• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Genau das beste und stärkste in Konsolen Dimensionen, Ende 2017! Wo da der PC im HighEnd Sektor wohl Ende 2017 sein wird, möchte ich gar nicht erst wissen. Die nächste Titan könnte vielleicht schon 4K für VR packen oder langsam an der Tür von Raytracing schnuppern.... 17Monate sind noch eine lange Zeit für den Grafikkarten Markt.

Und ich kann es mir nicht vorstellen, 6TF Konsole mit nativen 4K Gaming für 399Euro im Dezember 2017. Da wird es bestimmt einen mächtigen Haken an der Kiste geben, wenn es zu dem Preis kommt.

Den Haken hat gestern schon Penello erklärt, in dem er meinte die Scorpio wird 4K@60 fähig und es liegt am ende an den entwicklern für was sie sich entschieden ;)
MS weiß natürlich selber was natives 4K an leistung frisst und du weit mehr als 6TF bräuchtest um die aktuellen 2017 games dann auch noch in Hohen details abspielen zu lassen von 60fps brauch man da garnicht erst reden.

Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es überwiegend 1080-1440p in Ultra Settings bei bis zu 60fps geben und 4K wird dann upscaling betrieben bzw. der Indie Kram, ältere XboxOne Titel und die Aushängeschilder von MS erhalten halt einen 4K Patch....

Die wird 6 tf haben, aber dafür woanders sparen. Wenn ms usa und uk zurückgewinnen will, muss man einiges opfern. Sie müssen versuchrn nicht mit hardware kohle zu machen, sondern mit software, xbox life usw. Je mehr konsolen verkauft werden desto mehr leute werden games kaufen und in xbox live investieren. Und um marktanteile zu gewinnen und der playstation gefährlich zu werden muss man mit einem niedrigen preis starten. Erinnere dich zurück. Als sony die ps 3 für 399 euro angekündigt hat, was für ein hype entstanden ist.

Am besten 2 versionen bringen. Eins für 399 euro und eins dann eben etwas teurer. Dazu noch ein spiel beipacken. Zum start project gotham racing 5 und ein star wars spiel exklusiv bringen. Dann siehst du was für ein hype entsteht.

Starke konsole
Starke exklusiv spiele
Star wars
Und guter preis und glaub mir Scorpio wird zum hit.

Vorallem wenn PS4 Neo dann für 399 angeboten wird (zu Scorpio Release vieleicht sogar schon für 300) und auf der anderen Seite die Scorpio mit 600€ steht, da wäre schon klar welches Angebot für die Leute attraktiver wäre, dann würde MS sogar mit einem stärkeren Update gegen Sonys schwächeres Update verlieren.
MS muss jetzt einfach mit dem Preis überzeugen, ansonsten wird das böse enden, denn wenn Scorpio preislich so weit von der Neo entfernt ist werden interessierte Kunden nicht zwischen Neo und Scorpio wählen sondern zwischen Neo und One S und damit hätte MS für die Neo keine direkte Konkurrenz und würde in dem Punkt einfach vernichtet werden.

Nein.
Denn sonst könnte man ja auch einfach einen High-End-PC mit dedizierter CPU und GPU in ein Xbox-Gehäuse stecken.

Dann ist deine ursprüngliche Aussage falsch. Treffender wäre "So High-End wie Ende 2017 in einem SoC zum Preis x eben möglich, das ist meine Erwartung."

Meinetwegen.
Ich denke aber wenn der Gesamtpreis 700 EUR überschreiten sollte, dann kann man die dafür anvisierte Leistung auch ganz einfach als "unmöglich" bezeichnen. Wahrscheinlich auch schon bei >500 EUR. 499 EUR halte ich durchaus für möglich, da man ja nebenher noch die One S hat. Auf der anderen Seite, wenn 4 TFlops dieses Jahr für 399 möglich sind, warum dann nicht ein Jahr später 6-7 TFlops zum gleichen Preis? Bleibt auf jeden Fall spannend.

Wenn die 4-4,5TF im Herbst diesen Jahres auch wirklich für 399€ über die Ladentheke gehen. Das ist auch nicht sicher, viele denken und wünschen sich das gerade. Bin mal auf den 07.09 gespannt, ob es da nicht noch große Augen gibt wenn der Preis enthüllt wird!

Scoprio will ich keine 8 GiB RAM haben und, wie ich immer lese, definitiv kein Jaguar, sondern einen 8-Kern Zen. Die Rechnung hier klappt also nicht. Es wird nächstes Jahr übrigens keinen neuen Prozess geben.

Nicht jedes Spiel wird 4K und 60fps auf Project Scorpio erreichen
Sollte also ein Entwickler also der Ansicht sein, 1080p würden locker für das in Entwicklung befindliche Spiel ausreichen, dann kann das dieser Entwickler genauso auch machen, erklärte Microsofts Albert Penello im The Inner Circle-Podcast. Keiner wird dazu gezwungen 4K und 60FPS umzusetzen.

Mit der Project Scorpio habe man außerdem die Grundidee verfolgt, genau das abzuliefern wie auf der Standard-Xbox One nur eben in 4K, "Das Ziel war, ob wir die Grafik auf dasselbe Level bringen können, dieselben Beleuchtungs-Effekte, dieselbe Anzahl an Gegnern und KI auf dem Bildschirm und all das in 4K. Ohne Kompromisse,".

"Ich muss die Gegner auf dem Bildschirm nicht halbieren, ich muss die Effekte nicht reduzieren, ich muss das Spiel nicht kleiner machen. Ich sollte in der Lage sein ein heutiges Xbox One-Spiel, das in 1080p und 60FPS läuft, zu nehmen und es auf der neuen Box in 4K und 60FPS zu machen. Und wir haben die Box gebaut, um dieses Ziel zu erreichen. Wir wissen also, was diese Box kann und was wir möchten, was sie kann."

Letztlich liegt es an den Entwicklern, ob sie die 6TFLOPS dazu verwenden 4K und 60FPS anzubieten, so Penello weiter, "Sie entscheiden für ihr Spiel vielleicht, dass sie etwas anderes machen möchten und das ist in Ordnung,".

"Ich sage nicht, dass jedes Spiel 4K und 60FPS bieten wird, denn die Entwickler könnten sich dagegen entscheiden."

Gute sinnvolle Entscheidung! Games mit 1080/60 sollten wohl dann Standard werden, wenn kein 4K genutzt wird! Dürften dann echt mega aussehen die Spiele :banderas:

Microsoft wird bestimmt gewaltig zurück kommen mit dem Biest und nichts dem Zufall überlassen!!!

Ich dachte zu Beginn war die Aussage, dass man die Scorpio nicht für 1080 Inhalte platzieren will... sondern nur 4k Inhalte bringen wird?!

Mir wäre es ohnehin lieber auf 1080/60 unter Ultra Details hin zu arbeiten als mit biegen und brechen und unter Abstrichen in Grafik hier überall 4k liefern zu wollen. Ich hab echt keine Lust mir ne 4K Glotze zu kaufen ... Bin sehr zufrieden mit full HD.

Ich dachte zu Beginn war die Aussage, dass man die Scorpio nicht für 1080 Inhalte platzieren will... sondern nur 4k Inhalte bringen wird?!

Mir wäre es ohnehin lieber auf 1080/60 unter Ultra Details hin zu arbeiten als mit biegen und brechen und unter Abstrichen in Grafik hier überall 4k liefern zu wollen. Ich hab echt keine Lust mir ne 4K Glotze zu kaufen ... Bin sehr zufrieden mit full HD.

Nein, Spencer hat von Anfang an gesagt, dass die Entwickler mit der Hardware anstellen können was sie wollen. Es wäre auch sehr dumm jeden Entwickler zu sagen " Ihr müsst aber natives 4K bieten sonst erscheint das Spiel nicht auf unsere Plattform"

Die Scorpio wird aber wohl die einzige Konsole sein wie natives 4K bieten wird.
Ich bleibe aber dabei und sage fps > Pixel

Scorpio wird auf für eine Konsole sehr "offen" werden, so werden ja mehrere VR Brillen unterstützt und ich kann mir auch vorstellen, das man es den Entwicklern ermöglicht Grafikoptionen einzuführen.
Bestimmst nicht so wie am PC. Aber vielleicht einen Performance und einen Grafik Modus könnte man zulassen.

Scorpio und der neue MS weg sind wirklich sehr spannend.

Nicht jedes Spiel wird 4K und 60fps auf Project Scorpio erreichen

Gute sinnvolle Entscheidung! Games mit 1080/60 sollten wohl dann Standard werden, wenn kein 4K genutzt wird! Dürften dann echt mega aussehen die Spiele :banderas:

Microsoft wird bestimmt gewaltig zurück kommen mit dem Biest und nichts dem Zufall überlassen!!!

wieso denn entweder oder!? es gibt auch andere auflösungen als nur 1080p und 4k. warum nicht 2,560k. ist immerhin fast doppelte full hd auflösung.

Nein, Spencer hat von Anfang an gesagt, dass die Entwickler mit der Hardware anstellen können was sie wollen. Es wäre auch sehr dumm jeden Entwickler zu sagen " Ihr müsst aber natives 4K bieten sonst erscheint das Spiel nicht auf unsere Plattform"

Die Scorpio wird aber wohl die einzige Konsole sein wie natives 4K bieten wird.
Ich bleibe aber dabei und sage fps > Pixel

Scorpio wird auf für eine Konsole sehr "offen" werden, so werden ja mehrere VR Brillen unterstützt und ich kann mir auch vorstellen, das man es den Entwicklern ermöglicht Grafikoptionen einzuführen.
Bestimmst nicht so wie am PC. Aber vielleicht einen Performance und einen Grafik Modus könnte man zulassen.

Scorpio und der neue MS weg sind wirklich sehr spannend.

Aso...ok danke für die Aufklärung :goodwork:

Joah dann bin ich da schon etwas entspannter was die Sache angeht.

Freu mich drauf zu sehen was MS da ausbrütet. Bis zum Release ists ja noch ordentlich lange :x

E3 2017 wird was ganz großes :)
Kurze Zeit vorher wird man die Konsole vorstellen und dann gibt es auf der E3 nur eins Scorpio Gameplay ohne ende ;)

Jo wird heftig xD

Gears und ein neues Halo... in Ultra settings... Das kann sicher was:)

Mir gefällt auch die Richtung unter der die MS Games Sparte läuft wieder sehr, seit Spencer das Ruder übernommen hat. Es würde ohnehin am Markt komplett anders aussehen, hätte es dieses Team schon zu Zeiten der One Entwicklung gegeben ;)

Aber leider ist die Situation nun mal so... Man hat aber scheinbar tatsächlich daraus gelernt und trifft nun die richtigen Entscheidungen.

Es wird auch interessant zu sehen, wie man sich im kommenden Jahr aufstellen wird (der direkte Konkurrent ist ja nach dzt stand der Dinge > 1Jahr alleine im Premium Segment unterwegs).

Ich hoffe mal es gibt dafür eine ordentliche Strategie um die Zeit bis Scorpio (und 1 Jahr ist in dem Business eine Ewigkeit) ordentlich an Markt zu überbrücken und die Marke Xbox in den Köpfen der Kunden zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom