• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Der große Zen von AMD soll jetzt an die alten Sandy Intel CPUs rankommen, aber das wird MS auf keinen fall nehmen können, wenn dann einen weit abgespeckten Zen.

Aber ein richtiger 8Kerner mit 2 bis 2,6Ghz takt, wäre schon mal was. Leistungsaufnahme würde wohl auch passen und von der Größe sollen die Kerne nicht viel Fläche(bisherige Vermutungen) nehmen. Ich glaube, es wäre mit Jaguar zu starkes Untergewicht vorhanden. Ka, wie weit MS mit dem Preis gehen will und wie sie sich positionieren wollen, sprich Subventionierung oder nicht.

Aber ein richtiger 8Kerner mit 2 bis 2,6Ghz takt, wäre schon mal was. Leistungsaufnahme würde wohl auch passen und von der Größe sollen die Kerne nicht viel Fläche(bisherige Vermutungen) nehmen. Ich glaube, es wäre mit Jaguar zu starkes Untergewicht vorhanden. Ka, wie weit MS mit dem Preis gehen will und wie sie sich positionieren wollen, sprich Subventionierung oder nicht.

Klar und ich hoffe auch das mehr als ein Jaguar kommt, jeden vorteil bringt mir bei den ONE games am PC sicher auch eine vorteil :)

@Hazuki

Wo lobe ich hier im Thread die Pro?

Ist ja nicht so das man keine anderen Threads liest also bitte ^^

Was hat das eine mit dem andern zu Tun :ugly:
Es gibt nun mal schon von der PRO material und DF ist auch begeistert, warum darf man das nicht loben?
Mehr hätte Sony da halt dieses jahr nicht reinbauen können von der Technik her.
Aber gehört hier nicht rein und alleine das es dich stört ist etwas strange und kommt arg Fanboy mässig rüber xD

Klar und ich hoffe auch das mehr als ein Jaguar kommt, jeden vorteil bringt mir bei den ONE games am PC sicher auch eine vorteil :)

Sag das nicht, schau dir DX12 und Win10 an. Ka was die da machen aber Dx12 ist bis jetzt einfach Müll und überfordert wohl zum Teil die meisten Proga.. Daher mal gucken was bei einer Zen-CPU in Konsole der PC so brauche wird oder das Ergebnis sein wird ;-)

Was hat das eine mit dem andern zu Tun :ugly:
Es gibt nun mal schon von der PRO material und DF ist auch begeistert, warum darf man das nicht loben?
Mehr hätte Sony da halt dieses jahr nicht reinbauen können von der Technik her.
Aber gehört hier nicht rein und alleine das es dich stört ist etwas strange und kommt arg Fanboy mässig rüber xD

Du hast den Kern meiner Aussage wohl nicht verstanden und das ich die Worte wie Loben und relativieren in "" gesetzt hatte wohl ebenso wenig also komm mal wieder runter :wink2:

Sag das nicht, schau dir DX12 und Win10 an. Ka was die da machen aber Dx12 ist bis jetzt einfach Müll und überfordert wohl zum Teil die meisten Proga.. Daher mal gucken was bei einer Zen-CPU in Konsole der PC so brauche wird oder das Ergebnis sein wird ;-)

Jo da hast du recht, am PC ist DX12 bisher ne riesen enttäuschung.

@Hazuki
Ne dann hab ich es nicht verstanden ;) und wenn du alle threads lesen würdest, wüsstest du das ich schon beim esrten Pro leak im Technik thread geschrieben habe das damit unmöglich natives 4K geht und es mit jaguar soga weitehrhin deshalb keine 60fps geben wird.
Und auch da hab ich den PC zum vergleich genommen.

Aber wie gesagt gehört hier eigentlich nicht hin.

Der große Zen von AMD soll jetzt an die alten Sandy Intel CPUs rankommen, aber das wird MS auf keinen fall nehmen können, wenn dann einen weit abgespeckten Zen.
Logisch ausser MS würde CPU und GPU wieder trennen.
Aber jeder abgespeckte Zen wäre wohl deutlich besser als die Jaguar-Krücken.

Aber auch um einiges teurer.

Die Kiste wird imo 550€ im aller besten Fall 499€

Selbst 599€ könnte ich mir gut Vorstellen .... die Frage ist, ob die Leute bereit sind das auf den Tisch zu legen.

das wäre ein ziemlich schlecht Idee, 499€ ist das maximum was sie für die Scorpio verlangen können, die Leute sind nicht bereit so viel für eine Konsole zu zahlen, selbst Sony ist am Preis der PS3 fast kaputt gegangen.
Man wird die Scorpio wohl nicht für 399€ anbieten können, also sollte man zumindest versuchen irgendwie auf 499€ zu kommen, wenn der Preis überschritten wird, selbst wenn es nur 50€ sind, wird die Masse das nicht kaufen.

das wäre ein ziemlich schlecht Idee, 499€ ist das maximum was sie für die Scorpio verlangen können, die Leute sind nicht bereit so viel für eine Konsole zu zahlen, selbst Sony ist am Preis der PS3 fast kaputt gegangen.
Man wird die Scorpio wohl nicht für 399€ anbieten können, also sollte man zumindest versuchen irgendwie auf 499€ zu kommen, wenn der Preis überschritten wird, selbst wenn es nur 50€ sind, wird die Masse das nicht kaufen.

Nun für die "Masse" ist das Teil vorerst auch gar nicht gedacht!
Und wenn die Technik stimmt kann ich mir gut vorstellen das Leute bereit sind 550€ auf den Tisch zu legen.

Jup, MS wird wohl versuchen max 499€ anzustreben, wüsste auch nicht warum das Ende 2017 nicht gehen sollte.
Zen wäre wohl kein echter Grund, wurde schliesslich darauf entwickelt auch im Embedded zeitnah alles abzulösen und das sicher nicht um zeitgleich alles viel teurer zu machen.
Jaguars würden imo nur aus einem Grund in Scorpio werkeln und das wäre der Zeitfaktor. Kompatibilität und Kosten ziehen da nicht wirklich.....zur Not würde man da wohl eher die paar € im niederen Zweistelligen am Anfang Subventionieren.

Ich hoffe sehr, dass MS die Scorpio subventioniert. Die haben Kohle wie Sand am Meer und mir ists egal ob die Plus oder Minus machen.

Ich möchte gerne, dass die Spannung auf eine neue Konsole so groß ist wie bei PS3/360 oder XBox One/PS4 und nicht sowas wie jetzt die Pro. Da bekomme ich ( auch wenn ich Sie natürlich vorbestellt habe ) einfach keinen richtigen Hype. Zu klein ist imo der Sprung.

Ich hoffe sehr, dass MS die Scorpio subventioniert. Die haben Kohle wie Sand am Meer und mir ists egal ob die Plus oder Minus machen.

Ich möchte gerne, dass die Spannung auf eine neue Konsole so groß ist wie bei PS3/360 oder XBox One/PS4 und nicht sowas wie jetzt die Pro. Da bekomme ich ( auch wenn ich Sie natürlich vorbestellt habe ) einfach keinen richtigen Hype. Zu klein ist imo der Sprung.

Ist es eben nicht. Auch MS scheisst kein Geld und die Xbox Abenteuer in den letzten 15 Jahren waren alles andere als profitabel. MS wäre selten dämlich das in den Markt zu drücken und früher oder später würde das der Xbox schaden. ICh rechne mit einem recht hohen Preis (für Konsolenverhältnisse), aber mir ist das egal, da ich das Ding sowieso kaufe. MS wird ja auch nicht müde zu betonen, dass Scorpio mehr ein Premium Produkt werden wird. Also preislich wird das schon einiges kosten, da bin ich mir sicher. Subventionieren kann MS sicher irgendwo, wird das auch tun, aber sicherlich nicht auf PS Pro Verhältnisse drücken. Ich rechne schon mit mindestens 500.

Klar kann sich das MS erlauben, hat ja Penello selber bestätigt das es den entwicklern selber überlassen seien wird wie sie die leistung einteilen ob in Natives 4K oder mehr grafik :nix:
DF hofft sogar das mehr titel am PC checkerboard rendering nutzen wie Siege am PC, da es optisch kaum einen unterschied macht zu 4K aber enorm leistung frisst.
Nur leute die keinen plan haben denken so techniken wären was negatives, dabei ist es die zukunft um die Grafikqualität zu puschen bei immer weniger steigender leistung pro Grafikkarten generation.
MS wäre eher dumm so neue technologien nicht zu ihrem vorteil zu nutzen.

Bitte stell nicht andere immer für dumm hin, habe ich dick diese Sachen.

Ich habe hier täglich mir das Gesültze von PS4 und One Penis vergleichen anhören müssen, das ganze wurde zu predigt von manchen usern. 1080 vs 956p usw... Und jetzt wird mir suggeriert dass Natives 4K Material mit einer günstigen Technik genau so aussieht? Komm da fühlt man sich verarscht, genau weil ich weis dass du es genau weist.

Um aufs Thema zurück zu kommen. Es wird nicht einfach für MS, egal wieviel Leistung die Scorpio hat. Der Marktführer hat 1 Jahr Vorsprung und Grafik ist nun nicht mehr ganz so wichtig wie mir schein.

Zurück
Top Bottom