Xbox One Xbox One X

Ich verstehe es auch nicht. Dead rising 4, halo wars 2, voodoo vince, die ganzen multi spiele wie resi 7, mass effect+ die pc spiele wie city skylines. Gibt mehr als genug. Natürlich wäre es besser gewesen wenn scalebound april/mai erschienen wäre. Aber auch so gibt es mehr als genug. Yokaa laylee erscheint auch noch.
 
Schau dir mal das Line Up für dieses Jahr an.

Du hast Crackdown 3. Ein Superhelden Spiel.
State of Decay. Ein Survial Loot Spiel.
Sea of Thieves. Ein CoOp Piraten Spiel.

Das sind Spiele die schon sehr abseits der Norm sind.
Dazu hat Spencer im Unlocked Podcast noch angedeutet das man vielleicht noch das eine oder andere Spiel für dieses Jahr ankündigen wird.


Die Unterschiede die du in den einzelnen Spielen siehst sind sicherlich da, aber auch sind eben maßgeblich prägende Gemeinsamkeiten zu finden, wie z.b. nebem den Fokus auf den MP, große begehbare Areale und der Fokus auf das Shooting bzw. einfach Spass haben.


Gut mal sehen wie die Storys werden,
bzw. ob diese an die Storystiefe und Atmo eines Mass Effect, Jade Empire, BioShock, AW, oder auch bestimmt QB
(spätestens Sonntag zock ichs. Seit heute nennen ich nun auch ne Xbox One (S) mein eigen) heranreichen.




Recore sehe ich als (werd ich auch noch spielen) großartige neue IP an.
QB genauso, aber seine Eminez Phil Spencer meinte es gäbe momentan keinen exklusiv Deal mit Remedy.
AW bekommt hoffentlich in 5 Jahren einen Nachfolger und Recore sollte meiner meinung nach definitiv einen bekommen.
Hoffe ebenfalls auf einen zu QB.


Ein Scalebound mit seinem japanischen/asiatischen Einfluss hätte dem Line-up imo gut getan.
und ein viel besseres Ryse hätte auch Potential zu nem großen AAA Titel und bringt als Hack n' Slay auch gut Abwechslung ins Line-up.


Das ist halt die nächste Sache/das nächste Problem.
Nachfolger zu großartigen Spielen wie Lost Odyssey oder anderen werden nicht fortgesetzt.
Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich nachvollziehbar, genauso wie dein Einwand es sei nicht profitabel seine Cash-Cow's in die Freiheit, auf eine grüne Wiese zum Auftanken zu entlassen. xD



MS braucht eben neue AAA IP's, um seinen Cash-cows diesen Luxus geben zu können.
Langfristig würde sich des sowohl spielerisch als auch finanziel lohnen.



Auf Crackdown 3 hab ich übelst bock btw. und wie SoT letztlich wird interessiert mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mehr als nur coole Hardware, muss Microsoft schon liefern.

Denn hier im Comic ist viel Wahrheit drin:
71518fe876fcadcd735e6638d9cc844d.jpg

60b629fdeb02c7af189b6e57217a712b.jpg

http://www.dorkly.com/post/82648/what-it-feels-like-to-be-an-xbox-one-owner-right-now

Der Comic macht auf mich eher den Eindruck, als stamme er von einem Playstation-Besitzer, der aus irgendeinem Grund etwas kompensieren muss. Vielleicht weil Horizon doch nur ein typisches Guerilla-Spiel ist? Vielleicht weil Uncharted 4 in Wirklichkeit eine Enttäuschung ist, trotz 90+ Metascore? Wenn UC4 in dem Comic auftaucht, warum dann nicht auch FH3 oder Gears 4? - Sind alle letztes Jahr erschienen.

Komisch dass ich als Besitzer von sogar zwei XBOs nicht im geringsten neidisch auf UC4 oder Horizon bin - es würde mich sogar grandios ärgern, wenn ich anstatt FH3 und Gears 4 mit den beiden Sony-Games Vorlieb nehmen müsste.
 
Zu den exklusiv Titeln. MS hat zu Xbox 1 Zeiten Rare gekauft, um 300mio. Das klang damals gut - muss man echt sagen. Nur leider konnte Rare von Nintendo, nicht an ihre alten Erfolge anschließen - aber das war nicht absehbar. Kann man MS also nicht ankreiden.

Was man MS aber vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass sie Bizarre Creations (PGR Serie) laufen ließen, und die Möglichkeit Bioware zu kaufen verstreichen ließen (immerhin hatte man mit Bioware eine enge Kooperation und einige exkliusive Deals; und man hat miteinander über einen Kauf verhandelt) - stattdessen ließ man das verstreichen und Bioware ging für 800 Mio an EA.

Darüber hinaus ärgert mich Folgendes. Man schloss Ensemble Studios - weiß der Geier warum (eine Gewaltverbrechen wenn ihr mich fragt); und beauftrage Lionhead Kinect Games zu entwerfen und ein Moba Rollenspiel. Das ging schief und Lionhead musste infolge geschlossen werden.

Zudem verlor man in der letzten Generation Bungie (Halo Serie) und Epic Games (Gears Serie) als exklusive Partner.

Und was hat MS inzwischen gekauft: Mojang: Minecraft für 2,5 Milliarden Dollar (Bioware hat EA wie gesagt mit allen Lizenzen gerade mal 1/3 gekostet) - das Ergebnis: Minecraft ist noch immer ein Multititel.

Wieso kann man MS vorwerfen, dass sie Bizarre "laufen ließen"? Ist doch nett von MS, dass sie ihnen die Freiheit gegeben und sie nicht angekettet haben. Unter Activision sind sie dann ja glaube ich pleite gegangen, offenbar war es doch nicht so verkehrt als Partner von MS.

Das Schließen von Ensemble war in etwa so schlimm wie das Canceln von Scalebound (also sehr schlimm), aber wenn die Spieler/Kunden durch ihr Kaufverhalten die Rückmeldung geben, dass RTS nicht mehr gewollt ist, was soll man dann als börsennotiertes Unternehmen machen? - Die Kunden sind hier die wahren Übeltäter.

Bungie: siehe Bizarre. Sie WOLLTEN unabhängig sein und mal wieder was anderes als Halo machen. Soll MS sie festketten? :lol: Das zeigt erneut, wie sehr MS ihren Entwicklern eigentlich Freiraum lässt.

Epic Games: wurden von Chinesen quasi übernommen und machen jetzt Handy-Spiele. MS hat getan was sie konnten und zumindest die Gears-IP gerettet.

Minecraft: erwartest du, dass Minecraft auf einmal MS-exklusiv wird? :lol: Wäre das Dümmste was sie machen könnten.

Alles in allem kann ich daher nur wenige von deinen Anmerkungen nachvollziehen.
 
Inzwischen verkauft sich Horzon ja auch schon besser als die Hauptreihe.


Ich hab mir jetzt nochmal so angeguckt was bei MS am erfolgreichsten war. Neben Halo, GOW, Minecraft, Forza und Fable fast nichts.

Banjo N&B 0,76
Quantum Break 0,68
Dead Rising 4 0,62
Kameo 0,34
Midtown Madness 3 0,30
Zoo Tycoon (2013) 0,39
Perfect Dark Zero 0,77
Crackdown 1,12

sehr sehr schlechte Zahlen. (Angaben in Mio)

Sry Finley aber VGChartz Zahlen stimmen nicht. Bitte nicht mehr benutzen. Und in den letzten Jahren waren folgende neue Spiele für Microsoft erfolgreich : Ori, Killer Intsinct, State of Decay und Forza Horizon. Die Idee hinter Game as a Service ist nicht verkehrt da Halo, Gears und Forza zum großen Teil wegen dem Multiplayer so erfolgreich geworden sind.
 
Zurück zum Thema:

Middle-earth: Shadow of War's director of technical art talks Project Scorpio
http://www.techradar.com/news/middl...technical-art-talks-microsoft-project-scorpio

Bin echt gespannt wie die Multigame Titel auf der Scorpio aussehen!
Ich denke, man wird in den meißten Fällen schon teils deutliche Unterschiede zu den anderen Konsolen sehen und der worst case Fall wäre, eine nahezu gleiche Grafik wie bei der Pro.

So oder so wird man also grafisch und perfomencemäßig bei der Scorpio profitieren.
 
Scorpio interessiert mich vor allem bei den Multititeln wie RDR2 oder Destiny 2. Die würde ich dann vermutlich eher auf der Scorpio zocken. First Party Games nehme ich natürlich gerne mit. Ich habe halt das Glück, dass ich auf allen Systemen zocken kann. Mit der PS4 Pro bin ich Mega happy, vor allem da mir Horizon ZD extrem gut gefällt.

Was den Comic angeht, kann ich den Künstler aber schon verstehen. Sony macht einfach einen verdammt guten Job. Was allerdings Nintendo in dem Comic zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Bis auf Zelda hat Nintendo bisher nichts zu bieten was es mit den MS Top Titeln aufnehmen kann. Das Nintendo was es mal gab, ist seit 15 Jahren tot. Selbst die Fanbase ist bis auf ein paar Nerds übel zusammen geschrumpft, Casuals meiden Nintendo schon länger. Von daher muss sich MS nicht vor Nintendo verstecken. Die XO war halt leider Hardware-und Marketingtechnisch ein Fehlschlag. Auch die Konzentration auf fast ausschließlich den amerikanischen Markt war unsinnig. Ich hoffe das Phil die Gunst der Stunde nutzt und mit Scorpio durchstartet.
 
Die e3 ist die grosse chance für ms den hatern den mund zu stopfen. Sollten sie es dieses mal auch verkacken, wars das mit der xbox. Ich hoffe sowas passiert nicht. Phil und seine mannen sind den fans einiges schuldig.
 
Das wird schon.

Wie ich schon so oft hier im Thread schrieb:

Sofern MS WIRKLICH hinter der Marke Xbox steht und die Scorpio tatsächlich das Licht der Welt erblickt (wovon aber nun auszugehen ist ;)) denke ich wird da nach der E3 kein Zweifel daran sein, dass die neue Xbox ein must have sein wird.

Mit Spencer und der neuen MS Ausrichtung stehen die Weichen. Und die Mittel haben sie auch.

So....LET IT RAIN!!!!!


@Fana

Wir beide werden wieder Gears 5 zocken ... in Nativ 4k ... Ultra Settings :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon.

Wie ich schon so oft hier im Thread schrieb:

Sofern MS WIRKLICH hinter der Marke Xbox steht und die Scorpio tatsächlich das Licht der Welt erblickt (wovon aber nun auszugehen ist ;)) denke ich wird da nach der E3 kein Zweifel daran sein, dass die neue Xbox ein must have sein wird.

Mit Spencer und der neuen MS Ausrichtung stehen die Weichen. Und die Mittel haben sie auch.

So....LET IT RAIN!!!!!

Man kann die scorpio schon im ms store bestellen. Eben bei face gelesen. ;-)

Ehrlich gesagt ist bei gears die luft raus. Muss mal was anderes kommen. Aber bis gears 5 dauert ja noch. 2019 bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die scorpio schon im ms store bestellen. Eben bei face gelesen. ;-)

Ehrlich gesagt ist bei gears die luft raus. Muss mal was anderes kommen. Aber bis gears 5 dauert ja noch. 2019 bestimmt.

Gears finde ich als Wiedereinsteiger bisweilen ganz erfrischend. (letzter Teil war GoW3 für mich ... Judgement Gott sei Dank ausgelassen)

Und ja... es MUSS und WIRD was kommen. Wenn sie diese E3 nicht liefern...dann ists wohl aus... Hardware hin oder her.

Aber das wissen die auch ;)

Ich finds einfach schade... ich und viele andere wären nie weg gegangen... hätte es diese verkackte One Präsentation mit darauf folgender Kommunikation nicht gegeben. Dazu Day One Buy Kinect Zwang.

Ich bin auf die Xbox 2.0 gespannt...wird eine Wiedergeburt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die scorpio schon im ms store bestellen. Eben bei face gelesen. ;-)

Ehrlich gesagt ist bei gears die luft raus. Muss mal was anderes kommen. Aber bis gears 5 dauert ja noch. 2019 bestimmt.

Bestellen noch nicht, die Store-Seite ist wohl eingerichtet worden, man kann sich aber im Moment nur auf eine Mailing-List setzen lassen. Aber cool zu sehen das sich da langsam was tut :D
 
Zurück
Top Bottom