Xbox One Xbox One X

Gibts eigentlich keinen Ruhemodus auf der X, so wie bei der PS4, wo man direkt das Game weiter zocken kann, wenn sie wieder "aufgeweckt" wird.
Sehr geil, wie ich heut mitten im Game pausieren musste und natürlich "ausschalten nach 1 Stunde Inaktivität" eingeschaltet war.
Mitten in nem Bosskampf bei Blue Dragon und davor auch ne Stunde noch ohne Save gezockt, da kein Savepoint :(
 
Gibts eigentlich keinen Ruhemodus auf der X, so wie bei der PS4, wo man direkt das Game weiter zocken kann, wenn sie wieder "aufgeweckt" wird.
Sehr geil, wie ich heut mitten im Game pausieren musste und natürlich "ausschalten nach 1 Stunde Inaktivität" eingeschaltet war.
Mitten in nem Bosskampf bei Blue Dragon und davor auch ne Stunde noch ohne Save gezockt, da kein Savepoint :(

Probier mal in den Einstellungen das Hochfahren auf Instant On zu stellen:

https://support.xbox.com/de-AT/xbox-one/console/learn-about-power-modes

Dies sollte z.B. Sachen wie Downloads im StandBy Aktivieren.
Hinsichtl. Game Resume bin ich mir da aber nicht sicher (nutze sowas nicht... nehme Geräte generell immer komplett vom Strom) ...denke aber diese Einstellung sollte auch Instant Game Resume aktivieren... die Funktion selbst gabs afaik aber schon auf der One.

Man korrigiere mich bitte sofern falsch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ganz schön leer im Xbox Forum gerade :hmm:
Wenn man bedenkt, dass vor kurzem erst die One X rausgekommen ist...

Ist halt nun mal so, wenn es keine interessanten spiele gibt derzeit (exklusiv spiele). Was in den nächsten monaten erscheint weiß man auch nicht. Ausser sot und ashen.

Hoffe mal crackdown 3 erscheint bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nun mal so, wenn es keine interessanten spiele gibt. Was in den nächsten monaten erscheint weiß man auch nicht. Ausser sot und ashen.

Wovon redest du ?
Komme aus dem zocken gar net mehr raus.
MUltis in bester Qualität Gamepass, ältere Games Enhanced, Abwärtskompatible Games, Games4Gold...aber manche brauchen offensichtlich jede Woche neue Spiele.
 
Wovon redest du ?
Komme aus dem zocken gar net mehr raus.
MUltis in bester Qualität Gamepass, ältere Games Enhanced, Abwärtskompatible Games, Games4Gold...aber manche brauchen offensichtlich jede Woche neue Spiele.

Drei pro Halbjahr wären nicht schlecht :nix:

Naja mir fällt grad nicht ein wieviel realistisch wären :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss schon sagen , 2017 war imo das schlechteste jahr der xbox in sachen exklusiv titel. (gefühlt)

Wovon redest du ?
Komme aus dem zocken gar net mehr raus.
MUltis in bester Qualität Gamepass, ältere Games Enhanced, Abwärtskompatible Games, Games4Gold...aber manche brauchen offensichtlich jede Woche neue Spiele.

Es geht um exklusiv spiele und nicht das es auf der Xbox nichts gibt :ugly:
Exklusiv spiele halten einfach im großen und ganzen ein bereich am leben , multis behandelt man meist im allgemein bereich ;)
 
Frohes neues Jahr :)

Ganz schön leer im Xbox Forum gerade :hmm:
Wenn man bedenkt, dass vor kurzem erst die One X rausgekommen ist...

Viele sind in den letzten Jahren zu anderen Seiten abgewandert oder halten sich zumindest überwiegend woanders auf - Hat weniger was mit der Konsole, auch der neuen X zu tun. Das sieht auf anderen Multiseiten in Deutschland nicht anders aus und CW hat aufgrund seines speziellen Niveaus mehr verloren als gewonnen in den letzten Jahren - das ist ja nicht unbedingt was neues.
 
Wovon redest du ?
Komme aus dem zocken gar net mehr raus.
MUltis in bester Qualität Gamepass, ältere Games Enhanced, Abwärtskompatible Games, Games4Gold...aber manche brauchen offensichtlich jede Woche neue Spiele.

Ich bin mit Switch und One X auch vollkommend ausgelastet (ganz im Gegenteil bräuchte ich eher 6 Monate Urlaub zum "Abarbeiten"), aber bei den Multis läuft der Großteil halt über das Allgemeine Forum.
 
Frohes neues Jahr :)



Viele sind in den letzten Jahren zu anderen Seiten abgewandert oder halten sich zumindest überwiegend woanders auf - Hat weniger was mit der Konsole, auch der neuen X zu tun. Das sieht auf anderen Multiseiten in Deutschland nicht anders aus und CW hat aufgrund seines speziellen Niveaus mehr verloren als gewonnen in den letzten Jahren - das ist ja nicht unbedingt was neues.

...und nicht zu vergessen Foren sterben einfach aus,die Mehrzahl der Jungen Gamer sind in ihren Social Hotspots unterwegs.

Ansonsten dank Game Pass und GwG gestern 5 (!!!!) Spiele geladen :)
 
Also das Foren aussterben halte ich für ein Gerücht...

Also auf jeden Fall hab ich festgestellt, wenn man "schnelles hochfahren" wählt, geht die Box in eine Art standby und lädt fleissig weiter runter. Wie ist es wenn ich sie dann doch ganz vom Strom nehme(Abends, hängt halt an Mehrfachsteckdose mit Ausschalter). Wahrscheinlich eher schlecht für die Konsole oder?!
Irgendwie ist das alles echt umständlich gemacht im Vergleich zur PS4 und das von einem Softwarekonzern wie MS...

Btw Gears 4 in 4k/HDR sieht schon lecker aus:goodwork:
 
Also das Foren aussterben halte ich für ein Gerücht...

Also auf jeden Fall hab ich festgestellt, wenn man "schnelles hochfahren" wählt, geht die Box in eine Art standby und lädt fleissig weiter runter. Wie ist es wenn ich sie dann doch ganz vom Strom nehme(Abends, hängt halt an Mehrfachsteckdose mit Ausschalter). Wahrscheinlich eher schlecht für die Konsole oder?!
Irgendwie ist das alles echt umständlich gemacht im Vergleich zur PS4 und das von einem Softwarekonzern wie MS...

Btw Gears 4 in 4k/HDR sieht schon lecker aus:goodwork:

Jo... bin auch mitlerweile eher in anderen Foren unterwegs...CW ist halt nur noch eher dritte Wahl.

Ja das Xbox Dashboard ist im Allgemeinen sehr gewöhnungsbedürftig; imo eine typische MS Software ;).Teilweise umständlich und unübersichtlich gelöst. Aber es bietet eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten und Optionen. Man muss sich eben etwas einarbeiten...

@Gears

In 4K/HDR ein Hammer :banderas: und als Gears Fan natürlich ein absolutes MUSS. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mahlzeit!
Also auf jeden Fall hab ich festgestellt, wenn man "schnelles hochfahren" wählt, geht die Box in eine Art standby und lädt fleissig weiter runter. Wie ist es wenn ich sie dann doch ganz vom Strom nehme(Abends, hängt halt an Mehrfachsteckdose mit Ausschalter). Wahrscheinlich eher schlecht für die Konsole oder?!
Irgendwie ist das alles echt umständlich gemacht im Vergleich zur PS4 und das von einem Softwarekonzern wie MS...
Wenn Du Deine PS4 im Ruhemodus hast, sollst Du sie auch nicht vom Strom nehmen. Steht beim Ausschalten sogar extra nochmal da. Bei der XBox ist das halt genau so. Du kannst aber vor dem Ausschalten der Steckdose den Power-Knopf der Xbox so lange drücken, bis die Lampe wieder aus ist. Dann ist sie komplett runtergefahren und Du kannst den Strom abstellen.
Das Dashboard ist auch nur Gewöhnungssache und es hängt stark davon ab, aus welcher Richtung man kommt. Ich komme mit dem XBox Dashboard relativ gut zurecht während ich das Dashboard meiner PS4 einfach nur furchtbar finde. Ich habe die PS4 aber auch erst seit Herbst...

Meinjanur,
Sushi
 
Mahlzeit!

Wenn Du Deine PS4 im Ruhemodus hast, sollst Du sie auch nicht vom Strom nehmen. Steht beim Ausschalten sogar extra nochmal da. Bei der XBox ist das halt genau so. Du kannst aber vor dem Ausschalten der Steckdose den Power-Knopf der Xbox so lange drücken, bis die Lampe wieder aus ist. Dann ist sie komplett runtergefahren und Du kannst den Strom abstellen.
Das Dashboard ist auch nur Gewöhnungssache und es hängt stark davon ab, aus welcher Richtung man kommt. Ich komme mit dem XBox Dashboard relativ gut zurecht während ich das Dashboard meiner PS4 einfach nur furchtbar finde. Ich habe die PS4 aber auch erst seit Herbst...

Meinjanur,
Sushi

Das mit der PS4 hab ich letztens einem Freund auch erstmal erzählen müssen - Irgendwie wissen das die wenigsten.

Ansonsten erschließt sich mir dieses für wenige Stunden komplett Stromlos machen von Geräten nicht - Frage mich dann immer wo die ihren Strom 'einkaufen'. Scheint ja exklusiv eingeführter Premiumstrom mit Schleife zu sein der seinen speziellen Preis zu haben scheint.

Beim Rest hast du vollkommen recht - Alles eine Frage der Gewöhnung und wie man an solche Sachen ran geht - Offen oder schon voreingenommen. Hinzu kommt das man in dieser Zeit in der wir Leben schon etwas lern- und entwicklungsfähig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal vom Strom abgesehen.. wie sieht es mit der Haltbarkeit der Konsole aus? Bei der One war der Lüfter des Netzteils aktiv, und bei der One X war auch ein sehr warmer Luftaustritt hinten zu bemerken, als die Konsole im Standby war. Das ist mein Grund, weswegen ich die Konsolen komplett abschalte.

Dir Stromzufuhr beim Standby darf natürlich nicht unterbrochen werden.. Das geht bei keiner Konsole gut.
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass die X noch eine Weile im Hintergrund arbeitet nachdem man sie ausgeschaltet hat? Nachdem das Bildsignal nicht mehr vorhanden ist hört man ganz dezent den Lüfter sowie das Laufwerk.Könnte ja sowas wie eine Nachlaufzeit sein um die Apu abzukühlen,oder?
 
Zurück
Top Bottom