• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Wäre ja schon ernüchternd, wenn vier Jahre später die gleiche CPU nur etwas abgewandelt verbaut wird. Kann man nur hoffen das Vega als GPU benutzt wird und der RAM wirklich als schnelle 12 oder 16GB Bausteine vorliegt!

Jaguar CPU modifiziert und Overclocked um im Bereich 400-500€ zu bleiben?!

http://www.alphr.com/games/1002585/xbox-scorpio-is-this-the-last-console-microsoft-will-ever-make

Wie versteht ihr dass? Heisst das microsoft wird nach der scorpio keine konsole mehr rausbringen? Oder ist damit gemeint dass die konsolen nach der scorpio kompitabel mit den vorgängern sind?

Wo liest Du das denn heraus? Auch wenn es manche noch nicht glauben wollen, werden die Hersteller unabhängig voneinander neue Systeme rausbringen. Früher war es, man hat geschaut was der andere macht und die Systeme eben fast zeitgleich auf den Markt zu bringen jetzt eben nicht mehr. MS verfolgt imo eine andere Strategie wie Sony und wird jetzt versuchen eben diese Systeme über mehrere Hardwaretypen zu integrieren. Jetzt versucht man eben PC und Konsole zu vereinen, bin gespannt was noch kommt.

Nsjs in der überschrift heisst es "letzte konsole". Und wenn microsoft das so machen würde wie du meinst, sprich fließender übergang zwischen den systemen. Alles was auf der one funktioniert, funzt auch auf der scorpio und den generationen danach und umgekehrt. Was ich nicht verstehe.... wie wollen die da große sprümge mit der hardware/power machen, wenn spiele angenommen noch 3 gens zurück auf noch funzen sollen? Wie wollen die da die neuste hardware mit spielen ausreizen wenns im prinzip nur eine disc für mehrere devices gibt und diese dann auch noch auf meinetwegen 3 "gens" zurück laufen soll?

Nsjs in der überschrift heisst es "letzte konsole". Und wenn microsoft das so machen würde wie du meinst, sprich fließender übergang zwischen den systemen. Alles was auf der one funktioniert, funzt auch auf der scorpio und den generationen danach und umgekehrt. Was ich nicht verstehe.... wie wollen die da große sprümge mit der hardware/power machen, wenn spiele angenommen noch 3 gens zurück auf noch funzen sollen? Wie wollen die da die neuste hardware mit spielen ausreizen wenns im prinzip nur eine disc für mehrere devices gibt und diese dann auch noch auf meinetwegen 3 "gens" zurück laufen soll?

Zunächst mal ist die Überschrift ganz egal, da wir wissen, dass Überschriften über Artikel nur eine einzige Aufgabe haben und zwar die Leute zu beeinflussen zu klicken. Was MS macht oder im Augenblick versucht zu machen ist die Leute zu binden in MS Software zu investieren. Macht jetzt keinen zu großen Unterschied ob das über die One oder bald über Scorpio oder eben Windows 10 geschieht. Ob das jetzt klappen wird ist halt auch unbekannt. Dabei geht es nichtmal um Power, gibt halt verschiedene Leute, den einen interessiert Grafik nicht, den anderen mehr, der eine schaut auf den Geldbeutel, der andere eben nicht so sehr.

Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch.

Next year will be big for Xbox, as it rolls out its Project Scorpio console to compete with Sony and the rival PlayStation 4. The more powerful PS4 Pro will launch in November.

Loftis says Microsoft is already exploring virtual reality options and games for Xbox, which will support VR with Scorpio, as well as prepping titles for the boost in visual quality.

"Any games we're making that we're launching in the Scorpio time frame, we're making sure they can natively render at 4K."

Am meisten interessiert mich wie Microsoft VR implementiert. Die meisten gegen davon aus dass Microsoft wieder eine Partnerschaft mit Oculus eingeht. Aber eine Standard Oculus Rift wäre einerseits auch 2017 für die meisten zu teuer und andererseits wohl gar nicht lauffähig weil die Rift bekanntlich etwas auf dem Niveau einer GTX 970 braucht und die Spiele mind. in 90fps dargestellt werden sollten.

Also braucht es ein speziell auf Scorpio angepasstes Gerät. Setzt Microsoft dann wieder auf Kinect ? Immerhin muss das Headset ja getracked werden. Und peilt MS auch die 399,- von Sony an oder wird's noch günstiger ?

MS hat doch schon gesagt das Dritthersteller Brillen funktionieren werden

Aber nichts Konkretes.

