• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Phil Spencer bestädtigt nochmals den Premium Preis der Scorpio

"Ich nenne es eine Premium-Konsole, weil ich will, dass die Leute wissen, dass wir die Konsole für einen Premium-Gaming-Kunden bauen. Eine Person, die den Großteil der Spiele kauft, eine Person die die meisten Spiele spielt, die meiste Zeit investiert und die meisten Dollars ausgibt. Es ist wie unser Elite-Controller. Und den nenne ich einen Premium-Controller."

http://www.gamepro.de/artikel/proje...produktseite-im-store-ist-online,3311075.html

Monolith's studio head Kevin Stephens

"We've found nothing false about their claims about the hardware. As far as we can tell, it will be the most powerful console ever created when it launches - unless somebody has an announcement I don't know about."

"I can't speak for Microsoft, but from our point of view they seem very committed to, you know, if you buy an Xbox One, whether it's a One, or an S, or a Scorpio you're going to buy a game and [be able to] play it on any of them. That seems very consistent with our experience of working on those platforms."

http://www.gamezone.com/news/middle...t-scorpio-is-everything-they-promised-3451547

Wären 6TF Ende 2017 für 599$ angemessen?

Irgendwie bekommt man so die Befürchtung, dass es doch weit mehr als 399$ oder 499$ werden.

Sollte es wirklich so teuer werden würden die sich doch selber ins Bein Schiessen. Was bringt es dann wenn es flopt? Eine ugrade konsole so teuer anzubieten wäre doch Selbstmord. Hier in Deutschland ist die xbox nicht grade beliebt...na ja gut, soll ms mal machen :-P

:banderas:

Kann es kaum ewarten das MS den Käfig öffnet und das Biest freilässt :-D

Bin auch mega gespannt :awesome:

Tippe weiterhin auf 599€ ... UHD Laufwerk ist ein netter Bonus.... brauche ich persönlich aber nicht. Filme und Serien werden grundsätzlich Digital erworben... und das schon seit über einem Jahr. Aber wenns schon drin ist, kann man sich ja mal die ein oder andere Scheibe gönnen.

Hardwareseitig wird das eine Monster Konsole... jetzt MS bitte games seitig noch ordentlich raushauen und diese Richtung dann konsequent weitergehen (Hardwarepower + Must Have XBox / Win Onlys :love3:)

Good to be a gamer :D

Aus meinem Freundeskreis warten alle auf die scorpio.
Sogar PC only oder ps 4 gamer wollen sich das Teil holen.

Sowas habe ich noch nicht erlebt :D

PS:
War heute bei meinem Händler des vertrauens und habe mir das Teil vorbestellt. (3x) :D

Wären 6TF Ende 2017 für 599$ angemessen?

.

Natürlich nicht.
Der Polaris 10 refresh der über 6TF von AMD soll genau so ab ~200$ auf den Markt kommen wie das 5,8Tf vorgänger Modell.
Wenn Sony also eine schon sogut wie 6TF GPU (natürlich angepasst) in eine 399€ Konsole stecken konnte 2016, wird MS ja wohl genau so nen Preis bekommen.
Vega soll von Preis/Leistung sogar noch besser sein als Polaris fas MS sich dafür entscheidet, sollte also erst recht kein thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht.
Der Polaris 10 refresch der über 6TF von AMD soll genau so ab ~200$ auf den Markt kommen wie das 5,8Tf vorgänger Modell.
Wenn Sony also eine schon sogut wie 6TF GPU (natürlich angepasst) in eine 399€ Konsole stecken konnte 2016, wird MS ja wohl genau so nen Preis bekommen.
Vega soll von Preis/Leistung sogar noch besser sein als Polaris fas MS sich dafür entscheidet, sollte also erst recht kein thema sein.

Ms soll die konsole für 800 € rausbringen. Hauptsache bash4you ist glücklich ;-)

Die Frage ist halt Premium im Vergleich zur One oder im Vgl. zu einer neuen Gen.

Ich tippe auf etwas zwischen 399 und maximal 499 Euro. Bei einem höheren Preis seh ich schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der 150 Euro elite Controller hat sich auch super verkauft.
Solange die Hardware richtig next gen ist und nicht sowas wie bei der Konkurrenz Konsole sehe ich hier kein Problem

Naja der 150 Euro elite Controller hat sich auch super verkauft.
Solange die Hardware richtig next gen ist und nicht sowas wie bei der Konkurrenz Konsole sehe ich hier kein Problem

naja was heißt sich sehr gut verkauft? waren am ende von Microsoft paar floskeln damit man nicht mit konsolen zahlen den stark kürzeren ziehen muss.

Warum soll es dunkelschwarz werden wenn die Scorpio 599€ kostet? Die Konsole hat keine Exklusiv Titel, es muss niemand das Monster kaufen. Es kann auch die One S gekauft werden für 199€ und man darf trotzdem Halo 6, FH4, RDR2, GTA6 und Gears 5 drauf zocken.....

Eines Tages wird dann die Scorpio 2 veröffentlicht und die One S erhält nach etwas Schonfrist kein Support mehr sondern nur noch die Scorpio und die Scorpio 2. Die Scorpio 2 wird dann ebenfalls keine exklusiv Titel erhalten, sondern es wird auf beiden Modellen laufen müssen. Minus Anforderungen sind dann eine 6TF GPU und max sind dann vielleicht 10TF GPU bei der Scorpio 2.

Es gibt keine GEN mehr, das schwächste Modell fliegt irgendwann raus und fertig. Hat Microsoft doch schon letztes Jahr gesagt. Es wird einfach das Apple IPad/ IPhone Geschäftsmodell für Konsolen eingeführt und fertig, ist nichts anderes...

Microsoft verdient ihr Geld mit dem Service Xbox LIVE, dem MusicPass, Microtransactionen, dem neuem Xbox GamePass und dem Store an sich. Plus der ganzen Games und DLCs natürlich.

Microsoft wird es nicht weh tun, wenn sie erst nach 6Monaten 1Millionen Scorpios verkauft haben, nur weil das Gerät so teuer ist. So lange es nicht subventioniert wird ist der Faktor Zeit bestimmt außer Kraft gesetzt, da es eine weitere Base namens Xbox One/ Xbox One S gibt, mit etwa 30-32Millionen Kunden und noch ein paar Millionen 360 Usern.

Und warum soll so eine Grafik wie HZD in 2018 nicht machbar sein auf Scorpio? Klar muss es auch auf der One laufen, aber dank der skalierbaren Engines heute, dürfte das wohl machbar sein.
Mach mir eher Sorgen darum, ob die Titel spielerisch überzeugen können.

Hoffentlich zaubert Microsoft noch eine geheime AAA IP für den Scorpio Launch/ XO Weihnachtsgeschäft raus und es nicht nur FM 7.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom