Klar mit ONE settings könnte es gehen, Ultra settings am PC sind aber ne ganze liga drüber und es gibt keine GPU die das in 4K und 60fps schafft, selbst in 1440p schafft ne Totan keine konstanten 60fps mit der derzeit besten CPU.
@Hazuki
12GB normaler GDDR5 ram bekommt man jetzt als Hardware hersteller hinterher geworfen nachdem alle jetzt auf GDDR5X ram umgestiegen sind.
Was denkst du warum AMD den 480 Karten 8GB spendiert hat und sie mit 6TF für 200$ verkaufen kann.
Sony hat mehr für 8GB gezahlt 2013 wie MS jetzt für 12GB zahlen würde.
Hier glauben echt welche MS will kein Geld verdienen und wählt die Hardware aus damit ihre Fans happy sind, alles andere ist egal.
Dabei juckt 80% der gamer die Hardware nicht siehe Switch oder die normale PS4 die nach der preis senkung erst richtig in fahrt kam.
AMD verspricht nicht umsonst für Laptop hersteller/Partner usw. Im low/mid gaming berreich (wo die Scorpio liegen wird) den günstigsten Preis wenn sie sich für AMD entscheiden.
Alles ab 499€ selbst 449€ macht Sony
da sie dann genug spielraum haben und die ganzen kracher vor der Tür stehen.
Ich denke du hast meine Aussage etwas missverstanden.
Es geht nicht draum, dass man den Speicher jetzt günstiger bekommt als noch 2013, sondern um die Strategie hinter den Konsolen.
Wenn Speicher so günstig wäre, hätte die Pro als Beispiel ja erst recht mehr bekommen können^^
Sie haben es aber aus Kostengründen nicht getan... genau wie aus Kostengründen der optische Ausgang der Slim gestrichen wurde, der mit Sicherheit weit günstiger ist als RAM ;-)
Ich hoffe doch nicht, dass du glaubst, das es eine reine Design Entscheidung war
Die Leute welche die Hardware nicht juckt und nur mal sporadisch ihr FiFa, Madden, und irgendein Arcadegame zocken, sind absolut nicht das angepeilte Kundenspektrum der Scorpio, zumindest vorerst nicht, den dafür gibt es ja als Beispiel eine One S!
Wenn die Scorpio als Beispiel 449,- 499,- kostet sollte und man aber als Kunden einen technischen Mehrwert erkennt, dann kann so ein Preis durchaus Akzeptanz finden und MS sehr wohl Geld damit verdienen!
Ich frage mich, wie man darauf kommt, das dies
nur mit 399,- möglich ware?
Wie gesagt gehen hier imo MS und Sony unterschiedliche Wege, was ihre Strategie angeht, auch wenn natürlich sich einige Aspekte gleichen.
Wir wissen den Preis ja noch nicht und vieleicht schafft es MS ja auch mit 399,- zu launchen, was natürlich immer besser ist wenn man "günstiger" anbieten kann aber ich glaube der Großteil der Kunden, die auf die Scorpio warten sind absolut bereit auch 99,- mehr auszugeben wenn der Gegenwert stimmt.
Das wäre auch der größte Unterschied zum Launch der Xbox One, wo der Gegenwert in Form von Leistung und Kinect-Zwang vielen sauer aufgestoßen ist und nicht als gerechtfertigt vorkam.
Unterem Strich erwarten die Leute eben eine leistungstarke Scorpio und keine zwingend günstige!
Wenn man überlegt wie viele Leute allein im Netz glauben, die Scorpio kostet bestimmt 600,- oder 700, dann wäre 499,- auch gar nicht sooo schlimm.