ARK Survival Evolved: Xbox Scorpio sollte genug Leistung für eine VR-Unterstützung haben
Die Verantwortlichen von Studio Wildcard haben für das Survival-MMO "ARK: Survival Evolved" noch einige Pläne. Unter anderem geht man davon aus, dass die Xbox Scorpio stark genug für eine VR-Unterstützung ist.
Die Verantwortlichen von Microsoft werden bekanntermaßen Ende des Jahres mit der Xbox Scorpio eine neue Konsole auf den Markt bringen, die leistungstechnisch im Vergleich zur Konkurrenz mehr unter der Haube haben wird. Davon werden auch einige Spiele profitieren. Unter anderem soll auch "ARK: Survival Evolved" von Studio Wildcard eine Unterstützung für Scorpio erhalten. Diesbezüglich hat sich nun der Wildcard-Mitgründer Jeremy Stieglitz in einem Interview mit Inquistr zu Wort gemeldet.
Scorpio-Version könnte VR-Unterstützung erhalten
Demnach sei die Scorpio stark genug, um eine VR-Unterstützung zu ermöglichen
und diese auch gut aussehen zu lassen. Desweiteren möchte man die bereits bestehende VR-Unterstützung des Spiels verbessern.
"Es sieht stark genug aus (für VR), um es zu unterstützen und es wirklich gut aussehen zu lassen. Es ist nur eine Frage davon unsere Hände an die Konsole zu bekommen und zu sehen, was wir mit ihr erreichen können", so Stieglitz. "Wir sind immer noch sehr experimentierfreudig mit der Virtuellen Realität in ARK. Ich denke nicht, dass die VR-Unterstützung, die wir nun haben, annähernd nahe der finalen Implementierung ist."
http://www.playm.de/2017/01/ark-sur...ung-fuer-eine-vr-unterstuetzung-haben-326260/
***********************
Das Game ist so schon ein Resourcenfresser, da kann ich mir guts vorstellen, das man genug Power braucht für VR.