Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht. Überhöhte Vorstellungen sind jetzt sicher nicht das Wahre, aber immer jede Hoffnung bzw. Vorfreude im Vorfeld einer neuen Konsole hier zu drosseln finde ich irgendwie auch doof.
Vorsprung zur PS5 aufbauen, was für ein quatsch lol
Consolefanatic ist halt einer der wenigen im forum der technisch wirklich interessiert ist und das auch immer einordnen kann. Man sollte froh sein wenn er hier seine Meinung schreibt
Vorfreude kann man auch mit realistischen Einschätzungen haben und wird dann später auch nicht enttäuscht
Das ist vielleicht nicht gut formuliert. Du meinst doch eher den Vorsprung einer PS5 die eventuell wieder für 399.- € kommt schon im Vorfeld zu minimieren, oder?
Halt ich aber auch für schwierig.
Ich vermute, das eine Strategie von MS ist, dass es eben keine Konsolen Generationen mehr im klassischen Sinn geben wird.
Bedeutet das alle ca.3 bis 4 Jahre ein neues technisch aufgewertetes Model welches voll abwärtskompatibel ist kommt.
Das älteste Model wird dann auslaufen und muss nicht mehr zwangsweise Unterstützt werden.
Theoretisch kann bei Bedarf wenn zb. die Konkurrenz eine neue Konsole rausbring, das neue Model Exklusive Games kommen um das volle Potential der Konsole zu nutzen.
Somit wäre der Übergang zur nächsten Konsole immer ein weicher und kein völliger harter Bruch.
Vorteil wäre, die Entwickler haben immer eine ausreichend große Hardwarebase und müssen nicht bei null anfangen.
Nachteil wäre man hätte immer eine ältere Konsole mit im Schlepptau und kann unter Umständen die neue Konsole nicht in jedem Punkt ausreizen.
Ich denke die meisten Leute hier können das durchaus gut selbst einordnen, da braucht es keinen pseudo neutralen 007 Schlumpf ;-) und tut hier bitte nicht so, als ob jeder 2. denkt die Scorpio wird ausnahmslos alle Games in nativen 4K mit Ultra Texturen @60fps stemmen
Es macht schon einen großen Unterschied, wenn man solchen überzogene Behauptungen anstellt oder einfach sagt, das man der Meinung ist, dass die Scorpio technisch in der Lage sein wird, einen sichtbaren grafischen Unterschied zur Pro zu bieten aber anscheinend werden deswegen halt einige auch schon nervös dabei :wink2:
Die Frage bleibt, ob MS dies macht (was ich hoffe) oder es Wunschtraum bleibt.
Das ist vielleicht nicht gut formuliert. Du meinst doch eher den Vorsprung einer PS5 die eventuell wieder für 399.- € kommt schon im Vorfeld zu minimieren, oder?
Halt ich aber auch für schwierig.
Ich vermute, das eine Strategie von MS ist, dass es eben keine Konsolen Generationen mehr im klassischen Sinn geben wird.
Bedeutet das alle ca.3 bis 4 Jahre ein neues technisch aufgewertetes Model welches voll abwärtskompatibel ist kommt.
Das älteste Model wird dann auslaufen und muss nicht mehr zwangsweise Unterstützt werden.
Theoretisch kann bei Bedarf wenn zb. die Konkurrenz eine neue Konsole rausbring, das neue Model Exklusive Games kommen um das volle Potential der Konsole zu nutzen.
Somit wäre der Übergang zur nächsten Konsole immer ein weicher und kein völliger harter Bruch.
Vorteil wäre, die Entwickler haben immer eine ausreichend große Hardwarebase und müssen nicht bei null anfangen.
Nachteil wäre man hätte immer eine ältere Konsole mit im Schlepptau und kann unter Umständen die neue Konsole nicht in jedem Punkt ausreizen.
Was kommt MS nur mit so ner blöden PC Strategie daher