• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Ich halte 399€ durchaus führ realistisch.
Der Preis für das verbaute UHD BluRay Laufwerk wird bis dahin noch falle und man bedenke das selbst die XBox One S jetzt schon für ca. 250€ (500GB) bzw. ca. 320€ (1TB) zu haben ist. So teuer scheint das UHB BluRay Laufwerk jetzt schon nicht für Microsoft zu sein.
Es wird garantiert eine Version mit 1TB und eine mit 2TB geben. Das macht Ende 2017 auch nicht mehr die Welt aus was den Einkaufpreis angeht.
Wenn 6TFLOPs das angepeilte Ziel sind ist das Ende 2017 auch nicht mehr die Welt. Das wird im Vergleich zu, dedizierten Karten, Ende 2017 untere Mittelklasse sein.
Interessant wird es halt bzgl. der im SoC integrierten CPU. Wenn es tatsächlich die Zen Architektur sein sollte dürfte hier aber auch schon ein Vierkerner mit SMT deutlich schneller sein als der aktuelle Achtkern Jaguar.
Also ich halte 399€ für durchaus möglich.

Der meinung bin ich auch...bis ende des jahres werden die preise sinken. Und die one s hat ebenfalls einen uhd laufwerk.

Es muss ja auch nicht wie die PS3 funktionieren, da es nur eine Erweiterung der Produktpalette wird und kein Gerät ersetzt.

Sei dir da mal nicht so sicher...ms will bestimmt den Massenmarkt ansprechen und marktanteile zurückerobern, dafür muss man auch einen entsprechenden preis haben. Es ist bestimmt mehr als eine Erweiterung...

Das stimmt, ich denke jedoch MS Absicht mit der Scorpio liegt schon auch darin, die VKZ anzukurbeln und nicht nur die
Enthusiasten anzusprechen.

Ich denke auch, dass 499.- das Maximum sein sollte. Sonst wird die Zielgruppe für die Konsole imo zu klein.

Gehe ich auch von aus. Klar man kann die Preise mit der Zeit senken aber ganz außer Acht wird MS den Preis auch nicht lassen und wie gesagt mit 499.- kann man ende 2017 wunderbar solch eine Kiste realisieren.

Würde jedenfalls Sinn machen, da man eine Konsole hat die technisch up to date ist und sich grafisch von der Konkurrenz abheben kann (wird für viele ja das größte Argument sein)
und man hätte eine Konsole die für den nächsten Step technisch gewappnet ist. (Dies ist wiederum für MS wichtig wenn sie keine harten Genwechsel mehr im Sinn haben)

Wenn man sieht, dass man die Xbox One S schon 2-3 Monate nach Release für 220€ mit 2 Spielen bekommen hat, werde ich auf jeden Fall bei der Scorpio abwarten.

In Deutschland wird der Preis ganz schnell fallen. War jetzt sowohl bei der normalen Xbox One als auch bei S der Fall.

Wenn man sieht, dass man die Xbox One S schon 2-3 Monate nach Release für 220€ mit 2 Spielen bekommen hat, werde ich auf jeden Fall bei der Scorpio abwarten.

In Deutschland wird der Preis ganz schnell fallen. War jetzt sowohl bei der normalen Xbox One als auch bei S der Fall.

Ja, das könnte gelingen - aber falls wirklich die Exclusiv-Games auch alle am PC erscheinen, dann werde ich auf die Scorpio verzichten können.

Das ist ja noch nicht geklärt... bisher sieht es aus, als ob MS nicht den Weg von Sony der Ergänzung geht, sondern es so ein halber Nachfolger wie z.B. ein iPhone 6S wird.

Das haben sie auf der E3 aber komplett anders kommuniziert. Die S Serie des iPhones ersetzt immer den Vorgänger. Das würde auf die One S so zutreffen, aber die Scorio wurde klar als parallel existierendes Premium-Produkt kommuniziert.

Das Sony und MS andere Wege gehen weiß man doch seit der Pro Ankündigung.
MS will fließende Übergänge und Sony will am Gen. Modell festhalten.

Die Pro ist eine PS4 mit verbesserter Grafikleistung und die Scorpio wird eine komplett neue Konsole sein.

Deshalb wird der Markt ja auch so interessant, da MS, Sony und Nintendo andere Wege einschlagen.
Als Gamer kann man sich über diese Vielfalt nur freuen

Stinkles im GAF:
Haha, although I probably "know" in that I might have seen it in a slide or something, it's literally not something I have time to think about now and I actually couldn't remember whatever specs I've been exposed to even if I was tortured. I literally couldn't leak or answer a question that went beyond "Can I do this? Does it support that? How many of these could it render?"

What I do remember is that it's beefier than I expected.

Das haben sie auf der E3 aber komplett anders kommuniziert. Die S Serie des iPhones ersetzt immer den Vorgänger. Das würde auf die One S so zutreffen, aber die Scorio wurde klar als parallel existierendes Premium-Produkt kommuniziert.

Es wurde kommuniziert, dass alles eine Familie und alles kompatibel bleibt. Das sind iPhone 6 und 6S auch. Das 6S kickt auch den Vorgänger nicht aus dem Programm... der wird günstig weiter verkauft, bis er irgendwann eingestellt wird. Der Fokus liegt aber ganz klar auf dem neuen iPhone, auch wenn ältere Geräte weiter verkauft werden.

Bei Sony scheint das ja komplett anders zu sein, da ist die Pro nur eine Variante und 2019/20 ist dann Sense.

Es wurde kommuniziert, dass alles eine Familie und alles kompatibel bleibt. Das sind iPhone 6 und 6S auch. Das 6S kickt auch den Vorgänger nicht aus dem Programm... der wird günstig weiter verkauft, bis er irgendwann eingestellt wird. Der Fokus liegt aber ganz klar auf dem neuen iPhone, auch wenn ältere Geräte weiter verkauft werden.

Bei Sony scheint das ja komplett anders zu sein, da ist die Pro nur eine Variante und 2019/20 ist dann Sense.

Das stimmt einfach so nicht. Aber sehe auch keinen Sinn darin, im Scorpio Thread
mit dir über das iPhone zu diskutieren, von daher lasse ich das, zum Wohl des Threads.

Phil Spencer: Xbox Scorpio Upgrade ist allein grafisch wie eine komplett neue Generation

Dass die Xbox Scorpio nicht nur ein Upgrade ist, dürften die Spezifikationen bereits vermittelt haben. Aber durch das Wort „Upgrade“ wird die Kompatibilität der neuen Xbox-Familie besser vermittelt.

Die Xbox Scorpio feuert ab Ende 2017 die neuen Xbox Spiele an und Phil Spencer ist sich sicher, dass sich die neue grafische Darbietung  wie eine komplett neue Generation anfühlen wird, ohne dabei Xbox One-Fans in ihrem Zyklus alleine zurückzulassen.
Eine neue Konsole bringt als Upgrade selbstverständlich ordentlich Power mit sich. Die Xbox Scorpio ist mindestens sechsmal so stark wie die Xbox One Konsole. Dazu kann Microsoft auf neue Standards wie HDR oder HDMI 2.1 besser reagieren.

Doch mit der neuen „Monsterkonsole“ hat man mehr in der Hinterhand, als nur ein paar technische Anpassungen.
Phil Spencer äußerte sich bereits zur E3 in einem Interview mit The Verge zu Wort und ist klar der Meinung, dass die grafischen Unterschiede so heftig sein werden, dass man denkt in eine komplett neue Generation einzusteigen.

"Phil Spencer sagte: „Ich denke, dass das Upgrade auf die Scorpio in Bezug auf die visuelle Darbietung, so viele Veränderungen mit sich bringt und sich so heftig anfühlen wird, als ob es eine komplett neue Generation wäre.“

Doch eine der größten Initiativen von Microsoft startet nicht nur mit einer neuen Konsole, sondern mit dem Ende der Konsolengenerationen. Konsolenspieler haben seit Jahrzehnten das Problem, dass sie mit dem Start der neuen Generation immer wieder komplett bei null anfangen müssen. Die Spielbibliothek muss neu aufgebaut werden und das ganze Zubehör landet ebenfalls auf dem Dachboden, da es mit der neuen Konsole nicht kompatibel ist. PC-Spieler kennen dieses Problem hingegen nicht und spielen bis heute ihr angestaubtes DOOM von 1993 oder andere Titel, die schon viele Jahre auf dem Buckel haben.

Mit der Xbox Scorpio ändert Microsoft den Lebenszyklus der (Xbox) Konsolen. Von nun an laufen alle Xbox One Spiele auf allen künftigen Geräten. Sprich all eure bereits gekauften Spiele funktionieren auch auf der Xbox Scorpio – nur besser. Auf der neuen Konsole werden sämtliche optimierten Games natürlich extrem besser aussehen und viel mehr Details bieten, dennoch stellt Microsoft sicher, dass ihr – egal wo ihr gerade seid – auch das nächste Halo auf eurer aktuell vorhandenen Hardware spielen könnt.

Das Ende der Konsolengenerationen ist längst überfällig und laut Phil Spencer exis­ten­ti­ell wichtig, wenn Konsolen auf einem sich ständig ändernden Markt in der Zukunft überhaupt noch eine Rolle spielen wollen.

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...n-grafisch-wie-eine-komplett-neue-generation/

Der Text ist aber schon nen Statement. Da muss man ja als Xbox Fan mal ganz ruhig bleiben und hoffen das es nicht wieder überspitzte PR Aussagen sind um den Hype anzufeuern.

Aber da die Aussage das man noch mehr in der Hinterhand als die grafische Power ist schon sehr interessant.

Wenn die neue Scorpio neben 4K Bluray, HDR auch noch DolbyVision, Dolby Atmos und HDMI 2.1 an Bord hat, ist es die Medien Plattform Ende 2017 und würde andere Hersteller erst mal schlecht aussehen lassen.
Ob man es nützt oder nicht ist erst mal Nebensache. Geht nur um die Werbe Wirksamkeit dadurch....

Am Ende ist Scorpio echt eine komplett neue Konsole und bringt neue Referenzgrafik für Konsole, aber schafft trotzdem den Spagat das die Spiele kompatibel sind.
Wenn ich es jemand zu traue dann MS.

Mit der AK auf der XO haben die gezeigt was man mit Software Programmen realisieren kann. Gott wird das spannend 2017.

Es müssen erstmal neue Spiele her, immer die 3 genannten ziehen nicht auf Dauer, da kann das Teil 20TF haben.

Da gebe ich dir recht. Es wird dringend Zeit für neue Marken die auch richtiges Potential haben. Sea of Thieves, ReCore und Scalebound sind keine MultiMillionen Blockbuster, irgendwie zu speziell, wenn es auch gute Games sind.

Bräuchten ein geiles Adventure alá Nathan oder Lara. Crimson Skies oder Brute Force mal reaktivieren, Mech Aussault wäre auch gut.
Die Mischung macht es am Ende....

Zurück
Top Bottom