• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Einigen war es nicht so ganz klar. Manche hatten noch gehofft, dass Microsoft eine Art neue Generation mit der Scorpio einläutet.

Wenn du mich meinst, so war das nicht gemeint.

Sondern so, dass es gar keine richtigen Gens mehr gibt, nur noch in gewissem Rahmen kompatible Geräte (so wie z.B. iPhones kompatibel sind).
Aber dass MS das Ganze schon so wie eine Art Launch aufzieht. Mit erstem Teaser 1,5 Jahre davor, großer E3-Präsentation, mit Spielen zum Launch, die die Fähigkeiten gut repräsentieren usw.

Also doch kein jaguar? :oops:

Bisher stehen die Zeichen dafür, aus mehreren Gründen:
- AMD sagt, es gäbe kein Vega-Zen Semi-Custom vor 2018
- Preis
- Größe/ Hitze
- CPU/ GPU Verhältnis
- 100% Abwärtskompatibilität
- Vermutung aus dem Digital Foundry Artikel

Demgegenüber steht bisher gar nichts. Auch das Spencer Zitat ist kein Ausschließen von Jaguar. Das wäre nur ein Hineininterpretieren in eine schwammige, nichts aussagende Aussage.

Er sprach aber von der Scorpio als Premiumprodukt mit neuester AMD Technik, und Jaguar ist dies schon lange nicht mehr. :-)

Eine bessere Ps4 Pro mit CPU als Flaschenhals zum Premiumpreis wird ein Rohrkrepierer, so dumm sind die (hoffentlich) kein 2. mal.

Da es 2017 keine schnellere APU von AMD geben wird, wäre Scorpio auch mit den kleinen Kätzchen die neuste Technologie von AMD.

Finde es trotzdem etwas schwach, unter einem "Beast oder Monster" verstehe ich etwas anderes :nix:

Ist die CPU in 14nm gefertigt, ist Zen so gut wie sicher, es sei denn MS hat sich was anderes überlegt, und AMD setzt dies auf Wunsch um. :-)

Wenn die CPU 14nm hat, gehe ich von Zen aus, da Jaguar nur mit 16nm gefertigt wird. ;-)

Interessant find ich aber, das explizit auf 12 GB V-Ram verwiesen wird, gibts denn dann noch mehr Ram, wenn der eSRam wegfiele? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du aber viele davon, wenn es balanced sein soll. :-)

Für MS war die ONE schon perfekt balanced von daher, oder schon vergessen :nix:
Scorpio wird jedes ONE game wenn sie nen Jaguar hat in 4k und den selben fps darstellen können, was wäre daran jetzt schlimm? Klar wäre ein excavater besser was ich jumindest hoffe da dann mehr stabile 30fps garantiert sind, aber ein jaguar würde kein Weltuntergang sein, da es kein nachteil gegenüber der ONE wäre und die GPU gegen die 1,3TF one GPU auch noch luft übrig hat in 4k für stabilere performance.

Zurück
Top Bottom