• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Das wird hoffe auch so bleiben. Ja der shitstorm war berechtigt. Haben sich die harte arbeit mit der 360 leider mit dem one zerstört. In den letzten 2 jahren geht es aber wieder nach oben.

Finde ich eben auch, auf Dauer wird man bei dem Kurs auch wieder erfolgreich.

MS muss vor der E3 mit dem Hype beginnen, es muss eine bombastische Presentation werden. Mit mindestens 2 must haves in 4k, was jeden Gamer vor dem Bildschrim sabbern lässt. Die kommenden Wochen/Monate werden sehr sehr spannend, ich freu mich drauf. :-)

"Pro" und "Plus" sind verbraucht, "S" heißt das aktuelle Modell, "Premium" ist albern...

Ich tippe auf Elite oder einfach Scorpio. Ist doch ein cooler Name.

ARK Survival Evolved: Xbox Scorpio sollte genug Leistung für eine VR-Unterstützung haben

Die Verantwortlichen von Studio Wildcard haben für das Survival-MMO "ARK: Survival Evolved" noch einige Pläne. Unter anderem geht man davon aus, dass die Xbox Scorpio stark genug für eine VR-Unterstützung ist.

Die Verantwortlichen von Microsoft werden bekanntermaßen Ende des Jahres mit der Xbox Scorpio eine neue Konsole auf den Markt bringen, die leistungstechnisch im Vergleich zur Konkurrenz mehr unter der Haube haben wird. Davon werden auch einige Spiele profitieren. Unter anderem soll auch "ARK: Survival Evolved" von Studio Wildcard eine Unterstützung für Scorpio erhalten. Diesbezüglich hat sich nun der Wildcard-Mitgründer Jeremy Stieglitz in einem Interview mit Inquistr zu Wort gemeldet.
Scorpio-Version könnte VR-Unterstützung erhalten

Demnach sei die Scorpio stark genug, um eine VR-Unterstützung zu ermöglichen und diese auch gut aussehen zu lassen. Desweiteren möchte man die bereits bestehende VR-Unterstützung des Spiels verbessern.

"Es sieht stark genug aus (für VR), um es zu unterstützen und es wirklich gut aussehen zu lassen. Es ist nur eine Frage davon unsere Hände an die Konsole zu bekommen und zu sehen, was wir mit ihr erreichen können", so Stieglitz. "Wir sind immer noch sehr experimentierfreudig mit der Virtuellen Realität in ARK. Ich denke nicht, dass die VR-Unterstützung, die wir nun haben, annähernd nahe der finalen Implementierung ist."

http://www.playm.de/2017/01/ark-sur...ung-fuer-eine-vr-unterstuetzung-haben-326260/

Das Game ist so schon ein Resourcenfresser, da kann ich mir guts vorstellen, das man genug Power braucht für VR.

Zuletzt bearbeitet:
OHA :D

AMD Ryzen Vega Chip Technologie in Scorpio?!?
Das stellt man doch nicht dort auf, wenn Jaguars verbaut sind ^^

C1araNuXEAEu4hT.jpg

Bin echt gespannt auf das fertige Produkt und den Pricepoint den MS dafür verlangt. Tendiere eher zu den höheren Preissegment.
Wie in der News das verlinkte Video mit dem Phil Spencer Interview schon aussagt. Es gibt mehrere Produkte in einer Familie mit verschiedenen Preispunkten.

Sehe die Scorpio nicht unter 499€ mehr. Die One S wird eine UVP von 249€ dann bekommen und die alte Xbox One wird für UVP 199€ oder weniger rausgehen.

Wenn Vega und Ryzen da wirklich eingebaut werden, gibts das nicht mit UHD Laufwerk, 1-2TB Platte für 399€. Microsoft würde da ordentlich drauf legen. Da es so gesehen noch zwei andere Xbox One Konsolen in der Produktlinie gibt, muss MS da kein Discountpreis veranschlagen.

Vega dürfte sicher drin sein, ist in Teilen ja schon in der Konkurrenz.
Zen sehe ich als offen an, könnten auch Custom Excavator werden. Jaguar glaube ich nicht.
Name darf auch gerne bei Scorpio bleiben.

Bin echt gespannt auf das fertige Produkt und den Pricepoint den MS dafür verlangt. Tendiere eher zu den höheren Preissegment.
Wie in der News das verlinkte Video mit dem Phil Spencer Interview schon aussagt. Es gibt mehrere Produkte in einer Familie mit verschiedenen Preispunkten.

Sehe die Scorpio nicht unter 499€ mehr. Die One S wird eine UVP von 249€ dann bekommen und die alte Xbox One wird für UVP 199€ oder weniger rausgehen.

Wenn Vega und Ryzen da wirklich eingebaut werden, gibts das nicht mit UHD Laufwerk, 1-2TB Platte für 399€. Microsoft würde da ordentlich drauf legen. Da es so gesehen noch zwei andere Xbox One Konsolen in der Produktlinie gibt, muss MS da kein Discountpreis veranschlagen.

Vielleicht eine ohne uhd laufwerk für 399€ mit uhd für 499€

Ohne uhd werde ich entweder die slim holen oder ein stand alone gerät

Wäre natürlich genial mit vega zen und uhd für 399 €.

Für Zen+Vega+UHD-Lw wären auch 499 ok (das ist der Preis, mit dem ich rechne).
Ich hoffe sie specken das Ding nicht ab, nur um unter 400 zu bleiben. Die anvisierte Zielgruppe wird auch bereit sein 100 € mehr zu löhnen, sofern der Gegenwert stimmt (was bei o.g. Kombination der Fall wäre). Alle anderen würden das Teil sowieso nicht kaufen, also kein Verlust.

So sicher ist das für manche aber nicht. Vor ein paar Wochen wollte das keiner bei MS bestätigen. Da gieß es nur die Slim hat eins eingebaut, für die Scorpio können wir das heute noch nicht bestätigen. War glaub ich im Oktober oder so....

Konsole kann ruhig 499€ kosten und dann bitte keine Kompromisse um am Prozessor 25$ sparen zu können. Das Teil muss die nächsten drei Jahre ordentlich Horsepower bieten können.
Bin eh mal gespannt ob es 6TF oder doch mehr werden.

Der erste Bericht von Eurogamer Italien sprach ja von einer neuen Power Xbox von bis zu 10TF. Da hatte jeder nur gelacht über die Quelle. Wochen später kündigte MS eine Scorpio mit 6TF GPU-Power an und verspricht 4K Gaming.
Wer weiß was MS und AMD da noch rausholt aus Vega und Ryzen wenn man da nen bisschen was übertaktet.

Schade das es noch so lange dauert bis da weitere Infos kommen. Rechne frühestens Ende März mit News, auf der GDC 17

Zurück
Top Bottom