Xbox One Xbox One X

Hauptsache der X-Bereich wird stetig Destruktiv von den immer gleichen Elementen beackert - Wer stetig nur zerstören will, wer stetig provoziert, hat nur ein einziges Ziel - Er will das der War auch in diesen Bereich einzieht - Dann kommen irgendwann auch Beiträge wie der von Golvellius - Was dann im Grunde vollkommen verständlich ist. Die Ursache liegt ja ganz wo anders!
 
Hauptsache der X-Bereich wird stetig Destruktiv von den immer gleichen Elementen beackert - Wer stetig nur zerstören will, wer stetig provoziert, hat nur ein einziges Ziel - Er will das der War auch in diesen Bereich einzieht - Dann kommen irgendwann auch Beiträge wie der von Golvellius - Was dann im Grunde vollkommen verständlich ist. Die Ursache liegt ja ganz wo anders!

Am besten auf ignore stellen die Jungs :)

Ist halt schade. Aber eine vernünftige / professionelle gaming Diskussion wird man hier ohnehin nicht zustande bekommen.

Ich freue mich z.B. auf die OneX obgleich ich halt noch nicht sicher bin ob ich zum Release eine hole. Deswegen muss ich aber hier im Board nicht die Leistung des Gerätes anzweifeln...Das Teil wischt hardwareseitig mit der Konkurrenz den Boden auf...Wäre ja auch verwunderlich wenn nicht.

MS scheint hinter der Kiste zu stehen...nächstes Jahr kommt dann halo 6 und ein paar weitere Konsolen exklusive...alles wird gut.
 
Am besten auf ignore stellen die Jungs :)

Ist halt schade. Aber eine vernünftige / professionelle gaming Diskussion wird man hier ohnehin nicht zustande bekommen.

Ich freue mich z.B. auf die OneX obgleich ich halt noch nicht sicher bin ob ich zum Release eine hole. Deswegen muss ich aber hier im Board nicht die Leistung des Gerätes anzweifeln...Das Teil wischt hardwareseitig mit der Konkurrenz den Boden auf...Wäre ja auch verwunderlich wenn nicht.

MS scheint hinter der Kiste zu stehen...nächstes Jahr kommt dann halo 6 und ein paar weitere Konsolen exklusive...alles wird gut.

Habe ein gutes Dutzend auf Ignore - Nur was hilft dieses halbgare Feature, wenn es im Forum nicht richtig greift und man diese destruktiven Gestalten und ihr Geschreibsel hier trotzdem sieht - Nichts!

Einzig in den News und den Blogs greift diese Funktion. In der Shoutbox wiederum nur teilweise, wenn man nicht manuell aktualisiert. Dazu schnallen diese Personen nicht, dass man sie auf Ignore hat und ihre Kommentare zumindest in den News nicht sieht. Ich könnte hier Shots von PNs von einigen Personen posten, welche sie mir dann empört schickten und forderten, dass ich endlich Stellung zu ihrem Kommentar in der News nehmen sollte. Und das war kein trollen, das meinten die echt ernst.

Zur Leistungsdiskussion - Die ist lächerlich - Sie ist stärker als die zurzeit am Markt befindlichen Marktbegleiter - Ende.
 
Dann einfach nicht mehr in dieses Board kommen...

Werd mich auch künftig eher anderweitig umsehen und eher auf die jeweiligen herstellerspezifische Boards ausweichen. Dort ist die news Quali besser und aufgrund der herstellerspezifische Ausrichtung die Diskussion sich etwas professioneller:)

@Leistungsdiskussion

Lächerlicher geht's kaum...Aber sind ja die üblichen ;)
 
Zur Leistungsdiskussion - Die ist lächerlich - Sie ist stärker als die zurzeit am Markt befindlichen Marktbegleiter - Ende.

Das war überhaupt nicht das Thema und zeugt nur davon, dass du das Thema nicht verstanden hast. Jene, die gerade getriggert wurden und von angeblicher Destruktiver Art reden, zeigen eigentlich nur dass sie selbst nicht in der Lage sind normal über ihr favorisiertes Thema zu schreiben, weil sie selbst in ihrer Sichtweise zu eingeschränkt sind und alles, was sie selbst nicht verstehen, diskreditieren.

Bin gerade selbst richtig geschockt über das Feedback hier, zeigt auf erschreckende Weise nur das Gemüht einiger User. Enttäuschend.
 
Dann einfach nicht mehr in dieses Board kommen...

