Xbox One Xbox One X

Ich weiß nicht. Überhöhte Vorstellungen sind jetzt sicher nicht das Wahre, aber immer jede Hoffnung bzw. Vorfreude im Vorfeld einer neuen Konsole hier zu drosseln finde ich irgendwie auch doof.
 
Ich weiß nicht. Überhöhte Vorstellungen sind jetzt sicher nicht das Wahre, aber immer jede Hoffnung bzw. Vorfreude im Vorfeld einer neuen Konsole hier zu drosseln finde ich irgendwie auch doof.

Consolefanatic ist halt einer der wenigen im forum der technisch wirklich interessiert ist und das auch immer einordnen kann. Man sollte froh sein wenn er hier seine Meinung schreibt

Vorfreude kann man auch mit realistischen Einschätzungen haben und wird dann später auch nicht enttäuscht
 
@SSD: hat nicht sogar Windows Central selber gesagt dass es keine SSD wird. Das wäre mMn auch wirklich Geldverschwendung bzw. würde den Preis unnötig in die Höhe treiben.
 
Wäre nett wenn man mal wieder zum Thema zurück kommen würde, die Moderation könnte auch mal eingreifen :)
 
Das ist vielleicht nicht gut formuliert. Du meinst doch eher den Vorsprung einer PS5 die eventuell wieder für 399.- € kommt schon im Vorfeld zu minimieren, oder?

Halt ich aber auch für schwierig.
 
Consolefanatic ist halt einer der wenigen im forum der technisch wirklich interessiert ist und das auch immer einordnen kann. Man sollte froh sein wenn er hier seine Meinung schreibt

Vorfreude kann man auch mit realistischen Einschätzungen haben und wird dann später auch nicht enttäuscht

Ich denke die meisten Leute hier können das durchaus gut selbst einordnen, da braucht es keinen pseudo neutralen 007 Schlumpf ;-) und tut hier bitte nicht so, als ob jeder 2. denkt die Scorpio wird ausnahmslos alle Games in nativen 4K mit Ultra Texturen @60fps stemmen :lol:

Es macht schon einen großen Unterschied, wenn man solchen überzogene Behauptungen anstellt oder einfach sagt, das man der Meinung ist, dass die Scorpio technisch in der Lage sein wird, einen sichtbaren grafischen Unterschied zur Pro zu bieten aber anscheinend werden deswegen halt einige auch schon nervös dabei :wink2:
 
Das ist vielleicht nicht gut formuliert. Du meinst doch eher den Vorsprung einer PS5 die eventuell wieder für 399.- € kommt schon im Vorfeld zu minimieren, oder?

Halt ich aber auch für schwierig.

Ich vermute, das eine Strategie von MS ist, dass es eben keine Konsolen Generationen mehr im klassischen Sinn geben wird.
Bedeutet das alle ca.3 bis 4 Jahre ein neues technisch aufgewertetes Model welches voll abwärtskompatibel ist kommt.

Das älteste Model wird dann auslaufen und muss nicht mehr zwangsweise Unterstützt werden.
Theoretisch kann bei Bedarf wenn zb. die Konkurrenz eine neue Konsole rausbring, das neue Model Exklusive Games kommen um das volle Potential der Konsole zu nutzen.

Somit wäre der Übergang zur nächsten Konsole immer ein weicher und kein völliger harter Bruch.
Vorteil wäre, die Entwickler haben immer eine ausreichend große Hardwarebase und müssen nicht bei null anfangen.
Nachteil wäre man hätte immer eine ältere Konsole mit im Schlepptau und kann unter Umständen die neue Konsole nicht in jedem Punkt ausreizen.
 
Ich vermute, das eine Strategie von MS ist, dass es eben keine Konsolen Generationen mehr im klassischen Sinn geben wird.
Bedeutet das alle ca.3 bis 4 Jahre ein neues technisch aufgewertetes Model welches voll abwärtskompatibel ist kommt.

Das älteste Model wird dann auslaufen und muss nicht mehr zwangsweise Unterstützt werden.
Theoretisch kann bei Bedarf wenn zb. die Konkurrenz eine neue Konsole rausbring, das neue Model Exklusive Games kommen um das volle Potential der Konsole zu nutzen.

Somit wäre der Übergang zur nächsten Konsole immer ein weicher und kein völliger harter Bruch.
Vorteil wäre, die Entwickler haben immer eine ausreichend große Hardwarebase und müssen nicht bei null anfangen.
Nachteil wäre man hätte immer eine ältere Konsole mit im Schlepptau und kann unter Umständen die neue Konsole nicht in jedem Punkt ausreizen.

Die Frage bleibt, ob MS dies macht (was ich hoffe) oder es Wunschtraum bleibt.
 
Ich denke die meisten Leute hier können das durchaus gut selbst einordnen, da braucht es keinen pseudo neutralen 007 Schlumpf ;-) und tut hier bitte nicht so, als ob jeder 2. denkt die Scorpio wird ausnahmslos alle Games in nativen 4K mit Ultra Texturen @60fps stemmen :lol:

Es macht schon einen großen Unterschied, wenn man solchen überzogene Behauptungen anstellt oder einfach sagt, das man der Meinung ist, dass die Scorpio technisch in der Lage sein wird, einen sichtbaren grafischen Unterschied zur Pro zu bieten aber anscheinend werden deswegen halt einige auch schon nervös dabei :wink2:

So ist es,ich möchte eine Konsole die einfach den nächsten Schritt in der Hardware/Software Entwicklung geht.Genau das erwarte ich einfach von MS,mit genialer Einbildung in alle ihre Dienste.
 
Die Frage bleibt, ob MS dies macht (was ich hoffe) oder es Wunschtraum bleibt.

Nun wenn sie sagen, dass es bei ihnen keine klassischen Konsolen Generationen mehr geben wird, dann bleiben ihnen auch nicht mehr vieleandere Optionen übrig.

Alles andere wäre wieder alles beim alten^^


PS: Die Frage wäre eher, kann so ein System Erfolg haben und Akzeptanz finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht nicht gut formuliert. Du meinst doch eher den Vorsprung einer PS5 die eventuell wieder für 399.- € kommt schon im Vorfeld zu minimieren, oder?
Halt ich aber auch für schwierig.

Ich meine damit dass Scorpio schon ausreichend Nextgen ist, um auch bis zu einem Jahr nach PS5-Launch alle Multigames abzubekommen. Da die darauffolgende Scorpio 2 keine neue Gen begründet sondern ebenfalls voll auf- und abwärtskompatibel ist, hat man dann später Scorpio + Scorpio 2 als Userbasis, während Sony nur PS5 hat (es sei denn, sie tun es MS gleich). Gleichzeitig zwingt man Scorpio-1-Käufer nicht, sofort nach Scorpio-2-Launch die neue Hardware zu kaufen, denn die neuesten Spiele gibt es auch auf Scorpio 1.

Ich vermute, das eine Strategie von MS ist, dass es eben keine Konsolen Generationen mehr im klassischen Sinn geben wird.
Bedeutet das alle ca.3 bis 4 Jahre ein neues technisch aufgewertetes Model welches voll abwärtskompatibel ist kommt.

Das älteste Model wird dann auslaufen und muss nicht mehr zwangsweise Unterstützt werden.
Theoretisch kann bei Bedarf wenn zb. die Konkurrenz eine neue Konsole rausbring, das neue Model Exklusive Games kommen um das volle Potential der Konsole zu nutzen.

Somit wäre der Übergang zur nächsten Konsole immer ein weicher und kein völliger harter Bruch.
Vorteil wäre, die Entwickler haben immer eine ausreichend große Hardwarebase und müssen nicht bei null anfangen.
Nachteil wäre man hätte immer eine ältere Konsole mit im Schlepptau und kann unter Umständen die neue Konsole nicht in jedem Punkt ausreizen.

Das ist ein weiterer Vorteil. Bin gespannt, wie sich die Sache für MS entwickelt ;)
Dann noch ein Ausbau von Play Anywhere auf einen Großteil der 3rd-Parties und japanischen Nischenentwickler (die eh für den PC entwickeln), Game Pass und Remote Rendering via Azure, wird auf jeden Fall spannend :goodwork:
 
Dazu noch ein neues angepasstes 4K OS samt 4K Streaming und 4K DVR Aufzeichnung also wenn MS sich nicht völlig blöde anstellt kann das echt was werden :D
 
Naja die Gerüchte müssen sich ja erstmal bewahrheiten.
Aber das endlich eine bessere DVR Funktion kommt, ist imo sicher.
Es muss imo nicht zwíngend in 4K sein 1080p würden mir reichen aber es ware nice to have :-D

Wenn man überlegt das gute und brauchbare 4K@60fps PCIe Frame Grabber Karten ab 300€ aufwärts kosten :ugly:
 
Muss sagen, bin irgendwie PC-Müde geworden. Hab mich nun nach langer PC-Zeit zum ersten Mal seit langem entschieden keine neue GPU(1080TI) zu holen und lieber in die neue Xbox zu investieren. Habs irgendwie bei der Ps4 Pro gemerkt, dass es mir in Augenblick von der Qualität ausreicht(der Abstand ist nicht mehr so wie früher bei Konsolen und PC). Ich hoffe nur das die alten Halo-Teile einen Textur-Patch oder allgemein eine Art Remaster bekommen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Forza, GeoW usw.... Irgendwie freu ich mich richtig drauf. Dezember wird mit Scorpio und Switch(mit Mario^^) so teuer als wenn ich jetzt eine TI holen würde, daher macht mir der Kostenfaktor keine Sorgen^^.
 
Glaub mir es geht mir genau so, seit der Pro ist die IQ so gut das ich mit sogar überlege Multi games wieder auf ner Konsole zu holen xD
Von Mid auf High settings war der Unterschied noch nie so gering für die Leistung die man brauch mit GPUs, das bei mir der Ti Hype auch viel geringer ist als erwartet.
Brauche sie echt nur für VR und dann will ich natürlich wenn ich mir mal ein One exclusive hole auch dann die besten settings.
Was kommt MS nur mit so ner blöden PC Strategie daher :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt MS nur mit so ner blöden PC Strategie daher :shakehead:

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz!?!
Was ist daran blöde, wenn man eine Optionsvielfalt hat?

Willst du vorrangig auf PC zocken, kannst du eben auch die MS Titel darauf zocken.
Willst du auf Konsole zocken, hast du eben auch diese Möglichkeit.

Willst du ggf. auf beiden zocken, bietet dir die Play Anywhere Geschichte ebenfalls diese Möglichkeit ohne das Game doppelt zu kaufen.

Du muss halt nur wissen, worauf du eben zocken willst und wenn du jetzt selber sagst, dass du am überlegen bist das du Multititel sowiso generell wieder auf Konsole zocken möchtest, dann kauf dir halt ne Scorpio zu deiner Pro und du hast alle Möglichkeiten.

Unter anderem hättest du dann auch noch die Möglichkeit bei Multigames dir entweder die Scorpio oder Pro Version zu holen je nach Versionsunterschiede oder Bedarf.

Weiß gar nicht wo das Problem ist :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom