• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Ich denke du hast meine Aussage etwas missverstanden.
Es geht nicht draum, dass man den Speicher jetzt günstiger bekommt als noch 2013, sondern um die Strategie hinter den Konsolen.
Wenn Speicher so günstig wäre, hätte die Pro als Beispiel ja erst recht mehr bekommen können^^

Sie haben es aber aus Kostengründen nicht getan...

Nein, sie haben es in erster Linie getan, weil ihre Engineers keine Vollidioten sind und sie ganz klar wussten das sie mit 4,2Tf keine exclusiv Games in nativem 4K darstellen können und daher auch keine 4K Texturen benötigt werden sondern leicht bessere Texturen (wie jetzt bei Horizon) reichen :nix: daher wurde die bandwidth auch genau so gewählt das sie dafür reicht.
Die Scorpio wird aber ONE exclusives im Gegensatz zur Vanilla Version in 4K darstellen können und da bieten sich auch 4K Texturen an.
bei der Pro wären die 4GB einfach zu 90% ungenutzt geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie haben es in erster Linie getan, weil ihre Engineers keine Vollidioten sind und sie ganz klar wussten das sie mit 4,2Tf keine exclusiv Games in nativem 4K darstellen können und daher auch keine 4K Texturen benötigt werden sondern leicht bessere Texturen (wie jetzt bei Horizon) reichen :nix: daher wurde die bandwidth auch genau so gewählt das sie dafür reicht.
Die Scorpio wird aber ONE exclusives im Gegensatz zur Vanilla Version in 4K darstellen können und da bieten sich auch 4K Texturen an.

Du willst doch mir jetzt nicht weiß machen, dass man mit mehr RAM in der Pro selbst unter Verwenung mit CR keine besseren Texturen als derzeit bekommen könnte :ugly:

Glaub mir, in erster Linie stand bei Sony die angepeilten 399,- und danach hat man die Komponenten gewählt.
Ich glaube allerdings nicht, dass bei MS in erster Linie die 399,- standen und das ist der Unterschied.

MS weiß auch, dass sie selbst mit einer 399,- Scorpio nicht mehr an die PS4 rankommen können!
Diese Gen ist gelaufen^^

Bedeutet man muss
A: Die Kritikpunkte der One elemenieren
B: Den Grundstein für eine mittel bis langfristige Strategie legen.

Die Situation bei MS ist ja auch ne andere als bei Sony.

Btw. was die "weil ihre Engineers keine Vollidioten sind " betrifft, hast du den Absatz mit den gestrichenen optischen Ausgang in der Slim wohl mit absicht ausgelassen^^

Da dachten die Engineers wohl bei der Pro dieser wäre wieder wichtig :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
bei der Pro wären die 4GB einfach zu 90% ungenutzt geblieben.

Das hat er nicht wirklich geschrieben:) Oh mein Gott..Technik Guru und so :)

Ich würde auch 599 € bezahlen,wenn der Gegenwert stimmt.

Bitte beleidigt nicht mein Surface,da will alles sein nur kein Ipad :) wenn Surface hauptsächlich Geschäftskunden bedienen soll,warum haben dann so viele normale User dieses Gerät ? Weil es wirklich cool ist,warum sollte das der Xbox nicht auch passieren ?

Wird hier zwar OT jetzt, aber wozu brauchen sie bessere Texturen als sie jetzt schon verwenden (Höher aufgelöst als die 1080p Texturen) wenn die Exclusiv games oder AAA Multis meist in doppelter 1080p Auflösung laufen :ugly: Jeder Test von DF zeigt das die 8GB und die Bandwidth völlig ausreichen für 30fps und Auflösung.
Dazu kommt noch das John von DF schon mal im GAF geschrieben hat das die Assets und texturen selbst in 1080p Exclusives teilweise besser aussehen als die 4K Texturen bei PC Ports. Da steckt einfach viel mehr aufwand dahinter bei den Exclusiv Studios.
Gears 4 PC 4K texturen sind ein gutes beispiel, wie ich schon mal geschrieben habe ;) da steckte nicht viel Aufwand dahinter.
Es werden heute noch im GAF teilweise KZSF texturen gegen 4K Texturen verglichen und man fragt sich wie das geht.

Und zu deinem 399€ Punkt, interessant das penello dann meinte man hätte 2016 die selbe hardware wie die Pro gehabt :nix: also MS auch auf 399€ aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wird hier zwar OT jetzt, aber wozu brauchen sie bessere Texturen als sie jetzt schon verwenden (Höher aufgelöst als die 1080p Texturen) wenn die Exclusiv games oder AAA Multis meist in doppelter 1080p Auflösung laufen :ugly: Jeder Test von DF zeigt das die 8GB und die Bandwidth völlig ausreichen für 30fps und Auflösung.
Dazu kommt noch das John von DF schon mal im GAF geschrieben hat das die Assets und texturen selbst in 1080p Exclusives teilweise besserr aussehen die 4K Texturen bei PC Ports.Da steckt einfach viel mehr aufwand dahinter bei den Exclusiv Studios.

Und zu deinem 399€ Punkt, interessant das penello dann meinte man hätte 2016 die selbe hardware wie die Pro gehabt :nix: also MS auch auf 399€ aus?

Und in diesem Punkt nimmst du Penello total Ernst und glaubst ihm und in anderen die dir nicht in dem Kram passen wiederum nicht oder was?

:ugly:

Denk doch mal nach^^ Hätte hätte Fahradkette.... warum sollte er sagen, dass sie für 399,- bessere Hardware verbaut hätten :nix: bringt doch absolut nix und der Scorpio sowieso nicht^^

Allein das du glaubst, wenn die Scorpio 499,- dann nur wegen irgendein Gimik, Controller oder HDD spricht doch Bände.... die Komponenten ansich dürfen nicht der Grund sein gelle ;-)

PS: Bitte glaube doch nicht, das die Gears und Forza PC Versionen das Maß der Dinge sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Penello einen einlauf für seinen BS bekommen hat, schreibt er Vernünftiges Zeug, hab ich dir aber schon vor Wochen gesagt.
Ich glaube ich habe zurecht sein BS damals nicht geglaubt und rüber hier auf CW gelacht, auch wenn du es eventuell für ernst genommen hast, da kann ich nix dafür.

Allein das du glaubst, wenn die Scorpio 499,- dann nur wegen irgendein Gimik, Controller oder HDD spricht doch Bände.... die Komponenten ansich dürfen nicht der Grund sein gelle ;-)

Wenn ich sehe das es Leute im GAF geschafft haben für den fast selben Preis nen Mini gaming rechner zu Bauen mit ner RX480 (nicht runter getaktet) und ner i5 CPU oder Xeon (auf jeden fall einiges besser als Jaguar). Wäre es für mich schwer nachvollziehbar ohne Zen (der aber ja gerade verdammt günstig ist wie man an den neuen Modellen sieht) und wenn sie nicht gerade einiges mehr als 6TF Leistung hat.
MS würde locker fast auf die hälfte des Preises kommen als einer der sich die Teile kauft.
Für mich wollen sie dann auf jeden Fall gut verdienen an jeder Konsole, macht Sony bei der Pro glaube ich auch.

Edit:

Nein ich habe ja schon geschrieben das ich hoffe das Gears 4 standart wird was die 4K Texturen angeht bei den Win 10 exclusivs und die Scorpio da etwas nach hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Penello einen einlauf für seinen BS bekommen hat, schreibt er Vernünftiges Zeug, hab ich dir aber schon vor Wochen gesagt.
Ich glaube ich habe zurecht sein BS damals nicht geglaubt und rüber hier auf CW gelacht, auch wenn du es eventuell für ernst genommen hast, da kann ich nix dafür.

Mach dir mal darüber keine Sorgen was ich ernstt nehme und was nicht aber dann können wir ihn ja jetzt glauben wenn er sagt, dass der Leistungs Gap und Grafik zwischen Pro und Scorpio offensichtlich sein wird.

Dann ist ja alles geklärt :-)

Klar wird man nen leichten unterschied sehen, sah man ja auch bei der aktuellen Gen, ist ja Logisch.
sagt er ja auch

besser gesagt DF wird es sehen ;)

Also offensichtlich bedeutet für mich nicht leicht ;-)
Also nein, ich denke nicht das es wie die aktuelle Gen ist, sondern schon etwas mehr und die Specs deuten das ja auch an.

Selbst wenn die Scorpio ebenfalls bei einem Game CR verwendet, hat man weitausmehr Leistungsreserven als die Pro.
Egal ob Gleitkommaberechnung, Bandbreite und RAM da ist viel viel mehr drinne um einen offensichtlichen grafischen Unterschied zu generieren.

Also nein, ich denke nicht das es wie die aktuelle Gen ist

Hast recht, in dieser Gen konnte man den unterschied von 900p zu 1080p noch deutlich sehen, was aber bei 1800p CR zu 4K Nativ nicht mehr der Fall ist.
Zusätzlich gabs ja auch noch bessere Schatten, AA usw. was es auch wieder geben wird. Da aber der rechen Aufwand für die Höhere Auflösung kaum noch sichtbar ist, wird es auf dem Bildschirm was IQ nicht mehr so negativ wie diese gen ausfallen für die schwächere Konsole, wie es noch für die ONE der Fall war.
Für den Leien wird es noch schwerer sichtbar sein, weshalb MS auch voll auf 4K PR setzten muss.
CR sollte auf jeden fall genutzt werden um Höhere Settings fahren zu können, aber da vertraue ich den Multi Studios.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, in dieser Gen konnte man den unterschied von 900p zu 1080p noch deutlich sehen, was aber bei 1800p CR zu 4K Nativ nicht mehr der Fall ist.
Zusätzlich gabs ja auch noch bessere Schatten, AA usw. was es auch wieder geben wird. Da aber der rechen Aufwand für die Höhere Auflösung kaum noch sichtbar ist, wird es auf dem Bildschirm was IQ nicht mehr so negativ wie diese gen ausfallen für die schwächere Konsole, wie es noch für die ONE der Fall war.
Für den Leien wird es noch schwerer sichtbar sein, weshalb MS auch voll auf 4K PR setzten muss.
CR sollte auf jeden fall genutzt werden um Höhere Settings fahren zu können, aber da vertraue ich den Multi Studios.