Werd mich auch künftig eher anderweitig umsehen und eher auf die jeweiligen herstellerspezifische Boards ausweichen. Dort ist die news Quali besser und aufgrund der herstellerspezifische Ausrichtung die Diskussion sich etwas professioneller:)

@Leistungsdiskussion

Lächerlicher geht's kaum...Aber sind ja die üblichen ;)

So halte ich es mittlerweile auch. Ich bin mittlerweile kaum noch auf CW unterwegs, sondern eher in anderen Foren, wo man sich nicht selbst im Herstellerbereich die favorisierte Konsole von anderen Leuten schlecht reden muss. Gerade im Herstellerbereich sollten die Mods vielleicht ein bisschen härter durchgreifen, wenn man nicht zusehen möchte, wie immer mehr Leute CW den Rücken kehren. Gerade hier im MS Bereich vermisse ich einige Leute, die hier vorher fast täglich aktiv waren. Aber so macht es keinen Spaß mehr.
Wenn ich sehe, was hier gerade in den letzten Wochen abging, ist es nicht mehr schön, was hier toleriert wurde. Es gab Leute die sachlich kritisiert haben, das ist absolut ok, aber es gab auch genug Leute, die nichts anderes vor hatten, als anderen Leuten die Konsole bzw. Marke Xbox schlecht zu reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, dass hier viele abwandern...bei den Antigamern, die hier unterwegs sind.
@mods einfach mal härter durchgreifen, insbesondere im Herstellerbereich.
 
Finde ich auch. Das Niveau das hier gerade geboten wird ist wirklich erschreckend und enttäuschend.
 
Redout Dev: Xbox One X Has The Smallest Gap With Average Gaming PC, 4K/60FPS Possible With Optimization
Read more at http://gamingbolt.com/redout-dev-xb...-gaming-pc-4k60fps-possible-with-optimization


Microsoft’s Xbox One X may be out in November but the console’s capabilities, especially as a native 4K gaming machine, are yet to be proven. While some games take advantage of the console to offer “enhanced” visuals, others actually implement HDR and native 4K. It’s all a matter of optimization as Redout developer 34BigThings informed us.

You’ve probably heard of Redout. It released last year for Steam and offered futuristic, high-speed racing akin to F-Zero and WipEout. 34BigThings is working on Redout: Lightspeed Edition for the Xbox One and PS4 this year while also bringing it to upgraded consoles like the Xbox One X.

With regards to the Xbox One X and how it compares to your modern gaming PCs in terms of power (and whether it’s superior or not), the developer said, “I don’t think there can be a console that out-powers PCs in general, for obvious reasons. But I can agree the Xbox One X is the most powerful console ever released and probably the one with the smallest gap with the average gaming PC. That being said, it’s an amazing piece of hardware and I’m really looking forward to see Redout running on it.”

Though the console is meant to support native 4K, whether it can run Redout in 4K/60 FPS and at the Ultra equivalent of PC settings is up to optimization. The development team believes that with “optimization”, it’s a possibility. “The capability is definitely there, but the devkits aren’t really easy to get and that could have an impact on the timing of the optimization patch for Xbox One X,” said the developer.

As for differences between the Xbox One X and its nearest competitor, the PS4 Pro, the developer noted that, “Both consoles come really strong on the internal hardware and side features (Dolby Atmos, HDR, etc.) and they both are really comfortable to develop games with. We can tell both platform holders put a lot of effort refining the development process, trying to speed up it entirely and solve classical bottlenecks.”
 
Was so ein Average PC in 4K schafft sollte sie auch in 4K schaffen ;)
Und das Game erst recht.

Du versteifst dich wieder viel zu sehr auf einzelne Worte und Vergleiche und verdrängst den ganzen Kontext!
Das ist jetzt so, als würde jeder Xbox Fan behaupten die XoX ist in jeder Hinsicht wie ein PC mit ner mit massig RAM und ner 1070Ti weil das der Ark Dev gesagt hat^^

Studio Wildcard's Jesse Rapczak was recently on the E3 2017 Live Show with Geoff Keighley, where he said that they're aiming for 60FPS on Xbox One X, and that 60FPS was "not possible" on the PS4 Pro. PS4 Pro users can run 60FPS, but only at 720p where we'll see ARK running at 1080p 60FPS on close to Epic settings on Xbox One X.

We've actually got volumetric lighting and clouds on Xbox One X, higher draw distance that is equal to PC's Epic settings, higher resolution textures...".

As for the comparisons between the PC and Xbox One X, he said: "If you think about it, it's kind of equivalent to a GTX 1070 maybe and the Xbox One X actually has 12GB of GDDR5 memory. It's kind of like having a pretty high-end PC minus a lot of overhead due to the operating system on PC. So I would say it's equivalent to a 16GB 1070 PC, and that's a pretty good deal for $499".


Es geht nicht darum, mit welchem PC man direkt die XOX in jeder Hinsicht vergleichen kann, sondern darum, das wenn mann sich mehrere Dev Aussagen bzgl. der Entwicklung von XOX Games anschaut und einen Konsens daraus ziehen kann. Es sieht wohl so aus, das mit der XOX wirklich nicht nur die Image Quality durch eine höhrere Auflösung verbessert wird, sondern zugleich auch die Pixel Quality sichtbar steigt.
 
http://www.xboxdynasty.de/game/xbox-one-x/

Das Entwicklerteam von VooFoo Studios, die hinter Mantis Burn Racing stecken, haben in einem Interview mit WCCFTech über die Leistung der Xbox One X gesprochen und dabei geäußert, dass die kommende Microsoft Konsole um einiges leistungsstärker ist als die PlayStation 4 Pro.

