Xbox One Xbox One X

Ist doch eigentlich nicht so wichtig. Scorpio wird auf jeden Fall natives 4k bieten, aber eben nicht notwendigerweise alle Spiele. Genauso wie XBO nicht bei allen Spielen native 1080p und die 360 nicht bei allen Spielen 720p liefert. Wer was anderes erwartet, wird enttäuscht sein. Entscheidend ist, dass es ein massives Upgrade ist :goodwork:

Erfreuen wir uns doch lieber an diesem Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1270275

Zu köstlich, wie es einige Sony-Fanboys nicht wahrhaben wollen, dass Scorpio eine Zen/Vega-Kombination bekommen könnte :lol:
"Aber aber aber Lisa Su hat gesagt..."

Besonders diese beiden User scheinen ziemliche Witzfiguren zu sein:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=215168274&postcount=91
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=215169729&postcount=100

Wenn man es nur oft genug wiederholt, dann wird es vielleicht wahr :rofl4:

Trifft eher zu, dass einige nicht wahrhaben wollen dass Scorpio keine Zen/Vega Kombi bekommen könnte.
Bisher stehen die Zeichen dazu, dass das nämlich nicht passieren muss. Dazu muss man kein Zorny sein, sondern einfach nur das annehmen, was es bisher als Informationen gibt.

Natürlich wird es keine SemiCustom Zen vor 2018 geben. Weil Microsoft sich schon die gesamte Produktion für 2017 gesichert hat xD
.

Das Widerspricht sich. Entweder es gibt 2017 ein Zen-Semi-Custom, oder es gibt keinen. Wenn MS für 2017 einen in Auftrag gegeben hat, dann gibt es einen Zen-Semi-Custom.

Natürlich wird es keine SemiCustom Zen vor 2018 geben. Weil Microsoft sich schon die gesamte Produktion für 2017 gesichert hat xD

Denke das war schon ganz klug von MS die Scorpio erst Ende 2017 zu bringen. Ab da wird dann erst richtige neue Hardware bezahlbar sein für Konsolen und ab dann auch erst benötigt.

Man sieht es aktuell an Horizon 3 und Gears 4. Beide Spiele sehen Top aus und haben eine "neue GEN" innerhalb der XO eingeläutet wie ich finde. Scalebound wird im Frühling 2017 kommen und ebenfalls grafisch auf dem Niveau abliefern. Dazu die ganzen ThirdParty Titel dieses Weihnachtsgeschäft, die ebenfalls gut bis sehr gut auf der XO aussehen werden und teilweise nur den Kompromiss mit 900p eingehen müssen. In 2017 hätte man wohl dann gesehen das die Sprünge kleiner werden und der Abstand zur Konkurrenz möglicherweise gewachsen wäre....

Aber wenn ich daran denke das man nächstes Jahr ein Horizon 3 auf Scorpio in 4K zocken in der Grafik, besseren AA, höherer Weitsicht und besserem Lighting, dann krieg ich jetzt schon feuchte Augen.
Möchte gar nicht wissen was auf Scorpio geht, wenn Entwickler nicht auf 4K gehen.

Am besten bitte so lösen wie mit der PS4-PRO Version von RotTR. Verschiedene Grafikoptionen zur Auswahl und gut ist. Mit Scorpio 2 dann auf Standardmäßig 4K gehen.

Scalebound frühling 2017?

ui die scorpio kann jetzt plötzlich keine zukunftstrchnologie bieten. aber die konkurrenz mit sub4k ist natürlich das non plus ultra.

Das würde wiederrum heissen, dass sie die Gen auf 8 Jahre dehnen wollen - was bei der Pro vielleicht ginge, aber bei der normalen PS4 wohl kaum. Wir werden trotzdem 2019 die PS5 sehen, wenn sich die Scorpio besser verkauft. Wenn nicht, dann kanns sein, dass Sony bis 2020 sogar wartet. Das hiesse aber wiederrum, dass MS trotz Mehrleistung nicht das Blatt wendet (was am Preis oder den Spielen liegen würde). Sprich, wenn die Scorpio auf 4 Jahre die stärkere Hardware bietet, dann verkauft sie sich einfach übelst.

Mein Tipp: Scorpio zieht und PS5 kontert - aber 2019 noch...

Vielleicht ist 2017 eine Zombie Invasion,das ist es völlig latte wer die stärkste Hardware hat ! Dann heißt es,das gelernte aus Dead Rising um zusetzten :)

Wär doch geil, wenn man bei MS all in geht und eine mega Maschine zum Kampfpreis aufn Markt wirft.

Denke man wird nächstes Jahr sicher schon wesentlich bessere Komponenten als dieses Jahr zum selben Preis bekommen, somit wären 399 für 6-7 TFlops doch realistisch.

Klar hab ich dzt. ne Playstation zuhause stehen... Sollte die Maschine und das Angebot von MS 2017 aber passen, so lässt sich das locker ändern xD (für 2 dieser Geräte fehlt mir leider die Zeit :()

@rhino

Geile Sig :rofl3:

ein preis von 399€ ist absolut realistisch. ich verstehe nicht, warum so sehr daran gezweifelt wird. genau die selben blöden argumente, musste ich mir bei der ps4 pro anhören, weshalb sie niemals für 399€ angeboten werden könnte. man darf nicht vergessen, dass leistung nach gewisser zeit günstiger wird. konnte sony eine 1,8tf konsole 2013 für 399€ anbieten, schafft sie es heute mit einer 4,23tflop konsole den preis zu halten.
wenn man jetzt als maßstab die ps4 pro nimmt, glaube ich kaum, dass die xbox one scorpio konsole nächstes jahr mehr als 399€ kosten wird. bis dahin sind 6tflop nichts besonderes mehr und die 16nm produktion der apus läuft schon kostengünstig an.

Speicherbandbreite der Scorpio wurde wohl von 320 GB/s auf 384 GB/s erhöht

Albert Penello: Yeah. We had to pick a number. Why did you choose six teraflops? Why did you choose 384Gb/s in memory bandwidth? What's the point of those numbers? The point of those numbers was to deliver Xbox One-quality games in 4K. That's the point of those numbers. But we're not going to dictate to developers that that's how they have to use that power.

Albert Penello: Yeah. We had to pick a number. Why did you choose six teraflops? Why did you choose 384Gb/s in memory bandwidth? What's the point of those numbers? The point of those numbers was to deliver Xbox One-quality games in 4K. That's the point of those numbers. But we're not going to dictate to developers that that's how they have to use that power.

Also XBox One Qualität in 4k bedeutet? Ruckeln unter 30fps, ignorieren der nativen Auflösung und kaum Exclusives? Sorry, das Geblubber lockt kaum.

Scalebound frühling 2017?

Nicht offiziell aber gehen viele Redaktionen und Mags von aus. Da es auch eine neue IP ist und jetzt nicht der Ober AAA Titel ist, was er aber durchaus werden könnte(!).
Das Teil im Weihnachtsgeschäft 2017 und es wird untergehen, garantiert!
Der ursprüngliche Termin war ja Feb./März 2017, bei der Bekanntgabe der Verschiebung. Bloß auf der E3 sagte man halt nicht mehr Early 2017, sondern war vorsichtiger und schrieb nur noch In 2017.

Denke es wird im Mai/ Juni auf den Markt kommen!

Und reicht grafisch an gears4 und forza 3 heran?

Ist meine Einschätzung. Da wird noch ordentlich dran geschraubt und MS wird garantiert seine neusten Tools zur Verfügung stellen.
HDR und 1080p waren ja schon bestätigt, wobei ich gerade keine Quelle mit den FHD finde.....

Aber die Aussage von Kamiya werde ich noch im Kopf behalten bis zum Launch. Daran wird er gemessen.
“So in terms of, say, Scalebound, which is an exclusive title for Xbox One, my ultimate goal and mission is that this will help appeal to, and also heighten the value, of not just my game but also the console, and show the power of what Xbox One can do,” he said.

Fanti@@@

Dann mµsste ms scalebound aber bald für april mai 2017 ankündigen. Würde mich echt freuen. Zum launch der scorpio wäre es,auch ok. In 4k :-D

Ende Oktober ist ja die Paris Game Show, wo Phil ja auch ist und er eine PK in Aussicht gestellt hatte ;) , da die GC dieses Jahr ausgelassen wurde.

Denke da wird MS über ihr LineUp 2017 erstmals reden. Vielleicht schon einen Teaser auf ein Blockbuster Game im Herbst 2017?! Auf jeden Fall wird es Infos für das erste Halbjahr 2017 geben, fest von überzeugt!

Bloß Scorpio Infos kann man sich jetzt schon abschminken! Würde ja offiziell veröffentlicht das es erst 2017 weitere News geben wird. Denke zur GDC Ende März wäre ein guter Zeitpunkt.

Trifft eher zu, dass einige nicht wahrhaben wollen dass Scorpio keine Zen/Vega Kombi bekommen könnte.
Bisher stehen die Zeichen dazu, dass das nämlich nicht passieren muss. Dazu muss man kein Zorny sein, sondern einfach nur das annehmen, was es bisher als Informationen gibt.

Gebe ich gerne zu, dass ich genauso in der Luft herumstochere.
Der Unterschied ist allerdings dass es sich bei mir um die Hoffnung handelt, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, während es bei den genannten Usern die Hoffnung ist, dass ein bestimmtes Ereignis nicht eintritt und sie sich offenbar Gedanken über etwas (Scorpio) machen das sie gar nicht interessiert und sie sich diese Gedanken nur deswegen machen, weil es ihnen offenbar Angst macht.

Was gegen Zen spricht: die Aussage der AMD-Chefin
Was für Zen spricht: allein die Tatsache, dass MS noch ein ganzes Jahr zuwartet. Wenn man ohnehin einen Jaguar oder Puma verbauen will, dann hätte man auch genauso gut diesen Herbst launchen können, um Sony nicht ein ganzes Jahr Vorsprung zu geben. Evtl. hat MS AMD auch ein bisschen Geld zugesteckt, dass sie eine frühe Sonderanfertigung bekommen (war ja bei der 360 mit Xenos afaik genauso), die von der Aussage der AMD-Chefin nicht abgedeckt ist. Da der Scorpio-Chip sicher nicht frei verkäuflich ist, dürfte es auch keinen Kunden wirklich interessieren, ob der früher kommt.

Ende Oktober ist ja die Paris Game Show, wo Phil ja auch ist und er eine PK in Aussicht gestellt hatte ;) , da die GC dieses Jahr ausgelassen wurde.

Denke da wird MS über ihr LineUp 2017 erstmals reden. Vielleicht schon einen Teaser auf ein Blockbuster Game im Herbst 2017?! Auf jeden Fall wird es Infos für das erste Halbjahr 2017 geben, fest von überzeugt!

Bloß Scorpio Infos kann man sich jetzt schon abschminken! Würde ja offiziell veröffentlicht das es erst 2017 weitere News geben wird. Denke zur GDC Ende März wäre ein guter Zeitpunkt.

Microsoft auf der paris game week, geil :-D halo wars 2, seo of thieves, cup head, everspace, crackdown 3?? Und scalebound :-D

Zurück
Top Bottom