Xbox One Xbox One X

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Posts
3.578
XBOX Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Bin mal gespannt wann Scorpio tatsächlich released wird. Ich vermute mal Oktober/November zusammen mit einer neuen Marke. RDR2 oder besser noch Destiny 2 würden sich anbieten. Da kann man auch gleich die grafischen Muskeln spielen lassen.

Da meine XO gerade die Grätsche machet (vermutlich HDMI Ausgang defekt), bin ich nun wirklich am überlegen ob ich nun einfach auf Scorpio warte obwohl ich gern Halo Wars 2 gezockt hätte. Die Zeit kann ich natürlich auch mit meiner PS4 überbrücken aber ohne XO fehlt halt irgend etwas.
(Das Sternzeichen) Skorpion deckt den Bereich vom 24.10. bis zum 22.11. ab, also vermutlich Anfang November :scan:
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.662
Mal was neues zu Project Scorpio - Möglicherweise könnte die Hardware mit einem neuen Interface Design namens "Motion" daherkommen, welches an die technischen Möglichkeiten der neuen Konsole angepasst ist. Windowscentral schreibt das in einem Artikel und verweist dabei noch auf das Design-Konzept Neon von Microsoft, an dem gerade für Windows gearbeitet wird.

Quelle: http://www.windowscentral.com/project-scorpio-motion-design-language
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.245
Na da bin ich mal gespannt :)

Schönes schnelles 4K Dashboard mit Animationen ect. hätte schon was.
Absolut richtige Entscheidung von MS die Power der scorpio auch auf das OS zu fokussieren.
 
Seit
30 März 2010
Posts
5.601
Ob es auch 1080p Tvs mit dynamischem HDR bzw. HDMI 2.1 geben wird?

A - weil man 4k bei über 1,5m (ich ca. 2m)vom TV nicht mehr sieht, bzw. ein Riesen4k TV benötigt wird und

B - ich die dadurch gewonnene Performance für die Nextgen (ultra bis high Details) mitnehmen will plus 120HZ oder gar 240HZ bei 1080p und

C - 1080p mit dynamischem HDR den größeren Detailsprung bringt als die reine Auflösung, da nämlich auch das 1080p Bild dadurch massiv verbessert wird aufgrund der Farbtiefen (und das sieht man) und die Abstandsprobleme es ohnehin sinnfrei für mich machen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flax

L09: Professional
Seit
3 Apr 2008
Posts
1.190
XBOX Live
Quantas
PSN
Vatas75
Glück gehabt, meine XO läuft doch noch. Habe nur den falschen HDMI Port genutzt. Kann jetzt doch noch HW2 zocken ;-)

Bzgl. Scorpio: Ideal für MS wäre es doch alle Top Titel wie Forza Horizon 3, Gears 4, HW2, Halo 5 etc. für Scorpio anzupassen + ein paar neue Games zum Start. Deals zu sichern, wie es Sony macht wäre auch clever. Destiny hat Sony viel gebracht uns zur Jahreswende werden sicher einige Third Party Hochkaräter erscheinen die erst auf der E3 enthüllt werden. Ein neues AC, was richtig gut ist zB.
 
Seit
30 März 2010
Posts
5.601
Ich schätze, ich komme noch so einige Jahre mit meiner Xbox Sc .. äh One klar. ;-)

Schon interessant, was so alles in Vergessenheit geraten ist, davon hat man nie mehr was gehört. Wofür wurde das eigentlich gebraucht?

https://semiaccurate.com/2011/10/27/amd-far-future-prototype-gpu-pictured/

und ein Jahr später sowas seltsames

https://www.vg247.com/2012/09/06/xbox-720-release-delayed-due-to-manufacturing-issue-report/

und wofür hat sich MS dem hier angeschlossen?

https://www.engadget.com/2012/05/09/microsoft-joins-hybrid-memory-cube-consortium/

übrigens interessanter Datendurchsatz, ebenso die Datierungen der Links

https://www.heise.de/newsticker/mel...be-schafft-320-GByte-pro-Sekunde-1834540.html ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Haru

L13: Maniac
Seit
12 Okt 2006
Posts
4.162
XBOX Live
Lodur
PSN
Lodur1988
Mal was neues zu Project Scorpio - Möglicherweise könnte die Hardware mit einem neuen Interface Design namens "Motion" daherkommen, welches an die technischen Möglichkeiten der neuen Konsole angepasst ist. Windowscentral schreibt das in einem Artikel und verweist dabei noch auf das Design-Konzept Neon von Microsoft, an dem gerade für Windows gearbeitet wird.

Quelle: http://www.windowscentral.com/project-scorpio-motion-design-language
Das hört sich sehr interessant an, ich bin ohnehin sehr gespannt mit was MS uns auf dieser E3 überraschen wird. Ich hoffe sie setzen mit dem Start der Scorpio auch wieder verstärkt auf neue Spiele für die Box, den Rückenwind der neuen Konsole sollten sie unbedingt nutzen.
 

Nebula

L11: Insane
Seit
18 Mai 2014
Posts
1.992
XBOX Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
Er hat die Infos von matt einem dev im gaf
Der Typ hat übrigens auch schon die Scorpio und Slim geleakt paar Monate vor der Veröffentlichung.
Man kann also ausgehen das die Quelle kein BS labert