Xbox One Xbox One X

Im Endeffekt war es wohl das beste für Xbox Fans. Wenn Spencer das so schon sagt auf seinem Twitter Kanal, heißt das schon etwas zwischen den Zeilen.

Das Teil wäre bestimmt nur nen 75% Kandidat geworden und dann hätten eh alle wieder genörgelt.

Dann kommt noch das Business dazu. Nehmen wir mal an, MS hat bisher 60 Millionen darin versenkt und weitere 20 Millionen kostet das Projekt, obwohl nur max.70 Millionen dafür veranschlagt waren, das Game aktuell in einem schlechten und nicht spielbaren Zustand ist, das Team unmotiviert ist, der Director schwierig ist und sich nichts sagen lässt und der Termin 2017 schon jetzt mächtig ins schwanken Gerät und nahezu nicht einzuhalten ist, was wiederum weitere Kosten verschlingt.
Was würde da jeder Geschäftsführer tun? Genau, entweder was zu retten, was noch geht, oder wie jetzt geschehen die Reißleine ziehen, Gelder abschreiben, Platinum einen Teil mittragen lassen und dafür an anderer Stelle wieder Teams kürzen.

Das ist halt Buisness. Gamingbranche ist mit einer der heftigsten überhaupt.

Jetzt mal zu dem Thema Games & Scorpio. Also irgendwie sollte MS jetzt mal vor der E3 was zeigen und Scorpio auch schon vorher zeigen und darüber sprechen. Releasedate, Preis und Features können ja dann auf der E3 gezeigt werden.

Jetzt wieder auf die E3 zu hoffen, ist der falsche Weg. Denn dann kommen 90min. Show und das war es dann wieder für das Jahr. Das funktioniert bald nicht mehr. Man sollte das aufteile in zwei Events wie bei der Konkurrenz. Die feiern mittlerweile zwei mal im Jahr etwas.
Bei Xbox kann man schon froh sein, wenn es überhaupt einmal im Jahr etwas zu feiern gibt mittlerweile.

Das diesjährige LineUp könnte eines der schlechtesten werden aller Zeiten. State of Decay 2 könnte in 2018 rutschen da es Mega ambitioniert ist, Sea of Thieves wird knallhart floppen(meine Meinung) und sollte eher F2P werden, Crackdown 3 wird garantiert nen schwachen Singleplayer haben oder auch verzögern, CupHead ist nur nen Download Titel, genau wie Below. Das sind keine Systemseller und erscheinen beide wohl nun mal irgendwann im Sommer 2017.

Ein Halo 3 Remastered macht eigentlich keinen Sinn, es gab erst die MC Collection. Ein Teil 6 ist in weiter ferne, was auch gut so ist. Bleibt nur ein SpinOff, mal schauen.

Gears ist gerade erst fertig. SP Inhalte wurden nicht angekündigt, Spiel hat sich schlecht verkauft für Gears Verhältnisse. Das es aktuell für 20-25€ verkauft wurde sagt schon alles.

Dann haben wir noch Forza. Horizon Dutzende Awards, GotY Titel geholt, DLCs sind Mega gut, weiterer kommt in März/April, gute Vkz. Nachfolger nicht vor 2019/2020.
Bleibt also nur Motorsport 7? Na super.
Was ist mit der neuen Forza Marke die letztes Jahr angekündigt wurde? Diese muss MS das Jahr bringen. Nicht immer den gleichen Schinken im Wechsel Rhythmus.....

Und sonst so? Das ist die große Frage.
Was ist mit :
  • Mech Assault
  • Crimson Skies
  • Brute Force
  • Rally Sport Challenge
  • Project Gotham Racing
  • Midtown Madness
  • Perfect Dark
  • Kameo
  • Alan Wake
  • Age of Empires
  • Ryse

Bloß welches von den 10Studios die zu den Microsoft Game Studios angehören, soll das machen? Nach Wikipedia Stand sind es nur zehn Stück, die da lauten:

343 Industries
Big Park
Black Tusk Studios
Playground Games
Rare
Turn 10 Studios
Wingnut Interactive
Xbox Live Productions
Twisted Pixel Games
Mojang

Das ist nicht gerade die Welt. Sehr rosig sieht das alles nicht gerade aus bei MS. Das sag ich nicht wegen der Scalebound Geschichte, das ist schon seit ein paar Monaten auffällig. Hoffe das ist nicht einer von vielen nächsten Sargnägel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber die Nummer 1 sein möchte darf man halt nicht nur Wirtschaftlich denken und alles sofort begraben was nicht auf anhieb für super verkäufe sorgt. Vielleicht lernt das Microsoft irgendwan mal :neutral:

Und das kannst du in wie weit bei Scalebound beurteilen?

Und manchmal muss man auch die Reißleine ziehen!
 
Und das kannst du in wie weit bei Scalebound beurteilen?

Und manchmal muss man auch die Reißleine ziehen!

Ich möchte hier jetzt keinen War starten, aber bei de Konkurrenz gibt es genügend beispiele die Microsoft sicherlich längst begraben hätte und trotzdem kamen sie. Vielfalt nennt man das, irgendwan ist auch der letzte von, Gears-Halol-Forza satt.
Aber jeder so wie er mag :)
 
Im Endeffekt war es wohl das beste für Xbox Fans. Wenn Spencer das so schon sagt auf seinem Twitter Kanal, heißt das schon etwas zwischen den Zeilen.

Das Teil wäre bestimmt nur nen 75% Kandidat geworden und dann hätten eh alle wieder genörgelt.

Dann kommt noch das Business dazu. Nehmen wir mal an, MS hat bisher 60 Millionen darin versenkt und weitere 20 Millionen kostet das Projekt, obwohl nur max.70 Millionen dafür veranschlagt waren, das Game aktuell in einem schlechten und nicht spielbaren Zustand ist, das Team unmotiviert ist, der Director schwierig ist und sich nichts sagen lässt und der Termin 2017 schon jetzt mächtig ins schwanken Gerät und nahezu nicht einzuhalten ist, was wiederum weitere Kosten verschlingt.
Was würde da jeder Geschäftsführer tun? Genau, entweder was zu retten, was noch geht, oder wie jetzt geschehen die Reißleine ziehen, Gelder abschreiben, Platinum einen Teil mittragen lassen und dafür an anderer Stelle wieder Teams kürzen.

Das ist halt Buisness. Gamingbranche ist mit einer der heftigsten überhaupt.

Jetzt mal zu dem Thema Games & Scorpio. Also irgendwie sollte MS jetzt mal vor der E3 was zeigen und Scorpio auch schon vorher zeigen und darüber sprechen. Releasedate, Preis und Features können ja dann auf der E3 gezeigt werden.

Jetzt wieder auf die E3 zu hoffen, ist der falsche Weg. Denn dann kommen 90min. Show und das war es dann wieder für das Jahr. Das funktioniert bald nicht mehr. Man sollte das aufteile in zwei Events wie bei der Konkurrenz. Die feiern mittlerweile zwei mal im Jahr etwas.
Bei Xbox kann man schon froh sein, wenn es überhaupt einmal im Jahr etwas zu feiern gibt mittlerweile.

Das diesjährige LineUp könnte eines der schlechtesten werden aller Zeiten. State of Decay 2 könnte in 2018 rutschen da es Mega ambitioniert ist, Sea of Thieves wird knallhart floppen(meine Meinung) und sollte eher F2P werden, Crackdown 3 wird garantiert nen schwachen Singleplayer haben oder auch verzögern, CupHead ist nur nen Download Titel, genau wie Below. Das sind keine Systemseller und erscheinen beide wohl nun mal irgendwann im Sommer 2017.

Ein Halo 3 Remastered macht eigentlich keinen Sinn, es gab erst die MC Collection. Ein Teil 6 ist in weiter ferne, was auch gut so ist. Bleibt nur ein SpinOff, mal schauen.

Gears ist gerade erst fertig. SP Inhalte wurden nicht angekündigt, Spiel hat sich schlecht verkauft für Gears Verhältnisse. Das es aktuell für 20-25€ verkauft wurde sagt schon alles.

Dann haben wir noch Forza. Horizon Dutzende Awards, GotY Titel geholt, DLCs sind Mega gut, weiterer kommt in März/April, gute Vkz. Nachfolger nicht vor 2019/2020.
Bleibt also nur Motorsport 7? Na super.
Was ist mit der neuen Forza Marke die letztes Jahr angekündigt wurde? Diese muss MS das Jahr bringen. Nicht immer den gleichen Schinken im Wechsel Rhythmus.....

Und sonst so? Das ist die große Frage.
Was ist mit :
  • Mech Assault
  • Crimson Skies
  • Brute Force
  • Rally Sport Challenge
  • Project Gotham Racing
  • Midtown Madness
  • Perfect Dark
  • Kameo
  • Alan Wake
  • Age of Empires
  • Ryse

Bloß welches von den 10Studios die zu den Microsoft Game Studios angehören, soll das machen? Nach Wikipedia Stand sind es nur zehn Stück, die da lauten:

343 Industries
Big Park
Black Tusk Studios
Playground Games
Rare
Turn 10 Studios
Wingnut Interactive
Xbox Live Productions
Twisted Pixel Games
Mojang

Das ist nicht gerade die Welt. Sehr rosig sieht das alles nicht gerade aus bei MS. Das sag ich nicht wegen der Scalebound Geschichte, das ist schon seit ein paar Monaten auffällig. Hoffe das ist nicht einer von vielen nächsten Sargnägel.

Schön geschrieben. Das ist aber seit jahren schon so, weil ms den falschen weg eingeschlagen hat. Erst mit spencer ging es wieder in die richtige Richtung, wobei unter ihm noch kein hit entstanden ist.
 
Ich möchte hier jetzt keinen War starten, aber bei de Konkurrenz gibt es genügend beispiele die Microsoft sicherlich längst begraben hätte und trotzdem kamen sie. Vielfalt nennt man das, irgendwan ist auch der letzte von, Gears-Halol-Forza satt.
Aber jeder so wie er mag :)

Dann solltest du mal genauer schauen was auch bei der Konkurenz alles gecancelt oder Studios geschlossen wurde!

Buissnes as usual
 
Nochmal es ist EIN Spiel eingestellt worden,weil es wohl nicht fertig wurde/immer neue Probleme gab. z.b mit der Engine.
Daraus zu folgern,das alles am Ende ist völliger Blödsinn.

Echte Dramaqueens hier.
 
Schön geschrieben. Das ist aber seit jahren schon so, weil ms den falschen weg eingeschlagen hat. Erst mit spencer ging es wieder in die richtige Richtung, wobei unter ihm noch kein hit entstanden ist.

Danke. Und bei Spencer scheint auch nicht die Wende zu kommen. Er hat die Marke an sich wieder ins richtige Licht gerückt. Features die von Fans gefordert wurden, umgesetzt. Die Slim mit auf den Weg gebracht, als "richtige" Xbox Konsole wieder, das wars dann schon auch.

Große neue Marken? Negativ. Studios aufgekauft? Negativ. Alte große Titel zurück geholt? Nicht wirklich bisher.
Denke wenn Scorpio nicht zündet, wird er Ende 2018 gehen müssen, ohne wenn und aber. Und was dann passiert mit der Marke, da möchte ich heute noch nicht daran denken.....

Bin echt gespannt was MS im petto hat für 2017 und darüber hinaus!
 
Das stimmt, aber hingegen werden auch neue erworben und dauernd neue Spiele angekündigt.

Ich sage nicht, das keine neuen spiele nötig seien, sondern es ganz einfach bekloppt ist jedes Projekt bis zum Ultimo zu unterstützen oder das neue Ankündigungen nie erscheinen werden und das Scorpio jetzt auch nicht erscheint und das MS dicht macht weil Scalbound gecancelt wurde!

Ich kenne ne menge Leute die hätten gerne ein Driveclub2 gesehen.... uppps geht ja gar nicht weil Evolution Studios von Sony dicht gemacht wurde kurz nach Veröffentlichung.
Naja bestimmt weil es genug exklusive Rennspiele auf der PS4 gibt ..... ach ne doch nicht gibt nix..... hmmm komische Entscheidung.. kurz danach will Supermassive Games (Until Dawn) keine PS4 Exklusiven Games mehr machen .... komisch bahnt sich da was an ^^


Meine Güte man kann es auch übertreiben ^^
 
Ich geb Fanti zu 100% recht. MS muss irgendwas gescheites präsentieren - sonst hat man außerhalb der USA verloren.

Denke, dass MS VR mit Scorpio forcieren wird. Das hat man quasi ja schon angekündigt, als man bei Engadget erklärte, dass Virtual-Reality-Spiele der Scorpio nicht auf der alten ONE laufen werden. Hoffe da kommt irgendwas Gescheites. Ein Freelancer oder Crimson Skies wären hier der Hammer.

MS hat leider wirklich viele IPs verhauen. So gut wie alle Rare IPs sind tot. Dazu hat man Fable ruiniert. Und von den guten alten MS IPs hat man schon 10 Jahre und mehr nichts mehr gehört (sie Fanti)
Darüber hinaus hat man einige IPs quasi verkauft/hergeschenkt: etwa Jade Empire und Mass Effect.

Und die letzten exklusiven Titel und gekauften Exklusivitäten waren kommerzielle ein Reinfall: Re Core, Quantum Break, Tomb Raider... alle eigentlich gefloppt.
 
Ich sage nicht, das keine neuen spiele nötig seien, sondern es ganz einfach bekloppt ist jedes Projekt bis zum Ultimo zu unterstützen oder das neue Ankündigungen nie erscheinen werden und das Scorpio jetzt auch nicht erscheint und das MS dicht macht weil Scalbound gecancelt wurde!

Ich kenne ne menge Leute die hätten gerne ein Driveclub2 gesehen.... uppps geht ja gar nicht weil Evolution Studios von Sony dicht gemacht wurde kurz nach Veröffentlichung.
Naja bestimmt weil es genug exklusive Rennspiele auf der PS4 gibt ..... ach ne doch nicht gibt nix..... hmmm komische Entscheidung.. kurz danach will Supermassive Games (Until Dawn) keine PS4 Exklusiven Games mehr machen .... komisch bahnt sich da was an ^^


Meine Güte man kann es auch übertreiben ^^

Das mit DriveClub hat hier jeder auch zu recht kritisiert. Kritisiere ich immernoch. Mit Supermassive scheint es aber auch anders zu sein, erstmal sind es keine 1st party entwickler, ist ja nicht so das Naughty Dog sich freikaufen will, wie zb Bungie es getan hat. Zudem hat Supermassive auch wieder zwei PSVR sachen exklusiv gebracht. Sie wollen halt gerne ein Multi-Game bringen, was kein Verlust für Sony ist, denn es erscheint immernoch für Sony.
 
Danke. Und bei Spencer scheint auch nicht die Wende zu kommen. Er hat die Marke an sich wieder ins richtige Licht gerückt. Features die von Fans gefordert wurden, umgesetzt. Die Slim mit auf den Weg gebracht, als "richtige" Xbox Konsole wieder, das wars dann schon auch.

Große neue Marken? Negativ. Studios aufgekauft? Negativ. Alte große Titel zurück geholt? Nicht wirklich bisher.
Denke wenn Scorpio nicht zündet, wird er Ende 2018 gehen müssen, ohne wenn und aber. Und was dann passiert mit der Marke, da möchte ich heute noch nicht daran denken.....

Bin echt gespannt was MS im petto hat für 2017 und darüber hinaus!

Ich denke die zeit für spencer läuft langsam ab. So sympathisch er auch ist. Ich mag ihn aber trotzdem. Er hatte 3 jahre zeit gehabt. Ich hatte mir unter ihm gehofft das ms neue studios gründet und tolle spiele zeigt. Kam leider nichts. Will ihm auch nicht die ganze schuld geben. Wäre unfair. Seine bosse haben das sagen, nicht er. Er ist praktisch nur eine Marionette, der den nice guy spielen muss. Win 10 store war auch bestimmt nicht seine idee.
 
Ganz Gleich ob das canceln von Scalebound den Ausstieg von MS aus der Gamingbranche bedeutet sollten man hier wieder On Topic bleiben!

Es geht um die Scorpio!
 
@Krawallbruder

Das Wort depressiv sollte man nicht so zum Spaß raushauen. Wenn du Menschen in deinem Umfeld kennst, die so etwas haben, oder durch so etwas sich das Leben genommen haben, benutzt man das Wort nicht lapidar in irgendwelchen Gamingforen um die Meinung anderer damit zu beschreiben.

Verstehe damit keinen Spaß! Würde mich freuen wenn du mich in Zukunft bitte nicht so betitelst nur wegen "komischer Aussagen" von mir.

Natürlich male ich nicht alles schwarz nur weil Scalebound gecancelt wurde. Aber in Summe ist es nicht gerade rosig Sonnenschein bei MS, obwohl in 10 Monaten neue Hardware veröffentlicht wird, die eigentlich für sich gesehen eine neue GEN einläuten wird.
Kann mir nicht vorstellen, das plötzlich 3 neue Marken erscheinen und 5 neue VR Titel, das ganze exklusiv für Xbox.
 
Im Endeffekt war es wohl das beste für Xbox Fans. Wenn Spencer das so schon sagt auf seinem Twitter Kanal, heißt das schon etwas zwischen den Zeilen.

Das Teil wäre bestimmt nur nen 75% Kandidat geworden und dann hätten eh alle wieder genörgelt.

Dann kommt noch das Business dazu. Nehmen wir mal an, MS hat bisher 60 Millionen darin versenkt und weitere 20 Millionen kostet das Projekt, obwohl nur max.70 Millionen dafür veranschlagt waren, das Game aktuell in einem schlechten und nicht spielbaren Zustand ist, das Team unmotiviert ist, der Director schwierig ist und sich nichts sagen lässt und der Termin 2017 schon jetzt mächtig ins schwanken Gerät und nahezu nicht einzuhalten ist, was wiederum weitere Kosten verschlingt.
Was würde da jeder Geschäftsführer tun? Genau, entweder was zu retten, was noch geht, oder wie jetzt geschehen die Reißleine ziehen, Gelder abschreiben, Platinum einen Teil mittragen lassen und dafür an anderer Stelle wieder Teams kürzen.

Das ist halt Buisness. Gamingbranche ist mit einer der heftigsten überhaupt.

Jetzt mal zu dem Thema Games & Scorpio. Also irgendwie sollte MS jetzt mal vor der E3 was zeigen und Scorpio auch schon vorher zeigen und darüber sprechen. Releasedate, Preis und Features können ja dann auf der E3 gezeigt werden.

Jetzt wieder auf die E3 zu hoffen, ist der falsche Weg. Denn dann kommen 90min. Show und das war es dann wieder für das Jahr. Das funktioniert bald nicht mehr. Man sollte das aufteile in zwei Events wie bei der Konkurrenz. Die feiern mittlerweile zwei mal im Jahr etwas.
Bei Xbox kann man schon froh sein, wenn es überhaupt einmal im Jahr etwas zu feiern gibt mittlerweile.

Das diesjährige LineUp könnte eines der schlechtesten werden aller Zeiten. State of Decay 2 könnte in 2018 rutschen da es Mega ambitioniert ist, Sea of Thieves wird knallhart floppen(meine Meinung) und sollte eher F2P werden, Crackdown 3 wird garantiert nen schwachen Singleplayer haben oder auch verzögern, CupHead ist nur nen Download Titel, genau wie Below. Das sind keine Systemseller und erscheinen beide wohl nun mal irgendwann im Sommer 2017.

Ein Halo 3 Remastered macht eigentlich keinen Sinn, es gab erst die MC Collection. Ein Teil 6 ist in weiter ferne, was auch gut so ist. Bleibt nur ein SpinOff, mal schauen.

Gears ist gerade erst fertig. SP Inhalte wurden nicht angekündigt, Spiel hat sich schlecht verkauft für Gears Verhältnisse. Das es aktuell für 20-25€ verkauft wurde sagt schon alles.

Dann haben wir noch Forza. Horizon Dutzende Awards, GotY Titel geholt, DLCs sind Mega gut, weiterer kommt in März/April, gute Vkz. Nachfolger nicht vor 2019/2020.
Bleibt also nur Motorsport 7? Na super.
Was ist mit der neuen Forza Marke die letztes Jahr angekündigt wurde? Diese muss MS das Jahr bringen. Nicht immer den gleichen Schinken im Wechsel Rhythmus.....

Und sonst so? Das ist die große Frage.
Was ist mit :
  • Mech Assault
  • Crimson Skies
  • Brute Force
  • Rally Sport Challenge
  • Project Gotham Racing
  • Midtown Madness
  • Perfect Dark
  • Kameo
  • Alan Wake
  • Age of Empires
  • Ryse

Bloß welches von den 10Studios die zu den Microsoft Game Studios angehören, soll das machen? Nach Wikipedia Stand sind es nur zehn Stück, die da lauten:

343 Industries
Big Park
Black Tusk Studios
Playground Games
Rare
Turn 10 Studios
Wingnut Interactive
Xbox Live Productions
Twisted Pixel Games
Mojang

Das ist nicht gerade die Welt. Sehr rosig sieht das alles nicht gerade aus bei MS. Das sag ich nicht wegen der Scalebound Geschichte, das ist schon seit ein paar Monaten auffällig. Hoffe das ist nicht einer von vielen nächsten Sargnägel.

Ja, da ist viel Wahres dran. Dazu kommt eine oft schlechte Kommunikation und zu viele Worthülsen.

Trotzdem hoffe ich, dass MS es bald schafft wieder die richtige Richtung einzuschlagen.
 
@Krawallbruder

Das Wort depressiv sollte man nicht so zum Spaß raushauen. Wenn du Menschen in deinem Umfeld kennst, die so etwas haben, oder durch so etwas sich das Leben genommen haben, benutzt man das Wort nicht lapidar in irgendwelchen Gamingforen um die Meinung anderer damit zu beschreiben.

Verstehe damit keinen Spaß! Würde mich freuen wenn du mich in Zukunft bitte nicht so betitelst nur wegen "komischer Aussagen" von mir.

Natürlich male ich nicht alles schwarz nur weil Scalebound gecancelt wurde. Aber in Summe ist es nicht gerade rosig Sonnenschein bei MS, obwohl in 10 Monaten neue Hardware veröffentlicht wird, die eigentlich für sich gesehen eine neue GEN einläuten wird.
Kann mir nicht vorstellen, das plötzlich 3 neue Marken erscheinen und 5 neue VR Titel, das ganze exklusiv für Xbox.

Nochmal zu den studios. Da stimmt was,nicht!

Big park ist kein ms studio mehr
Twisted pixel wurde unabhängig
Wingnuts haben nie ein spiel gemacht
Mojang wurde nur wegen minecraft gekauft

Ms hat also nur noch 3-4 studios. So traurig es auch ist.

Device games sollte laut gerüchten an einem strategie spiel arbeiten. Das wars. Früher gab es noch studios wie plattform next und function studios die laut gerüchten an one aaa games arbeiteten. Die studios sind verschwunden.
 
Da kann man nur hoffen das die Scorpio anklang findet, wenn das Teil keine deutliche Steigerung bringt (wo auch immer die bei MS liegen mag) sieht es eher düster aus.
 
Nochmal zu den studios. Da stimmt was,nicht!

Big park ist kein ms studio mehr
Twisted pixel wurde unabhängig
Wingnuts haben nie ein spiel gemacht
Mojang wurde nur wegen minecraft gekauft

Ms hat also nur noch 3-4 studios. So traurig es auch ist.

Device games sollte laut gerüchten an einem strategie spiel arbeiten. Das wars. Früher gab es noch studios wie plattform next und function studios die laut gerüchten an one aaa games arbeiteten. Die studios sind verschwunden.

So gesehen ja schon wieder ein Vorteil. Dann hat MS ja nur noch 6 Studios. Die Kosten können dann nicht so hoch sein für die Sparte. Einige Teams unterstützten sich und nutzen die gleiche Engine und Scorpio baut auf Xbox Technik auf und verwendet das gleiche Zubehör, dürften sich also noch im Rahmen halten die Entwicklungskosten, da nicht alles von Grund auf neu entwickelt werden muss.

Bloß was Geld frisst, sind diese Entwicklungsstopps ohne das programmierte je zu veröffentlichen.....
 
Zurück
Top Bottom