Xbox One Xbox One X

Naja, ich möchte nicht gegen M+T Spieler spielen, hoffentlich kann man das trennen.
 
Interessant wird, ob es Scorpio-Exklusive geben wird, die auf der One nicht mehr laufen. Ich stell mir schon den Aufwand relativ gross vor Scorpio Games auf der One zum Laufen zu bringen. Und je nach Marktstart der Scorpio könnte es auch eine Ablösung werden. Wäre nicht die erste "kurze" Gen von MS. Da ich aber die One nicht besitze und auch nicht kaufen werde ist es für mich ein leichtes auf die Scorpio zu warten. Wird wohl Day One, sofern der Preis nicht über 500 Euro liegt.

Glaube gar nicht, dass es so das große Problem geben wird, das wird alles eine Sache der Auflösung. Das gleiche Spiel läuft dann eben in 900p/1080p auf der One mit normalen Texturen und in bis zu 4k auf der Scorpio in feiner aufgelösten Texturen.

Vorteil davon ist, dass man die alte One nicht absägen muss, sie bleibt für <200€ weiterhin im Programm, bekommt die Spiele ebenfalls... und läuft halt dann irgendwann aus, wenn der Scorpio-Nachfolger kommt und/oder keiner mehr Interesse an der One S hat.


Nur wird MS den Fokus mehr auf die Scorpio legen. So wie Nintendo mit Ankündigung des New 3DS den alten langsam hat auslaufen lassen, oder etwa Apple mit dem iPhone 6S das 6er zwar weiterhin im Programm hat, aber irgendwann auslaufen lässt. usw.
Ich hoffe wirklich, dass es so kommt (und nicht so wie bei Sony).
 
Das Problem ist eben, die Games die MS ausm Hut gezaubert hat, waren mehr oder weniger schnellschüsse. Es ist einfacher Serien weiter zuführen, als komplett neue Titel zu entwickeln, die brauchen eben deutlich mehr Zeit. Deshalb auch der Grund wieso man sich schnell zu Gears wieder gewandt hat. Bezweifle das z.B. Crackdown übelster Kracher wird, auch Dead Rising war mehr oder weniger naja...

Kommen also Halo Wars 2, Crackdown 3, Scalebound, State of Decay 2, Sea of Thieves und sicherlich wieder ein Forza.
Glaub bis auf Halo Wars und Forza wird keines dieser Spiele nähe 85 kommen.
Aber bin mal gespannt, vlt zaubert Ms wirklich was ausm Hut.

MS hat Gears entwickelt, weil Epic keine vollwertigen Spiele mehr macht.
Eine China Internetfirma hält einen großen Anteil an Epic und deshalb entwickelt Epic jetzt auch nur noch im f2p oder Handy Markt.

Gears 4 sollte ein Handyspiel werden und dann hat MS die IP gekauft/gerettet.


Auf State of Decay bin ich wirklich gespannt. Teil 1 habe ich nicht gespielt und es hatte aber anscheinend seine Schwächen. Da Teil 2 jetzt viel größer wird, ist das Team dahinter und das Budget bestimmt auch um einiges größer.
Ich spiele im Moment wieder Fallout 4 und habe dadurch echt lust auf ein richtiges Survial Spiel.
Im Coop dann auf Beutezug gehen und schön die eigene Basis ausbauem ect.

Vllt. hat es auch ein MMO Aspekt und dann hat noch andere Gangs auf dem Server. Mit denen man sich anfreunden oder anfeinden kann.

Es hat auf alle Fälle Potential. Mal gucken was sie draus machen.

Dieses Jahr wird der beste Shooter der letzten Gen. 10 Jahre alt und deshalb hoffe ich sehr Stark auf ein Halo 3 Remake. Da es Halo 3 schon in der MCC gibt dürfen sie auch gerne das Gameplay verändern.
Halo 3 im Singleplayer mit dem Movement von Halo 5 wäre ein Traum <3
Die MP Maps von Halo 3 durfen die gerne in Halo 5 einbauen.

Ich glaube schon das dieses Jahr noch ein weiteres Halo Spieo erscheint, da Halo Wars ja eigentlich für letztes Jahr geplant war.

Da stehen die Chancen auch nicht schlecht das ein Halo 3 Renake zusammen mit der Scorpio kommt.

