• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Ich warte erst mal ab was MS offiziel dazu sagt. Wenn ich mir jetzt ne One S hole und Scorpio dann für 400€ erscheint wäre das sehr ärgerlich, wenn Scorpio 600€ kostet und ich mir erst dann ne One S hole gibt es sie wahrscheinlich nochmal günstiger und mit noch besseren Bundles, also es kann sich nur auszahlen zu warten, egal was passiert (außer natürlich es kommt ein Xbox One Angebot für 150€ dann gibt es keine Zurückhaltung mehr :lol:)

Haha :goodwork:

Sehe ich genauso :D

Wenn das Teil wie die One 500 Steine kostet, dann können sie das gleich wieder lassen. Dafür gibts einfach keinen Markt.

Sehe es ähnlich wie oniakuma. Warum soll man für eine konsole 600 euro ausgeben, die keine exklusiv spiele bekommen wird und abgesehen von 4 k auflösung keinen unterschied zu one haben wird.

Also ist doch Scorpio so oder so vom Tisch für dich?! Kannst du doch eine One S jetzt kaufen??

Bleibe dabei, mindestens 499€ werden für Scorpio verlangt! Die One S wird garantiert nicht in 12Monaten verramscht, weil Scorpio für 399€ um die Ecke kommt!!
Und exklusive Spiele hat Scorpio, wenn auch nur in VR! Vielleicht gibt ja ein spezielles Halo VR oder eine Gears VR oder Forza VR??? Das wäre nämlich das Hintertürchen für MS auch große Titel exklusiv für Scorpio zu vermarkten ;)

Also ist doch Scorpio so oder so vom Tisch für dich?! Kannst du doch eine One S jetzt kaufen??

Bleibe dabei, mindestens 499€ werden für Scorpio verlangt! Die One S wird garantiert nicht in 12Monaten verramscht, weil Scorpio für 399€ um die Ecke kommt!!
Und exklusive Spiele hat Scorpio, wenn auch nur in VR! Vielleicht gibt ja ein spezielles Halo VR oder eine Gears VR oder Forza VR??? Das wäre nämlich das Hintertürchen für MS auch große Titel exklusiv für Scorpio zu vermarkten ;)

Ich wette mit dir das es in 12 - 14 Monaten die Xbox One S mindestens 50€ günstiger gebend wird, ich rechne eher noch mit einem Bundle aus 2 Games mit der Xbox One S für 250€ :-D
ich meine die Xbox One S hat mit 400€ gestartet, schon am 28 oder so kommt ein One S Bundle mit Fifa für 300€

499 euro ist auch die grenze finde ich zum launch. Aber 599 wäre einfach zuviel. Mit der one s das thema hatten wir schon. Gibt kaum noch filme in echten 4 k und zudem recht teuer die filme. Der preis der one s wird bis ende 2017 mächtig fallen.

One s 500 gb 199 euro
One s 1 tb 249 euro
Scorpio 399-499 euro ?

Lassen wir uns mal überraschen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erst mal ab was MS offiziel dazu sagt. Wenn ich mir jetzt ne One S hole und Scorpio dann für 400€ erscheint wäre das sehr ärgerlich, wenn Scorpio 600€ kostet und ich mir erst dann ne One S hole gibt es sie wahrscheinlich nochmal günstiger und mit noch besseren Bundles, also es kann sich nur auszahlen zu warten, egal was passiert (außer natürlich es kommt ein Xbox One Angebot für 150€ dann gibt es keine Zurückhaltung mehr :lol:)

Klar, warten kann man immer.
Man könnte z.B. auch den 4k-TV überspringen, weil in ein paar Jahren 8k verfügbar sein wird.
Wenn es in 7 Jahren 8k gibt, dann werden die Preise der 4k-TVs sicher purzeln, evtl. warte ich solange und lasse Scorpio ebenfalls links liegen :goodwork:

Klar, warten kann man immer.
Man könnte z.B. auch den 4k-TV überspringen, weil in ein paar Jahren 8k verfügbar sein wird.
Wenn es in 7 Jahren 8k gibt, dann werden die Preise der 4k-TVs sicher purzeln, evtl. warte ich solange und lasse Scorpio ebenfalls links liegen :goodwork:

wir reden hier aber nicht von ein paar Jahren, sondern von einer Konsole bei der jetzt schon klar ist das in gerade mal einem Jahr ein extrem leistungsstärkere Version kommt, da kann man sich durchaus mal 1 Jahr gedulden und schauen was da kommt.

Ich glaube Scorpio wird schon ein Prestige Objekt für Microsoft. Die One und One S werden vielleicht wirklich Ende 2017 in 149-299€ Preisgefilden rum wildern.

Aber zur 4K Liga wird es einen ordentlichen Aufschlag geben. Launchkäufer von Scorpio werden erst mal bluten.

Bin schon mega gespannt auf NEO! Da wird man mal sehen was uns ein Upgrade einer aktuellen Konsolengeneration bringen wird! Das gute für Microsoft ist, diesmal kann man darauf reagieren und sich anpassen. Werden sich das alles ganz genau anschauen, Technik, Launchpreis, Vkz, Marketing etc.
Selbst für Sony wird das ein wahnsinniger Skt das Teil zu vermarkten!!

wir reden hier aber nicht von ein paar Jahren, sondern von einer Konsole bei der jetzt schon klar ist das in gerade mal einem Jahr ein extrem leistungsstärkere Version kommt, da kann man sich durchaus mal 1 Jahr gedulden und schauen was da kommt.

Im Prinzip ist es aber dasselbe.
Wenn DU warten kannst, OK.
Für jemanden der _jetzt_ auf der Xbox zocken will, ist es aber Schwachsinn zu warten, selbst wenn in einem Jahr ein Scorpio-Kauf ansteht.

Kann schon sein das Microsoft denn richtigen Riecher mit 4K Gaming hat diesmal...
TVs sind günstig zu haben, in einem Jahr werden auch Premium TVs nochmal 10-20% günstiger werden! Und weitere UHD-BD-Player erscheinen Anfang 2017.

Die ach so teuren 4K Scheiben muss man aktuell nur bei richtigen Laden kaufen ;)
Die Neu Veröffentlichungen im September sind schon für 21€ bestellbar... Besser als die 30€ von MM, Saturn und Amazon :) Das wird zu Weihnachten noch besser, jede Wette :goodwork:

Sky bringt im Oktober ihren neuen 4K Receiver raus und bringt zwei UHD Sender an den Start. Streaming erscheint heute schon jede neue Serie in 4K.
Denke bis Ende 2017 wird das schon deutlich weiter sein mit 4K, selbst in Deutschland! In Europa und USA ist das ja eh schon heute viel weiter als bei uns...
Denke die Leute wollen dann auch Gaming in 4K erleben.

Die neue Chip-Architektur von AMD kann es wieder mit den schnellen Prozessoren von Intel aufnehmen.

Chiphersteller AMD hat mit Summit Ridge einen neuen Prozessor auf Zen-Basis vorgestellt und mit dem direkten Konkurrenten von Intel verglichen. Im Benchmark kann Summit Ridge mit 3-GHz-Taktung demnach mit dem Core i7-6900K von Intel mit acht Kernen und einem Preis von über 1000 Euro mithalten.

Dank gleicher Anzahl an Kernen und gleicher Taktung rechnen beide Prozessoren ungefähr gleich schnell. Daher wird AMD die Preise seiner neuen Prozessoren wohl in Zukunft erhöhen. Konkrete Details zur Preisgestaltung werden in Kürze bekannt gegeben. Die neue Zen-Architektur soll sich laut AMD für Workstations oder High Performance Computing sowie für anspruchsvolle Spieler eignen. Summit Ridge nutzt acht CPU-Kerne, das Spitzenmodell für Server namens Naples kann sogar auf 32 Kerne zugreifen.

AMD-Chefin Lisa Su gibt sich siegessicher: Das Unternehmen sei seit zehn Jahren nicht mehr so gut aufgestellt gewesen. In den Bereichen Leistungsaufnahme, Energieeffizienz und Yield habe man zudem große Fortschritte gemacht. Die neue Zen-Architektur könne im Vergleich zur früheren Excavator-Architektur pro Takt über 40 Prozent schneller rechnen. Möglich wurde dies durch die Kombination aus alten und neuen Ideen.

