• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

So sicher ist das für manche aber nicht. Vor ein paar Wochen wollte das keiner bei MS bestätigen. Da gieß es nur die Slim hat eins eingebaut, für die Scorpio können wir das heute noch nicht bestätigen. War glaub ich im Oktober oder so....

Ist doch typisch Firmen "kein Kommentar" / "wir haben nichts anzukündigen" / "über dieses Detail haben wir noch nicht gesprochen" usw.

sofern sie nicht planen ohne ODD ins Rennen zu gehen, wird 100% ein UHD-LW in der Scorpio sein.

Du immer mit deine Wunschdenken,wie oft hast du mal was richtig voraus gesehen? So gut wie nichts. Die Konsole wird um die 550 Euro kosten merkt euch meine Worte. :v:

Ich hab vorrausgesehen das du deine xbox s verkaufen wirst. Schau mal in deinen privat nachrichten vor 2-3 monaten, als du nach gamertag gefragt hast :v:

Werden ja sehen ob die konsole 399 € oder 550€ kosten wird ;)

Ich denke mit 450,- bis 499,- könnte man technisch ende 2017 eine Menge realisieren.
Es wäre dann zu diesem Zeitpunkt ein Premium Preis gegenüber andere Konsolen aber auch gleichzeitig eine positive "Überraschung" da ja teilweise von 600,- bis 700,- ausgegangen wird.

MS muss meiner Meinung nach auch eine Konsole bieten die von vornerein einen grafischen Vorteil ggü. anderen Konsolen bieten kann und die bisherigen bekannten Specs deuten ja auch darauf hin.
Das wird sich also nicht nur auf native 4k belaufen 100%ig .

Wenn die Technik stimmt, wäre so ein Preis auch absolut gerechtfertigt und die bisherigen Aussagen von MS wie "Premium Preis, Preis wird Überraschen, technisch und grafisch überlegen" würden auch stimmen und passen.

Ich hab vorrausgesehen das du deine xbox s verkaufen wirst. Schau mal in deinen privat nachrichten vor 2-3 monaten, als du nach gamertag gefragt hast :v:

Werden ja sehen ob die konsole 399 € oder 550€ kosten wird ;)

Weist wieso du da mal richtig lagst weil ich damals schon sagte ich würde die Xbox für die Scorpio verkaufen,war also nicht wirklich schwer. ;)

Weist wieso du da mal richtig lagst weil ich damals schon sagte ich würde die Xbox für die Scorpio verkaufen,war also nicht wirklich schwer. ;)

Wir sind hier nicht im small talk thread. Kannst mir gerne pn schreiben.....sobald aber die scorpio wirklich 399€ kosten sollte will ich einen döner von dir :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit 450,- bis 499,- könnte man technisch ende 2017 eine Menge realisieren.
Es wäre dann zu diesem Zeitpunkt ein Premium Preis gegenüber andere Konsolen aber auch gleichzeitig eine positive "Überraschung" da ja teilweise von 600,- bis 700,- ausgegangen wird.

MS muss meiner Meinung nach auch eine Konsole bieten die von vornerein einen grafischen Vorteil ggü. anderen Konsolen bieten kann und die bisherigen bekannten Specs deuten ja auch darauf hin.
Das wird sich also nicht nur auf native 4k belaufen 100%ig .

Wenn die Technik stimmt, wäre so ein Preis auch absolut gerechtfertigt und die bisherigen Aussagen von MS wie "Premium Preis, Preis wird Überraschen, technisch und grafisch überlegen" würden auch stimmen und passen.

Ich denke auch, 399 ist Wunschdenken und passt vorne und hinten nicht.
Scorpio wird nicht nur ein Beast was die Leistung angeht sondern wird auch sicherlich an keiner andern Baustelle sparen. Somit ist ein 2TB Laufwerk und UHD-PLayer schon pflicht. Denn diese Komponenten befinden sich ja bereits in der ONE-S.
PS: Sie wird ja auch noch über schnelleres und mehr RAM ggü. der ONE verfügen. Ist natürlich auch ein Kostenfaktor.

Wenn man jetzt überlegt, dass die PRO 400,- Euro kostet mit lediglich einem TB und ohne UHD Laufwerk, kann die Rechnung nicht aufgehen. Selbst wenn sie bis Weihnachten leicht im Preis gesenkt wird, was ich noch nicht einmal annehme, wäre das keine Option.
Abgesehen davon, dass es sowieso zu Lieferengpässen kommen wird, macht das schon mal gar keinen Sinn, so eine Konsole zu Beginn zu verschleudern. Ich rechne mit mindestens 499 am Anfang. Klar greifen dafür erst einmal nur die Hardcore-Gamer zu, aber das ist ja auch so gewollt.

Ich denke auch sie wird sicher Xbox One Elite oder so heißen und mit 2TB, UHD Player, vielleicht auch mit Dolby Vision Unterstützung dann als Verbesserung zum UHD Laufwerk der S, 449€ kosten.

399€ denk ich auf keinen Fall, aber von 499€ gehe ich auch nicht von aus, die PS4 Pro wird bis dahin nur noch maximal 349€ kosten, egal wieviel stärker sie ist, 150€ mehr glaub ich nicht

Ich denke auch sie wird sicher Xbox One Elite oder so heißen und mit 2TB, UHD Player, vielleicht auch mit Dolby Vision Unterstützung dann als Verbesserung zum UHD Laufwerk der S, 449€ kosten.

399€ denk ich auf keinen Fall, aber von 499€ gehe ich auch nicht von aus, die PS4 Pro wird bis dahin nur noch maximal 349€ kosten, egal wieviel stärker sie ist, 150€ mehr glaub ich nicht

Die Pro wird sicherlich Weihnachten mit einem 2TB Laufwerk dann zum derzeitigen Preis angeboten. Das 1TB Modell dann vielleicht 50 Euro güstiger.

Dann haben wir also eine XBOX, die von der Gesamtleistung her mehr als 50% stärker ist als die Konkurrenz, mehr Speicher besitzt und über ein UHD Laufwerk verfügt. Das sollte 100 Euro Aufpreis doch wohl wert sein :)
Aber das entscheidende ist und bleibt einfach die Liefermenge. Diese ist gerade zur Weihnachtszeit immer zu niedrig.
Und da Angebot und Nachfrage den Preis regeln sehe ich für MS keinen Grund, den hier allzu günstig anzusiedeln.

PS: Dolby Vision soll doch schon die ONE-S per update erhalten, war doch mal in den News oder?
PPS: Ach ne, das war Dolby Atmos :)

Zuletzt bearbeitet:
499 € höchstens...noch weiter drüber glaub ich nicht. Hat damals bei der ps 3 auch nicht funktioniert und das obwohl sich der vorgänger 150 Millionen mal verkauft hat.

Ich halte 399€ durchaus führ realistisch.
Der Preis für das verbaute UHD BluRay Laufwerk wird bis dahin noch falle und man bedenke das selbst die XBox One S jetzt schon für ca. 250€ (500GB) bzw. ca. 320€ (1TB) zu haben ist. So teuer scheint das UHB BluRay Laufwerk jetzt schon nicht für Microsoft zu sein.
Es wird garantiert eine Version mit 1TB und eine mit 2TB geben. Das macht Ende 2017 auch nicht mehr die Welt aus was den Einkaufpreis angeht.
Wenn 6TFLOPs das angepeilte Ziel sind ist das Ende 2017 auch nicht mehr die Welt. Das wird im Vergleich zu, dedizierten Karten, Ende 2017 untere Mittelklasse sein.
Interessant wird es halt bzgl. der im SoC integrierten CPU. Wenn es tatsächlich die Zen Architektur sein sollte dürfte hier aber auch schon ein Vierkerner mit SMT deutlich schneller sein als der aktuelle Achtkern Jaguar.
Also ich halte 399€ für durchaus möglich.

499 € höchstens...noch weiter drüber glaub ich nicht. Hat damals bei der ps 3 auch nicht funktioniert und das obwohl sich der vorgänger 150 Millionen mal verkauft hat.

Es muss ja auch nicht wie die PS3 funktionieren, da es nur eine Erweiterung der Produktpalette wird und kein Gerät ersetzt.

Ich halte 399€ durchaus führ realistisch.
Der Preis für das verbaute UHD BluRay Laufwerk wird bis dahin noch falle und man bedenke das selbst die XBox One S jetzt schon für ca. 250€ (500GB) bzw. ca. 320€ (1TB) zu haben ist. So teuer scheint das UHB BluRay Laufwerk jetzt schon nicht für Microsoft zu sein.
Es wird garantiert eine Version mit 1TB und eine mit 2TB geben. Das macht Ende 2017 auch nicht mehr die Welt aus was den Einkaufpreis angeht.
Wenn 6TFLOPs das angepeilte Ziel sind ist das Ende 2017 auch nicht mehr die Welt. Das wird im Vergleich zu, dedizierten Karten, Ende 2017 untere Mittelklasse sein.
Interessant wird es halt bzgl. der im SoC integrierten CPU. Wenn es tatsächlich die Zen Architektur sein sollte dürfte hier aber auch schon ein Vierkerner mit SMT deutlich schneller sein als der aktuelle Achtkern Jaguar.
Also ich halte 399€ für durchaus möglich.

Du darfst hier nicht wieder von PC GPUs auf Konsolen GPUs schließen. Und für eine APU sind 6TF (nur für den GPU Part) schon eine Hausnummer. Dazu eben noch die CPU die, allein aus Kompatibilitätsgründen, kein Vierkerner sondern Achtkerner sein MUSS.
Wie bei der ONE S wird es wohl auch bei Scorpio erst einmal nur ein Modell und zwar Premium geben. Es ist einfach zu wenig Zeit, um mehrere Modelle in so einem kurzen Zeitraum in ausreichender Stückzahl zu produzieren.

Es muss ja auch nicht wie die PS3 funktionieren, da es nur eine Erweiterung der Produktpalette wird und kein Gerät ersetzt.

Das stimmt, ich denke jedoch MS Absicht mit der Scorpio liegt schon auch darin, die VKZ anzukurbeln und nicht nur die
Enthusiasten anzusprechen.

Ich denke auch, dass 499.- das Maximum sein sollte. Sonst wird die Zielgruppe für die Konsole imo zu klein.

Zurück
Top Bottom