Ich bin zum Beispiel gerade dabei einen PC zu kaufen und würde gerne direkt eine VR Brille dazu mit bestellen. Da ich aber momentan die Vive bevorzugen würde aber auch vorhabe mir Scorpio zu holen weiß ich halt Aktuell nicht sicher ob ich die Vive bestellen kann und diese dann zum Release auch mit Scorpio läuft.

Zumindest ist mir da bisher keine wirklich Offizielle Aussage von MS bekannt.

Am meisten interessiert mich wie Microsoft VR implementiert. Die meisten gegen davon aus dass Microsoft wieder eine Partnerschaft mit Oculus eingeht. Aber eine Standard Oculus Rift wäre einerseits auch 2017 für die meisten zu teuer und andererseits wohl gar nicht lauffähig weil die Rift bekanntlich etwas auf dem Niveau einer GTX 970 braucht und die Spiele mind. in 90fps dargestellt werden sollten.

Also braucht es ein speziell auf Scorpio angepasstes Gerät. Setzt Microsoft dann wieder auf Kinect ? Immerhin muss das Headset ja getracked werden. Und peilt MS auch die 399,- von Sony an oder wird's noch günstiger ?

Der Hype stirbt doch gerade am PC,wer weis von uns ob VR 2017 relevant ist.

Das einzige Problem was VR imo. hat ist das die Leute die es noch nicht testen könnte keine Ahnung haben warum man so viel Geld für eine Brille mit einem 3D Bild die auf Kopfbewegungen reagiert ausgeben soll. Wenn man es aber einmal benutzt hat ist das einfach so viel mehr und so krass das man kaum mehr drauf verzichten möchte!

Aber klar trotz allem muss es vernünftige Software geben und die Dinge au h gekauft werden. Ich werde mir auf jeden Fall bald eins anschaffen und hoffe Seher das sich VR durchsetzten wird bzw. auf jeden Fall Im Gaming Bereich Relevant bleibt!

Ich persönlich glaube VR ist gekommen um zu bleiben. :scan:
Die meisten Kritikpunkte liegen ja nicht am VR Konzept selbst, sondern am Preis, an der Auflösung und den kurzlaunigen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "nur" 6TF!? Eher nicht. Und wenn dann nur mit maximal Medium Details und 30fps.

wieso wird das immer bezweifelt? schau dir doch mal an, wie fh3 auf der xbox one aussieht. und das nur auf einer 1,3tf konsole mit einer schwachen cpu (single thread leistung) und krüppel speicher (ddr3).

MS hat doch schon gesagt das Dritthersteller Brillen funktionieren werden

die sollen eine eigene brille rausbringen. wenn htc das mal so aus dem stehgreif schafft, dann wird doch wohl eines der reichsten unternehmen der welt ressourcen haben, so eine brille zusammen zu basteln. und jetzt kommt bitte nicht mit entwicklungszeit und know how oder so. ein kleines garagenunternehmen hat innerhalb von zwei jahren aus standardkomponenten so eine brille zusammen gefrickelt. ist so wie beim iphone. einer machts vor und die anderen kopieren es. oder ist das iphone immer noch so exclusiv als touch-smartphone, als das andere mitbewerber keine klone auf basis des android sytems hätten nachbauen können!?

Wer sagt denn, dass es insgesamt 6tf sind? Wobei dieses rohleistung für Konsolen schon brachial sind. Ich gehe von DDR5 RAM und starker CPU mit insgesamt 7-8 Tf Systemleistung aus. Und damit sollte 4K mit High Settings möglich sein.
Mich würde zudem auch nicht wundern, wenn MS das Teil für 399 raus haut, was für einen fetten run / Hype sorgen könnte. An der Konsole wurde ja bislang noch nie groß verdient. Die Software wird für den Umsatz sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
die sollen eine eigene brille rausbringen. wenn htc das mal so aus dem stehgreif schafft, dann wird doch wohl eines der reichsten unternehmen der welt ressourcen haben, so eine brille zusammen zu basteln. und jetzt kommt bitte nicht mit entwicklungszeit und know how oder so. ein kleines garagenunternehmen hat innerhalb von zwei jahren aus standardkomponenten so eine brille zusammen gefrickelt. ist so wie beim iphone. einer machts vor und die anderen kopieren es. oder ist das iphone immer noch so exclusiv als touch-smartphone, als das andere mitbewerber keine klone auf basis des android sytems hätten nachbauen können!?

Oder nicht unnötig Geld ausgeben für diesen Schrott. VR hat noch einen langen Weg vor sich und es wird noch ganz lustig sein zu sehen, ob das klappt. Devs, jedenfalls, sind noch ganz und gar nicht begeistert, mal schauen was Sony jetzt erreichen wird.

Zurück
Top Bottom