte an Mehrleistung, bei One X gegen eine 9TF Konsole, noch weniger Unterschied bringen können und 3TF eben fast keinen Unterschied mehr machen.
Die Möglichkeit eine ggf. eine andere Spielwelt ohne die Rücksichtnahme auf ein schwächeres System zu erschaffen, hat aber nix mit GPU ausbremsen zu tun ;-)
Man kann logischerweise auf die volle 6TF GPU Power zurückgreifen und diese unter anderem in die Grafik stecken & damit Dinge realisieren welche auf das schwächere System nicht möglich sind.
Ich habe nicht umsonst von "den selben Games" gesprochen was auch die Grundlage der Upgradekonsolen ist.
Hat man dir aber auch schon versucht zu erklären^^
Dass das System zurückgehalten wird, ist das Argument dafür, nicht dagegen.
Das System wird aberr eben nicht zurückgehalten meine Güte ... was Du meinst ist eher das zurückhalten eines anderen Entwicklungsziels und Form ;-)
Man hat aber in beiden Entwicklungs- Varrianten die komplette GPU Ressourcen zur Verfühgung, die GPU wird doch durch die eine oder andere Entwicklungsangehensweise nicht schwächer oder stärker
Das suggeriert aber die Aussage "die Xbone GPU bremst die Xbone X GPU" fälschlicherweise!
Denn Ausbremsen bedeutet das schlichtweg die vorhandene Leistung permanent nicht abgerufen werden kann :wink2:
Dabei geht es nicht darum, dass ein gewisser Anteil der GPU-Leistung nicht genutzt wird, weiß nicht wie du jedesmal darauf kommst. Es geht darum, wie die Leistung genutzt wird und hier sind die Einschränkungen PS4One.
Du verstehst die Aussage als jedesmal falsch, oder anders gesagt, du interpretierst es jedesmal falsch.
Die Leute, die der ONE-X im Bezug auf ihre CPU lediglich die 30% höhere Taktrate als Steigerung zur ONE attestieren, sehen plötzlich die ONE im Bezug auf die ONE-X als Bremse für zukünftige Spiele
Schon komisch.
Natürlich geht es genau darum, wenn man von GPU A bremst GPU B aus spricht, habe ich doch klipp und klar erklärt!
Was Du meinst ist mir vollkommen klar, hat nur nichts mit meiner Aussage zu seiner Antwort zu tun :wink2:
Das Thema Upgradekonsolen-exlusive Games, ist wie ich ebenfalls schon mehrfach erwähnt habe eh mühsig und auch vergeudete Zeit, da das Ergebnis solcher Games sehr spekulativ und sowieso nicht im Portfolio der Upgrade-Konsolen vorgesehen sind.
Die Intention einiger, dieses Thema jetzt gerade hier immer wieder anzubringen ist mir aber durchaus bewußt ;-)
Kann das dauernde schlecht gerde mal aufhören krampfhafter geht es kaum noch, hallo Moderation ???
Die PS5 kommt frühestens 2019, da fällt es einigen Sony-Fans eben schwer die Aussicht auf die nächsten zwei Jahre mental zu verarbeiten - was dabei herauskommt, zeigen die letzten Beiträge in diesem Thread