• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Man hat ja gesehen anhand von forza horizon 2 wie die 360 version und one version aussieht. Da gab es schon krasse unterschiede. Wie tag und nacht. Die one version von forza 7 wird bestimmt mit 900 p 30 fps laufen und auf dynamisches wetter und effekte verzichten. Scorpio version mit 4-k, dynamischen wetter, effekte, super aa. Microsoft wird natürlich wollen das man zu scorpio greift....

Wie soll das gehen? Wird die scorpio eigtl. Eigenständige discs geben samt cover oder läuft das alles unter der "one" wie wir es jetzt kennen? Wenns für beide bur eine discversion gibt, dann müsste es ja vllt. Ne patchversion geben für die scorpio (wetter usw) ^^ kA ob sowas möglich ist. Ach alles blöd. Am liebsten wärs mir die machen einfach aus der scorpio die neue gen ohne rücksicht auf verluste xD. Weiss ja net wie microsoft dass machen will... iwann muss ja mal ne neue gen kommen. Weil so wie die das rüberbringen sollen alle zukünftigen konsolen abwärtskompitabel sein bis zur one. Und wenn die gen nach der scorpio sich dann immer noch nach der one richten muss, dann hallejulia. Keine ahnung wie dann die spiele der gen nach der scorpio noch auf der one laufen sollen, dann müsste man ja gar keinen fortschritt erwarten dürfen. Ich hoffe die machen es wie sony. Ps5 zack neue gen. Volle power ohne rücksicht auf ps4 ^^ . Microsoft .... so hab ich das verstanden will dasses keine neuen generationen mehr gibt.. dann will ich mal sehen wie die das anstellen wollen bezüglich der oben angesprochenen thematik.

Wie soll das gehen? Wird die scorpio eigtl. Eigenständige discs geben samt cover oder läuft das alles unter der "one" wie wir es jetzt kennen? Wenns für beide bur eine discversion gibt, dann müsste es ja vllt. Ne patchversion geben für die scorpio (wetter usw) ^^ kA ob sowas möglich ist. Ach alles blöd. Am liebsten wärs mir die machen einfach aus der scorpio die neue gen ohne rücksicht auf verluste xD. Weiss ja net wie microsoft dass machen will... iwann muss ja mal ne neue gen kommen. Weil so wie die das rüberbringen sollen alle zukünftigen konsolen abwärtskompitabel sein bis zur one. Und wenn die gen nach der scorpio sich dann immer noch nach der one richten muss, dann hallejulia. Keine ahnung wie dann die spiele der gen nach der scorpio noch auf der one laufen sollen, dann müsste man ja gar keinen fortschritt erwarten dürfen. Ich hoffe die machen es wie sony. Ps5 zack neue gen. Volle power ohne rücksicht auf ps4 ^^ . Microsoft .... so hab ich das verstanden will dasses keine neuen generationen mehr gibt.. dann will ich mal sehen wie die das anstellen wollen bezüglich der oben angesprochenen thematik.

Die scorpio 2 wird sich nach der scorpio richten. Die one wird dann fallengelassen.

Du weist ja schon doll viel über die Scorpio und PS5 und wie lange PS4 und One noch supported werden.
Mal was zum Nachdenken, hab gestern Tie Fighter auf meinem Surface gespielt. Wie kann das denn sein?

Scorpio 2? Du meinst xbox 3? danach kommt doch erst die scorpio 2 ;-)

Microsoft: Leistungsunterschied zwischen PS4 Pro und Project Scorpio "deutlich"

Sony hat am gestrigen Abend auf dem New Yorker Playstation Meeting unter anderem die PS4 Pro präsentiert, bislang unter dem Codenamen "Neo" bekannt. Der Launch ist für November geplant. Der Preis liegt bei 399 Euro. Die Spezifikationen der aufgebohrten Konsolenvariante stimmen mit dem überein, was wir aufgrund diverser Leaks in den vergangenen Monaten schon wussten: Insbesondere der Grafikchip der PS4 Pro ist deutlich stärker als jener im Standardmodell. Die theoretische Rechenleistung der Radeon-GPU von AMD wurde laut Sony mehr als verdoppelt: von 1,8 TFLOPS auf 4,2 TFLOPS.

Microsofts bereits auf der E3 2016 im Juni vorgestellter Konkurrent Xbox One Project Scorpio soll mit kolportierten 6 TFLOPS aber noch mal deutlich mehr auf dem Kasten beziehungsweise unter der Haube haben. Microsofts Albert Penello (Director of Product Management and Planning at Xbox) hatte sich allem Anschein nach ein Statement zurechtgelegt, um Konkurrent Sony diese Differenz genüsslich unter die Nase reiben zu können. Bereits unmittelbar nach Enthüllung der PS4 Pro sagte er den Kollegen von Polygon nämlich: "Der Leistungsunterschied wird deutlich sein!" Die Tatsache, dass Sonys 4K-Konsole wohl schätzungsweise ein ganzes Jahr vor Xbox One Project Scorpio auf den Markt kommt, wertet Penello sogar als Vorteil: Durch die Entwicklung für PS4 Pro würden sich die Entwickler im kommenden Jahr schon gut mit dem Thema 4K-Gaming auskennen.

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Proj...264559/News/Leistungsvorteil-PS4-Pro-1207112/

Auflösung und technische Überlegenheit demnächst wieder wichtig!

Ja, im Moment eher noch nicht, da die Spiele auch so gut genug aussehen. Im Laufe des nächsten Jahres könnte sich das aber evtl. ändern ;)

Von der Seite, dass PS4-Besitzer quasi zu Betatestern für die PC-Anwandlungen der Konsolen werden, habe ich die Sache bisher noch gar nicht betrachtet. Schadet der Scorpio sicher nicht.

Scorpio wird deutlich mehr Leistung und eine neuere, effizientere Architektur haben. Das wird man schon entsprechend merken.

Der PC wird hoffentlich sehr von den stärkeren Konsolen profitieren.

Ich bin gespannt wie das Ganze letztendlich von MS benannt werden wird :) Was meint ihr?

Ich spekuliere sehr stark auf Xbox Elite
(auch wenn es da Verwirrung geben könnte was bspw. die Elite Variante der Xbox One angeht, aber der Name hat ja seit der 360 schon Bewandtniss und Relevanz für Microsoft wenn es um ihre Hardware geht)

Ebenfalls könnte ich mir sowas wie Xbox One+ oder Xbox One Next vorstellen.

Vielleicht wirds aber auch sowas schlichtes wie Xbox, oder man bleibt bei dem Namen Xbox One (packt vielleicht noch ein Mk. II oder ähnliches dazu, aber denke ich eher nicht^^). Denkbar wäre auch eine Verknüpfung mit anderen MS Produkten á la Xbox One Surface, Xbox Surface, Surface One, Xbox One Ten xD okay ich glaube das sind nur Hirngespinste von mir

Ich setze mal auf Xbox Elite oder Xbox One+

Ich bin gespannt wie das Ganze letztendlich von MS benannt werden wird :) Was meint ihr?

xbox 4you oder xbox 4U

wenn man die xbox one ausblendet, würde der name sehr gut die vierte richtige xbox konsole betonen. mit dem 4you/4U würde man betonen, dass die konsole für die bedürfnisse der authentischen gamer entwickelt wurde.
als wiedergutmachungshommage fände ich den namen sehr cool und kreativ mit einem andeutig versteckten slogan, wie sonys 4 the players.

xbox 4U ist mein favourit.

Zurück
Top Bottom