Xbox One Xbox One X

Natürlich dauert es nach diesem miesen Start,aber viele Medien haben nur an einseitiger Berichterstattung Interesse haben.
 
Auch unter CR ist eine hohe native Auflösung wichtig, da es dem Detailgrad und der IQ dient und unter CR kann man bestimmt keine 3TF GPU Differenz ausgleichen dann könnte man ja gleich die One Version mit CR laufen lassen und hätte kaum Unterschiede^^
Die GPU ist ja nicht nur für die native Auflösung zuständig!
PS5 könnte z.b. mit 9TF los gehen, was nur 50% Mehrleistung zur XBox One X wäre. Eine One X 2 mit 12TF hätte zu dieser PS5 nur noch 30% Mehrleistung. Eine PS5Pro mit 15TF hätte zu der One X 2 nur noch 25% Mehrleistung und so weiter.
3TF werden in der nächsten Runde warscheinlich nicht mehr soviel Unterschied machen.
 
Die letzten vier Seiten hätte ich mir auch mehr oder weniger schenken können :ugly:

Mal wieder zu wichtigeren Dingen:

[video=youtube_share;asJRltk40GY]http://youtu.be/asJRltk40GY[/video]
 
PS5 könnte z.b. mit 9TF los gehen, was nur 50% Mehrleistung zur XBox One X wäre. Eine One X 2 mit 12TF hätte zu dieser PS5 nur noch 30% Mehrleistung. Eine PS5Pro mit 15TF hätte zu der One X 2 nur noch 25% Mehrleistung und so weiter.
3TF werden in der nächsten Runde warscheinlich nicht mehr soviel Unterschied machen.

Deine Aussage war, dass die Xbone GPU die XBone X GPU ausbremst was quatsch ist, da die 1.3TF die 6TF in keinster Weise ausbremst.
Wie auch, es sind nunmal die selben Games für beide System und daher kann man auch auf die vollen 6TF zurückgreifen um diese in Grafik zu stecken und daher Dinge realisieren welche auf der Xbone nicht möglich sind.

Das mit steigender GPU Power die effektive Mehrleistung in Zukunft immer geringer wird, ist ein ganz anderes Thema und zeigt das ggf. noch mehr TF relevant sein kann.

Diesen Umstand kann ein Verfahren wie CR auch nicht komplett eliminieren und wie ich schrieb kann zb. CR keine 2TF, 3TF oder gar mehr kompensieren.

Nur mal als Beispiel: Rise Of the Tomb Raider auf der Pro hat mehrere Grafikoptionen.. u.a.

CR4K@30fps
1080p@30fps mit verbesserter Grafik

Diese Grafikoptionen gibt es nicht Umsonst wenn CR die fehlende GPU Power ausgleichen könnte.
Klar man könnte immer die native Auflösung mehr runterfahren um mehr GPU Power in die Grafik zu stecken aber gerade bei der Pro Version von RotTR ist der grafische Upgrade der 1080p Varriante mit besserer Grafik jetzt nun wirklich nicht massiv.

Hier reicht trotz CR einfach die Leistung der Pro nicht aus!

Bei einer Xbone X Version hätte man wegen der kanpp 2TF mehr GPU Power, mehr Bandbreite und RAM ziemlich sicher die CR4K samt den grafischen Verbesserungen die dann auch noch größer ausfallen könnten realisieren können.
 
Deine Aussage war, dass die Xbone GPU die XBone X GPU ausbremst was quatsch ist, da die 1.3TF die 6TF in keinster Weise ausbremst.
Wie auch, es sind nunmal die selben Games für beide System und daher kann man auch auf die vollen 6TF zurückgreifen um diese in Grafik zu stecken und daher Dinge realisieren welche auf der Xbone nicht möglich sind.

Das mit steigender GPU Power die effektive Mehrleistung in Zukunft immer geringer wird, ist ein ganz anderes Thema und zeigt das ggf. noch mehr TF relevant sein kann.

Diesen Umstand kann ein Verfahren wie CR auch nicht komplett eliminieren und wie ich schrieb kann zb. CR keine 2TF, 3TF oder gar mehr kompensieren.

Nur mal als Beispiel: Rise Of the Tomb Raider auf der Pro hat mehrere Grafikoptionen.. u.a.

CR4K@30fps
1080p@30fps mit verbesserter Grafik

Diese Grafikoptionen gibt es nicht Umsonst wenn CR die fehlende GPU Power ausgleichen könnte.
Klar man könnte immer die native Auflösung mehr runterfahren um mehr GPU Power in die Grafik zu stecken aber gerade bei der Pro Version von RotTR ist der grafische Upgrade der 1080p Varriante mit besserer Grafik jetzt nun wirklich nicht massiv.

Hier reicht trotz CR einfach die Leistung der Pro nicht aus!

Bei einer Xbone X Version hätte man wegen der kanpp 2TF mehr GPU Power, mehr Bandbreite und RAM ziemlich sicher die CR4K samt den grafischen Verbesserungen die dann auch noch größer ausfallen könnten realisieren können.

Die grafische Qualität, die mit 6TF und 9GiB möglich wären, wird natürlich ausgebremst, wenn man auf eine Hardware von 1,3 mit 5,5/6GiB Rücksicht nehmen muss.
Habe ich dir schon einmal geschrieben.
 
Die grafische Qualität, die mit 6TF und 9GiB möglich wären, wird natürlich ausgebremst, wenn man auf eine Hardware von 1,3 mit 5,5/6GiB Rücksicht nehmen muss.
Habe ich dir schon einmal geschrieben.

Die Möglichkeit eine ggf. eine andere Spielwelt ohne die Rücksichtnahme auf ein schwächeres System zu erschaffen, hat aber nix mit GPU ausbremsen zu tun ;-)
Man kann logischerweise auf die volle 6TF GPU Power zurückgreifen und diese unter anderem in die Grafik stecken & damit Dinge realisieren welche auf das schwächere System nicht möglich sind.

Ich habe nicht umsonst von "den selben Games" gesprochen was auch die Grundlage der Upgradekonsolen ist.

Hat man dir aber auch schon versucht zu erklären^^
 
Deine Aussage war, dass die Xbone GPU die XBone X GPU ausbremst was quatsch ist, da die 1.3TF die 6TF in keinster Weise ausbremst.
Das war eine Antwort, keine Aussage!
Wenn TR mit doppelter Rechenleistung grafisch wenig bringt und man über die dreifache Leistung braucht um dieses kaum was höher zusätzlich skalieren zu können, wird maximal die Hälfte an Mehrleistung, bei One X gegen eine 9TF Konsole, noch weniger Unterschied bringen können und 3TF eben fast keinen Unterschied mehr machen.
 
Das war eine Antwort, keine Aussage!
Wenn TR mit doppelter Rechenleistung grafisch wenig bringt und man über die dreifache Leistung braucht um dieses kaum was höher zusätzlich skalieren zu können, wird maximal die Hälfte an Mehrleistung, bei One X gegen eine 9TF Konsole, noch weniger Unterschied bringen können und 3TF eben fast keinen Unterschied mehr machen.

Die Antwort bleibt trotzdem falsch!

Was das Beispiel TR angeht, das liegt bei der Pro doch nicht allein an der GPU^^
Man kann natürlich den Umstand völlig ausser Acht lassen, dass Speicherbandbreite und RAM im Verhältnis zur GPU nicht wirklich akkurat gestiegen sind ;-)
 
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Die Möglichkeit eine ggf. eine andere Spielwelt ohne die Rücksichtnahme auf ein schwächeres System zu erschaffen, hat aber nix mit GPU ausbremsen zu tun ;-)
Man kann logischerweise auf die volle 6TF GPU Power zurückgreifen und diese unter anderem in die Grafik stecken & damit Dinge realisieren welche auf das schwächere System nicht möglich sind.

Ich habe nicht umsonst von "den selben Games" gesprochen was auch die Grundlage der Upgradekonsolen ist.

Hat man dir aber auch schon versucht zu erklären^^

Dass das System zurückgehalten wird, ist das Argument dafür, nicht dagegen.
 
Dass das System zurückgehalten wird, ist das Argument dafür, nicht dagegen.

Das System wird aberr eben nicht zurückgehalten meine Güte :rolleyes: ... was Du meinst ist eher das zurückhalten eines anderen Entwicklungsziels und Form ;-)

Man hat aber in beiden Entwicklungs- Varrianten die komplette GPU Ressourcen zur Verfühgung, die GPU wird doch durch die eine oder andere Entwicklungsangehensweise nicht schwächer oder stärker :ugly:

Das suggeriert aber die Aussage "die Xbone GPU bremst die Xbone X GPU" fälschlicherweise!
Denn Ausbremsen bedeutet das schlichtweg die vorhandene Leistung permanent nicht abgerufen werden kann :wink2:
 
Das System wird aberr eben nicht zurückgehalten meine Güte :rolleyes: ... was Du meinst ist eher das zurückhalten eines anderen Entwicklungsziels und Form ;-)

Man hat aber in beiden Entwicklungs- Varrianten die komplette GPU Ressourcen zur Verfühgung, die GPU wird doch durch die eine oder andere Entwicklungsangehensweise nicht schwächer oder stärker :ugly:

Das suggeriert aber die Aussage "die Xbone GPU bremst die Xbone X GPU" fälschlicherweise!
Denn Ausbremsen bedeutet das schlichtweg die vorhandene Leistung permanent nicht abgerufen werden kann :wink2:

Die mögliche grafische Qualität wird zurückgehalten, weil die komplette Asseterstellen die schwächeren Konsolen als Basis haben, das habe ich dir schon einmal geschrieben! Dabei geht es nicht darum, dass ein gewisser Anteil der GPU-Leistung nicht genutzt wird, weiß nicht wie du jedesmal darauf kommst. Es geht darum, wie die Leistung genutzt wird und hier sind die Einschränkungen PS4One.
Du verstehst die Aussage als jedesmal falsch, oder anders gesagt, du interpretierst es jedesmal falsch.
 
