Das Entwicklerteam von VooFoo Studios, die hinter Mantis Burn Racing stecken, haben in einem Interview mit WCCFTech über die Leistung der Xbox One X gesprochen und dabei geäußert, dass die kommende Microsoft Konsole um einiges leistungsstärker ist als die PlayStation 4 Pro.
„Sie ist wesentlich leistungsstärker als die PS4 Pro, aber der Nachteil ist, dass sie dadurch auch einen entsprechenden Preis hat. Ob das die Verbraucher abschreckt, werden wir abwarten und beobachten müssen, aber das ist wirklich die leistungsstärkste Konsole auf dem Planeten. Microsoft hat auch noch viel mehr in das Devkit selbst reingesteckt, sie gehen wirklich diesen zusätzlichen Schritt, damit die Entwicklung einfach von der Hand geht und das ist schön zu sehen.“
Weiter erklärt VooFoo Studios, dass man bei der PS4 Pro-Fassung einige Kleinigkeiten wie Particle Effect Detail sowie Precision Shading reduzieren musste, während man bei der Xbox One X in die gegenteilige Richtung gehen konnte und noch mehr Details hinzufügen kann.
Da man sowieso für die verschiedenen Hardware Spezifikationen auf dem PC skaliert, ist es relativ einfach, die Einstellungen auf Konsole zu übernehmen, heißt es von VooFoo.
„Als kleines Extra stecken wir noch ein bisschen Anti-Aliasing auf der Xbox One X bei 4K rein. Das mussten wir bei der PS4 Pro weglassen – wir waren froh damit, das zu machen, denn mit so kleinen Pixeln ist ein bisschen Aliasing kein Problem. Aber wenn man es machen kann, legt es eine weitere Schicht auf die Knackigkeit und Klarheit des Bildes. Es sind noch die Anfangstage, aber wir schauen auch in andere Bereiche, die wir aufpolieren können – wir haben einige interessante Optionen hierbei, aber ich möchte jetzt noch nichts spezielles versprechen.“
weiterlesen:
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...entlich-leistungsstaerker-als-ps4-pro/[QUOTE]