• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Was würdet ihr denn bis jetzt max dafür zahlen? :scan:

Gehe wohl bis 649-699Euro mit @DAY ONE :D Aber nur bei 4K Gaming ohne grössere Kompromisse und HighEnd 1080p Grafik :banderas:

Werde dann die 2TB One S wieder verkaufen, wofür es ja auch noch 100-200Euro geben wird in einem Jahr! Will eigentlich nur Scorpio zum Launch haben. Für NEO und PSVR habe ich dieses Jahr keine Kohle und dann steht NX schon vor der Tür, welche aber auch erst mal genauestens analysiert wird. Und drei Konsolen werde ich eh nicht mehr haben, zumindest nicht im ersten oder zweiten Jahr nach Launch, vielleicht mal in einem geilen Sale. Zu wenig Zeit für mehrere Konsolen und brauche ich hier kein "totes" Kapital stehen haben!

OCCULUS RIFT DÜRFTE BIS DAHIN JA AUCH DEUTLICH BILLIGER SEIN, DAS DIES NUN AB DEM 20.09.2016 IM DT. EINZELHANDEL VERKAUFT WIRD.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken 600,-- dafür hinlegen. Bei höheren Preisen müsste ich mal sehen.

Und ehe ich in einem Jahr als Schwätzer bezeichnet werde: Das Ding wird bei mir kein Launchkauf, da ich auch noch einen 4k-TV kaufen muss, und den werde ich erst im Frühjahr 2018 anschaffen.

Deswegen würde ich wahrscheinlich auch 800 EUR für Scorpio zahlen, denn wenn ich ohnehin 5k EUR für einen TV ausgebe, dann fallen 100 oder 200 EUR mehr auch nicht wirklich ins Gewicht.

Also 600€ denke ich sind einige schon bereit dafür zu löhnen, liest man in zig Kommentaren auf deutschen und englischen Seiten, vor allem bei 4K Gaming und sichtbaren Unterschieden ggü. der Konkurrenz und vor allem ggü. einer normalen XO/ XO-S.

Wenn Microsoft wirklich Top aktuelle Technik aus dem Hause AMD liefert, welche, Stand ~Mitte 2017, entsprechen sollte. Dann kann man da schon einiges für hinlegen, da die Preformance aus so einem geschlossenen Gerät wo eine völlig andere sein wird, als von einem PC mit 6-7TFlops.

Bin echt gespannt auf die ersten Technikdemos. Hoffe Microsoft schürt den Ofen Ende März zur GDC schon mal etwas an und im Mai gibt es ein eigenes Event zur Scorpio! Hoffe nicht das es erst in der E3 PK soweit ist. Da sollen Details wie genaues Datim, PREIS und neue Titel/ Partnerschaften genauer gezeigt werden.

Deswegen würde ich wahrscheinlich auch 800 EUR für Scorpio zahlen, denn wenn ich ohnehin 5k EUR für einen TV ausgebe, dann fallen 100 oder 200 EUR mehr auch nicht wirklich ins Gewicht.

Gefällt mir deine Denkweise. Nicht wie andere die nen Batzen Geld für ein TV ausgeben, aber dann nicht über 500€ für eine Konsole ausgeben wollen, die alles aus dem TV heraus holt, wofür dieser eigentlich gebaut wurde und man sich wegen den Features für entschieden hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Da wird keine Jaguar mehr verbaut, niemals! Würde nicht nicht wundern wenn da die Namen ZEN und VEGA oder gar POLARIS durch die Presse bald geistern werden! Denke MS wird da keine Gefangenen mit machen und einfach mal zeigen was Sie können! Wenn jetzt eine teurer Scorpio in 2017 kommt, dann kann doch die nächste Xbox darauf aufbauen und wieder für einen normalen Massentauglichen Preis erscheinen?!
Man sieht es ja jetzt an der Xbox One S. Was die kann und wieviel so etwas aktuell dann nur noch kostet!

Aus dem AnandTech-Forum kommen umfangreiche Informationen zu den derzeit seitens AMD aufgelegten Zen-Samples, bestätigt auch durch eine Wortmeldung seitens AMD-Insider Dresdenboy. Danach arbeitet AMD mit vier Zen-Samples mit 4, 8, 24 und 32 CPU-Kernen – wobei die ersten beiden wegen deren Sockels AM4 dem Desktop-Segment zuzuordnen sind, die beiden anderen aufgrund der Anzahl an CPU-Kernen und des abweichenden Sockels SP3 logischerweise dem Server-Segment. Eine Aussage zur Existenz verschiedener Prozessoren-Dies ist dies allerdings nicht – aller Vermutung nach setzt AMD für das Desktop-Segment allein auf ein 8-Kern-Die, eventuelle Vierkern- und Sechskern-Modelle werden dann durch Teildeaktivierung aus diesem einen Die gewonnen. Für das Server-Segment existiert anscheinend allein ein 16-Kern-Die, welches allerdings mit anderen Dies direkt zusammenschaltbar ist, womit auf demselben Package und für das Betriebssystem als ein Prozessor sichtbare 32-Kerner herauskommen – welche dann ebenfalls teildeaktiviert laufen können.

zsjfnuca.png

Aus diesen zwei Dies hat sich AMD wie zu sehen vier verschiedene Sample-Prozessoren geschnitzt, welche möglichst viele Einsatzszenarien abdecken aka simulieren sollen. Markant neben der differierenden Anzahl an Rechenkernen sind hier besonders die stark voneinander abweichenden TDP-Werte von 65 und 95 Watt (Desktop) sowie 150 und 180 Watt (Server). Daneben sind die zu sehenden Taktraten ganz ansprechend, wobei es hier nur zu den Desktop-Modellen vollständige Aussagen gibt: Der default-Takt liegt bei 2.8 GHz, im Turbo-Modus geht es bis auf 3.05 GHz für alle Rechenkerne und bis auf 3.2 GHz im Maximum hinauf. Dies sind typische Taktraten für späte Samples, welche schon nahe an den späteren Serien-Versionen liegen. Eine exakte Aussage zu den Taktraten der kommenden Zen-Prozessoren läßt sich aus diesen Angaben natürlich noch nicht ableiten, realistisch sind default-Taktraten von 3.0 bis bestenfalls 3.5 GHz sowie Turbo-Taktraten jeweils ein paar hundert Megahertz höher.

Quelle: http://www.3dcenter.org/news/taktraten-zu-zen-samples-sehen-ansprechend-aus

Die CPU Frage bei Scorpio wird interessant. Ein Acht-Kerner der Marke oben ist jedenfalls viel zu viel für eine Konsole. Mal schauen was AMD für den mobilbereich basteln kann. Weiß ich nicht was bei geringeren Takten noch möglich ist und ob der große L3 ggf. gestrichen werden kann. Frisst zwar Leistung, aber halt auch ein paar Watt.

Ich bin gespannt ob PR Floskel oder ein gewaltiges Maschinchen mit Power ohne Ende, worüber die Fachwelt spricht, da es richtiges 4K und hochauflösendes VR kann, im Gegensatz zum PC bezahlbar ist und in einem "kleinen" Gehäuse Wohnzimmer stehen kann.
Es ist Greenberg, also was wirds wohl sein, mhmm?
449€, bin nicht bereit mehr für eine Konsole zu zahlen.
Die CPU Frage bei Scorpio wird interessant.[/QUOTE]
Das wird es tatsächlich.

Wenn es nur PR Phrasen Deluxe waren und die Kiste wieder ein Hinkebein und einen Flaschenhals hat, dann wissen wir wenigstens das es das dann war für Microsoft.

Aber das wird nicht passieren ;)

400€ ich habe keinen 4K TV und werde mir für eine Konsole auch keinen kaufen, mein alter TV bleibt so lange bis er den Geist aufgibt, erst dann gibt es einen neuen, so habe ich das schon immer gemacht und finde auch nicht das ich auf diese Weise was verpasst habe.
Ohne einen 4K TV werde ich dann eh nicht das maximale aus der One holen können und dafür dann 500 - 600€ zahlen? Never!
wenn die bei 500 - 600€ landet hole ich mir am gleichen Tag zu Release der Scorpio ne One S :scan:

Also 600€ denke ich sind einige schon bereit dafür zu löhnen, liest man in zig Kommentaren auf deutschen und englischen Seiten, vor allem bei 4K Gaming und sichtbaren Unterschieden ggü. der Konkurrenz und vor allem ggü. einer normalen XO/ XO-S.

Wenn Microsoft wirklich Top aktuelle Technik aus dem Hause AMD liefert, welche, Stand ~Mitte 2017, entsprechen sollte. Dann kann man da schon einiges für hinlegen, da die Preformance aus so einem geschlossenen Gerät wo eine völlig andere sein wird, als von einem PC mit 6-7TFlops.

Bin echt gespannt auf die ersten Technikdemos. Hoffe Microsoft schürt den Ofen Ende März zur GDC schon mal etwas an und im Mai gibt es ein eigenes Event zur Scorpio! Hoffe nicht das es erst in der E3 PK soweit ist. Da sollen Details wie genaues Datim, PREIS und neue Titel/ Partnerschaften genauer gezeigt werden.

Gefällt mir deine Denkweise. Nicht wie andere die nen Batzen Geld für ein TV ausgeben, aber dann nicht über 500€ für eine Konsole ausgeben wollen, die alles aus dem TV heraus holt, wofür dieser eigentlich gebaut wurde und man sich wegen den Features für entschieden hatte :)

Der preis ist eines der Gründe, aber nicht alles.
Bin bei ms und xbox Scorpio erstmal vorsichtig. Erstmal mûssen sich die exklusiv games etwas ändern. Weniger zeitexklusives, mehr eigene studios, mehr neue ips. Die konsole kann auch 20 tf haben, wenn die games nicht ansprechen, dann bringt es nichts.
Eine konsole zum launch zu kaufen ist immer so eine sache. Preis zu hoch, fehlerhaft, zu gross (xbox one) bei nintendo kein third unterstützung für wiiu und kaum noch gute exklusiv games weil die konsole schlechte vkz hat.

Sagen wir du gibst 600 euro für Scorpio mit zusatzkosten noch mehr aber die kiste flopt. Dann hast du den salat. Deshalb warte ich wie die games werden, wie die kiste ankommt und der preis wird. Kann dann ja immer noch die slim holen zum klecker preis wegen den uhd player.

Wer glaubt das ende 2017 High End Hardware in einer Konsole steckt, wird sich wundern :banderas:
Ausser für ihn war ONE/PS4 bei launch auch High End, dann wird es auch Scorpio für ihn sein ;)

Das Scorpio deinem aktuell ausgestatteten PC, selbst in 17Monaten nicht die Paroli bieten wird, dürfte selbst jedem Hardcore Fanboy klar sein!

Nach deinem wiki Post klang es nicht so das es jedem klar ist.
Das es das höchst mögliche ist was zu diesem Zeitpunkt geht ist jedem klar der Ahnung hat uns nichts anderes wie immer bei neuen konsolen.
Was ja auch gut ist :)
Und mein PC ist dank der neuen Titan nicht mehr High End unter PClern ;)

Selbst die ps 3- isttrotz der mega erfolgreichen ps 2 wie blei in den regalen liegen geblieben. Und dann soll die xbox Scorpio für 600 angeboten werden?

Dann viel spass ms ;-)

Selbst die ps 3- isttrotz der mega erfolgreichen ps 2 wie blei in den regalen liegen geblieben. Und dann soll die xbox Scorpio für 600 angeboten werden?

Dann viel spass ms ;-)

Genau so ist es. Man hat es bei der PS3 und bei der Xbox One gesehen das alles über 400€ es verdammt schwer hat im Markt zu bestehen (was Konsolen angeht). Die Xbox One konnte sich nur einigermaßen verkaufen weil man früh den Fehler eingesehen hat, Kinect entfernt hat und sie günstiger angeboten hat. Jetzt wieder mit 600€ Scorpio zu kommen wäre einfach Wahnsinn, das Dinge wäre der neue Ladenhüter und ich glaube kaum das MS die Dinger produziert damit sie nachher in den Regalen bleiben.

Nach deinem wiki Post klang es nicht so das es jedem klar ist.
Das es das höchst mögliche ist was zu diesem Zeitpunkt geht ist jedem klar der Ahnung hat uns nichts anderes wie immer bei neuen konsolen.
Was ja auch gut ist :)
Und mein PC ist dank der neuen Titan nicht mehr High End unter PClern ;)

Genau das beste und stärkste in Konsolen Dimensionen, Ende 2017! Wo da der PC im HighEnd Sektor wohl Ende 2017 sein wird, möchte ich gar nicht erst wissen. Die nächste Titan könnte vielleicht schon 4K für VR packen oder langsam an der Tür von Raytracing schnuppern.... 17Monate sind noch eine lange Zeit für den Grafikkarten Markt.

Und ich kann es mir nicht vorstellen, 6TF Konsole mit nativen 4K Gaming für 399Euro im Dezember 2017. Da wird es bestimmt einen mächtigen Haken an der Kiste geben, wenn es zu dem Preis kommt.

Genau das beste und stärkste in Konsolen Dimensionen, Ende 2017! Wo da der PC im HighEnd Sektor wohl Ende 2017 sein wird, möchte ich gar nicht erst wissen. Die nächste Titan könnte vielleicht schon 4K für VR packen oder langsam an der Tür von Raytracing schnuppern.... 17Monate sind noch eine lange Zeit für den Grafikkarten Markt.

Und ich kann es mir nicht vorstellen, 6TF Konsole mit nativen 4K Gaming für 399Euro im Dezember 2017. Da wird es bestimmt einen mächtigen Haken an der Kiste geben, wenn es zu dem Preis kommt.

Die wird 6 tf haben, aber dafür woanders sparen. Wenn ms usa und uk zurückgewinnen will, muss man einiges opfern. Sie müssen versuchrn nicht mit hardware kohle zu machen, sondern mit software, xbox life usw. Je mehr konsolen verkauft werden desto mehr leute werden games kaufen und in xbox live investieren. Und um marktanteile zu gewinnen und der playstation gefährlich zu werden muss man mit einem niedrigen preis starten. Erinnere dich zurück. Als sony die ps 3 für 399 euro angekündigt hat, was für ein hype entstanden ist.

Am besten 2 versionen bringen. Eins für 399 euro und eins dann eben etwas teurer. Dazu noch ein spiel beipacken. Zum start project gotham racing 5 und ein star wars spiel exklusiv bringen. Dann siehst du was für ein hype entsteht.

Starke konsole
Starke exklusiv spiele
Star wars
Und guter preis und glaub mir Scorpio wird zum hit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom