Xbox One Xbox One X

Wenn man sich das Sureface Book und Sureface Studio so anschaut, dann wird die neue xbox sehr sehr edel.

Ich hoffe und glaube das die neue Xbox schon in der Klasse der Playstation 5 sein wird (die ja viel später kommt).
PS5? Die wird die nächste oder übernächste Gen von AMD benutzen. Also eher nein.
Also die One S ist auch jetzt schon edel und einer der schönsten Konsolen seit Jahren. Hoffe da schon, dass Scorpio diese Designsprache irgendwie übernimmt.

Letztendlich muss aber Leistung und Preis stimmen. Wäre auch schön, wenn Scorpio so leise bleibt, wie die One-Serie es im Schnitt ist.
Die One S wurde im gleichen Designerlab wie Surface und Surface Book designt, deren Kopf ist glaub ich Ralf Groene. Scorpio wird die Formensprache sicher fortsetzen und hoffentlich auch deren Handschrift tragen.
 
Also laut DF ist der One S scaler nicht so toll, gute 4K TV skalieren besser.
Also wenn ihr nicht gerade nen 1000€ 4K TV habt, solltet ihr es dem TV überlassen.

Kann ich bislang nicht bestätigen...

Habe gestern mit BF1, Witcher3 und im Dashboard die Auflösung hin und her gewechselt und konnte bisher kein Verlust von Schärfe oder gar Details feststellen.
Habe mich extra auf verschiedene einzelne Bereiche konzentriert aber wie gesagt, konnte ich einfach kein Unterschied ausmachen :nix:

Muss aber sagen, dass ich mein KS8090 auch "perfekt" kalibriert habe auch bei ein paar Einstellungen bzgl. der One s.
Also entweder gibt es verschiedene Modelle oder MS hat es mit dem letzten Update gepatcht.

Also ich habe die One S jetzt mit ruhigen Gewissen auf 4K gelassen!
Wäre es nicht so, hätte ich auch keine Probleme damit gehabt den TV skalieren zu lassen^^

Probiere es aber nochmal mit ein paar anderen Games aus...

Aber schon geile Konsole hätte ich nicht so gedacht.

Hoffe auch das MS bei Scorpio den Weg fortführt und dann mit nativen 4K :-D
 
Kann ich bislang nicht bestätigen...

Habe gestern mit BF1, Witcher3 und im Dashboard die Auflösung hin und her gewechselt und konnte bisher kein Verlust von Schärfe oder gar Details feststellen.
Habe mich extra auf verschiedene einzelne Bereiche konzentriert aber wie gesagt, konnte ich einfach kein Unterschied ausmachen :nix:

Muss aber sagen, dass ich mein KS8090 auch "perfekt" kalibriert habe auch bei ein paar Einstellungen bzgl. der One s.
Also entweder gibt es verschiedene Modelle oder MS hat es mit dem letzten Update gepatcht.

Also ich habe die One S jetzt mit ruhigen Gewissen auf 4K gelassen!
Wäre es nicht so, hätte ich auch keine Probleme damit gehabt den TV skalieren zu lassen^^

Probiere es aber nochmal mit ein paar anderen Games aus...

Aber schon geile Konsole hätte ich nicht so gedacht.

Hoffe auch das MS bei Scorpio den Weg fortführt und dann mit nativen 4K :-D

Hab das gleiche Gerät :) macht es dir was aus, die Einstellungen zu posten?
Vielleicht kann ich ja noch was optimieren.
 
Hoffe, dass man für Scorpio nochmal ordentlich Hand an das Betriebssystem legt. Schnellere Installation, schnellere Updates, schnelleres öffnen von Apps und Menüs wäre sehr wünschenswert.
 
Sureface Phone ist schonmal unterwegs lauts den News von heute.
 
Microsoft will „das ultimative mobile Gerät“ bauen
https://www.computerbase.de/2016-11/surface-phone-ultimative-mobile-geraet/


Surface Book und Surface Studio sind wirklich, ultimative. Ich glaube die xbox wird sich da einreihen. Die ultimative Konsole.
Surface Box würde sich nicht schön anhören, leider.

Hmmm... imo höchst interessant im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung der Scorpio betrachtet...zudem siehe auch die N Switch.

Habe das Gefühl Ende nächstes Jahr werd ich wieder eine MS Konsole besitzen ... Bin echt gespannt was da kommt :D
 
Bei der Scorpio bin ich vermutlich auch wieder bei der Xbox, stärkere Hardware zieht eben :)
 
Immer öfter lese ich Launch Titel der Scorpio.
Scorpio ist doch keine neue Konsole! Das wird "nur" eine bessere Xbox one.
Dishonored 2 zum Beispiel war doch auch kein Launch Titel der Ps4 pro.
 
Immer öfter lese ich Launch Titel der Scorpio.
Scorpio ist doch keine neue Konsole! Das wird "nur" eine bessere Xbox one.
Dishonored 2 zum Beispiel war doch auch kein Launch Titel der Ps4 pro.

Scorpio ist tatsächlich nur eine bessere Xbox One, aber das FLOPS-Verhältnis von XBO zu 360 ist in etwa das gleiche wie das von Scorpio zu XBO. Deswegen könnte es sich anfühlen wie ein Generationensprung, obwohl es dieselbe Gen ist.
 
So wie MS das auf der E3 geteasert hat, darf man schon davon ausgehen, dass MS die Scorpio als die Zukunft der Xbox One konzipiert, und nicht wie Sony die Pro, die ja lediglich eine Art Ergänzung des Lineups sein soll.
 
Scorpio ist tatsächlich nur eine bessere Xbox One, aber das FLOPS-Verhältnis von XBO zu 360 ist in etwa das gleiche wie das von Scorpio zu XBO. Deswegen könnte es sich anfühlen wie ein Generationensprung, obwohl es dieselbe Gen ist.

Die One hat auch 16 mal mehr RAM als die One, für Spiele nutzbar ~ das zehnfache.
 
Scorpio wird die optimale Update konsole :banderas:

Gehört ja zur one familie , wird vielleicht irgendwann auch exklusiv titel haben und kann wer weiß sogar die spiele der next box abspielen (Halt nur in "schlechter ")
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpio wird die optimale Update konsole :banderas:

Gehört ja zur one familie , wird vielleicht irgendwann auch exklusiv titel haben und kann wer weiß sogar die spiele der next box abspielen (Halt nur in "schlechter ")

Das wird wohl auch so kommen, da es laut Spencer nur noch fließende Übergänge geben soll und das klassische Gen. denken abgeschafft wird.

Für normale Kunden ist das echt gut, da man nicht sofort eine neue Konsole kaufen muss. Für uns Hardware Fans/Kunden muss Scorpio und Xbox Next natürlich sofort her :)

Am besten finde ich das jeder Xbox Controller mit jeder neuen Xbox funktionieren wird. Dann kann man sich doch mal überlegen den Elite zu kaufen
 
Das wird wohl auch so kommen, da es laut Spencer nur noch fließende Übergänge geben soll und das klassische Gen. denken abgeschafft wird.

Das ist meine Hoffnung. Und damit einher geht dann natürlich auch, dass das neueste Gerät dann auch nach und nach Leadplattform wird und irgendwann hinten alte Zöpfe abgeschnitten werden (ein Pokemon Go läuft zwar auch auf den letzten x iPhones, aber halt z.B. nicht mehr auf einem iPhone 4 von 2010).

Weil wenn das nicht so gehandhabt wird, dann bleibt man immer an alte Technik gebunden und bremst sich selber aus.
 
Da bisher nichts zur Optik der neuen Konsole nichts bekannt ist, hat Tom mal wieder ein paar Design-Entwürfe gemacht.

lo4fgrdn.jpg


d8khim34.jpg


Die weiße Aluvariante wäre mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir evtl. die türkise.
ansonsten ungefähr auch klassisch schwarz, weis

gebürstetes alu ist auch nice



schön zu sehen (abgesehen von u.a dem rrod, zunächst gebrauchtspielsperre,onlinepflicht, fehlende ak und (für mich) kinect) was die xbox vertriebs, pr, live, spiele und hardware abteilung mir die jahre abgeliefert hat.


finde eigentlich die sollten wieder zur hardware-geschmacksmuster-wahl der 360 zurückkehren.

allerdings nur aus sentimentalen gründen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom