Schau dir mal das Line Up für dieses Jahr an.
Du hast Crackdown 3. Ein Superhelden Spiel.
State of Decay. Ein Survial Loot Spiel.
Sea of Thieves. Ein CoOp Piraten Spiel.
Das sind Spiele die schon sehr abseits der Norm sind.
Dazu hat Spencer im Unlocked Podcast noch angedeutet das man vielleicht noch das eine oder andere Spiel für dieses Jahr ankündigen wird.
Die Unterschiede die du in den einzelnen Spielen siehst sind sicherlich da, aber auch sind eben maßgeblich prägende Gemeinsamkeiten zu finden, wie z.b. nebem den Fokus auf den MP, große begehbare Areale und der Fokus auf das Shooting bzw. einfach Spass haben.
Gut mal sehen wie die Storys werden,
bzw. ob diese an die Storystiefe und Atmo eines Mass Effect, Jade Empire, BioShock, AW, oder auch bestimmt QB
(spätestens Sonntag zock ichs. Seit heute nennen ich nun auch ne Xbox One (S) mein eigen) heranreichen.
Recore sehe ich als (werd ich auch noch spielen) großartige neue IP an.
QB genauso, aber seine Eminez Phil Spencer meinte es gäbe momentan keinen exklusiv Deal mit Remedy.
AW bekommt hoffentlich in 5 Jahren einen Nachfolger und Recore sollte meiner meinung nach definitiv einen bekommen.
Hoffe ebenfalls auf einen zu QB.
Ein Scalebound mit seinem japanischen/asiatischen Einfluss hätte dem Line-up imo gut getan.
und ein viel besseres Ryse hätte auch Potential zu nem großen AAA Titel und bringt als Hack n' Slay auch gut Abwechslung ins Line-up.
Das ist halt die nächste Sache/das nächste Problem.
Nachfolger zu großartigen Spielen wie Lost Odyssey oder anderen werden nicht fortgesetzt.
Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich nachvollziehbar, genauso wie dein Einwand es sei nicht profitabel seine Cash-Cow's in die Freiheit, auf eine grüne Wiese zum Auftanken zu entlassen.
MS braucht eben neue AAA IP's, um seinen Cash-cows diesen Luxus geben zu können.
Langfristig würde sich des sowohl spielerisch als auch finanziel lohnen.
Auf Crackdown 3 hab ich übelst bock btw. und wie SoT letztlich wird interessiert mich sehr.