Xbox One Xbox One X

Selbst shinoby bei twitter schreibt....he is worried about the future of the xbox. Wenn er sowas sagt....mit. spencer hat man gehofft das xbox zu alter stärke zurück findet, aber er hat nur das drum herum verbessert, sprich abwärtskompatibel, updates, xbox slim usw an games hat sich nichts verbessert, ist sogar schlechter geworden. Scalebound, quantum break, sunset overdrive waren alles don mattrik deals. Seit 3 jahren warten xbox fans auf tolle spiele von spencer.
 
Kinder..Kinder..ein Spiel wird eingestellt,jetzt stirbt die Xbox,Spencer versagt und Mattrick war doch nicht schlecht :) kommt mal runter.
 
War letztes Jahr schon überrascht das die Xbox Spiele jetzt auch alle für PC kommen, aber das man so ein Spiel canceled obwohl man eh nicht viel für 2017 hat deutet schon in eine Richtung
 
die xbox scheint auch verkaufsmäßig nicht gut zu laufen.
ich hoffe die kriegen wenigstens die selbstkosten wieder rein.

scalebound ist nicht das einzige spiel was eingespampft wurde
und von fortsetzung für gute spiele wie sunset overdrive hört man nichts.


die aufgabe der entwicklung an sb ist einfach bezeichnend
für die aktuelle evtl. schlechte wirtschaftliche lage
und der mangelnden ambition neue geile ips anzukündigen.

sprich tote hose
 
Was hatte die Xbox noch für Ziele, den Markt erobern, mit der 360 fing es schon an, wie spät hat man die Unified shader als der Ps3-GPU überlegen vermittelt, mit Spielen zwar überzeugt, aber nicht mehr die Genrevielfalt der Xbox an den Tag gelegt, wo man selbst Halflife 2 drauf gebracht hat, und das für die Hardware ordentlich, ein Morrowind, das bewies, das es keine spezielle Konsolenanpassung für ein Core-RPG braucht, sondern sogar ein PC-Menü via Controller gut bedienbar ist.

Und die damals noch so vielen Exclusives. Ich werd müde, und so wohl auch die Xbox, hab schon fast 1 Jahr nicht mehr auf ihr gezockt, weil es kein echtes neues Mindblowgame gab, für das es sich gelohnt hätte. :evil:
 
Naja auf der E3 zeigt man wieder sicherlich ein Halo teaser/trailer und dann hat sich das wieder für die meisten
 
Was hatte die Xbox noch für Ziele, den Markt erobern, mit der 360 fing es schon an, wie spät hat man die Unified shader als der Ps3-GPU überlegen vermittelt, mit Spielen zwar überzeugt, aber nicht mehr die Genrevielfalt der Xbox an den Tag gelegt, wo man selbst Halflife 2 drauf gebracht hat, und das für die Hardware ordentlich, ein Morrowind, das bewies, das es keine spezielle Konsolenanpassung für ein Core-RPG braucht, sondern sogar ein PC-Menü via Controller gut bedienbar ist.

Und die damals noch so vielen Exclusives. Ich werd müde, und so wohl auch die Xbox, hab schon fast 1 Jahr nicht mehr auf ihr gezockt, weil es kein echtes neues Mindblowgame gab, für das es sich gelohnt hätte. :evil:

Tja, ms muss auf der e3 was aus dem hut zaubern. Aber ob die Motivation da ist? Die xbox hätte sich auch 10 Millionen mal mehr verkaufen können. Aber darum geht es denen glaub gar nicht sondern um die Marktanteile. Man liegt überall zurück. Die zeiten wo ms ein exklusiv nach dem anderen rausgehauen hat ist vorbei.
 
Sie haben schon das Branding der Xbox versaut, Xbox stand für stärkste Konsole, was ja eigentlich auch die 360 in der Praxis war, aber weder nominell noch in der Vermittlung, schon der Name (wegen den Zahlen rumgeeiert :fp:), wie geil wäre es gewesen, eine praktisch sowie nominell stärkere Xbox2 gegenüber der Ps3 zu haben. Schon allein damit haben sie Schwäche in der wechselnden Personalie gezeigt, und es wurde immer schlimmer. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben schon das Branding der Xbox versaut, Xbox stand für stärkste Konsole, was ja eigentlich auch die 360 in der Praxis war, aber weder nominell noch in der Vermittlung, schon der Name (wegen den Zahlen rumgeeiert :fp:), wie geil wäre es gewesen, eine praktisch sowie nominell stärkere Xbox2 gegenüber der Ps3 zu haben. Schon allein damit haben sie Schwäche in der wechselnden Personalie gezeigt, und es wurde immer schlimmer. :cry:

Der name der 360 war vollkommen ok. Die haben es aus Marketing gründen gemacht. Ps 3, xbox 2 ...das wollte man nicht.
 
Als ob die Leute nicht wussten das es die 2. Xbox war, der Effekt wäre gigantisch gewesen, von der Roh-und Praxispower die Ps3 zu überflügeln, das hätte DAS Markenzeichen der Xbox sein können, in etwa "wenn wir kommen, haben die andern Pause". :neutral:

Was ist passiert, Sony hat exact dieses Marketing der ersten Xbox übernommen, erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 360er war ne gute Konsole mit gutem Lineup, wenn Microsft irgendwas versaut, dann bezüglich Lineup und dass sie keinen Fanservice mehr kennen. Dass sie ihre Games auch am PC bringen, dass sie ihre Studios schließen und Games canceln. Was nützt Scorpio die Power, wenn es keine aufregenden Exklusivspiele gibt? Microsoft macht vieles falsch, die Power ist das kleinste Problem.
 
Bis die Ps3 im Preis sank, die Leute wollten die potentiell stärkere konsole, was sie in der Praxis zwar nie war, aber eben nominell, und ganz nebenbei hat man den maximalen Kostenpunkt gefunden 499,- , 599,- ist zuviel für eine Konsole.

Ergebnis, die Ps3 überholte die 360, nachdem sie erschwinglicher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet erstmal die e 3 ab. Bringt jetzt nichts wegen einen gecantellten spiel in panik zu verfallen und ms zu verteufeln. Ich warte auf die e3. Vielleicht stellt ms neue studios mit spielen vor.

Vielleicht überrascht ms aber auch und haut zum launch 5-6 spiele raus. Ich hoffe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, hatte nie was wirklich mit der Power zu tun, wieso die Leute zur Ps3 danach griffen, hatte einfach damit zu tun, das Sony ein Spieleflut los getreten hatte, und das sich ihre Spiele grandios Entwickelt haben, von Uncharted 1 -> zu Teil 2 war einfach ChampionsLeague, zudem auch den Nerv der Zeit mit Last of Us getroffen, Microsoft war die erste hälfte der 360 sehr ambitioniert, danach ließ man es fallen und versuchte Kinect zu pushen plus halt nur noch sparflamme mit den üblichen verdächtigen.
 
E
Quatsch, hatte nie was wirklich mit der Power zu tun, wieso die Leute zur Ps3 danach griffen, hatte einfach damit zu tun, das Sony ein Spieleflut los getreten hatte, und das sich ihre Spiele grandios Entwickelt haben, von Uncharted 1 -> zu Teil 2 war einfach ChampionsLeague, zudem auch den Nerv der Zeit mit Last of Us getroffen, Microsoft war die erste hälfte der 360 sehr ambitioniert, danach ließ man es fallen und versuchte Kinect zu pushen plus halt nur noch sparflamme mit den üblichen verdächtigen.

Die wollte aus der xbox eine wii machen mit kinect. Das war der fehler. Man hat sich dann auch noch auf halo gears fable forza beschränkt und drum herum vergessen.
 
Kein Quatsch, die Power hatte eine Bedeutung, und die heisst Langlebigkeit.

Richtig ist die Spieleflut seitens Sony die dazu kam, da sie im Rückstand waren, und es tun mussten, so wie die erste Xbox noch eine Spieleflut hatte, und in der 360 Era steil zurückfuhr und sich auf immer weniger Exclusives versteifte, ein Fehler der sich nun rächt.
 
Kein Quatsch, die Power hatte eine Bedeutung, und die heisst Langlebigkeit.

Richtig ist die Spieleflut seitens Sony die dazu kam, da sie im Rückstand waren, und es tun mussten, so wie die erste Xbox noch eine Spieleflut hatte, und in der 360 Era steil zurückfuhr und sich auf immer weniger Exclusives versteifte, ein Fehler der sich nun rächt.

Die erste xbox hatte aber auch milliarden verschlungen. Irgendwann ist es klar das man vorsichtiger wird. Selbst ein reiches unternehmen wie ms kann sich sowas nicht leisten.

Ms hätte nach und nach studios aufbauen müssen und die anderen nicht schliessen dürfen statt soviel geld in third party deals und exklusive inhalte zu zahlen. Rare weiter machen lassen, ensemble und 2-neue für xbox one mit dem jetzigen auch mit lionhead wäre ausreichend gewesen. Auch dir studios verschiedene spiele entwickeln lassen. Das hat man versäumt. Na ja seis drum jetzt.
 
Ich muss ja zugeben das mich in der Regel Exklusiv Spiele kaum bis garnicht Interessieren. Auf der One sind es eigentlich nur die Forza Teile und demnächst ganz vielleicht Sea of Thieves und auf der PS4 Uncharted und vielleicht The last of us die mich aber im Gegensatz zu vielen Multis nur so begrenzt Interessieren das ich weder das eine noch andere bisher gekauft habe. Höchstens die Switch wird tatsächlich eher bzw. nur wegen den Nintendo spielen gekauft, das ist aber eh wid er PC der vor allem wegen Renn Sims und VR bzw. beiden in Kombination gekauft wird ein Sonderfall.

Für ich sind dabei andere Faktoren deutlich wichtiger und letztendlich denke ich das man am Ende nur mit einem er MS oder nur mit einer Sony Konsole eh nicht glücklich wird.

So oder so bzw. da Multis für mich eh auf der XBOX und nicht auf der PS4 und abseits des der Renn Simulationen erst recht nicht am PC geholt werden, freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf Scorpio :-D!
 
Zurück
Top Bottom