Gut möglich, dass sich AMD mit seiner Zen-Architektur im hart umkämpften CPU-Markt wieder besser aufstellen kann. Mit Microsofts neuer Spielkonsole Xbox Scorpio könnte AMD schon einen ersten Großabnehmer für seine neuen Chips gefunden haben. Dies wollte der Konzern aber noch nicht bestätigen. Doch Intel hat ebenfalls neue CPUs in der Pipeline, auch in dem für Endkunden besonders attraktiven Preisbereich von 150 bis 350 Euro. Daher bleibt noch abzuwarten, wie sich die neue Chip-Architektur von AMD auf den gesamten Markt auswirken wird.
http://www.pcwelt.de/news/AMDs-Zen-soll-so-schnell-sein-wie-Intels-Core-i7-10028423.html

Also das neuste vom neusten von AMD in der Scorpio eingebaut? Hier noch ein etwas ausführlicher Bericht von Golem..... http://www.golem.de/news/summit-rid...ie-intels-1-000-euro-core-i7-1608-122768.html

Sind wohl richtige Biester die CPUs aus der Generation ZEN und AMD kann wieder im High-End Segment Paroli bieten!

Also ich würde es AMD ja gönnen und es wäre insgesamt gut für die Preise und Konkurrenzsituation wenn die wieder richtig wettbewerbsfähig wären. Das glaube ich aber erst wenn ich es sehe.

Xbox One - Microsoft weiß schon, was nach Project Scorpio als Nächstes kommt

Noch ist die neue Xbox One-Variante gar nicht auf dem Markt, doch Xbox-Chef Phil Spencer weiß offenbar schon, was danach kommen wird.

Scorpio also nahezu schon fertig und die Köpfe brüten schon über das nächste Upgrade ;)

In einem Gespräch mit Dualshockers.com ließ sich der Marketing-Chef der Unterhaltungssparte, Aaron Greenberg, aber immerhin zu einem Statement hinreißen, welches das Preissegment andeutet. Es handle sich klar um ein Premium-Produkt, das sich weit oben auf der "High-End"-Skala befinde:

"Nun, wir empfinden es als ein Premium-Produkt. Von diesem Standpunkt aus gesehen wird es ein sehr hochwertiges Produkt."

Ich bin echt gespannt was das preislich heißt. Ein Premium Produkt, das weit oben auf der "High-End"-Skala befindet :scan:

High-End auf wikipedia....
High-End Artikel sind im anglo-amerikanischen Sprachraum allgemein teure, Mid-End mittelpreisige und Low-End billige Artikel.
Wird abgeleitet von State of the Art
Mit dem Ausdruck state of the art (wörtlich übersetzt „Stand der Kunst“) bezeichnet man im englischen Sprachraum den aktuellen Entwicklungszustand einer Technologie oder eines Produkts. Er entspricht weitgehend der deutschen Ausdrucksweise „Stand der Technik“. Umgangssprachlich wird damit meist ein technisches Gerät (z. B. Computer, Stereoanlage) bezeichnet, das auf dem letzten bzw. höchsten Stand der technischen Entwicklung ist.

Ich bin gespannt ob PR Floskel oder ein gewaltiges Maschinchen mit Power ohne Ende, worüber die Fachwelt spricht, da es richtiges 4K und hochauflösendes VR kann, im Gegensatz zum PC bezahlbar ist und in einem "kleinen" Gehäuse Wohnzimmer stehen kann.

Wäre cool, wenn Microsoft dieses Jahr noch weitere News preis gibt!

Je öfter ich sowas lese, desto mehr glaube ich, dass da kein Jaguar drin sein darf, wenn sie nicht wieder eine Angriffsfläche bieten wollen. Da muss echt die beste verfügbare AMD-Technik drinstecken, die sich zu dem Zeitpunkt als SoC serienreif fertigen lässt.

Da wird keine Jaguar mehr verbaut, niemals! Würde nicht nicht wundern wenn da die Namen ZEN und VEGA oder gar POLARIS durch die Presse bald geistern werden! Denke MS wird da keine Gefangenen mit machen und einfach mal zeigen was Sie können! Wenn jetzt eine teurer Scorpio in 2017 kommt, dann kann doch die nächste Xbox darauf aufbauen und wieder für einen normalen Massentauglichen Preis erscheinen?!
Man sieht es ja jetzt an der Xbox One S. Was die kann und wieviel so etwas aktuell dann nur noch kostet!

Zurück
Top Bottom