Natürlich wird es keine SemiCustom Zen vor 2018 geben. Weil Microsoft sich schon die gesamte Produktion für 2017 gesichert hat
Denke das war schon ganz klug von MS die Scorpio erst Ende 2017 zu bringen. Ab da wird dann erst richtige neue Hardware bezahlbar sein für Konsolen und ab dann auch erst benötigt.
Man sieht es aktuell an Horizon 3 und Gears 4. Beide Spiele sehen Top aus und haben eine "neue GEN" innerhalb der XO eingeläutet wie ich finde. Scalebound wird im Frühling 2017 kommen und ebenfalls grafisch auf dem Niveau abliefern. Dazu die ganzen ThirdParty Titel dieses Weihnachtsgeschäft, die ebenfalls gut bis sehr gut auf der XO aussehen werden und teilweise nur den Kompromiss mit 900p eingehen müssen. In 2017 hätte man wohl dann gesehen das die Sprünge kleiner werden und der Abstand zur Konkurrenz möglicherweise gewachsen wäre....
Aber wenn ich daran denke das man nächstes Jahr ein Horizon 3 auf Scorpio in 4K zocken in der Grafik, besseren AA, höherer Weitsicht und besserem Lighting, dann krieg ich jetzt schon feuchte Augen.
Möchte gar nicht wissen was auf Scorpio geht, wenn Entwickler nicht auf 4K gehen.
Am besten bitte so lösen wie mit der PS4-PRO Version von RotTR. Verschiedene Grafikoptionen zur Auswahl und gut ist. Mit Scorpio 2 dann auf Standardmäßig 4K gehen.