• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Genau das, man kann es gar nicht oft genug schreiben!
Wer glaubt denn ernsthaft, dass mit die Xbox mit Scorpio auf einmal die PS4 einholt?

Mittel- bis langfristig ist hier das Stichwort. Man muss jetzt schon einen Vorsprung zur PS5 aufbauen, und dazu muss die Maschine eben stark genug sein. Sollte Sony einen Generationscut machen, dann ist das genau der Punkt, an dem man die Chance hat aufzuholen. Vor allem wenn man dann 1 Jahr später eine vollständig auf- und abwärtskompatible Scorpio 2 am Start hat. Um dieses eine Jahr zu überbrücken, braucht man aber eine möglichst starke Maschine, und deshalb ist es unsinnig, nur kurzfristig zu denken und zu überlegen wie man am besten die PS4 einholt.

Aufholen geht nicht mehr. Unmöglich. Aber man könnte den Abstand verkürzen. Liegt die ps 4 am ende dann mit 15 millionen statt 25 millionen vorne.

@Hazuki
Es ging DF darum wenn beide in 4K laufen also selber Auflösung, John hat oft genug darüber im GAF geschrieben, da wird Scorpio natürlich ihre Muskeln spielen lassen können von der GPU so wie es ja auch die PS4 kann bei selber Auflösung.

Es geht ja nicht nur um die GPU sondern auch um die Bandbreite sowie RAM.
Wen man mit der Scorpio eine höhrere Auflösung fährt kann man zb. dank der 12GB RAM bessere Texturen verwenden ect.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst ... Scorpio hat einfach mehr Leistungsreserven als die Pro und das wird man auch sehen Punkt.

Knapp 2TF mehr GPU Power , 100MB/s mehr Bandbreite und 4GB mehr RAM in einer Konsole sind nunmal nicht nix^^

Zuletzt bearbeitet:
Scorpio wird nicht für den Leihen sein.
Die One S ist für den Leihen.

Genauso wie die Pro nichts für den Leihen ist.

Nur wird Scorpio eine Highend Konsole und nicht wie die Pro ein zwischen Ding.

Häh was?

Du beschreibst gerade die gleiche völlig fürn Arsch Konsole, wie es die PS4 Pro ist.
= man kauft sich 3 Jahre nach der PS4 Old eine Pro, die dann mit PS5 perfekt für die Tonne ist.

Die Hoffnung ist, dass Scorpio eine Soft-Ablöse der One S ist, so wie es das iPhone 7 für das 6s war.

Ich will garnichts drehen und wenden, man brauch das einfach für Natives 4K und fertig :nix:
Bedeutet aber nicht das die games besser aussehen wenn die Konkurrenz nur die Hälfte an Pixeln renderer wird im Vergleich zu dir und daher auch nicht die Bandwidth und den RAM brauch für ein besseres Ergebnis.
Daher wird es interessant wie weit sich MS an ihr alles 4k versprechen hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will garnicht reden und wenden, man brauch das einfach für Natives 4K und fertig :nix:
Bedeutet aber nicht das die games besser aussehen wenn die Konkurrenz nur die Hälfte an Pixeln renderer wird im Vergleich zu dir und daher auch nicht die Bandwidth und den RAM brauch für ein besseres Ergebnis.
Daher wird es interessant wie weit sich MS an ihr alles 4k versprechen hält.

Nein so ein quatsch... man braucht für natives 4K nicht zwingend 12GB RAM, es ist aber weit besser wenn man sie hat, weil dadurch unteranderem die Texturqualität profitieren kann und ab diesem Zeitpunkt hat die Pro das Nachsehen, weil sie es schlichtweg nicht kann ;-)

Das sagt ja auch DF

Das rückt eine weitere unserer momentanen Sorgen ins Licht: Selbst wenn wir die Verbesserungen der PS4 Pro berücksichtigen, ist es dennoch im Allgeimeinen so, dass beim Steigern der Rechenleistung der GPU auch der Speicherdurchsatz erhöht werden müsste, um möglichst alles herauszukitzeln - die 25-prozentige Erhöhung der Bandbreite der PS4 Pro scheint da ein wenig glanzlos angesichts der 2,3-fachen Steigerung der Rechenleistung zu sein.

Unser Vergleich zwischen der PC- und der PS4-Pro-Version von Rise of the Tomb Raider zeigt, dass die neue Konsole nicht den nötigen Speicher hat, um die höchsten Texturstufen zu nutzen, die Crystal Dynamics für das Spiel zu bieten hat. Während des Spielens ist das keine große Sache, aber das High-End-Artwork nutzt nur wenig GPU-Leistung und die hohe Pixel-Zahl besser aus. Es wäre eine Verbesserung, die sich wirklich lohnen würde, aber die PS4 Pro bleibt bei den 8 GB DDR5 des alten Modells, was bedeuten dürfte, dass größtenteils die gleichen Assets wie bei 1080p-Titeln genutzten werden.

Und in Zukunft werden die Texturen bestimmt nicht schlechter werden....

Wie gesagt, die Leistungsreserven der Scorpio sind halt nochmals deutlich höher als bei der Pro und das kann und wird man auch sehen.
Das heißt natürlich nicht, das die Pro keine hübschen Games bekommt lol aber darum geht es hier ja auch nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Super du quotest genau das was ich vor paar Stunden geschrieben habe xD
Die Pro brauch die mehr bandwidth nicht da die Textur Qualität sich nicht groß ändern wird, sagte Sony sogar direkt oder gleich nach dem Event damals.
Willst du aber 4K Texturen was MS gleich gesagt hat zum 4K, brauchst du auch mehr Bandwidth und Ram, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Super du quotest genau das was ich vor paar Stunden geschrieben habe xD
Die Pro brauch die mehr bandwidth nicht da die Textur Qualität sich nicht groß ändern wird, sagte Sony sogar direkt oder gleich nach dem Event damals.
Willst du aber 4K Texturen was MS gleich gesagt hat zum 4K, brauchst du auch mehr Bandwidth und Ram, ganz einfach.

Du hast gar nichts genau soo geschrieben ^^
Die Pro kann es technisch wegen den limitierten RAM und Bandbreite schlichtweg nicht!
DF sagt es hätte ihr aber gut getan auch mit der Verwendung von CR :wink2:

Du machst natürlich ein "sie braucht es nicht" daraus :lol:

Du versuchst hier unterschwellig der Scorpio ihren Leistungsvorteil klein zu reden, so das man quasi keinen Unterschied zur Pro erkennen wird und das ist Blödsinn.

Nein du verstehst es nicht, klar kann sie es nicht wie am PC die Titan X von DF weil Sony die 12 GB nicht braucht da sie klar gesagt haben das die Studios keine 4K Texturen für die Pro versionen machen werden.
Das DF es gerne gesehen hätte spielt da keine Rolle, da Sony es nicht für nötig hält wenn sie eh 90% in doppelter 1080p auflösung rendern und dann mit CR auf 4K bringen.
MS hat aber gesagt das sie es bei den ONE ports machen werdrn da sie ja auch die PC version bringen, daher logisch.
Und ich versuche nen scheiß xD les doch wie oft ich hier geschrieben habe das man klar unterschiede sehen wird.
Das du immer einspringst wie so ein kleines Kind wenn ich einen zurück auf den Teppich bringen will mit den Fantasie Vorstellungen die hier manche haben ist nicht mein problem :nix:

Zuletzt bearbeitet:
.
Und ich versuche nen scheiß xD les doch wie oft ich hier geschrieben habe das man klar unterschiede sehen wird.
Das du immer einspringst wie so ein kleines Kind wenn ich einen zurück auf den Teppich bringen will mit den Fantasie Vorstellungen die hier manche haben ist nicht mein problem :nix:

Doch ist dein Problem, weil du mir zb. das geantwortet hast und glaub mir, DU must mich bestimmt nicht auf den Boden der Tatsache zurückholen.. ich kann das schon ziemlich gut einschätzen. Ist ja auch nicht mein erster Kosnolen Launch mit 40Jahren

Klar wird man nen leichten unterschied sehen, sah man ja auch bei der aktuellen Gen, ist ja Logisch.

Mal klar mal Leicht ... mal ist was DF sagt ausschlaggebend mal ist es völlig egal was sie sagen .... Bau dir deine Welt ruhig so zusammen wie sie dir passt.

Und nochmal für dich, selbst mit CR würde die PRO durch mehr RAM und Bandbreite profitieren da ist es wohl eher egal was Sony sagt :wink2:

Aber ist auch langsam egal und wir sind beide jetzt viel zu viel stellenweise OT gewesen.

Die Scorpio wird das in diesem Punkt halt besser machen und da kann man gespannt sein, wie sich das grafisch auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das klar bezieht sich auf "natürlich" xD nicht auf klar und deutlich.
Bei der PS4 sieht man klar auch unterschiede (natürlich) bei knapp 50% mehrleistung.
Und DF schreibt genau das was ich sage, mit mehr Ram und bandwith sind auch 4K Texturen möglich.
Da aber die games selten natives 4K für Sony wayne und daher unnötig für die Pro :nix: auch wenn klar DF gerne 4K texturen hätte so wie ich gern ein Harem :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird das angekeife nervig, geh doch einfach in den Sony Bereich und alle sind glücklich :-)

Jetzt schwirren auf Windows Central auch noch die ersten Gerüchte über eine SSD Festplatte herum.
Denke das ist aber Bullshit! Höchstens austauschbar die interne oder eine kleine Partition für das OS. Und eine große für die SSHD oder HDD für die Games.

Denke bei Scorpio wird wohl 1TB als Standard werden und mindestens noch 2TB wenn nicht sogar 3TB zur Auswahl stehen...

Konsole soll ja für Gamer sein, dies tausende Dollar in Games investieren und da muss schon etwas Speicher her.
Wenn man schon auf externes Netzteil verzichtet sollte man auch auf externe Festplatte nur im äußersten Fall zurück greifen.

Zurück
Top Bottom