Am liebsten hätte ich ein ODST 2 oder ein Halo Kilo 5 Spin Off.
Das Kilo 5 oder ODST Spiel dürfte sich auch gerne taktischer Spielen und soll die Story von Halo 5 mal besser aufdecken, denn da hat 343i beinHalo 5 keine gute Arbeit geleistet.
 
MS hat Gears entwickelt, weil Epic keine vollwertigen Spiele mehr macht.
Eine China Internetfirma hält einen großen Anteil an Epic und deshalb entwickelt Epic jetzt auch nur noch im f2p oder Handy Markt.

Gears 4 sollte ein Handyspiel werden und dann hat MS die IP gekauft/gerettet.

Über diese heroische Rettungstat hätte ich gern eine Quelle.
 
Glaube gar nicht, dass es so das große Problem geben wird, das wird alles eine Sache der Auflösung. Das gleiche Spiel läuft dann eben in 900p/1080p auf der One mit normalen Texturen und in bis zu 4k auf der Scorpio in feiner aufgelösten Texturen.

Vorteil davon ist, dass man die alte One nicht absägen muss, sie bleibt für <200€ weiterhin im Programm, bekommt die Spiele ebenfalls... und läuft halt dann irgendwann aus, wenn der Scorpio-Nachfolger kommt und/oder keiner mehr Interesse an der One S hat.


Nur wird MS den Fokus mehr auf die Scorpio legen. So wie Nintendo mit Ankündigung des New 3DS den alten langsam hat auslaufen lassen, oder etwa Apple mit dem iPhone 6S das 6er zwar weiterhin im Programm hat, aber irgendwann auslaufen lässt. usw.
Ich hoffe wirklich, dass es so kommt (und nicht so wie bei Sony).

Ich finde, dass Sony, was die Unterstützung der älteren Konsolen angeht, schon besser war als MS mit der 360 z.B. Sony wird wohl eine PS5 in 2019 präsentieren, was dann die richtige Ablösung sein wird. Die Scorpio ist ja ein richtiges Hammerteil mit ihren 6TF und da würd mich wundern, wenn man dann hier 2019 schon einen Nachfolger brächte. Für mich ist die Scorpio die neue Gen - auch wenn die Spiele abwärtskompatibel sind.

Was mir aber auffällt, ist, dass sich Sony und MS wohl trennen, was die Generationen angeht. Ich stell mir schon vor, dass durch die Kopflastigkeit der jetzigen Gen sich so keiner mehr richtig gegen den Kollegen antreten traut. Alle 3 Jahre eine neue Konsole macht auch keinen Sinn. Will sagen, dass sich das Geschäft verändern wird...
 
Ich finde, dass Sony, was die Unterstützung der älteren Konsolen angeht, schon besser war als MS mit der 360 z.B. Sony wird wohl eine PS5 in 2019 präsentieren, was dann die richtige Ablösung sein wird. Die Scorpio ist ja ein richtiges Hammerteil mit ihren 6TF und da würd mich wundern, wenn man dann hier 2019 schon einen Nachfolger brächte. Für mich ist die Scorpio die neue Gen - auch wenn die Spiele abwärtskompatibel sind.

Was mir aber auffällt, ist, dass sich Sony und MS wohl trennen, was die Generationen angeht. Ich stell mir schon vor, dass durch die Kopflastigkeit der jetzigen Gen sich so keiner mehr richtig gegen den Kollegen antreten traut. Alle 3 Jahre eine neue Konsole macht auch keinen Sinn. Will sagen, dass sich das Geschäft verändern wird...

Vielleicht wird die scorpio aufrüstbar? Also noch mehr richtung pc. Sobald ps 5 kommt ändert man einfach die bauteile innendrin. Wäre irgendwie witzig ?
 
Vielleicht wird die scorpio aufrüstbar? Also noch mehr richtung pc. Sobald ps 5 kommt ändert man einfach die bauteile innendrin. Wäre irgendwie witzig ?

Eher unwahrscheinlich.

Die Scorpio ist nix anderes als eine "Upgrade Konsole" welche ebenfalls einen weichen Übergang in die nächste Gen einleiten soll.
Je nach Marktsituation wird dann 2020/2021 eine weitere "Upgrade Konsole" erscheinen.

Ebenfalls nach Marktsituation, wird dann die Unterstützung von Konsolen der vorigen "Gen" auslaufen um die Power der letzten Upgrade Konsole mehr ausschöpfen zu können und um einen fließenden Übergang zur nächsten Upgrade Konsole zu generieren.

Zumindest verstehe ich dies bislang so.

