• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Halo 3 sah in der mcc gut genug aus und 60fps waren es da auch schon, das braucht mMn keine Überarbeitung.

Wie hat sich microsoft das eigtl. Vorgestellt. Wie ich dass aufgefasst hab sollen ja alle spiele bei den nachfolgekonsolen auch auf den vorgängern laufen... also abwärtskompitabel. Nehmen wir mal forza 7: der entwickler will dynamischen tag nacht + wetterwechsel im spiel haben. Auf der scorpio wäre dies angenommen möglich, bei der normale One aber nicht. Heißt das dass die neuen konsolen beschnitten werden in ihrem können durch die schwächeren voŕgänger? Weil was bringen mir 6TFL wenns auf der alten auch noch laufen müssen und die somit die möglichkeiten der neuen hardware gar nicht ausschöpfen können sei es gameplay elemente, grafik usw. Vorallem denkt mal noch nach der scorpio 2 gens weiter... wie soll das gehen? Ich hab nur angst das microsoft da sich selber begrenzt und die entwickler mit den möglichkeiten der neuen hardware zwecks abwärtskomplitablität. Bei der One S könnte man sicherlich auch bei einigen neuen spielen noch etwas herauskitzeln, da sie ja ein bisschen stärker ist als die normale One. Aber die entwickler nehmen immer die normale zum entwickeln her :(

Wieviel Rücksicht auf die alten Konsole genommen wird, hängt einfach davon ab, wie sich der Markt entwickelt. Das du noch in 5 oder 6 Jahren Spiel XY auf der klassischen One spielen kannst, halte ich für Unfug. Abgesehen von Fifa, CoD oder irgendwelchen Indies.

PR spielt hierbei eine wichtige Rolle. Man will die One nicht killen und die Käufer nicht verärgern, sondern "mitnehmen". Ein schleichender Übergang also.

Wie hat sich microsoft das eigtl. Vorgestellt. Wie ich dass aufgefasst hab sollen ja alle spiele bei den nachfolgekonsolen auch auf den vorgängern laufen... also abwärtskompitabel. Nehmen wir mal forza 7: der entwickler will dynamischen tag nacht + wetterwechsel im spiel haben. Auf der scorpio wäre dies angenommen möglich, bei der normale One aber nicht. Heißt das dass die neuen konsolen beschnitten werden in ihrem können durch die schwächeren voŕgänger? Weil was bringen mir 6TFL wenns auf der alten auch noch laufen müssen und die somit die möglichkeiten der neuen hardware gar nicht ausschöpfen können sei es gameplay elemente, grafik usw. Vorallem denkt mal noch nach der scorpio 2 gens weiter... wie soll das gehen? Ich hab nur angst das microsoft da sich selber begrenzt und die entwickler mit den möglichkeiten der neuen hardware zwecks abwärtskomplitablität. Bei der One S könnte man sicherlich auch bei einigen neuen spielen noch etwas herauskitzeln, da sie ja ein bisschen stärker ist als die normale One. Aber die entwickler nehmen immer die normale zum entwickeln her :(
Xbox one S hat etwa 7% mehr GPU-Leistung. Kein Entwickler bei Verstand macht deshalb eine extra Version.
Und wo kann ich die Features von Forza7 einsehen? Wieso sollte es keinen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel auf der XBox One geben?

Ich wollt nur wissen wie die das handhaben wollen im falle, dass alle spiele auch auf der alten laufen sollen die aber hardwaremäßig solche sachen wie dynamisches wetter + tag und nacht und andere features nicht schafft. Ist ja wohl logisch das mit 6 tfl und stärkerer cpu samt gpu mehr möglich ist als auf der normalen One. Jetzt wenn ein entwuckler diese power gern nutzen will für ein meinetwegen neues forza 7 würde versuchen die hardware grafisch und gameplaytechnisch auszureizen mit dem spiel, dann würde dass die schwächere One ja wohl nicht packen. Und mich würde interessieren wie die sich das vorstellen. Weil ich keinen bock hab vllt ne scorpio daheim zu haben wenns soweit ist und die entwickler dann die volle power nicht nutzen können aus rücksicht auf die one. Comprende?

Oder schau dir Forza Horizon 2 und Rise of the Tome Raider an. Beide noch für Xbox360 erschienen und dennoch machen sie nicht den Eindruck dass die Xbox One Fassungen darunter großartig leiden mussten, wurden im Gegenteil sogar für die Grafik auf der One gefeiert.
Wird dann auf der älteren Konsole halt so weit Beschnitten bis es dort läuft und die neuere Konsole kriegt die volle Packung.

Funktioniert doch auf dem PC seit eh und je. Warum sollte es dann nicht auch bei zwei (!) verschiedenen Konsolenfassungen klappen, noch dazu wenn die Spiele gleichzeitig sowieso für den PC entwickelt werden?

Mir gehts weniger um die grafik als um die implementierung von gameplayelementen die die hardware der alten version nicht packen würde. Das müsste heissen es müsste im prinzip zwei versionen vom spiel geben. Beispiel: forza 7 angenommen turn 10 will wetter und tageszeiten dynamisch machen.... noch dazu besseres schadensmodel und und und.... dies würde die one aber nicht schaffen in dem umfang wie die scorpio. Dass heisst es müsste ne abgespeckte version von forza 7 für die one geben und eine mit kompletten inhalten (dynamisches wetter......) bei der scorpio. ODER (und das ist dass was ich nicht hoffe) turn 10 würde sich sagen, microsoft will dass das spiel auf der scorpio und one läuft deshalb muss sich die starke hardware an der schwachen anpassen und wir müssten von den gameplayelementen die auf der scorpio möglich wären (dynamisches wetter usw.) Verzichten. Weil wenn der entwickler die volle power nutzen will und inhalte hinzufügen könnte die auf der alten nicht möglich sind, dann müsste es zwei versionen geben, sprich einmal die scorpio und einmsl die one version! Aber da microsoft das verhindern will, seh ich schwarz! Das mitm pc ist klar... mir gehts aber nicht um auflösung und grafik sondern um sachen die nur mit der power der neuen hardware möglich sind... gameplaytechnisch... wie oben erwähnt z.b tag und nachtwechsel und wetter dynamisch, neues schadensmodell komplett animierte boxencrew samt zuschauer. Und dass vllt noch in 1080p samt 60 fps. Und wenn das auf der scorpio möglich wäre, aber auf der one nicht... dann müssten sie wohl auf diese sachen verzichten. Und dass wäre scheisse. Da microsoft ja sagte, es würde keine exclusiven spiele für die scorpio geben.

Mir gehts weniger um die grafik als um die implementierung von gameplayelementen die die hardware der alten version nicht packen würde. Das müsste heissen es müsste im prinzip zwei versionen vom spiel geben. Beispiel: forza 7 angenommen turn 10 will wetter und tageszeiten dynamisch machen.... noch dazu besseres schadensmodel und und und.... dies würde die one aber nicht schaffen in dem umfang wie die scorpio. Dass heisst es müsste ne abgespeckte version von forza 7 für die one geben und eine mit kompletten inhalten (dynamisches wetter......) bei der scorpio. ODER (und das ist dass was ich nicht hoffe) turn 10 würde sich sagen, microsoft will dass das spiel auf der scorpio und one läuft deshalb muss sich die starke hardware an der schwachen anpassen und wir müssten von den gameplayelementen die auf der scorpio möglich wären (dynamisches wetter usw.) Verzichten. Weil wenn der entwickler die volle power nutzen will und inhalte hinzufügen könnte die auf der alten nicht möglich sind, dann müsste es zwei versionen geben, sprich einmal die scorpio und einmsl die one version! Aber da microsoft das verhindern will, seh ich schwarz! Das mitm pc ist klar... mir gehts aber nicht um auflösung und grafik sondern um sachen die nur mit der power der neuen hardware möglich sind... gameplaytechnisch... wie oben erwähnt z.b tag und nachtwechsel und wetter dynamisch, neues schadensmodell komplett animierte boxencrew samt zuschauer. Und dass vllt noch in 1080p samt 60 fps. Und wenn das auf der scorpio möglich wäre, aber auf der one nicht... dann müssten sie wohl auf diese sachen verzichten. Und dass wäre scheisse. Da microsoft ja sagte, es würde keine exclusiven spiele für die scorpio geben.

Ich glaube da müssen wir einfach abwarten. Ggfs. sehen wir aber schon recht bald an PS4 Neo, wohin die Reise in solchen Fällen gehen kann.

Oder aber Sie gehen mit der One Version auf 30fps oder 900p oder beides und nehmen sowas wie Dynamisches Wetter usw. mit rein. Neben Unterschieden im AA und der Detailstufe sind das die Dinge die ich mir in Zukunft als Unterschiede zwischen den Versionen vorstellen kann.

Zurück
Top Bottom