• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Ist doch im Grunde egal, da die Technik ja nun mal jedem zur Verfügung steht. Multigames werden also auf allen Platformen diese Art des Renderns nutzten wenn die Entwickler es implementieren.
Siege nutzt es ja auch bei der ONE.

Sogar die PC version von Siege nutzt es ;)
Das ist ja der punkt, denn hier gibt es leute die denken MS bräuchte das nicht wegen den 6TF.(siehe Technik thread von den üblichen)
Aber da in zukunft immer mehr Studios dieses Verfahren nutzen werden, weil sie sehen wieviel mehrwert man davon hat weil man viel leistung spart, wird es zwangsläufig bei den games auch auf die Scorpio kommen, was ja überhaupt nicht schlecht ist.

Hier ist ein vergröserter Bildausschnitt einmal natives 4K und einmal reconstructed von 1080p von DF.

temporalupscalenxsp3.png

Es sieht weit besser und schärfer aus als ein hochscaliertes bild von 900p auf 1080p obwohl 4k 4x die auflösung von 1080p ist.
Bei normalem sitzabstand für 4k (also nicht ran gezoomt wie hier) soll man laut DF keinen unterschied sehen, da man bei diesem Verfahren keine Schärfe verliert, hat dafür aber ordentlich Leistung gespart die in grafik details gesteckt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch super. Da müsste Mehrleistung der Scorpio nicht in natives 4k versenkt werden und es bleibt mehr Raum für bessere Effekte usw. :-)

Was soll eigentlich die Diskussion über den Preis? Amiga vergleicht den Verkaufspreis der ersten One mit dem der PS4 ohne Kinect einzubeziehen? Macht so keinen Sinn.

Na das ist doch super. Da müsste Mehrleistung der Scorpio nicht in natives 4k versenkt werden und es bleibt mehr Raum für bessere Effekte usw. :-)

Was soll eigentlich die Diskussion über den Preis? Amiga vergleicht den Verkaufspreis der ersten One mit dem der PS4 ohne Kinect einzubeziehen? Macht so keinen Sinn.

Ist es denn so sicher das die Scorpio natives UHD (2160p) bei Games können wird? Die PS4 hat hat 1,84 tflops und selbst da läuft nicht jedes Spiel in 1080p 30 fps. Wenn man jetzt UHD haben will, sollte man mindestens die 4 fache Power haben also 7,36 tflops.

Ich weiß die Rechnung ist nicht ganz astrein, da man vielleicht bisschen etwas sparen kann (Betriebssystem braucht vielleicht nicht mehr) aber dann haben wir immer noch den Punkt das 1,84 tflops auch nicht ausreichen für 1080p 30fps und die Scorpio "nur" 6 tflops hat.

Sry das ich hier die PS4 erwähnt habe, soll kein bash sein und ich bin eigentlich sehr interessiert an die One S (UHD Player und Gears) oder die Scorpio (UHD Player + stärkste Konsole dann für multis + Gears).

Sry das ich hier die PS4 erwähnt habe, soll kein bash sein und ich bin eigentlich sehr interessiert an die One S (UHD Player und Gears) oder die Scorpio (UHD Player + stärkste Konsole dann für multis + Gears).

du hast die ps4 nur erwähnt, um einen sachverhalt bezüglich der scorpio konsole näher erläutern zu können und nicht, um einen abwertenden vergleich zu starten.
so wie ich mein preisbeispiel der ps4 herangezogen habe um näher auszuführen, warum ein lunchpreis von 399€ für die xbox 6k konsole absolut realistisch ist. mach dir keine sorgen, die mods können sehr gut unterscheiden, was die intentionen eines vergleichs sind.:blushed:

Microsoft hat gesagt,

Natives 4k Gaming ohne Kompromisse.
Die beste framerate ohne Einschränkungen.

Auch wenn MS selber schon wieder gesagt hat, das es nicht zwingend der fall ist und es die Devs selber entscheiden können wie sie die leistung einsetzen.
Was wäre das für dich 4k ohne Kompromisse und die besste Framerate? Nur mal das wir wissen ab wann du enttäuscht wärest.

An 399€ glaube ich nie und nimmer, das wäre schon ein Kampfpreis auch wenn das Teil erst in einem Jahr launcht.

ms macht auch teure produkte siehe z.b surface geräte. da sind die preise weit weg von "das kann sich auch der 13 jährige pascal mal kaufen"

also kann auch scorpio 599 kosten wenn es die leistung rechtfertigt

Naja. Mehr als 599 € wird die Kiste aber nicht kosten dürfen und selbst den Preis halte ich persönlich schon für etwas zu viel des Guten. 499 € wäre ideal und ich denke genau diesen Preis wird MS auch anpeilen. Die One S kriegt man dann für 199-249 €.

Ich würde auf dieses ganze Geschwafel "Premiumprodukt zum Premiumpreis" nicht allzu viel geben. Die wollen Konsolen verkaufen und zwar möglichst viele.

Ein Preis ab 499 Euro wäre nur dann attraktiv, wenn die passende VR-Gerätschaft im Paket beigelegt wird.

Wenn man bedenkt das die Scorpio eine PS4 (normal) mehr an Leistung hat als die Pro, dafür aber 1 Jahr Später kommt + wohl ein UHD Laufwerk haben wird, ist ein Preis ab 499 € schon super, 599 € wäre vielleicht auch noch ok, könnte nur zu viel für den Markt sein.

Anderen wiederum nicht.
Für 599€ müsste schon derbe Kost verbaut sein.
Ist es denn so sicher das die Scorpio natives UHD (2160p) bei Games können wird?
Meines Wissens ist das Ziel, das heutige 1080p Games nativ auf 4K laufen können, ohne Abstriche bei Grafik oder FPS hinnehmen zu müssen. Darauf soll sich auch die Aussage von MS beziehen.
Alles andere wird den Devs überlassen.
Also werden Titel wie BF wohl nicht klappen und sobald zusätzliche Effekte usw zum tragen kommen wird ebenso skaliert werden müssen. Quer über alle Devs ist beim Grossteil der Games natives 4K also durchaus möglich.
Viele Titel werden wohl wie bei Sony verschiedene Modi bieten inkl nativem 4K und skaliert mit mehr Effekten.

Zurück
Top Bottom