Über diese heroische Rettungstat hätte ich gern eine Quelle.

Wie? Du willst ne Quelle für die Tatsache, das MS die IP gekauft hat? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke MS muss zum Lauch der Scorpio zumindest ein Game parat haben, was die grafische Überlegenheit der Konsole demonstriert. Ein Ryse 2 z. B. wäre da ein Kandidat
 
Ich denke MS muss zum Lauch der Scorpio zumindest ein Game parat haben, was die grafische Überlegenheit der Konsole demonstriert. Ein Ryse 2 z. B. wäre da ein Kandidat

Ggf. um es nochmals deutlich zu Unterstreichen vieleicht aber anders als bei der Einführung der Pro, wird man den Unterschied schon bei den meißten Games von der grafischen Seite recht deutlich sehen denke ich.
 
Eher unwahrscheinlich.

Die Scorpio ist nix anderes als eine "Upgrade Konsole" welche ebenfalls einen weichen Übergang in die nächste Gen einleiten soll.
Je nach Marktsituation wird dann 2020/2021 eine weitere "Upgrade Konsole" erscheinen.

Ebenfalls nach Marktsituation, wird dann die Unterstützung von Konsolen der vorigen "Gen" auslaufen um die Power der letzten Upgrade Konsole mehr ausschöpfen zu können und um einen fließenden Übergang zur nächsten Upgrade Konsole zu generieren.

Zumindest verstehe ich dies bislang so.



Wie? Du willst ne Quelle für die Tatsache, das MS die IP gekauft hat? :ugly:

Ja denke auch. Ende 2020 kommt dann die nächste xbox, one wird fallen gelassen und so wird man auch mehr power wiederum aus der scorpio rausholen.
Zumindest 1 Titel wird es bestimmt zum launch geben der die power der scorpio zeigt. Aber ich fand crackdown 3 im mp wo man alles zerstören konnte sehr beeindruckend.
 
Ryse hätte sehr viel Potenzial eine grosse IP zu werden, ich hoffe MS bleibt da am Ball.
Presentation und Grafik waren imo top.
 
Die Scorpio ist nix anderes als eine "Upgrade Konsole" welche ebenfalls einen weichen Übergang in die nächste Gen einleiten soll.
Je nach Marktsituation wird dann 2020/2021 eine weitere "Upgrade Konsole" erscheinen.

Das ist genau die Frage, ob MS das so machen wird.

Also "Upgrade" im Sinne von ich wechsle alle paar Jahre mein Gerät, aber Spiele/Controller/... bleibt alles gleich. So wie wie halt vom iPhone 4 auf 5 auf 6 auf 7 wechsle.

Bei Sony ist das ja nicht so, da hat man die PS4 Pro eher so wie die Xbox 360 Elite positioniert.
 
Eher unwahrscheinlich.

Die Scorpio ist nix anderes als eine "Upgrade Konsole" welche ebenfalls einen weichen Übergang in die nächste Gen einleiten soll.
Je nach Marktsituation wird dann 2020/2021 eine weitere "Upgrade Konsole" erscheinen.

Ebenfalls nach Marktsituation, wird dann die Unterstützung von Konsolen der vorigen "Gen" auslaufen um die Power der letzten Upgrade Konsole mehr ausschöpfen zu können und um einen fließenden Übergang zur nächsten Upgrade Konsole zu generieren.

Zumindest verstehe ich dies bislang so.



Wie? Du willst ne Quelle für die Tatsache, das MS die IP gekauft hat? :ugly:

Nein. Du verstehst mal wieder nicht. Eine Quelle die besagt dass Gears 4 ein Handyspiel werden sollte und Phil Spencer deswegen mit einem weißen Pferd zu Epic ritt um Gears 4 zu retten und der Menschheit zu schenken.

Meiner Info nach wollte MS weitere Gears Teile von Epic, Epic hatte keinen Bock, MS kaufte Gears nahm The Coalition ihr Projekt weg und verdonnerte das Studio zur Gears Massenproduktion.

Sollte es wirklich so gewesen sein wie es JustClaerNorris schilderte, dann entschuldige ich mich. Ansonsten sind das nur haltlose und abstruse Fanboytheorien der Marke MisterXMedia.
 
Nein. Du verstehst mal wieder nicht. Eine Quelle die besagt dass Gears 4 ein Handyspiel werden sollte und Phil Spencer deswegen mit einem weißen Pferd zu Epic ritt um Gears 4 zu retten und der Menschheit zu schenken.