Die IQ sollte nicht mehr das Problem sein, das stimmt. Aber die meinte ich ja auch primär gar nicht!
Allein die Texturqualität, Filtering ect kann bei Scorpio einen ganz anderen Level erreichen...

Sieht DF übrigens ganz genauso

Die "qualitativ hochwertigsten Pixel" - in Bezug auf eine verbesserte Texturqualität, ordentliches Anisotropic Filtering und weniger Kompromisse beim Post-Processing - könnten darauf hindeuten, dass das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Next-Gen-Konsolen etwas interessanter wird als der 1080p-vs-900p-Unterschied, den wir momentan bei den aktuellen Konsolen zu sehen bekommen.

Was ja auch klar ist, da die Unterschiede der Specs weitaus größer sind als noch in der aktuellen Gen.

Also ich konnte den Unterschied zwischen 900 p und 1080 p nicht wirklich sehen. Musste man schon Unterschiede mit der Lupe suchen.

Also ich konnte den Unterschied zwischen 900 p und 1080 p nicht wirklich sehen. Musste man schon Unterschiede mit der Lupe suchen.

Deswegen sagt ja DF auch das es zwischen Scorpio und Pro interessanter sein könnte, da Texturen, Filtering und Effekte stark verbessert werden kann bei der Scorpio.

Das kann man natürlich weitaus eher erkennen obwohl alles schon auf einem sehr hohen Level ist aber die Fahnenstange bricht ja nicht einfach so ab^^

Ja zur One auf jeden Fall, den John selber ist der Meinung das wenn MS auf Natives 4K setzt er die Exclusives der Konkurrenz vorne sieht.
Interessanter wirds erst wenn sie ebenso auf 2160p CR setzten.
Aber da brauch man kein Abitur für um das zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Leistung zwischen scorpio und pro wird anscheinend nach Größer sein als zwidchen ps 4 und one. Bin jetzt nicht so der fachman wie consolefanatic, aber wenn die scorpio mit rysen/vega verbaut ist mùsste es deutliche Unterschiede geben.

MS weiß auch, dass sie selbst mit einer 399,- Scorpio nicht mehr an die PS4 rankommen können!
Diese Gen ist gelaufen^^

Bedeutet man muss
A: Die Kritikpunkte der One elemenieren
B: Den Grundstein für eine mittel bis langfristige Strategie legen.

Genau das, man kann es gar nicht oft genug schreiben!
Wer glaubt denn ernsthaft, dass mit die Xbox mit Scorpio auf einmal die PS4 einholt?

Mittel- bis langfristig ist hier das Stichwort. Man muss jetzt schon einen Vorsprung zur PS5 aufbauen, und dazu muss die Maschine eben stark genug sein. Sollte Sony einen Generationscut machen, dann ist das genau der Punkt, an dem man die Chance hat aufzuholen. Vor allem wenn man dann 1 Jahr später eine vollständig auf- und abwärtskompatible Scorpio 2 am Start hat. Um dieses eine Jahr zu überbrücken, braucht man aber eine möglichst starke Maschine, und deshalb ist es unsinnig, nur kurzfristig zu denken und zu überlegen wie man am besten die PS4 einholt.

Ja zur One auf jeden Fall, den John selber ist der Meinung das wenn MS auf Natives 4K setzt er die Exclusives der Konkurrenz vorne sieht.
Interessanter wirds erst wenn sie ebenso auf 2160p CR setzten.
Aber da brauch man kein Abitur für um das zu wissen.

Nein, der DF Artikel und die Aussage bezog sich klar auf die Pro und nicht auf die One :wink2: Du scheinst da echt ein Problem damit zu haben? :grin2:

Beim Einsatz von CR hat die Scorpio erst recht die Nase vorn^^ Man kann davon ausgehen, dass die Scorpio auch in Anwendung von CR des öffteren und gerade im späteren Verlauf eine höhrere native Auflösung fährt als die Pro.
Was sich natürlich wieder auf die Texturdetails auswirken kann.

Vorsprung zur PS5 aufbauen, was für ein quatsch lol

@Hazuki
Es ging DF darum wenn beide in 4K laufen also selber Auflösung, John hat oft genug darüber im GAF geschrieben, da wird Scorpio natürlich ihre Muskeln spielen lassen können von der GPU so wie es ja auch die PS4 kann bei selber Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom