• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

2019 evtl Sony, aber MS noch nicht, ein 2 Jahreszyklus wird keiner machen wollen. 3 Jahre mit 6 Jahre Support sind imo ideal.
Erfolg ist bei sowas dann relativ...man wird keine 100Mio-Konsolen mehr haben, aber die Plattformen ansich auf einem konstanteren Level.
Und Scorpio wird schon gut laufen.

2 Jahre macht null Sinn, das ist ein Zeitraum, der sogar fürs R&D zu kurz ist. Ich weiß auch gar nicht woher Leute auf die schräge Idee kommen, dass neue System so zeitnah erscheinen werden. Scorpio ist das Resultat, weil die X1 einfach zu wenig durchdacht war und für MS machts es keinen Sinn die One weiter versuchen durchzuboxen. Es braucht da nen Neustart.

Findet noch jemand, dass "Project Scorpio wird die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten." der mit Abstand lächerlichste Konsolenslogan aller Zeiten ist? xD
Immer wenn "aller Zeiten" irgendwo geprahlt wird, wirkt das hochmütig. Und Hochmut kommt vor dem Fall...
In wenigen Jahren wirkt die Hardware von Scorpio wieder veraltet, manch ein Schelm wird schon zu Release den Vergleich zu PC-Hardware bemühen...

Und was bringt mir ein oller Vergleich mit PC Frickeltechnik, wenn es die stärkste Hardware Konsolen Segment besitzt, zum Launch ????

Und was das mit Hochmut zu tun hat, weiß ich auch nicht?! Den hatten sie bei der XboxOne und ihrem TV Gedöns. Bei Scorpio wird nix dem Zufall überlassen.
Und nach ein, zwei Missgeschicke zur XO-S Präsentation und in der Kommunikation über Scorpio, wird man da diesmal bestimmt sehr vorsichtig sein.

Finds gut, dass sie (MS) in die vollen gehen und keine halbherzigen Ankündigungen machen... in der gegenwärtigen Situation ist All IN die Devise, da kann/muss man so ein Statement schon mal bringen.

Zeigt, dass sie voll hinter der Marke Xbox stehen. Was Besseres kann dem Markt imo nicht passieren; MS hat die Kohle / Infrastruktur und Manpower in diesem Bereich so ziemlich alles zu realisieren... bisher fehlte eigentlich immer der Wille.

Der Wille scheint nun aber auch da zu sein... freu mich drauf zu sehen was da kommt... :)

Findet noch jemand, dass "Project Scorpio wird die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten." der mit Abstand lächerlichste Konsolenslogan aller Zeiten ist? xD
Immer wenn "aller Zeiten" irgendwo geprahlt wird, wirkt das hochmütig. Und Hochmut kommt vor dem Fall...
In wenigen Jahren wirkt die Hardware von Scorpio wieder veraltet, manch ein Schelm wird schon zu Release den Vergleich zu PC-Hardware bemühen...

Seit Nadella und Spencer das Sagen haben, hat sich eben vieles geändert.
Auf einmal werden Dinge möglich und auch umgesetzt, auf die man vorher keinen Bock hatte (obwohl es gegangen wäre). 360-Abwärtskompatibilität und eine Slim-Version der XBO mit wirklichem Mehrwert sind nur die zwei prominentesten Beispiele. Das lässt natürlich vermuten, dass man bei Scorpio genauso vorgehen wird:

Man überlegt nicht, wie man mit möglichst wenig Aufwand den Kunden maximal ausquetschen kann, sondern man stellt sich die Frage, ausgehend von der Zielgruppe "Hardcore-Gamer", wie können wir den Kunden maximal zufriedenstellen, und entwickelt mit dieser wichtigen Frage im Blick die Scorpio-Hardware. Wenn man das konsequent durchzieht, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten dabei herauskommen.

Ob man das nun extra erwähnen muss, OK. Aber wenn es den Entwicklern hilft den Fokus zu behalten, dann stört's mich nicht.

Sorry aber das ist doch Unsinn. Also Abwärtskompatibilität und Slim Version gab es bei der 360 genauso... das wäre so auch bei Don Mattrick/Ballmer geschehen.