Meiner Info nach wollte MS weitere Gears Teile von Epic, Epic hatte keinen Bock, MS kaufte Gears nahm The Coalition ihr Projekt weg und verdonnerte das Studio zur Gears Massenproduktion.

Sollte es wirklich so gewesen sein wie es JustClaerNorris schilderte, dann entschuldige ich mich. Ansonsten sind das nur haltlose und abstruse Fanboytheorien der Marke MisterXMedia.

Gears 4 war bei Epic knapp 6 Monate in Entwicklung und kam nicht voran unter anderem wegen dem Strukturwechsel.
Ob es letztendlich ein Handygame geworden wäre weiß ich auch nicht aber wenn man sich anschaut, was aus Epic insgesamt geworden ist, wäre es mit Sicherheit nix dolles gewesen.

Das MS die Rechte an Gears gekauft hat lag daran, dass sie nicht wollten das es wer anders tut und damals bei Black Tusk Studios einige ehmalige Epic Mitarbeiter tätig waren! Aus diesem Grund kann man schon behaupten, dass MS genau richtig gehandelt und die Gears IP in gewisser Weise "gerettet" hat!

Auch in Anbetracht, dass Gears 4 sehr gelungen ist.

Ja Du lagst mal wieder falsch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Murph hat in einigen punkten recht. Finde es schade das man coalition ihr Projekt weggenommen hat. Setting sollte glaub in shanghai Spielen und es sah aus wie splinter cell. Jetzt muss das studio auf ewig gears spiele machen. Ich hätte lieber das neue spiel gehabt.
 
Murph hat in einigen punkten recht. Finde es schade das man coalition ihr Projekt weggenommen hat. Setting sollte glaub in shanghai Spielen und es sah aus wie splinter cell. Jetzt muss das studio auf ewig gears spiele machen. Ich hätte lieber das neue spiel gehabt.

Hätte es auch interessant gefunden aber die Entscheidung war trotzdem richtig wie man sieht.
Das neue Projekt ist zwar auf Eis gelegt aber wer weiß schon was noch kommt.
 
Gears 4 war bei Epic knapp 6 Monate in Entwicklung und kam nicht voran unter anderem wegen dem Strukturwechsel.
Ob es letztendlich ein Handygame geworden wäre weiß ich auch nicht aber wenn man sich anschaut, was aus Epic insgesamt geworden ist, wäre es mit Sicherheit nix dolles gewesen.

Das MS die Rechte an Gears gekauft hat lag daran, dass sie nicht wollten das es wer anders tut und damals bei Black Tusk Studios einige ehmalige Epic Mitarbeiter tätig waren! Aus diesem Grund kann man schon behaupten, dass MS genau richtig gehandelt und die Gears IP in gewisser Weise "gerettet" hat!

Auch in Anbetracht, dass Gears 4 sehr gelungen ist.

Ja Du lagst mal wieder falsch^^

Nochmal: Quelle bitte dazu dass das Game nix dolles geworden wäre und ne Quelle dazu dass MS die IP gekauft hat um sie zu retten. Ich seh in deiner Ausführung keinen Beweis dafür dass ich falsch lag.

Im übrigen ist Gears 4 der Main Teil mit den schlechtesten VKZ und dem schlechtesten Meta. Ob das in den Augen der MS Aktionären "sehr gelungen" ist weiß ich nicht. Aus Gamersicht war es eine zu kurze Kampagne mit grauenhaften ersten zwei Akten und drei gelungenen Akten. Ein Anfang ist gemacht, von der Qualität der Epic teile ist Gears 4 aber noch weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Quelle bitte dazu dass das Game nix dolles geworden wäre und ne Quelle dazu dass MS die IP gekauft hat um sie zu retten. Ich seh in deiner Ausführung keinen Beweis dafür dass ich falsch lag.

Im übrigen ist Gears 4 der Main Teil mit den schlechtesten VKZ und dem schlechtesten Meta. Ob das in den Augen der MS Aktionären "sehr gelungen" ist weiß ich nicht. Aus Gamersicht war es eine zu kurze Kampagne mit grauenhaften ersten zwei Akten und drei gelungenen Akten. Ein Anfang ist gemacht, von der Qualität der Epic teile ist Gears 4 aber noch weit weg.

Dafür làuft es aber digital sehr stark.
 
Zurück
Top Bottom