• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Ich finde das aktuelle Dashboard super.

Einmal RT => man ist sofort bei den Pins
Einmal LT => man ist wieder oben
Einmal nach rechts, dann A => man ist bei seinen Spielen
Einmal nach rechts, einmal nach unten, dann A => man ist bei seinen Downloads
Zweimal Xbox-Taste => Menü (wo man auch wieder mit LT und RT mehrere Punkte überspringen kann)
Dreimal RB => man ist im Shop

Dazu der Recent Games/Apps-Bereich auf der Hauptseite

Will nicht sagen dass es nicht bequemer geht, aber es lässt aus meiner Sicht kaum Wünsche offen.

Finde das aktuelle Dashboard furchtbar. Auf der 360 war das Anfangs so gut aber wurde mit jedem Update schlechter. Bei der Scorpio bloß ein anderes.

Die ersten und vor allem das aller erste 360 Dashboards sind doch aus heutiger Sicht richtiger Schrott, wenn man da auch nur annähernd die heutige Funktionalität rein packen möchte wäre das eine einzige Katastrophe. Außer Nostalgie und verklärte Erinnerung kann das null nachvollziehen wenn sich jemand ernsthaft die alten Dashboards zurück wünscht. Wie Golvellius schon. Schreibt ist es doch in en wichtige Grundfunktionen (wie gesagt den Store finde ich zwar nicht unübersichtlich aber super langsam) super schnell und schnell zu erreichen.

ich die Seiteleiste mit allen Funktionen rund um Freunde und Party ist sich super und nochmal deutlich schneller wie der 360 Guide. Ich kann ja sogar im einem Online Spiel mal eben in 3 Sekunden jemande in die Party oder das Spiel einladen oder in 10-15 Sekunden eine Nachricht verschicken und bin direkt wieder im Spiel.

Und so Sachen wie die Pins auf denen ich alles was ich häufig nutzt schön Sortiert liegen habe möchte ich auch auf keinen Fall mehr missen.

Aber klar es gibt auch immer Potenzial Dinge zu verbessern und schneller zu machen und ich habe auch viele Ideen was man noch verbessern könnte und hätte zum Beispiel auch gerne Ordner wie sie mit dem letzten großen PS Update kamen.

Aber alles in allem bin ich wirklich extrem zufrieden mit dem Dashboard.

So langsam geht es los :D

Phil Spencer via Twitter:

Great day, Scorpio update w/ team. Played my first games on early Scorpio unit. Games played great, console looked right, proud of the team

Dürfte wohl im Zeitplan liegen, das Projekt Scorpio. Bin echt gespannt auf die Maschine.

Davon geht Eurogamer aus:

- ESRAM weg

- Jaguar und kein Zen

- Bessere GPU

- Microsoft hat auch die Checkboard Technologie an Bord

- Praktisch eine PS4 Pro mit besserer GPU

Davon geht Eurogamer aus:

- ESRAM weg

- Jaguar und kein Zen

- Bessere GPU

- Microsoft hat auch die Checkboard Technologie an Bord

- Praktisch eine PS4 Pro mit besserer GPU

Naja, wie viel Ram hat die Konsole denn?
Man feht ja von 12 GB und somit hat man nicht nur mehr 50% mehr GPU Power, sondern auch 50% mehr Ram als die Konkurrenz.

Auf Angaben zum CPU bin ich mal gespannt, sowie den auf den Preis der Konsole.
Sollte es zu teuer sein und zu wenig bieten, werde ich wohl in einen PC investieren.

Naja, wie viel Ram hat die Konsole denn?
Man feht ja von 12 GB und somit hat man nicht nur mehr 50% mehr GPU Power, sondern auch 50% mehr Ram als die Konkurrenz.

Auf Angaben zum CPU bin ich mal gespannt, sowie den auf den Preis der Konsole.
Sollte es zu teuer sein und zu wenig bieten, werde ich wohl in einen PC investieren.

Meinte es auch eher aufs Konzept bezogen. Es wird nach aktuellem Stand eine Update Konsole genau wie die PS4 Pro nur noch mit mehr Leistung. Trotzdem Optimierung für Xbox One weiter wichtig und es wird keine neue Generation eingeläutet.

Einigen war es nicht so ganz klar. Manche hatten noch gehofft, dass Microsoft eine Art neue Generation mit der Scorpio einläutet.

Ganz davon ab das ich nicht glaube das es bei Microsoft noch richtige Generationen geben wird und es ab jetzt so läuft das der Scorpio Nachfolger dann auch keine Exklusiv Spiele haben wird die nicht auch auf Scorpio laufen, dann aber die One hinten raus kippt was Spiele Support und OS Updates angeht. Wäre das doch das dümmste was Microsoft machen könnte damit eine komplett neue Generation einzuläuten und am besten noch zu erzählen das man damit als komplett neue Konsole jetzt erstmal die nächsten Jahre auf dem Markt sein möchte.

Den 2 aber wohl spätestens 3 Jahre später kommt Sony mit einer dann ohne Frage nochmal deutlich stärkeren PS5 und da könnte man dann schlecht wieder eine neue Konsole bringen die eine neue Generation einläutet. So kann man jetzt in dem Update System bleiben und immer ein Jahr später wie Sony eine ein gutes Stück stärkere Konsole raus bringen die dann wider 2-3 Jahre die stärkste Konsole am Markt ist.

Na die Leute bei Df sind bei den Leaks und Spekulationen ja meist doch sehr genau. Da werden wir wohl wirklich Jaguar in der Scorpio wiedersehen. Klingt doch aber alles ganz spannend.

Zurück
Top Bottom