Dabei geht es nicht darum, dass ein gewisser Anteil der GPU-Leistung nicht genutzt wird, weiß nicht wie du jedesmal darauf kommst. Es geht darum, wie die Leistung genutzt wird und hier sind die Einschränkungen PS4One.
Du verstehst die Aussage als jedesmal falsch, oder anders gesagt, du interpretierst es jedesmal falsch.

Natürlich geht es genau darum, wenn man von GPU A bremst GPU B aus spricht, habe ich doch klipp und klar erklärt!
Was Du meinst ist mir vollkommen klar, hat nur nichts mit meiner Aussage zu seiner Antwort zu tun :wink2:

Das Thema Upgradekonsolen-exlusive Games, ist wie ich ebenfalls schon mehrfach erwähnt habe eh mühsig und auch vergeudete Zeit, da das Ergebnis solcher Games sehr spekulativ und sowieso nicht im Portfolio der Upgrade-Konsolen vorgesehen sind.

Die Intention einiger, dieses Thema jetzt gerade hier immer wieder anzubringen ist mir aber durchaus bewußt ;-)
 
Die Leute, die der ONE-X im Bezug auf ihre CPU lediglich die 30% höhere Taktrate als Steigerung zur ONE attestieren, sehen plötzlich die ONE im Bezug auf die ONE-X als Bremse für zukünftige Spiele
Schon komisch.

Und was hat eine Person zu sagen, die bezüglich der CPU nicht gegenteiliges beweisen oder belegen kann?

Natürlich geht es genau darum, wenn man von GPU A bremst GPU B aus spricht, habe ich doch klipp und klar erklärt!
Was Du meinst ist mir vollkommen klar, hat nur nichts mit meiner Aussage zu seiner Antwort zu tun :wink2:

Das Thema Upgradekonsolen-exlusive Games, ist wie ich ebenfalls schon mehrfach erwähnt habe eh mühsig und auch vergeudete Zeit, da das Ergebnis solcher Games sehr spekulativ und sowieso nicht im Portfolio der Upgrade-Konsolen vorgesehen sind.

Die Intention einiger, dieses Thema jetzt gerade hier immer wieder anzubringen ist mir aber durchaus bewußt ;-)

Es geht schlicht darum, dass die XOX-GPU das eigentliche Potential nicht nutzen kann, weil eine Rücksichtnahme auf die One genommen werden muss. Warum das so ist, habe ich dir schon geschrieben, dem stimmst du ja selbst zu.
Am Ende ist es aber irrelevant, was der Grund dafür ist und User ggf. eine falsche Erklärung für das Ergebnis haben. Am Ende bleibt das Ergebnis bestehen: Die XOX-GPU wird von der One-GPU zurückgehalten. Genauso wie PS4One bei Crossgen-Spielen zurückgehalten wurden und erst richtig loslegen konnten, als man die alten Generation abschütteln konnte und die Studios den Prozess der Asseterstellung und Konzeption des Spiels voll auf die Technologie und Fähigkeiten von PS4One abstimmen konnten. Auch wenn der Effekt bei diesen Generationswechsel ohne Zweifel stärker ist, ist es bei One zu XOX auch vorhanden.
 
Richtig, hätte er geschrieben, die Xbone bremst das bestmögliche grafische Potential aus der Xbone X rauszuholen, hätte ich auch keine Einwände gehabt!
Nur hat er das eben nicht und seine Aussage suggeriert nun mal was anderes ;-)

Desweiteren würde ich schon sagen, dass das eigentliche Potential genutzt wird, da das System darauf konzepiert wurde auf bestehende Engines eine bessere Qualitat auf dem Schirm zu bringen.

Aber wie gesagt, das Thema wird mir eh zu sehr aufgebauscht.
 
Kann das dauernde schlecht gerde mal aufhören :fp: krampfhafter geht es kaum noch, hallo Moderation ???
 
Die PS5 kommt frühestens 2019, da fällt es einigen Sony-Fans eben schwer die Aussicht auf die nächsten zwei Jahre mental zu verarbeiten - was dabei herauskommt, zeigen die letzten Beiträge in diesem Thread :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das dauernde schlecht gerde mal aufhören :fp: krampfhafter geht es kaum noch, hallo Moderation ???

Welches Schlechtgerade jetzt genau bitte?

Die PS5 kommt frühestens 2019, da fällt es einigen Sony-Fans eben schwer die Aussicht auf die nächsten zwei Jahre mental zu verarbeiten - was dabei herauskommt, zeigen die letzten Beiträge in diesem Thread :lol:

So ein WAR hat hier nichts zu suchen, also Punkte oder direkt sperren.
 
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