• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Checkerboard Rendering hat nichts mit 900p auf 1080p TV hoch zu skalieren xD guten Morgen.
Hast dich grad selber dumm aus sehen lassen :nix:

Ist doch im Grunde egal, da die Technik ja nun mal jedem zur Verfügung steht. Multigames werden also auf allen Platformen diese Art des Renderns nutzten wenn die Entwickler es implementieren.
Siege nutzt es ja auch bei der ONE.

Ich hoffe sehr, dass MS die Scorpio subventioniert. Die haben Kohle wie Sand am Meer und mir ists egal ob die Plus oder Minus machen.

Ich möchte gerne, dass die Spannung auf eine neue Konsole so groß ist wie bei PS3/360 oder XBox One/PS4 und nicht sowas wie jetzt die Pro. Da bekomme ich ( auch wenn ich Sie natürlich vorbestellt habe ) einfach keinen richtigen Hype. Zu klein ist imo der Sprung.

macht euch keine sorgen, die konsole wird nicht mehr als 399€ kosten. den preis habe ich auch schon für die ps4 pro mit ganz wenigen usern vorausgesagt
und jetzt sagt bitte nicht, die scorpio hätte eine 6 tflop gpu und müsste teurer lunchen als die ps4 pro mit ihren 4,2tflop. wir reden nicht von gleichzeitigen veröffentlichungen. die scorpio wird ein jahr später released. so wie die ps4 pro später als die ps4 standard veröffentlicht wird und trotz 2.5 facher leistung den selben preis wie die ur ps4 haben wird.

macht euch keine sorgen, die konsole wird nicht mehr als 399€ kosten. den preis habe ich auch schon für die ps4 pro mit ganz wenigen usern vorausgesagt
und jetzt sagt bitte nicht, die scorpio hätte eine 6 tflop gpu und müsste teurer lunchen als die ps4 pro mit ihren 4,2tflop. wir reden nicht von gleichzeitigen veröffentlichungen. die scorpio wird ein jahr später released. so wie die ps4 pro später als die ps4 standard veröffentlicht wird und trotz 2.5 facher leistung den selben preis wie die ur ps4 haben wird.

3 jahre später ≠ 1 jahr später

3 jahre später ≠ 1 jahr später

dafür hat die ps4 pro gegenüber der ps4 standard einen boost von fast 2.3 (230%) erhaten.

die scorpio konsole hat gegenüber der ps4 pro nur einen leistungszuwachs von 0.5 (50%).

wenn wir jetzt auch noch den leistungszuwachs pro jahr wissenschaftlich in relation zum preis setzen, dann sieht es sogar für die scorpio konsole viel günstiger aus. mit günstiger meine ich, dass wir mit absoluter sicherheit von einen verkaufspreis von 399€ ausgehen können, wenn selbst sony, ohne druck, bei einem leistungszuwachs von 75% (pro jahr) die pro variante für den selben preis wie die standard anbieten kann.

ps ---> ps4 pro 75% leistungszuwachs pro jahr
ps4 pro ----> 50% leistungszuwachs pro jahr.

man muss einfach nur seinen gesunden menschenverstand einschalten, statt immer gefühlvoll aus dem bauch zu argumentieren. ich garantiere euch, mehr als 399€ wird die scorpio nicht kosten.
@ mods, die ps4 vergleiche dienten nur um meine argumentation zu untermauern, dass ein preis von 449 oder mehr total unrealistisch für die xbox one ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Scorpio ist im Vgl. zur Xbox One mehr als 4,6x so schnell.

Wieviel die Xbox Scorpio kosten wird hängt nicht unwesentlich davon ab wie das Zubehör aussieht. Wenn beispielsweise der Elite Controller beiliegt geht es wohl doch eher Richtung 499 EUR oder höher.

Dass es für so teure Produkte einen Markt gibt, hat man mit diesem Controller ja schon festgestellt.

Im Gegensatz zur PS4 und PS4 Pro wird man nicht den Billigansatz nehmen, sondern den HighEndGamer-Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
dafür hat die ps4 pro gegenüber der ps4 standard einen boost von fast 2.3 (230%) erhaten.

die scorpio konsole hat gegenüber der ps4 pro nur einen leistungszuwachs von 0.5 (50%).

wenn wir jetzt auch noch den leistungszuwachs pro jahr wissenschaftlich in relation zum preis setzen, dann sieht es sogar für die scorpio konsole viel günstiger aus. mit günstiger meine ich, dass wir mit absoluter sicherheit von einen verkaufspreis von 399€ ausgehen können, wenn selbst sony, ohne druck, bei einem leistungszuwachs von 75% (pro jahr) die pro variante für den selben preis wie die standard anbieten kann.

ps ---> ps4 pro 75% leistungszuwachs pro jahr
ps4 pro ----> 50% leistungszuwachs pro jahr.

man muss einfach nur seinen gesunden menschenverstand einschalten, statt immer gefühlvoll aus dem bauch zu argumentieren. ich garantiere euch, mehr als 399€ wird die scorpio nicht kosten.
@ mods, die ps4 vergleiche dienten nur um meine argumentation zu untermauern, dass ein preis von 449 oder mehr total unrealistisch für die xbox one ist.

Gesunder Menschenverstand rechnet aber auch in absoluten Zahlen und nicht in relativen.

na und? und sie wird 20 mal so schnell sein wie die wii u, die immer noch 299€ kostet. wir müssen uns schon für einen maßstab einigen. und hier bildet die ps4 für damls 399€ einen sehr guten fixpunkt, was preisleistung anging. die xbox one mit damals 499€ verkaufpreis für die lächerliche (game) leistung,kann nicht als orientierung dienen. die xbox one war preisleistungtechnisch (tflop zu preis) total überteuert.

ein tflop leistung hast du bei der xbox one für etwa 380€ bekommen (499€/1.3tf)

bei der ps4 waren es nur 216€ (399€/1,84tf)

deshalb macht meine obige rechnung mit der ps4 mehr sinn, um zu zeigen, dass die scorpio konsole nicht über einen preis von 399€ kommen wird, wenns auch die ps4/ps4 pro ohne subventionen schafft.

na und? und sie wird 20 mal so schnell sein wie die wii u, die immer noch 299€ kostet. wir müssen uns schon für einen maßstab einigen. und hier bildet die ps4 für damls 399€ einen sehr guten fixpunkt, was preisleistung anging. die xbox one mit damals 499€ verkaufpreis für die lächerliche (game) leistung,kann nicht als orientierung dienen. die xbox one war preisleistungtechnisch (tflop zu preis) total überteuert.

ein tflop leistung hast du bei der xbox one für etwa 380€ bekommen (499€/1.3tf)

bei der ps4 waren es nur 216€ (399€/1,84tf)

deshalb macht meine obige rechnung mit der ps4 mehr sinn, um zu zeigen, dass die scorpio konsole nicht über einen preis von 399€ kommen wird, wenns auch die ps4/ps4 pro ohne subventionen schafft.

Sony hat doch einen ganz anderen Ansatz. Sony versucht es über die Billigschiene. Ein bischen mehr Power mit deutlichen Einschränkungen bei der Ausstattung und beim Komfort. MS dagegen hat sich zum Ziel gesetzt eine Konsole für HighEnd-Gamer zu entwerfen. Und so ein Produkt verkauft sich auch mit einem Premium-Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Scorpio ist im Vgl. zur Xbox One mehr als 4,6x so schnell.

Wieviel die Xbox Scorpio kosten wird hängt nicht unwesentlich davon ab wie das Zubehör aussieht. Wenn beispielsweise der Elite Controller beiliegt geht es wohl doch eher Richtung 499 EUR oder höher.

Dass es für so teure Produkte einen Markt gibt, hat man mit diesem Controller ja schon festgestellt.

Im Gegensatz zur PS4 und PS4 Pro wird man nicht den Billigansatz nehmen, sondern den HighEndGamer-Ansatz.

so ein schwachsinn, warum sollter der elite controller bei liegen und eine konsole um mindestens 100€ teurer machen, wenn man sich das ding als zubehör auch seperat kaufen kann? den allermeisten reicht der viel günstigere standardcontroller aus. jetzt argumentieren wieder einige nach ihren persönlichen wunschvorstellungen. kann ja sein, dass du dir einen elite controller wünschst, aber die bei microsoft sind doch nicht bekloppt und hauen die scorpio konsole nur mit einem elite controller paket raus. vielleicht wird es sowas auch als zusätzliches angebot geben, wie jetzt be der one, aber das eine muss das andere ja nicht ausschliessen, sprich eine 399€ scorpio version wird es geben und das ist so sicher wie das amen in der kirche.

genau diese selben lächerlichen argumente gab es bei der preisvorstellung der ps4 pro. kommentare wie, das ist ja eine konsole, die den gehoben kundenkreis ansprechen soll und daher wäre nie ein preis für 399€ möglich, die apu ist viel leistungsstärker als die alte und bla bla :sorry:

Sony hat doch einen ganz anderen Ansatz. Sony versucht es über die Billigschiene. Ein bischen mehr Power mit deutlichen Einschränkungen bei der Ausstattung und beim Komfort. MS dagegen hat sich zum Ziel gesetzt eine Konsole für HighEnd-Gamer zu entwerfen. Und so ein Produkt verkauft sich auch mit einem Premium-Preis.

die 6tf werden sich in einem jahr wie die 4,3tflop von heute anfühlen.:blushed:

ich habe eben schon erläutert, dass die scorpio ein jahr später erscheint. wären die lunches gleichzeitig gewesen, dann wäre tatsächlich für die scorpio konsole ein preis von 399€ nicht möglich gewesen. ich habe auch das beispiel mit der ps4 und ps4 pro angeführt, dass nach einer gewissen zeit der preis für den leistungszuwachs relativiert wird. schau dir noch mal den beitrag an, wo ich das prozentual erläutert habe.

Dass die PS4 Pro 399 EUR kosten würd habe ich schon vorher vorausgesehen. Es wurde ja nur etwas an den Taktraten rumgespielt. Letzendlich also nix wirklich kostenintensives. In den Medien hieß es ja nicht umsonst: "Der Pro fehlt möglicherweise mehr Plus
."

MS spricht dagegen viel mehr den HighEnd Gamer auch gefühlsmäßig an. Der will pure Rohpower, und keine Kompromisse. Das nötige Kleingeld hat er auch, sonst könnte er sich kaum einen 4K TV leisten. Scorpio spricht eine ganz andere Zielgruppe an.

[video=youtube;F1dRgWpGePs]https://www.youtube.com/watch?v=F1dRgWpGePs[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Dass die PS4 Pro 399 EUR kosten würd habe ich schon vorher vorausgesehen. Es wurde ja nur etwas an den Taktraten rumgespielt. Letzendlich also nix wirklich kostenintensives. In den Medien hieß es ja nicht umsonst: "Der PS4 Pro fehlt mehr Plus."

MS spricht dagegen viel mehr den HighEnd Gamer auch gefühlmäßig an. Der will pure Rohpower, und keine Kompromisse. Das nötig Kleingeld hat er auch, sonst könnte er sich kaum einen 4K TV leisten. Scorpio spricht eine ganz andere Zielgruppe an.

was ist das für ein unsinn? eine neue fertigungstechnik und eine komplett neue gpu nennst du nichts großartiges kostenintensives? wie ich schon sagte, die technik schreitet voran und die preise nehmen gleichzeitig ab. in einem jahr werden sich die 6tflop preislich zum heutigen preis von 4,3tflop realisieren lassen.
die 16nm fertigung der chips wird dann auch günstiger verlaufen, so dass dann die xbox scorpio konsole auf höhere chip ausbeute zurückgreifen kann. ich habe jetzt soviele argumente gebracht, wieso die konsole nicht mehr als 399€ kosten kann. jetzt ist aber schluss. wir werden am ende sehen, wer recht hat.:sorry:

Wenn es preislich so sein sollte, umso besser. ;) Sehe da keinen Nachteil drin. Fakt ist aber nunmal dass die Xbox One Scorpio bis zum Beginn der NextGen die unangefochten leistungsstärkste Konsole mit echtem 4K und UHD-Laufwerk sein wird. Die Pro wirkt dagegen wie ne Mogelpackung.

MS ist seit der Slim auf dem Weg zur Gewinnerstraße. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Checkerboard Rendering hat nichts mit 900p auf 1080p TV hoch zu skalieren xD guten Morgen.
Hast dich grad selber dumm aus sehen lassen :nix:

Jaja bitte lesen und dann schreiben! Mein vergleich gehört zur one und PS4 nicht zur Pro oder Scorpio. Hast dich jetzt gefreut aber im Grunde hast du nur nicht richtig gelesen oder etwas finden wollen was mich als dumm erscheinen lässt.

Ich frage mich nur was du hier willst. Du bist der Gamer der den 4kPC am Fernseher betreibt, also das non plus Ultra, jetzt aber feierst du die PS4 Pro und suggerierst hier das "Checkerboard Rendering " das ultimative ist und native 4k ja eh niemand interessiert.

was ist das für ein unsinn? eine neue fertigungstechnik und eine komplett neue gpu nennst du nichts großartiges kostenintensives? wie ich schon sagte, die technik schreitet voran und die preise nehmen gleichzeitig ab. in einem jahr werden sich die 6tflop preislich zum heutigen preis von 4,3tflop realisieren lassen.
die 16nm fertigung der chips wird dann auch günstiger verlaufen, so dass dann die xbox scorpio konsole auf höhere chip ausbeute zurückgreifen kann. ich habe jetzt soviele argumente gebracht, wieso die konsole nicht mehr als 399€ kosten kann. jetzt ist aber schluss. wir werden am ende sehen, wer recht hat.:sorry:

Es geht eben nicht nur um die reine Leistungssteigerung. Aber selbst da würde es schon knapp werden für einen 399 Euro Release. Es wird ja nicht nur die GPU, sondern höchstwahrscheinlich auch keine lediglich gepimte Jaguar CPU verbaut werden. Dazu dann mehr und schnelleren Hauptspeicher. Die Festplatte wird sicherlich auch nicht unter 2TB wie bei der ONE-S liegen. Ein UHD Laufwerk natürlich auch. Alles Dinge, die bei der Konkurrenz nicht vorhanden sind und ein Grund dafür, dss deren Preis so niedrig sein kann.
Alles unter 499 bei Release würde mich doch stark wundern. Denn subventionieren wird MS Scorpio mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Dazu sei nocheimal erwähnt, dass es preislich einen gravierenden Unterschied zur ONS-S geben muss. Sonst wäre die Verhältnismäßigkeit wohl kaum gewart. Und die ONE-S wird wohl nicht unter 299 (offiziell) nächstes Jahr Weihnachten fallen. Da wären also 100 Euro Unterschied zwischen der ONE-S und einer mehr als viermal so starken Hardware doch ein wenig irritierend. So groß ist ja gerade der Unterschied zwischen PS4 und der Pro. Und hier ist der Unterschied doch erheblich geringer. Selbst bei 200 Euro Unterschied läge das hart an der Grenze.

Also ich gehe schon davon aus dass die Xbox S Konsole beim erscheinen von Scorpio um die 250 Euro kosten wird. Bei Scorpio gehe ich von einen Preis um die 500 Euro aus. 400 Euro wären natürlich noch besser.

[video=youtube;po36nhjufXU]https://www.youtube.com/watch?v=po36nhjufXU[/video]

PS4 Pro -> Medium bis fast high
Scorpio -> Ultra

nur um mal zu zeigen wie der unterschied in etwa sein wird. ich glaub einige erwarten bei der scorpio die totale wunderkiste, die sie am ende nicht sein wird
(so gut wie auf ultra am pc wirds auf der scorpio natürlich nich aussehen)

Was für Wunder?
Es wird lediglich ein deutlichen bemerkbaren Unterschied zur Konkurenz ausmachen wenn die Specs der Scorpio so stimmen!
Das hat nix mit Wunder zu tun :nix:

Zurück
Top Bottom