• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Irgendwie hat mich die Enthüllung der Pro ein wenig kalt gelassen hatte mir irgendwie viel mehr erhofft,hoffe das Ms hält was sie versprechen,und kann es kaum noch abwarten auf die Scorpio. Falls das alles zutreffen sollte,steht der kauf einer Scorpio bei mir nichts im Weg. :D

Wie der pirat zu einem xbox ler wird :o:o:o

Alles was auf der ONE in 1080p@60fps kann auf Scorpio auch in 4k mit 60fps laufen (forza z.b)
Bei aktuellen Third games müsste man halt die grafik Einstellungen ordentlich runterschrauben und 30fps nehmen (laufen ja auf der ONE so gut wie immer in 900p).
Ein Gears 4 könnte auch mit ONE setting und etwas drüber hier und da in 4K@30fps laufen, für high settings wird am PC ca. 9TF empfohlen und ne CPU die man von der leistung her natürlich nicht in ne Scorpio packen kann.
Die frage ist halt ob MS den leuten 4K mit schwächeren settings bieten will oder mit ~ONE settings, oder ob man lieber auch (und da bin ich mir sicher) ne rendering methode nimmt wie die Konkurrenz was sehr nah an Natives 4k kommt aber man viel leistung spart und dafür die Grafik nochmal ordentlich hoch schraubt oder dann 60fps statt 30 nehmen kann.
Und sind wir mal ehrlich, jeder würde lieber das letztere haben oder nicht?
Glaube auch nicht das MS aus PR gründen will das ihre Win10 version so viel besser in 4K aussieht als die brand neue Scorpio version, denn ende 2017 ist man am PC bei rund 14TF und die PC Gemeinde wollen sie ja auch pflegen, was gut für mich ist ;)
Liegt aber an MS was sie aus der Scorpio machen wollen.
Eine Konsole die alle ONE exclusives in 4K rendert und für die Enthusiasten die PC Version bewerben werden, für das beste spielerlebniss.
Oder eine Scorpio die weit bessere Settings erlaubt und Gamern das gefühl gibt das maximale spielerlebnis zu haben durch uprendering 4K und dazu nicht umbedingt nen gaming PC haben zu müssen.

Mach dir mal über den Grafikoutput der Scorpio keine Gedanken, die wird auch über der der PS4 Pro liegen dank den Specs ;-)

(und da bin ich mir sicher) ne rendering methode nimmt wie die Konkurrenz was sehr nah an Natives 4k kommt aber man viel leistung spart und dafür die Grafik nochmal ordentlich hoch schraubt oder dann 60fps statt 30 nehmen kann.
Und sind wir mal ehrlich, jeder würde lieber das letztere haben oder nicht?

Das bezweifle ich stark, das hoffen jetzt alle Sony Anhänger, aber genau dass kann sich MS nicht erlauben. 1 Jahr Verspätung und dann nur marginale Grafikverbesserung zu PS4. Nein das wird nicht klappen.

14TF aber auch nur bei einer 1K Grafikkarte in einem 2-2,5k teuren PC.

Tatsächlich kann man die TF am PC nicht mit den einer Konsole vergleichen. Was dort teilweise aus der alten Hardwear rausgeholt wird ist doch ordentlich.

und 12 gb ram wozu wichtig ist nicht wievile sonder wie schnell ddr3 kannst vergesser zu langsam für die leistung gddr5 oder gddr5x aber am besten 8gb hbm2 würde weit mehr bringen als 12 gb gddr5x

Natürlich wäre mehr RAM ebenfalls wichtig! Wo sonst würde man die höher detaillierten Texturen hin packen wollen....
Ich gehe von schnellen 12GB GDDR5 an einem 384-bit interface gekoppelt aus das ganze gepaart mit einer Speicherbandbreite von über 320GB/s!

Da sollte dann auch ne schnelle HDD rein um den RAM schnell genug zu füttern^^

Halten wir fest : MS is Back HOLIDAY 2017 :)

Fixed :)

Aber ja dem stimme ich zu ....bis dahin wirds halt hart dem Konkurrenten Paroli zu bieten.
Ich hoff mal, dass MS das Ganze dann gut kommuniziert (der Event diese Woche, war einer der schlechtesten von Sony diesbzgl. imo)
MS hat imo nach der eher durchschnittlichen Präsi, sowie auch aufgrund des doch eher Mid Range Upgrades des Konkurrenten doch nun Einiges in der Hand um hier voll Punkten zu können. Jetzt noch ein zwei brandneue IPs im Format eines Halo und Gears ... das könnte einschlagen wie eine Bombe und der Konkurrenz mal etwas Wind nehmen.

2017 wird echt interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo MS ist auf dem Aufwind!

Aber mir persönlich reichen 1080p aber dann mir Konstanten 60fps.

