• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Niemand lässt das Geld springen und erstellt praktisch zwei verschiedene Spiele.
Was bedeutet praktisch zwei verschiedene Spiele?
So halbgar sagt das garnichts aus und lässt nur Raum für die typischen sinnfreien Seiten-und Tagelangen Aneinandervorbeidiskussionen, welche mit ein Grund sind warum CW keinen Spaß mehr macht!
Also worauf soll es hinausgehen?
Plattformer auf XO wird Egoshooter auf XOX? Völlig korrekt aber Themaverfehlung!
Oder geht es um grössere Welten, mehr NPCs/Objekte/Spieler,..., bessere Texturen/Beleuchtung, Zusatzfeatures, mehr Bewegungsfreiheit...!? Wäre dann keine Themaverfehlung aber falsch, siehe z.B. FH2, GTA 5 oder BF3.
Also was genau geht auf jeden Fall ganz sicher verloren weil es auf jeden Fall keiner machen wird?

Niemand lässt das Geld springen und erstellt praktisch zwei verschiedene Spiele.

Das hat aber auch absolut niemand behauptet!

Amiga behauptet aber folgendes
amiga500 schrieb:
natürlich kann man dann die mehrleistung der one x für eine bessere image quality nutzen (4k auflösung, textur filter usw) die grafik bleibt aber gleich, das bild wird nur schärfer, detailierter

Und das ist schlichtweg nicht wahr!

Wenn zb. bei FM7 die gegnerischen Fahrzeuge die Assets erhöht und die dynamischen cubemaps und das lighting mode massiv verbessert werden und ARK unter anderem Volumetric lighting und Clouds samt einer größeren Draw Distance wie auf dem PC bekommt dann hat das natürlich nicht nur was mit einer besseren IQ zu tun !

Das sind klipp und klar grafische Verbesserungen und somit hat die XOX Version auch nicht die selbe Grafik nur mit einem schärferen Bild!

Ist schon scheiße das ich recht hatte mit CR usw. ;)

und zum rest

cuz i can :banderas:

Bist schon ein ganz toller Hecht ! Der in einem Videospielforum nach Anerkennung lechzt ! Ich warte schon ganz gespannt auf deine nächsten Speedtests :)

Ansonsten,sind das typische Beispiele,warum Foren sterben ! Besserwisser,Trolle und andere vereinsamte spammen Threads voll und wiederholen Tag für Tag den gleichen Müll .

Darauf ein Hoch auf die ausgezeichnete CW Whats App Gruppe,wo in herrlicher Atmosphäre locker,lustig diskutiert wird,egal welcher Plattform.

Aber dieser Thread alleine zeigt,wie Diskussionen von Typen angezettelt werden,die sich niemals eine Xbox kaufen würden ! Vielleicht müssen wir ihnen noch einmal deutlich sagen,eure Meinung/Wissen ist völlig egal und nichts sagend ! Denn MS Gamingabteilung läuft besser denn je :)

Sag bloß :o diesen vorteil gabs ja schon bei einer der beiden Launch konsolen diese Gen.
Und hör auf Romane zu schreiben, die letzten Seiten sind ja furchtbar xD :banderas:

Quatsch i.d.R. beruhten die Unterschiede zwischen PS4One wirklich nur auf die IQ wegen ggf. einer höheren nativen Auflösung!
Der Unterschied auf der XoX wird selbstverständlich größer werden was auch klar ist bzgl. der weit besseren Specs :wink2:

So oft wie du gebannt und verwarnt warst, wunderst du dich? Geht ja hier gleich weiter wenn du auftauchst, da hat Xyleph einfch recht :nix:

Das ich gebannt werde und ihr überall bashen dürft wie es euch passt, das hängt natürlich auch ganz nah aneinander.

Was ihr euch hier erlaubt, das darf niemand anders. Eure Post hier auf Sony umgemünzt im Sonybereich und man bekommt ein Permabann für den Bereich.

Deshalb ist das Forum ja auch tot und ich poste hier ja auch kaum noch was...

Ihr verliert euch wieder in irgendwelchen Vorwürfen, ein bisschen Mühe solltet ihr euch schon geben beim Thema zu bleiben.

Erklär doch mal allen, warum man noch Lust drauf haben soll immer mit den selben Zornies überall zu "diskutieren"?

Man schaue sich mal die "Historie" von diesem Thread hier an, in den Top 10 sind min. die Hälfte nur dafür zuständig einen alles madig zu machen... ein schlechter Witz ist das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wird zwar niemanden hier jucken, da ich eh kaum aktiv war und die meiste Zeit nur passiv mitgelesen habe, aber ich werde mich jetzt auch erst mal für unbestimmte Zeit von dieser Seite abmelden. Ich habe mich hier noch zur glorreichen Xbox360/PS3 Ära im Jahr 2009 angemeldet, da waren die Verhältnisse noch ausgeglichen und es gab deutlich mehr konstruktive Beiträge und Diskussionen von beiden Seiten. Dabei war das Klima zwischen den Lagern trotz Gebashe die meiste Zeit sehr angenehm.

Mittlerweile ist man als Xboxler hier auf CW jedoch gnadenlos unterlegen und selbst im Herstellerbereich kann man nicht mehr vernünftig diskutieren weil ständig irgendwelche Sonytrolle in vermeintlich "konstruktiven" Beiträgen unterschwellig bashen. Vom War Bereich fang ich gar nicht erst an, da sollte man sich als Xboxler erst gar nicht mehr blicken lassen.
Allgemein ist das ganze Gebashe hier in den letzten Jahren regelrecht ausgeartet, man muss sich nur mal die Kommentare in den Microsoft News durchlesen. Dabei bin ich ja selber einer der gerne basht, aber die Ausmaße die es hier mittlerweile angenommen hat, find ich nur noch unverhältnismäßig. Mal sehen ob es in ein paar Monaten noch ein paar Xboxler hier gibt, oder ob CW dann nur noch zwischen Sony und Nintendo aufgeteilt wird. Vielleicht heul ich auch nur ein wenig rum aber das ist meine persönliche Wahrnehmung hier in den letzten Jahren. Es gibt ja zum Glück noch andere Seiten, wo die großen 3 noch gesitteter miteinander diskutieren können.
Aber sei es drum, es war eine schöne Zeit hier, vor allem zu Xbox360/PS3/Wii Zeiten.

Sayonara liebe Xbox Freunde!

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch i.d.R. beruhten die Unterschiede zwischen PS4One wirklich nur auf die IQ wegen ggf. einer höheren nativen Auflösung!
Der Unterschied auf der XoX wird selbstverständlich größer werden was auch klar ist bzgl. der weit besseren Specs :wink2:

Das ist quatsch, da es auch genug games gibt wo AA, shadow resolution, textures uns sogar stell dir vor bessere AF genutzt wurde ( ja gibt devs die es geschafft haben ;) )
trotz höherer auflösung.
Und da die GPU den selben gap hat und diesmal der bandwidth vorteil auch bei der X liegt, wäre alles andere nicht nachvollziehbar.

Und zu deinem Forza beispiel, bisher wurden die ganzen effekte wie spiegelungen usw. Immernoch mit 30fps berechnet und höhere assets für gegner fahrzeuge ist nicht das was Amiga meint, denn diese liegen ja schon von fahrzeug der One version vor.
Er meint eher das extra höhere polygon modell und das Grid verdoppelt wird oder so, was erst in der nächsten gen mit ner besseren CPU und GPU möglich ist.
Aber dann müsste T10 wie PD in kaif nehmen alle modelle die bishercexistiere über board zu werfen und in nem Forza 10 mit viel weniger Fahrzeugen an den start zu gehen.
Könnte mir vorstellen die modelle bleiben noch ne weile ;)

Das ist quatsch, da es auch genug games gibt wo AA, shadow resolution, textures uns sogar stell dir vor bessere AF genutzt wurde ( ja gibt devs die es geschafft haben ;) )
trotz höherer auflösung.
Und da die GPU den selben gap hat und diesmal der bandwidth vorteil auch bei der X liegt, wäre alles andere nicht nachvollziehbar.

Und zu deinem Forza beispiel, bisher wurden die ganzen effekte wie spiegelungen usw. Immernoch mit 30fps berechnet und höhere assets für gegner fahrzeuge ist nicht das was Amiga meint, denn diese liegen ja schon von fahrzeug der One version vor.
Er meint eher das extra höhere polygon modell und das Grid verdoppelt wird oder so, was erst in der nächsten gen mit ner besseren CPU und GPU möglich ist.
Aber dann müsste T10 wie PD in kaif nehmen alle modelle die bishercexistiere über board zu werfen und in nem Forza 10 mit viel weniger Fahrzeugen an den start zu gehen.
Könnte mir vorstellen die modelle bleiben noch ne weile ;)

Es ist absolut klar, das ein XOX Exklusives Game anders designt werden könnte nur ist eben total blödsinnig, im Gleichklang damit auszusagen, dass es "nur" eine bessere IQ und keine grafischen Verbesserungen in der XOX Version geben wird und genau das hat er getan ;-)

Ja klar, nur ne bessere IQ durch auflösung wirds nicht nur geben, die üblichen settings werden halt hoch geschraubt.
Die gamedesign sprünge die einem wieder "wow" sagen lassen gibts halt erst wieder nächste gen wenn die schwachen GPUs und CPUs nicht mehr berücksichtigt werden.

Wird zwar niemanden hier jucken, da ich eh kaum aktiv war und die meiste Zeit nur passiv mitgelesen habe, aber ich werde mich jetzt auch erst mal für unbestimmte Zeit von dieser Seite abmelden. Ich habe mich hier noch zur glorreichen Xbox360/PS3 Ära im Jahr 2009 angemeldet, da waren die Verhältnisse noch ausgeglichen und es gab deutlich mehr konstruktive Beiträge und Diskussionen von beiden Seiten. Dabei war das Klima zwischen den Lagern trotz Gebashe die meiste Zeit sehr angenehm.

Mittlerweile ist man als Xboxler hier auf CW jedoch gnadenlos unterlegen und selbst im Herstellerbereich kann man nicht mehr vernünftig diskutieren weil ständig irgendwelche Sonytrolle in vermeintlich "konstruktiven" Beiträgen unterschwellig bashen. Vom War Bereich fang ich gar nicht erst an, da sollte man sich als Xboxler erst gar nicht mehr blicken lassen.
Allgemein ist das ganze Gebashe hier in den letzten Jahren regelrecht ausgeartet, man muss sich nur mal die Kommentare in den Microsoft News durchlesen. Dabei bin ich ja selber einer der gerne basht, aber die Ausmaße die es hier mittlerweile angenommen hat, find ich nur noch unverhältnismäßig. Mal sehen ob es in ein paar Monaten noch ein paar Xboxler hier gibt, oder ob CW dann nur noch zwischen Sony und Nintendo aufgeteilt wird. Vielleicht heul ich auch nur ein wenig rum aber das ist meine persönliche Wahrnehmung hier in den letzten Jahren. Es gibt ja zum Glück noch andere Seiten, wo die großen 3 noch gesitteter miteinander diskutieren können.
Aber sei es drum, es war eine schöne Zeit hier, vor allem zu Xbox360/PS3/Wii Zeiten.

Wird diese lächerliche opferrolle und heuchelei euch nicht langsam langweilig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, nur ne bessere IQ durch auflösung wirds nicht nur geben, die üblichen settings werden halt hoch geschraubt.
Die gamedesign sprünge die einem wieder "wow" sagen lassen gibts halt erst wieder nächste gen wenn die schwachen GPUs und CPUs nicht mehr berücksichtigt werden.

Was bei der Positionierung der Upgradekonsolen von vornerein klar war, daher ist diese übermäßige Thematisierung langsam aber sicher ziemlich lächerlich !!!

Wer sich über die Grafik der XOX wirklich "Sorgen" macht, kann theoretisch schon jetzt seine bisherigen Systeme aus dem Fenster schmeißen und 3 Jahre auf neue Systeme warten^^

Eseht Ihm glaub ich darum wie hier manche am phantasieren waren/oder sind, was die Xbox X kann bzw können wird.

Eseht Ihm glaub ich darum wie hier manche am phantasieren waren/oder sind, was die Xbox X kann bzw können wird.

Behaupte doch nicht so ein quatsch... niemand hat irgendetwas in diese Richtung phantasiert! Er ist hier reingekommen mit der Aussage, das man das Gefühl hat, die XOX könne nicht ihr richtiges Potential ausschöpfen!

Wenn ich mir aber z.b Anthem oder FM7 anschaue dann ist dieses Gefühl unbegründet und dürfte dann sowieso kein XOX exklusives Gefühl sein^^

Komm mal runter.. aber stell dir vor wie das Spiel aussehen würde wenn man auf die One/ps4 nicht acht geben müsste. Dann hätten die Spiele auf der X und Pro ganz anders aussehen können.

Komm mal runter.. aber stell dir vor wie das Spiel aussehen würde wenn man auf die One/ps4 nicht acht geben müsste. Dann hätten die Spiele auf der X und Pro ganz anders aussehen können.

Es sind aber nun mal Upgrade-Konsolen und keine neue GEN!
Wem es nicht passt soll halt warten... aber bitte nicht bei der einen Konsole die bessere Grafik zur Vanilla Version loben und bei der anderen Konsole welche die Grafik nochmals verbessert quasi Next Gen Grafik Standards einfordern!

Du kapierst es immer noch nicht ... aber ich lass es lieber.. keine Zeit und Lust.. sollen sich die anderen mit Dir rumärgern.

Gerade im War ist es als Xbox-User doch extrem lustig. Vor allem wenn das Xbox-Geschäft entgegen der Hoffnungen der Blauen gut performt :)

Dass man sich im Herstellerbereich Schelte anhören muss, wenn man auf subtile Bashes etwas unfreundlicher reagiert, gefällt mir allerdings auch nicht.

Zurück
Top Bottom