• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Zu den exklusiv Titeln. MS hat zu Xbox 1 Zeiten Rare gekauft, um 300mio. Das klang damals gut - muss man echt sagen. Nur leider konnte Rare von Nintendo, nicht an ihre alten Erfolge anschließen - aber das war nicht absehbar. Kann man MS also nicht ankreiden.

Was man MS aber vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass sie Bizarre Creations (PGR Serie) laufen ließen, und die Möglichkeit Bioware zu kaufen verstreichen ließen (immerhin hatte man mit Bioware eine enge Kooperation und einige exkliusive Deals; und man hat miteinander über einen Kauf verhandelt) - stattdessen ließ man das verstreichen und Bioware ging für 800 Mio an EA.

Darüber hinaus ärgert mich Folgendes. Man schloss Ensemble Studios - weiß der Geier warum (eine Gewaltverbrechen wenn ihr mich fragt); und beauftrage Lionhead Kinect Games zu entwerfen und ein Moba Rollenspiel. Das ging schief und Lionhead musste infolge geschlossen werden.

Zudem verlor man in der letzten Generation Bungie (Halo Serie) und Epic Games (Gears Serie) als exklusive Partner.

Und was hat MS inzwischen gekauft: Mojang: Minecraft für 2,5 Milliarden Dollar (Bioware hat EA wie gesagt mit allen Lizenzen gerade mal 1/3 gekostet) - das Ergebnis: Minecraft ist noch immer ein Multititel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit ensemble und bioware werde ich auch nicht verstehen. Man hat lionhead leider kaputt gemacht.

Lionhead sollte nach fable legends eine neue ip machen. Gibt auch artworks.

Fallen eden.

Sollte das last of us der xbox werden. Schade.

Das kommt dabei raus wenn man in der Spielebranche nur betriebswirtschaftlich handelt.

Ich würde als erstes ein paar Kreativstudios aufbauen welche grundsätzlich neue Spielideen ausarbeiten. Denen also mal völlig freie Hand lassen was für ein Spiel sie rausbringen mit einem Triple AAA Budget. Und eine Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter bei Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft muss jetzt einfach mal wieder liefern. Wenn man so sieht was für Kracher grad auf der PS4 erscheinen, schielt man schon ein bisschen neidisch rüber zur Konkurrenz.
Ich bin da aber guter Hoffnung, die One verkauft sich ja durchaus profitabel und es kommt mir so vor dass die Führungsetage langsam einsieht, dass man viel zu wenige Exklusivtitel in der Pipeline hat. Ich erwarte da als eingefleischter Xbro schon einiges auf der E3 dieses Jahr, genügend Ressourcen hat MS ja :sorry:

Das doofe ist halt nur dass die Exklusivtitel die sie haben meistens Flops werden.

Der Weggang von Peter Moore war schlecht für Xbox. Höchstwahrscheinlich wurde er inoffiziell gegangen wegen dem Rod. Genau wie Don Mattrick dann "freiwillig" bei MS aufhörte um bei Zynga weiterzumachen xD

Zuletzt bearbeitet:
Also mehr als nur coole Hardware, muss Microsoft schon liefern.

Denn hier im Comic ist viel Wahrheit drin:
71518fe876fcadcd735e6638d9cc844d.jpg

60b629fdeb02c7af189b6e57217a712b.jpg

http://www.dorkly.com/post/82648/what-it-feels-like-to-be-an-xbox-one-owner-right-now

Zuletzt bearbeitet:
Also alleine, da Shadow of War auf der Xbox ein Play Anywhere-Titel ist, interessiert der mich für die Plattform. Nun kommt noch Scorpio-Support ggf. obendrauf... was den Titel nur noch interessanter macht.

Dann wird Shadow für die One geholt. Werde dann wohl auch auf die Scorpio upgraden wenn es passt. Die PS4Pro fand ich recht ernüchternd
Also mehr als nur coole Hardware, muss Microsoft schon liefern.

Denn hier im Comic ist viel Wahrheit drin:
71518fe876fcadcd735e6638d9cc844d.jpg

60b629fdeb02c7af189b6e57217a712b.jpg

http://www.dorkly.com/post/82648/what-it-feels-like-to-be-an-xbox-one-owner-right-now

Nicht wirklich. Wer Sony Spiele will, der kauft sich ne Playstation. Die werden aktuell ja ordentlich verramscht wegen der Pro.
Abgesehen davon habe ich ne PS4 seit Launch und hab bis heute kein Interesse an UC oder diesen komischen JRPGs gezeigt. Horizon ist das erste exklusive Spiel für welches sich die PS4 gelohnt hat :-P

Jetzt genug OT, sonst werde ich wieder gesperrt :sorry:

Ich verstehe das gejammer nicht.

Letztes Jahr gab es Gears 4, Horizon 3 und co.
Traditionelle ist die erste Jahreshälfte auf der Xbox immer etwas schwach.

Wenn euch das nicht passt/reicht dann kauft eine zweite Konsole.
Jeder sollte eigentlich auch Multi sein :scan:

Zurück
Top Bottom