Xbox One Xbox One X

Wird sicher ein dediziertes Event vorher geben.
Dadurch kann man schon vorher Hype aufbauen, der dann auf der E3 kulminiert. Ich vermute spätestens 8 Wochen vor der E3 wird Scorpio vorgestellt, mit ein bisschen Glück also sogar schon im März.

Meinst du echt im märz? Glaub eher im mai. Wird bestimmt alles geleaked kurz vor der e3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "ein bisschen Glück", wie oben geschrieben, könnte ich mir das vorstellen.
Februar -> zu früh
Mai -> zu spät
bleiben noch April und März, ich vermute mal das Event wird im Zeitraum zwischen Ende März und Ende April stattfinden.

Freu mich übelst drauf. Will endlich auch uhd filme schauen. Dann noch star wars battlefront 2 in nativen 4k. Scalebound in 4 k. Wird ein fest.
 
Freu mich übelst drauf. Will endlich auch uhd filme schauen. Dann noch star wars battlefront 2 in nativen 4k. Scalebound in 4 k. Wird ein fest.

Ich ebenso :) Muss allerdings auf 4k leider noch warten - hab zwar eine One S, aber keinen 4k-TV. Letzteren werde ich auch erst im Mai 2018 kaufen, um die 2018er-Modelle von Samsung noch mitnehmen zu können. Solange muss Scorpio dann bei mir ebenfalls warten :( Ändern werde ich den Plan nur, wenn es ein absolutes Must-Have zum Launch gibt.
 
Ich ebenso :) Muss allerdings auf 4k leider noch warten - hab zwar eine One S, aber keinen 4k-TV. Letzteren werde ich auch erst im Mai 2018 kaufen, um die 2018er-Modelle von Samsung noch mitnehmen zu können. Solange muss Scorpio dann bei mir ebenfalls warten :( Ändern werde ich den Plan nur, wenn es ein absolutes Must-Have zum Launch gibt.

Wenn es überhaupt einen richtigen launch gibt! Ist ja nur ein neues Modell, keine neue gen. Wie bei pro.

Trotzdem müsste ms einen riesen hype machen und am besten 7-8 spiele raushauen.

2018 bekommst du bestimmt einen top tv ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überhaupt einen richtigen launch gibt! Ist ja nur ein neues Modell, keine neue gen. Wie bei pro.

Trotzdem müsste ms einen riesen hype machen und am besten 7-8 spiele raushauen.

Wird mit Sicherheit einiges an Patches geben. Bis dahin haben ja die Devs einiges an Erfahrung mit der Pro sammeln können, bis Scopio letztendlich kommt fliesst ja noch einiges an Wasser den Rhein runter.
 
Wird mit Sicherheit einiges an Patches geben. Bis dahin haben ja die Devs einiges an Erfahrung mit der Pro sammeln können, bis Scopio letztendlich kommt fliesst ja noch einiges an Wasser den Rhein runter.

die müssen einfach den ps4 programmcode nehmen und x 3 abspielen. sollte ziemlich einfach laufen.
 
Viel interessanter als die alten Games, werden eh die Titel die während des Scorpio Launchzeitraum rauskommen.
Darauf bin ich viel eher gespannt.

Die werden genauso gepatcht und nicht nativ entwickelt. Oder denkst du Red Dead 2 wird erst ab der E3 16 entwickelt? Das meinte ich ja damit... Devs können mit dieser Art Patches bereits seit November 16 Erfahrung sammeln. Sollte der Scorpio helfen dass die Devs erfahrener sind als zum Pro Launch.
 
Die werden genauso gepatcht und nicht nativ entwickelt. Oder denkst du Red Dead 2 wird erst ab der E3 16 entwickelt? Das meinte ich ja damit... Devs können mit dieser Art Patches bereits seit November 16 Erfahrung sammeln. Sollte der Scorpio helfen dass die Devs erfahrener sind als zum Pro Launch.

Glaub mir, hilfreicher sind da die bereits vorhandenen Scorpio Dev-Kits und ja, natürlich sind solche Games weitaus nativer Entwickelt als 2 Jahre alte Spiele die ggf. einen Patch nachgereicht bekommen ;-)

Selbst wenn es logischerweise noch keine Final Dev-Kits sind, wissen die Devs schon ungefähr wohin die Reise geht.

Baseline der Entwicklung sind sowieso weiterhin Xbox one und PS4 von daher fließt die Power der Scorpio eh "nur" in Grafik, Auflösung, Framerate und ggf. in KI !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird Scorpio der Welt gezeigt bzw. wann ?
Ich rechne mit einer eigene PK im Frühjahr, vor der E3.

Mit sehr guten exclusiv Titel, einem breiteren Spieleprofil und einen erschwinglichen Preis.
Ich rechne mit 399€-450€, alles andere wäre außerhalb der USA eine Totgeburt.
 
Rechne mit 399 €. Scalebound, crackdown 3, neues forza, sea of thieves, state of decay erscheinen bestimmt zum launch. Dazu werden bestimmt noch 2-3 neue spiele hinzukommen ( halo 3 anniversary). Crackdown 3 beta vielleicht sogar im sommer.
 
Naja mit ein zwei völlig neuen Titeln rechne ich ebenfalls.
Ich denke MS ist sich sicher bewußt, das die Fans ein paar neue IP´s bzw. Games erwarten.

Aber ich freue mich auch so über die Scorpio.... mein 4K TV wird richtig genutzt und rein von der technischen Seite braucht man sich im Grunde keine Sorgen mehr machen, ob wegen der Limitierung der Hardware wie bei der One ggf. die IQ leiden muss.

Zwar haben die meißten Entwickler in der letzten Zeit die One gut im Griff bekommen aber sicher ist man sich im Vorfeld auch nicht immer.

Zuletzt haben mich BF One, FH3, GoW4 und die Resi 7 Demo wirklich überrascht was die Qualität betrifft aber da Pfeift die One trotzdem schon fast aus dem letzten Loch.

Die Scorpio verleiht mir rein schon vom Gefühl her ein sicheres Gefühl das die Optik und Performance stimmen wird!
 
Naja mit ein zwei völlig neuen Titeln rechne ich ebenfalls.
Ich denke MS ist sich sicher bewußt, das die Fans ein paar neue IP´s bzw. Games erwarten.

Aber ich freue mich auch so über die Scorpio.... mein 4K TV wird richtig genutzt und rein von der technischen Seite braucht man sich im Grunde keine Sorgen mehr machen, ob wegen der Limitierung der Hardware wie bei der One ggf. die IQ leiden muss.

Zwar haben die meißten Entwickler in der letzten Zeit die One gut im Griff bekommen aber sicher ist man sich im Vorfeld auch nicht immer.

Zuletzt haben mich BF One, FH3, GoW4 und die Resi 7 Demo wirklich überrascht was die Qualität betrifft aber da Pfeift die One trotzdem schon fast aus dem letzten Loch.

Die Scorpio verleiht mir rein schon vom Gefühl her ein sicheres Gefühl das die Optik und Performance stimmen wird!

Sicher ist sich ms bewusst das die fans neue ips wollen, aber ms hat nun mal wenige studios und neue ips zu machen ist kostspielig und zeitaufwendig und zudem risiko haft. Siehe quantum break. An ms stelle würde ich mehr auf alte ips wie perfect dark setzen oder sunset overdrive 2.
 
Zurück
Top Bottom