Xbox One Xbox One X

Konsolen funktionieren auch ohne AVR!:p
Sehe da aber kein Problem. Mein HK hat noch nichtmal HDMI.
Zweige halt nur Audio zum AVR ab und gehe sonst direkt in TV.
Man könnt auch vom TV zum AVR Audio weiterleiten. Bei meiner Glotze kommt dann aber kein DTS an.
Sehe es wie Konsolenbaby.
Sollen 2.1 lieber gleich verbauen, kommt ohnehin und wenn "erst" 2018.
 
Phil Spencer: Enthüllung vor der E3 2017 ist möglich aber nicht sicher
Phil Spencer bestätigte über Twitter, dass ihm klar sei, dass die Spielergemeinde schon vor der E3 2017 eine Enthüllung der Xbox Scorpio Konsole erwartet.
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...r-der-e3-2017-ist-moeglich-aber-nicht-sicher/


1st Party Studios machen große Fortschritte und motzen ihre Engines auf
Die Studios, die Plattform und die Hardware machen somit große Fortschritte. Weitere technische Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...sse-fortschritte-und-motzen-ihre-engines-auf/


Fein fein. Da läuft also alles nach Plan :)
Denke aber auch, Scorpio wird frühsten im Mai der Weltöffentlichkeit präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor allem gespannt wie Gears of War 4 und Quantum Break aussehen werden, das werden wenn dann nämlich wohl meine "Launch Games" auf der Scorpio.
 
Wahrscheinlich wird Halo immer noch in dynamischer Auflösung sein, nur diesmal halt irgendwo zwischen 1080p und 4k hin - und herpendeln, vielleicht optional dann einen Lock für 1080p@60fps anbieten.
 
Halo5 würde auch ohne ein Patch schon mit 10809@60 laufen, da die dynamische Auflösung sich an den Leistungsreserven des Systems orientiert.

Einen Scorpio Patch würde imo nicht nur die Auflösung noch weiter erhöhen (vermutlich nativ 4K da MS ja ihre Titel alle mit 4K releasen möchte) sondern auch mehr Fokus auf zusätzlich besseres Filtering & Effekte legen.

So oder so profitiert Halo5 durch die Scorpio.
 
Halo5 würde auch ohne ein Patch schon mit 10809@60 laufen, da die dynamische Auflösung sich an den Leistungsreserven des Systems orientiert.

Einen Scorpio Patch würde imo nicht nur die Auflösung noch weiter erhöhen (vermutlich nativ 4K da MS ja ihre Titel alle mit 4K releasen möchte) sondern auch mehr Fokus auf zusätzlich besseres Filtering & Effekte legen.

So oder so profitiert Halo5 durch die Scorpio.

Hauptsache die Grunts hüpfen nicht mehr mit 10 FPS durch Bild ;)
 
Mal sehn obs ne Vega GPU wird, die Flops sind nämlich hoch interessant. Das passt wie die Faust aufs Auge.

http://en.yibada.com/articles/18078...release-radeon-rx-490-radeon-rx-490-specs.htm

Xbox Scorpio (GPU?)hat also 6Tflops mmh, DP?;-)

Da hast du ja eine ganz neue news ausgegraben :shaded:
Aber pitti, nicht wieder fantasieren.
Vega 10 wird 12TF können und 24 mit halber Genauigkeit. DP also doppelte Genauigkeit ist nicht bekannt, liegt aber meistens um ein Vielfaches niedriger als normale Präzision.
Vega 10 wird wohl weit unter 6TF an DP besitzen, wahrscheinlich nicht mal 1,5TF
AMD hält sich bei den Angaben da recht zurück.

Aber im Consumermarkt bewirbt auch keiner eine Grafikeinheit mit DP. Das ist völlig weltfremd, unsinnig und vor allem irrelevant.
Der GPU-Part von Scorpio wird 6TF normale Präzision und 12TF halbe Präzision (also 16bit) besitzen. Hier kann man nur froh sein, wenn MS aus Marketinggründen nicht die halbe Präzision angegeben hat.
Nein Scherz, das wäre natürlich Selbstmord für Scorpio und damit läge die Kiste ja unter PS4-Pro Niveau.
Auch die Pro kann bereits halbe Präzision und kommt damit auf ca. 8.4TF.
Das dazu.

Und wie kann man nur annehmen, dass auf einer APU genau so eine hohe Rechenleistung untergebracht werden kann wie auf einer selbständigen GPU.

PS:
Scorpio wird wohl etwas mehr als die Hälfte der Vega 10 Shadereinheiten besitzen und etwas niedriger getaktet um weniger Strom zu verbrauchen und dann letztendlich auf die 6TF zu kommen. Kann man anhand der angegebenen Bandbreite während der Scorpio Präsentation und spekulativer Speicherinterfacebreite auch ziemlich genau ausrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vega10 ist in der Konstellation allein ~500mm² groß xD Aber wie vorhergesehen, nach dem die Träume bei Switch wieder nicht funktioniert haben, geht es beim nächsten weiter :scan:
 
Wie und mit welcher GPU will MS dann 6TF erreichen?
Ich glaube (hoffe) das die Aussage darauf beruht das man pitti so verstanden hat, das Scorpio 6TF mit DP stemmen würde. Wird so nicht klappen.
Bezogen auf die mögliche Ewartung das Scorpio mit ca der Hälfte an SP/Die-Size auf 6TF käme (also 250mm² + Keks) also Vega nicht unwarscheinlich....dann keine Ahnung was Xyleph uns mitteilen wollte.
 
Mit Sicherheit wird der GPU Part der APU auf Vega-Technologie basieren.
Ich meine es wäre sehr verwunderlich, das auf der Ryzen-Vega Vorstellung und auf der CES mit Xbox Scorpio Monitoren geworben wird und letztendlich nix davon in der Scorpio werkeln wird :ugly:
 
Eben, wenn einer jetzt die Fähigkeiten und ich hoffe den Ehrgeiz hat, wieder den Techniktrohn der Konsolen zu haben, dann MS.

Die 6Tflops DP hab ich in Bezug auf die 12Tflops FP32 einer Vega 10 angebracht, weil man ja überhaupt noch nicht weiss, wie die Architektur funktioniert. Die 24Tflops FP16 für Deep Learnig könnten ein Hinweis sein, das die Vega Architektur dazu fähig sein könnte, da es schon sehr merkwürdig ist das sie exact 12Tflop (nicht etwa 10 oder 14) hat, mit 4096 GCN5 Shadern, und ich glaube nicht, das MS das auf ~2000 Shader halbiert (4k ohne Kompromisse lassen da nicht viel Raum), für ein Power Prestigeproject, das auch einen Power Preis haben wird, never. ;-)

Bei der CPU hoff ich auf nen 8 Kern Ryzen, beim Ram hätt ich HBM 2 als Vram und DDR4 als SystemRam genommen (ich da verrückt hätte trotzdem noch nen fetten eDRam verbaut), weil Latenzione. ;-)

HDMI 2.1 für 120HZ und ich brauch nen 4k TV Equivalent und nen Steam Controller dazu. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom