• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Gut und sehr treffend geschrieben, Fanti.
Ergänzen würde ich allerdings, dass die Verkäufe nicht _völlig_ egal sind. Wie Blei in den Regalen liegen darf das Teil auch nicht. Solange es sich nicht viel schlechter verkauft als die One, dürfte aber alles passen.

Scorpio wird auf gar keinen Fall mehr als 599,-- kosten, Phil hat irgendwann mal gesagt dass es nicht so sei dass man den Scorpio-Preis noch niemals vorher bei einer Konsole gesehen hat. Ob man sich das PS3-Stigma antun will, darf dennoch bezweifelt werden. Ich rechne daher mit maximal 549,--

Warum soll es dunkelschwarz werden wenn die Scorpio 599€ kostet? Die Konsole hat keine Exklusiv Titel, es muss niemand das Monster kaufen. Es kann auch die One S gekauft werden für 199€ und man darf trotzdem Halo 6, FH4, RDR2, GTA6 und Gears 5 drauf zocken.....

Eines Tages wird dann die Scorpio 2 veröffentlicht und die One S erhält nach etwas Schonfrist kein Support mehr sondern nur noch die Scorpio und die Scorpio 2. Die Scorpio 2 wird dann ebenfalls keine exklusiv Titel erhalten, sondern es wird auf beiden Modellen laufen müssen. Minus Anforderungen sind dann eine 6TF GPU und max sind dann vielleicht 10TF GPU bei der Scorpio 2.

Es gibt keine GEN mehr, das schwächste Modell fliegt irgendwann raus und fertig. Hat Microsoft doch schon letztes Jahr gesagt. Es wird einfach das Apple IPad/ IPhone Geschäftsmodell für Konsolen eingeführt und fertig, ist nichts anderes...

Microsoft verdient ihr Geld mit dem Service Xbox LIVE, dem MusicPass, Microtransactionen, dem neuem Xbox GamePass und dem Store an sich. Plus der ganzen Games und DLCs natürlich.

Microsoft wird es nicht weh tun, wenn sie erst nach 6Monaten 1Millionen Scorpios verkauft haben, nur weil das Gerät so teuer ist. So lange es nicht subventioniert wird ist der Faktor Zeit bestimmt außer Kraft gesetzt, da es eine weitere Base namens Xbox One/ Xbox One S gibt, mit etwa 30-32Millionen Kunden und noch ein paar Millionen 360 Usern.

Und warum soll so eine Grafik wie HZD in 2018 nicht machbar sein auf Scorpio? Klar muss es auch auf der One laufen, aber dank der skalierbaren Engines heute, dürfte das wohl machbar sein.
Mach mir eher Sorgen darum, ob die Titel spielerisch überzeugen können.

Hoffentlich zaubert Microsoft noch eine geheime AAA IP für den Scorpio Launch/ XO Weihnachtsgeschäft raus und es nicht nur FM 7.....

Dann warte ich bis ende 2018. Mach dir wegen den games keine sorgen. Da wird schon einiges kommen. Wenn es wirklich so ist wie du sagst und es keine gen mehr gibt, dann ist die scprpio dIe eigentliche next gen xbox und nach 3-4 jahren die scorpio 2, deshalb glaub ich wird es wie bei einem richtigen konsolen launch, tolle spiele geben zusammen mit 2-3 neuen studios.

Erwarte auch ori 2 und was neues von iron galaxy. Vielleicht killer instinct 2 oder ein crossover ( mortal kombat vs killer imstinct).

Naja der 150 Euro elite Controller hat sich auch super verkauft.
Solange die Hardware richtig next gen ist und nicht sowas wie bei der Konkurrenz Konsole sehe ich hier kein Problem

Die Hardware mag ja NextGen sein. Aber was nützt das wenn man die alte Plattform immer noch zwingend supporten muss. Deswegen wird es kein echtes NextGen sein sondern nur eine aufgebauschte CurrentGen. Allerdings ist es sowieso schon so dass man die Unterschiede mit der Lupe suchen muss, weshalb ich zu 90% bei der One S bleibe.

Die Hardware mag ja NextGen sein. Aber was nützt das wenn man die alte Plattform immer noch zwingend supporten muss. Deswegen wird es kein echtes NextGen sein sondern nur eine aufgebauschte CurrentGen. Allerdings ist es sowieso schon so dass man die Unterschiede mit der Lupe suchen muss, weshalb ich zu 90% bei der One S bleibe.