„Sie ist wesentlich leistungsstärker als die PS4 Pro, aber der Nachteil ist, dass sie dadurch auch einen entsprechenden Preis hat. Ob das die Verbraucher abschreckt, werden wir abwarten und beobachten müssen, aber das ist wirklich die leistungsstärkste Konsole auf dem Planeten. Microsoft hat auch noch viel mehr in das Devkit selbst reingesteckt, sie gehen wirklich diesen zusätzlichen Schritt, damit die Entwicklung einfach von der Hand geht und das ist schön zu sehen.“
Weiter erklärt VooFoo Studios, dass man bei der PS4 Pro-Fassung einige Kleinigkeiten wie Particle Effect Detail sowie Precision Shading reduzieren musste, während man bei der Xbox One X in die gegenteilige Richtung gehen konnte und noch mehr Details hinzufügen kann.

Da man sowieso für die verschiedenen Hardware Spezifikationen auf dem PC skaliert, ist es relativ einfach, die Einstellungen auf Konsole zu übernehmen, heißt es von VooFoo.

„Als kleines Extra stecken wir noch ein bisschen Anti-Aliasing auf der Xbox One X bei 4K rein. Das mussten wir bei der PS4 Pro weglassen – wir waren froh damit, das zu machen, denn mit so kleinen Pixeln ist ein bisschen Aliasing kein Problem. Aber wenn man es machen kann, legt es eine weitere Schicht auf die Knackigkeit und Klarheit des Bildes. Es sind noch die Anfangstage, aber wir schauen auch in andere Bereiche, die wir aufpolieren können – wir haben einige interessante Optionen hierbei, aber ich möchte jetzt noch nichts spezielles versprechen.“

weiterlesen: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...entlich-leistungsstaerker-als-ps4-pro/[QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht wohl so aus, das mit der XOX wirklich nicht nur die Image Quality durch eine höhrere Auflösung verbessert wird, sondern zugleich auch die Pixel Quality sichtbar steigt.

Sag bloß :o diesen vorteil gabs ja schon bei einer der beiden Launch konsolen diese Gen.
Und hör auf Romane zu schreiben, die letzten Seiten sind ja furchtbar xD :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage war, dass die Xbone GPU die XBone X GPU ausbremst was quatsch ist, da die 1.3TF die 6TF in keinster Weise ausbremst.
Wie auch, es sind nunmal die selben Games für beide System und daher kann man auch auf die vollen 6TF zurückgreifen um diese in Grafik zu stecken und daher Dinge realisieren welche auf der Xbone nicht möglich sind.

und rechenintensive assets und zusätzliche polygone, die auf der one nicht möglich wären wegen gpu und speicher limit, zaubert sich dann die one x aus dem ärmel oder wie? :sorry:

noch einmal für die laien. macht bitte nicht den fehler image quality mit grafik zu verwechseln. wenn es um die spielegrafik geht, wird die one als basis genommen und mit ihr all die beschränkungen. natürlich kann man dann die mehrleistung der one x für eine bessere image quality nutzen (4k auflösung, textur filter usw) die grafik bleibt aber gleich, das bild wird nur schärfer, detailierter, genau so wie bei gamecube spielen, die man auf modernen pc's auch in sachen image quality hochschrauben kann, dass sie im endeffekt mit einer einfachen gamecube grafik eine cleanere image quality haben können als ps4 spiele.





Grafik ≠ Image Quality :sorry:
 
xbox one x spiele werden aussehen wie ps3 remaster spiele für die ps4. und ein remaster god of war 3 oder uncharted 2 auf der ps4 spiegelt bei weitem nicht die grafische leistungsfähigkeit der ps4 wider. vielleicht verstehen endlich jetzt einige, dass die one die one x in grafischer hinsicht gewaltig ausbremsen wird. diesen vergleich musste ich jetzt bringen, weil einige einfach nicht grafik von image quality unterscheiden können. uncharted 2 auf der ps4 nutzt die mehrleistung der ps4 gpu aus, um eine bessere image quality hervorzubringen, dennoch basiert die grafik auf die der ps3 und so wirds auch bei xbox one spielen laufen. in grafischer hinsicht werden die spiele auf der one entwickelt und man wird die mehrleistung der one x nur für eine bessere image quality nutzen und somit sehr viel potential verschenken.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Werden nicht alle Spiele bis zur nächsten Generation aussehen wie heutige Generation?
 
Werden nicht alle Spiele bis zur nächsten Generation aussehen wie heutige Generation?

das ist ja der punkt worüber wir diskutieren. über den sinn bzw. unsinn der xbox one x. (die ps4pro ist in dieser ebenso fragwürdig). ms musste liefern und diese chance haben sie leider verstreichen lassen. keiner wird eine konsole für 499€ kaufen, wenn er die selben spiele auch auf einer 150€ one spielen kann. bessere image quality spricht nur enthusiasten an.

zumindestens ihre exlusives hätten sie auf der one x als leadplattform entwickeln sollen und anschliessend downgrades für die one herausbringen können.
man kann grafik runterschrauben aber nicht bessere hervorzaubern, deswegen wird man auf der one x nur eine bessere image quality haben, aber die selbe grafik wie auf der one. und noch einmal grafik ≠ image quality.....
 
Zurück
Top Bottom