Bei mir gehen aber generell immer FPS vor!
Aber gegen 4k und 60fps hab ich auch nichts. :D

Das bezweifle ich stark, das hoffen jetzt alle Sony Anhänger, aber genau dass kann sich MS nicht erlauben. 1 Jahr Verspätung und dann nur marginale Grafikverbesserung zu PS4. Nein das wird nicht klappen.

14TF aber auch nur bei einer 1K Grafikkarte in einem 2-2,5k teuren PC.

Tatsächlich kann man die TF am PC nicht mit den einer Konsole vergleichen. Was dort teilweise aus der alten Hardwear rausgeholt wird ist doch ordentlich.

Klar kann sich das MS erlauben, hat ja Penello selber bestätigt das es den entwicklern selber überlassen seien wird wie sie die leistung einteilen ob in Natives 4K oder mehr grafik :nix:
DF hofft sogar das mehr titel am PC checkerboard rendering nutzen wie Siege am PC, da es optisch kaum einen unterschied macht zu 4K aber enorm leistung frisst.
Nur leute die keinen plan haben denken so techniken wären was negatives, dabei ist es die zukunft um die Grafikqualität zu puschen bei immer weniger steigender leistung pro Grafikkarten generation.
MS wäre eher dumm so neue technologien nicht zu ihrem vorteil zu nutzen.
Zu deinen 2K € PC.
Merkst du was? das ist nun mal das was man ausgeben muss für aktuelle games in 4K mit hohen settings und das wird sich nächstes jahr nicht ändern da die Games ja immer aufwändiger werden.
Und klar kann man aus ner konsole etwas mehr rausholen, aber da kannst man genau so sagen das man Nvidia Flops nicht mit AMD flops vergleichen kann (weil MS ne 1080 ~9TF für gears 4 in 4K empfieht) AMD hat sich mit Polaris zwar etwas gesteigert, aber zum vergleich hat die PSPRO etwa soviel TF wie ne GTX 1060, diese aber mit ihren 4,4TF die 480 im vollausbau mit 5,5TF oft schlägt von der performance.
Man brauch mit ner AMD GPU immer noch ~25% mehr TF für die selbe Leistung.
Wenn Vega kommt wird sie also nochmal rund 25% mehr TF haben als ne 1080 um gleich gut in Gears 4 zu performen.
MS kann nun mal nicht zaubern und die 6TF GPU wird leicht unter dem Niveau einer jetzigen gtx 1070 liegen und 4K benchmarks zu dieser kann man sich anschauen.

Mach dir mal über den Grafikoutput der Scorpio keine Gedanken, die wird auch über der der PS4 Pro liegen dank den Specs ;-)

Ist das hier das thema? Wäre ja auch lächerlich wenn nicht 1 jahr später.

Zuletzt bearbeitet:
Beckenspringer hat aber logischerweise absolut Recht wenn er sagt, das man bei dedizierter Hardware weitaus mehr rausholen kann als bei PC ähnlichen Komponenten!

Ist ja nix neues :nix:

Und klaro kann MS auch nicht zaubern, den Devs wird nicht ohne Grund die Wahl gelassen ob sie natives 4K unterstützen wollen oder nicht aber es ist auch vollkommen egal, da das Ergebnis im Endeffekt immer besser sein wird/kann als bei der Konkurrenz!
Die Vorteile der Scorpio Specs verpuffen ja nicht einfach so egal ob mit oder ohne einer Art von checkerboard rendering !

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch das auch bei Scorpio CR und ähnliches zum tragen kommt.
Die wichtigste Frage ist imo aber, was AMD/MS auf CPU-Seite aufwarten können.
Jaguar etwas aufzublasen scheint ja doch nicht unbedingt close enough zu sein.

Hat irgend jemand was anderes behauptet, das Scorpio nicht schneller seien wird als die PRO.
Sagt mal, warum leute sich immer gleich in die Hose machen und glauben man will hier was schlechtes xD

Ist doch logisch das auch bei Scorpio CR und ähnliches zum tragen kommt.
Die wichtigste Frage ist imo aber, was AMD/MS auf CPU-Seite aufwarten können.
Jaguar etwas aufzublasen scheint ja doch nicht unbedingt close enough zu sein.

Der große Zen von AMD soll jetzt an die alten Sandy Intel CPUs rankommen, aber das wird MS auf keinen fall nehmen können, wenn dann einen weit abgespeckten Zen.

Hat irgend jemand was anderes behauptet, das Scorpio nicht schneller seien wird als die PRO.
Sagt mal, warum leute sich immer gleich in die Hose machen und glauben man will hier was schlechtes xD

Es geht nicht um schlechtes sondern um die Art und Weise wie man etwas versucht rüber zu bringen!

Die Pro "in den Himmel zu Loben" und die Scorpio versuchen in jedem Punkt mit PC Specs zu "relativieren" ist nun mal naja etwas einseitig.

Zurück
Top Bottom