Und leistungsstärkste Konsole bringt mir gar nichts, wenn sie keine exklusiven Spiele bekommt. Die Scorpio wird die erste Next Gen Konsolen werden, welche keine Next Gen Spiele bekommt. Das ist so lachhaft, wie die ganzen Win 10 Ports, die keiner willl... ( http://arstechnica.com/gaming/2016/...to-sell-windows-games-not-just-its-own-store/ )

Mit Spencer und Nadella sitzen die schlechtesten Chefs, die MS ja hatte am Ruder. Beide wickeln die Sache mit der XBOX ab, wenn die Scorpio floppt, dann war es das, siehe Smartphone/Nokia.

Wo du da sonderbare Fachexpertise siehst ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist doch Unsinn. Also Abwärtskompatibilität und Slim Version gab es bei der 360 genauso... das wäre so auch bei Don Mattrick/Ballmer geschehen.

Und leistungsstärkste Konsole bringt mir gar nichts, wenn sie keine exklusiven Spiele bekommt. Die Scorpio wird die erste Next Gen Konsolen werden, welche keine Next Gen Spiele bekommt. Das ist so lachhaft, wie die ganzen Win 10 Ports, die keiner willl... ( http://arstechnica.com/gaming/2016/...to-sell-windows-games-not-just-its-own-store/ )

Mit Spencer und Nadella sitzen die schlechtesten Chefs, die MS ja hatte am Ruder. Beide wickeln die Sache mit der XBOX ab, wenn die Scorpio floppt, dann war es das, siehe Smartphone/Nokia.

Wo du da sonderbare Fachexpertise siehst ist mir schleierhaft.

What? :ugly:

Mit Spencer und Nadella sitzen die schlechtesten Chefs, die MS ja hatte am Ruder.

Du verzeihst mir hoffentlich, dass ich darauf nicht weiter eingehe :lol:
(Bist du besoffen?)

Zuletzt bearbeitet:
Die aber dann später eingestellt wurde, bzw. es kamen keine neuen Games hinzu. Dazu liefen auch viele nicht wirkich rund.

Schlechte Argumentation. Frag mal die ganzen User, die sich einen High-End-Gamer-PC kaufen. Wofür? Denn es gibt für sie keine Exclusivgames. Jedes Game, und sei es noch so aufwändig, wird für Mittelklasse PCs entwickelt. High-Ender können dann an den Specs schrauben und erhalten dadurch bessere Grafik und Performance.
Und genau das gibts eben auch bei Scorpio. Wo sehen die Leute immer das Problem?
Heutige aufwändige PC Games laufen auch noch auf einer 1-1,5TF Maschine. Trotzdem werden selbst 8+TF Geräte zum Anschlag gebracht wenn man alle Bildverbesserer aktiviert. Und das selbst bei kleinerer Auflösung als UHD.
Ich sehe da überhaupt kein Problem warum ein Game nicht zwischen 1,4 und 6TF gut skalieren kann.
Dann läuft es eben auf der ONE nur in 720p, mit weniger Polygonen, schlechteren Texturen, Effekten, AA usw usw.
Wenn selbst eine Unreal Engine 4 auf einem Smartphone läuft weiß ich echt nicht, warum man sich über diese Strategie seitens MS so aufregen kann.
Ich begrüße das. Denn es bringt einen Haufen mehr Vorteile als vielleicht den ein oder anderen Nachteil.

Ist von Microsoft, also muss man meckern und kritisieren. Trauriger Alltag wenn das Produkt kein geschwungnes S im Logo trägt :scan:

Scorpio kann 7TF und für 449€ erscheinen mit allem schnick schnack und es wird weiter gemeckert werden, wie immer.....

Ist von Microsoft, also muss man meckern und kritisieren. Trauriger Alltag wenn das Produkt kein geschwungnes S im Logo trägt :scan:

Nur das dieser user eher im MS bereich einzuordnen ist , aber ist ja schon Standard.
Jede meinung die einen nicht passt ... s***:ugly:

aber mal was anderes , das es echt noch user gibt die auf iro eingehen :lol: skurril

Scorpio ist im Grunde eine 4K ONE. Nicht mehr und nicht weniger. Es sei denn sie entscheiden sich nochmal anders.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das mit der Scorpio, das ist doch das was alle wollen, dann ist die Xbox ab nächstes Jahr eben wieder die stärkste Konsole, dann ist das Pixel zählen wieder angesagt.
Neo vs Scorpio!
Mir ist das relativ egal, das größte Potential der Konsolen wird eh nur bei den "exklusiven" spielen sichtbar.

Hab es schon im Forza Horizon 3 Thread gepostet, aber indirekt hat es ja auch was mit Scorpio zu tun! So werden die ersten Scorpio Games aussehen, da dieses Game zu 99% einen 4K Patch zum Launch erhalten wird!

[video=youtube;YNTfRw5WGtA]https://www.youtube.com/watch?v=YNTfRw5WGtA[/video]

Bitte auf einem 4K TV schauen, falls ihr einen besitzt. Schöne Aussichten für die Zukunft...... und das Video ist noch etwas komprimiert und nicht mal in HDR :o !

Da ich mir allerfrühstens in 5 Jahren einen 4K TV zulege, muss ich die Scorpio eigentlich überspringen... :scan:
Mal abwarten ob es nicht noch einige Leckerli für FullHDNutzer geben wird.

Sieht top aus aber Witcher 3 ist in 4K immer noch das heftigste was ich bisher gesehen bzw. gezockt habe
Das dürfte bestimmt auch eine Scorpio Umsetzung bekommen ~30 fps wären bestimmt machbar bei Ultra Settings
Diese Texturen, die Lichteffekte, die ganzen Details, in 4K sieht das Spiel so unfassbar gut aus :scan:
Hab mal ein paar Screenshots gemacht, musst du dir mal auf deinem 4K Tv reinziehen ;-) Auf einem Full HD sieht das vielleicht nicht so besonders aus aber in 4K :o

https://picload.org/image/rrcdoiaw/witcher32016-07-2420-22-21-55.png

https://picload.org/image/rrcdoial/witcher32016-07-2420-17-28-97.png

https://picload.org/image/rrogwlid/witcher32016-07-1316-18-49-77.png

https://picload.org/image/rrcdoiai/witcher32016-07-2420-16-53-01.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Scorpio auch VR unterstützen soll und MS weiter keine eigene VR Brille bringt, könnten sie die Scorpio ja auch mit der Occulus bundeln und dann für 999,99€ oder 899,99€ anbieten. Das ist zwar abartig teuer, aber wäre doch was. Oder kostet die Occulus wesentlich mehr als 500-600€?

So billig kommst du nicht da ran! Geht noch immer nur über den Occulus Online Shop und da kostet es noch immer saftige 699€ ohne(!!) Versandkosten! Das waren Anfang des Kahres nochmal 30-40€! Weiß aber nicht wie das aktuell mit Verdand ist. Noch immer aus den Staaten oder aus der EU.

Eine Scorpio mit Occulus für 900€ wäre der Oberhammer. Stand heute!
Ausgehend das Scorpio 499€ kostet, dürften mindestens 1000€ Ende 2017 fällig sein für diese Kombi....
Mächtig viel Geld. Da muss es schon echt ein paar Killer VR Games geben, die das rechtfertigen sollen!

So billig kommst du nicht da ran! Geht noch immer nur über den Occulus Online Shop und da kostet es noch immer saftige 699€ ohne(!!) Versandkosten! Das waren Anfang des Kahres nochmal 30-40€! Weiß aber nicht wie das aktuell mit Verdand ist. Noch immer aus den Staaten oder aus der EU.

Eine Scorpio mit Occulus für 900€ wäre der Oberhammer. Stand heute!
Ausgehend das Scorpio 499€ kostet, dürften mindestens 1000€ Ende 2017 fällig sein für diese Kombi....
Mächtig viel Geld. Da muss es schon echt ein paar Killer VR Games geben, die das rechtfertigen sollen!

Die ist also doch so extrem teuer. Okay. Ich habe mich damit nicht beschäftigt. Aber mal sehen was MS nun vorhat mit der Scorpio. Ich persönlich brauch momentan kein 4k, obwohl downsampling schon nett ist. Aber die Möglichkeit von VR reizt mich schon, insbesondere mit der, hoffentlich, ausreichenden Power!

Zurück
Top Bottom