• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Mittlerweile sagte Penello sogar schon das sie ihren eigenen Studios die freiheit lassen wollen sich zu entscheiden wie sie die mehrleistung nutzen wollen, wie ich im GAF gelesen habe.
Und es hies davor immer nur das die exclusives 4K seinen müssen und nicht auch noch 60fps.
Was machst du also wenn sie jetzt ein Gears 5 mit viel höheren Grafik settings wie auf der One bringen (High/Ultra settings am PC) und bei 30fps bleiben im SP? Oder wie bei Gears 4 am PC Dynamische 4k auflösung?

Mittlerweile sagte Penello sogar schon das sie ihren eigenen Studios die freiheit lassen wollen sich zu entscheiden wie sie die mehrleistung nutzen wollen, wie ich im GAF gelesen habe.
Und es hies davor immer nur das die exclusives 4K seinen müssen und nicht auch noch 60fps.
Was machst du also wenn sie jetzt ein Gears 5 mit viel höheren Grafik settings wie auf der One bringen (High/Ultra settings am PC) und bei 30fps bleiben im SP? Oder wie bei Gears 4 am PC Dynamische 4k auflösung?

Was du so alles liest :D
Hast du dafür auch ne Quelle ?

MP Games die für Scorpio und One kommen haben immer die selben FPS.
Aber im Einzelspieler sollten 60fps schon drin sein.

Bis jetzt ist bestädtigt das

Shadow of War
Crackdown 3
State of Decay 2
Sea of Thieves
Halo Wars 2
Gears 4

und weitere IPs dieses Jahr nativ in 4k laufen werden.
Bin auf RDR 2 gespannt, natives 4k scheint sicher zu sein aber auch 60fps ??
mal sehen

Natives 4K und 60fps halte ich bei den exklusiven Titeln schon für möglich. Hat mich bei Halo 5 ja schon gewundert, dass man stabile 60fps aus der schrottigen One rausholen konnte. Allerdings sieht das Game halt teilweise auch dementsprechend aus. ;-)

Und läuft in 720-1080p wobei letzteres nur ganz selten laut DF.
Und von 900p auf 4K ist nochmal einiges mehr als 4x leistung, nämlich fast 6x Leistung.
Daher pakt auch keine aktuelle GPU ein QB am PC mit Ultra settings in 4k 60fps.
Von 720p auf 4K braucht man ~9x GPU leistung bei gleichen settings.

Was du so alles liest :D
Hast du dafür auch ne Quelle ?

MP Games die für Scorpio und One kommen haben immer die selben FPS.
Aber im Einzelspieler sollten 60fps schon drin sein.

Bis jetzt ist bestädtigt das

Shadow of War
Crackdown 3
State of Decay 2
Sea of Thieves
Halo Wars 2
Gears 4

und weitere IPs dieses Jahr nativ in 4k laufen werden.
Bin auf RDR 2 gespannt, natives 4k scheint sicher zu sein aber auch 60fps ??
mal sehen

Schau im GAF rein, die hören sich jedes podcast an mit Penello oder Phil.
Und wo ist in deiner liste eine 60fps bestätigung? 4K ist kein thema bei ONE 1080p games :nix: da ist sogar noch etwas luft für mehr AA oder sonst für settings.

Und läuft in 720-1080p wobei letzteres nur ganz selten laut DF.
Und von 900p auf 4K ist nochmal einiges mehr als 4x leistung, nämlich fast 6x Leistung.
Daher pakt auch keine aktuelle GPU ein QB am PC mit Ultra settings in 4k 60fps.
Von 720p auf 4K braucht man ~9x GPU leistung bei gleichen settings.

Darum sage ich ja, sieht dementsprechend aus. 4K@60fps und Ultra ist natürlich komplett Utopie.

Ich muss das auch nicht unbedingt haben. 60fps schon. Aber natives 4K nicht.

60 fps hin oder her. Ms muss mit spielen überzeugen.erwarte mindestens 3-4 knaller spiele abseits von cd 3, sot....

Phil hat doch erst letztens noch gesagt das man einen Premium Preis erwarten soll und das der Unterschied zur Pro klar sichtbar sein wird. Daher kann ich mir auch keine 400€ oder weniger vorstellen. Davon abgesehen fallen die Preise ja recht schnell und wenn man mal schaut wie viel die N Fans für die Switch ausgeben, dann sollte ein höherer Preis im Launchjahr in Ordnung sein.

Und eine 1080Ti würde ich jetzt nicht unbedingt mit einer Konsole vergleichen wenn man aktuell sieht was Sony auf der Pro mit Horizon so anstellt mit Jaguar CPU und 4,2TF.

Vielleicht brauchen wir mal eine Umfrage im Thread. Wäre glaub ich interessant zu sehen, welcher Preis am meisten vermutet wird

Preis soll sich an xbox one s orientieren...phil spencer november 2016 ;)

Consolefanatic@@

Die werden sich wundern :)

Genau und der Preis soll sich mindestens an der Xbox One S orientieren. Desweiteren sagt er, dass es keinen Preis geben wird, den man bisher bei Konsolen noch nie gesehen hat ( was dann alles über 600€ wäre)

BASH4YOU hat auch nur gesagt, dass er nicht an einer 399 Scorpio glaubt und er selbst bis 700€ mitgehen würde!
Keiner hat gesagt, dass die Scorpio definitiv 600 oder 700€ oder gar mehr kostet wird, das wird hier gerade ein bißchen reinfantasiert ;-)

Desweiteren fehlt die Preisspanne von 400-499 komplett in der Diskussion, was ich auch bezeichnend finde!

Ich sage es gerne nochmal, wenn MS einen ersichtlichen Grafikvorteil ggü. der Pro mit einer 399,- Hardware schafft dann ist das super wenn nicht wird entweder subventioniert/querfinanziert oder eben mehr verlangt und das kann auch 449,- oder 499,- heißen ;-)

Das wäre kein Hardcorepreis von 599,- aufwärts und ließe dennoch Spielraum für teurere Technik wenn es notwendig erscheint.

Bin mal gespannt, ob in 1080p ein größerer Performance Sprung drin ist, 4k HDR wird zwar das schönere Bild haben, aber grafisch dürfte (sofern nicht künstlich gedrosselt :fight:) dank Shader Model 6 deutlich mehr drin sein. ;-)

Bin mal gespannt, ob in 1080p ein größerer Performance Sprung drin ist, 4k HDR wird zwar das schönere Bild haben, aber grafisch dürfte (sofern nicht künstlich gedrosselt :fight:) dank Shader Model 6 deutlich mehr drin sein. ;-)

Da bin ich auch sehr gespannt, aber zuversichtlich u.a. durch die kürzlichen Gerüchte über Supersampling bei Project Scorpio für FullHD-TV Besitzer. Wird hoffentlich hier und da Qualitativ Vorteile geben, von der von dir angesprochenen Performance-Steigerung in einigen Spielen mal abgesehen. Ich hätte mein Horizon 3 oder RDR 2 gerne in 60fps und darf dabei ruhig in 1080p bleiben :brit:

Dafür gibt es ja wahrscheinlich das Checkerboard ähnliche Sparse-Rendering.
Es gibt halt mehrere Lösungswege... die native Auflösung kann dennoch höher sein als bei der Pro mit CR.

Wäre übrigens auch eine gute Möglichkeit wenn es denn wirklich 60fps sein sollen zumindest spart man Rechenleistung ;-)

Und eine 1080Ti würde ich jetzt nicht unbedingt mit einer Konsole vergleichen wenn man aktuell sieht was Sony auf der Pro mit Horizon so anstellt mit Jaguar CPU und 4,2TF.

Tja das gilt aber anscheinend nicht für MS Konsolen :kruemel:

Ich sag es mal so, ich bin der Meinung, dass die Scorpio wirklich in jedem Aspekt sei es GPU L2-Cache, Shader Performence, neue GPU Features, CPU Performence, Bus & Banbreite, RAM Menge & Geschwindigkeit, Effizienz der Pro überlegen ist und das wird man auch in Form von sichtbarer besserer Grafik sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du keine Quelle.
War klar. Übrigens schau ich auch oft ins gaf rein :)

Ich schau einmal die Woche in den GAF Thread und bekomme sowas da mit, also ist wirklich nicht schred das da auf zu schnappen. :nix:
Wenn von hier keiner da rein schaut wundert es mich garnicht das hier manche solche Fantasien haben dank den deutschen gaming seiten.

@Flax

Sony IPs wie Horizon oder U4 sind da etwas andere Hausnummer, da sie erstens speziell entwickelte engines haben die voll auf die PS4 hardware ausgelegt sind und nicht auf Win 10 basieren damit der PC Port easy ist.
Und 2 läuft ein Horizon nicht umsonst mit der Hälfte an Pixeln von 4K und wird zur Hälfte mit CR auf 4K gebracht.
Kannst dir ausrechnen was für ein Monster Sony bringen müsste um so ein game in nativen 4K zu Rädern, das wäre dieses Jahr nicht möglich von der Hardware.
Daher kann ich auch verstehen wenn jemand wie Penello erwähnt das man den Studios eventuell die freiheit lässt andere techniken um performance zu sparen zu verwenden, da der mann selber weiß das man sonst die stärkste konsole hätte, die schönsten games aber mit Abstand bei der Konkurrenz bleiben.
Und ich denke nicht das MS das will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau einmal die Woche in den GAF Thread und bekomme sowas da mit, also ist wirklich nicht schred das da auf zu schnappen. :nix:
Wenn von hier keiner da rein schaut wundert es mich garnicht das hier manche solche Fantasien haben dank den deutschen gaming seiten.

Da muss man nicht fantasieren, es wird einen sichtbaren grafischen Vorteil ggü. der Pro geben und gut ist ;-)

Wir reden hier von Leistungen oberhalb der besten high end GPUs und 700€ Konsolen :banderas:
Wer von 4k@60fps und Ultra settings bei Multi games träumt, schläft sicher sehr gut nachts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von Leistungen oberhalb der besten high end GPUs und 700€ Konsolen :banderas:
Wer von 4k@60fps und Ultra settings träumt, schläft sicher sehr gut nachts ;)

Man muss keine 4K@60fps samt Ultra Settings haben um die Pro Grafik Möglichkeiten zu überbieten um einen Unterschied zu sehen bleib realistisch :wink2:

Überzogene Hoffnungen vereinzelnder bedeuten nicht, dass es dennoch keinen sichtbaren grafischen Unterschied geben kann/wird!
Realistisch gesehen gibt es keinen Grund zu Glauben, dass man so gut wie keine Unterschiede sehen wird dafür sind die bereits bekannten Specs der Scorpio der Pro zu überlegen!

Man muss keine 4K@60fps samt Ultra Settings haben um die Pro Grafik Möglichkeiten zu überbieten um einen Unterschied zu sehen bleib realistisch :wink2:

Überzogene Hoffnungen vereinzelnder bedeuten nicht, dass es dennoch keinen sichtbaren grafischen Unterschied geben kann/wird!
Realistisch gesehen gibt es keinen Grund zu Glauben, dass man so gut wie keine Unterschiede sehen wird dafür sind die bereits bekannten Specs der Scorpio der Pro zu überlegen!

Klar wird es die geben. Multi spiele werden auf der scorpio besser aussehen.

Zurück
Top Bottom