Und deshalb sage ich, mehr als 399 € wird die kiste nicht kosten. Sagt ja auch consolefanatic, der sich mit hardware auskennt.

Warten wir's ab. Würde diametral dem entgegenstehen, was ich als Microsofts Strategie erkannt zu haben glaube.

Aber eins ist doch klar. Die kiste wird richtig stark. Und zu einem preis von 399€ wird es ein hit. Da wird kein konsolen fan wiederstehen können. Am besten noch ein älteres spiel wie quantum break mit packen.

Also ich tippe mal darauf dass sie auf jeden Fall teurer wird als die PS4 Pro. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn die UVP der PS4 Pro also bei 399€ bleibt, wird die Xbox One Pro dann wohl Richtung 499€ gehen. Dementsprechend wäre 399 Euro schon ein Kampfpreis, der wohl nicht zu erwarten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich tippe mal darauf dass sie auf jeden Fall teurer wird als die PS4 Pro. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn die UVP der PS4 Pro also bei 399€ bleibt, wird die Xbox Pro dann wohl Richtung 499€ gehen.

Und was passiert wenn sony den preis der pro um 100 € senkt? Dann hat die scorpio ein problem. Dann müsste ms eine spiele lawine loslassen. Aber selbst dann wird es schwer den Unterschied von 200 € zu erklären. Vorallem hier in Deutschland würde es richtig schwer werden.

Und was passiert wenn sony den preis der pro um 100 € senkt? Dann hat die scorpio ein problem. Dann müsste ms eine spiele lawine loslassen. Aber selbst dann wird es schwer den Unterschied von 200 € zu erklären. Vorallem hier in Deutschland würde es richtig schwer werden.

Wenn das passiert werden sie den Preis anpassen, das ist klar. Aber er wird aus Erfahrung definitiv höher liegen als die PS4 Pro. Ein Kampfpreis ist nicht zu erwarten. Dennoch ist 499€ das höchste der Gefühle.

die ps4 pro wird ende 2017 bei 349 sein

da möchte und kann ich mir keinen 499 oder 599 preis für scorpio vorstellen

die ps4 pro wird ende 2017 bei 349 sein

da möchte ich mir keinen 499 oder 599 preis für scorpio vorstellen

Der Preis war ja an die Bedingung geknüpft dass die UVP der PS4 Pro bei 399€ bleibt. Falls er auf 349 Euro sinkt, wird die Scorpio dann statt 499, eben 449€ kosten.

399 bis 449 ist realistisch

pokert man höher wird man Probleme am markt bekommen

499 war der startpreis der xbox one mit dem man scheiterte damals und über 599 brauchen wir gar nicht erst reden

Die 360 Elite hat damals 479€ gekostet. Nur mal so als Gradmesser.
Und wenn man 2013 die One mit Kinect für 499 raushauen konnte, dann kann man 2017 für das gleiche Geld was ordentliches zusammenbauen.

Die 360 Elite hat damals 479€ gekostet. Nur mal so als Gradmesser.

zum start ohne konkurrenz?

nicht vergessen, die xbox war damals 1 jahr die einzige next gen konsole

und die konkurrenz kam später dann für 599...

jetzt sind die preise andere, alles über 400 ist ein wagnis

zum start ohne konkurrenz?

und die konkurrenz kam später dann für 599...

jetzt sind die preise andere, alles über 400 ist ein wagnis

Falsch. Die 360 startete mit 299€ (Core) und 399€ (Premium). Die Elite kam erst 2 Jahre später für 479€.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Die 360 startete mit 299€ (Core) und 399€ (Premium). Die Elite kam erst 2 Jahre später für 479€. Und der einzige Unterschiede war ein HDMI Anschluss und die Farbe schwarz und ne größere HDD :ugly:

die verkaufzahlen der elite würden mich dann mal interessieren
und mit den 479 war man immer noch günstiger bzw gleichauf mit der ps3 damals

ich war der meinung ms will mit scorpio boden gutmachen, aber vielleicht irre ich mich

ich persönlich hätte nichts gegen einen preis von 499 aufwärts um zu schauen wie es ankommt

Zurück
Top Bottom