Konsolenbaby
L14: Freak
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und rechenintensive assets und zusätzliche polygone, die auf der one nicht möglich wären wegen gpu und speicher limit, zaubert sich dann die one x aus dem ärmel oder wie?
Niemand hindert Entwickler, für die ONE-X, genauso für die Pro, andere Assets zu nutzen sowie auch die Polygonanzahl zu erhöhen.
Das ist eine falsche Vorstellung.
Im Programmcode können mehrere Alternativen vorhanden sein. Das ist überhaupt kein Problem. Theoretisch könnten auch zwei völlig unterschiedliche Versionen sich auf der Disc befinden. Es muss lediglich gewährleistet sein, dass die Versionen untereinander kompatibel bzgl. Multiplayergaming sind.
Somit kann die ONE-X auch technisch ausgelastet werden.
Ich sagte bereits, gerade die GPU Mehrleistung ist da das allerkleinste Problem und gerade darauf spielst du hier an.
Für Multiplattformgames zieht dein Argument eh nicht. Denn die laufen schließlich auf allen Geräten nur eben in unterschiedlicher Qualität. Wer oder was soll also hier ausbremsen ?
Lass uns doch erst mal die ersten angepassten Games abwarten. Dann kann man immer noch Spekulieren über das Für und Wieder einer Zwischen-Gen bzw. fließendem Gen-Übergang, wie es MS mit der ONE Schiene betreibt.
Bisher sind die Entwickler bis auf Ausnahmen alle Voll des Lobes über die ONE-X. Das kommt ja auch nicht von ungefähr.