• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

macht ja auch Sinn da die Scorpio hat alle One Spiele abspielen kann. :scan:

absolut richtig. mit der scorpio wird man ungefähr eine gamespanne von 10 jahre abdecken können. nämlich die zeit von 2013-2017 und wahrscheinlich noch weitere 6 jahre, wobei es dann hier überschneidungen mit der neuen konsole von microsoft geben wird.
ab 2019 wird es nur noch exclusive games für die scorpio geben und die one nach 6 jahren fallen gelassen. ab 2021 dürfte dann eine neue xbox konsole erscheinen, ab dann die scorio für 2-3 jahre noch unterstützt werden würde. also käme man dann auf insgesamt 10-11 jahre full game support.

edit: sollte es ein aggressives austausch programm geben, denke ich, dass man die xbox one schnell falllen lassen möchte, um gleich die muskeln der scorpio ohne berücksichtung der one ausspielen lassen zu können. vieles deutet darauf hin.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auf jeden Fall ein aggressiver Austausch werden. Sieht man ja aktuell an der Slim. Mit Spiel für 299€ zum Einstieg!

Da kommt einem die zeitlich begrenzte Preisenkung der normalen XO, auf 249$, ja wie ein schlechter Witz vor!

Microsoft will das Thema XO bestimmt so schnell wie möglich, aber auch so Kundenfreundlich wie möglich über die Bühne bringen und XO nie wieder erwähnen.

Ja genau :lol:
Und den Elite Controller und live Gold 4 free und 3 Games dazu :bang:...bitte kauf dir keine Scorpio.

Wenn Microsoft einen millionenfachen Austausch haben möchte dann wird das nunmal nicht funktionieren, wenn man dafür den Preis einer Xbox One S hinlegen muss damit man eine Konsole bekommt die eine bisschen bessere Auflösung hat, wird ja nichtmal exklusive Spiele dafür geben. Nur eine handvoll Leute werden 300€ dafür auf den Tisch legen.

Und wieso soll ich mir keine Scorpio kaufen? :ugly:

Natürlich denken die Leute sich, sie würden auf keinen Fall eine 4x stärkere Konsole kaufen, wenn sie für das gleiche Geld weiterhin nur 1/4 der Leistung haben könnten.
Die One geht weit unter 300€ über den Tisch, das sie dann einen TradeIn im Wert von 300€ aufwärts machen ist absolut Utopisch.
Allenfalls mit einer Slim bekommt man möglicherweise etwas mehr, aber wohl auch nur ca 50€.

Die scorpio wird doch niemals 599 euro oder höher kosten. Selbst die ps 3-lag für 599 euro wie blei in den regalen. So dumm wird ms nicht sein. Wenn die scorpio erfolg haben soll wird die konsole 399 euro konsole, die low version. Scorpio mit der grösseren festplatte und mehr ausstattung wird 449 oder 499 euro kosten. Für 399 euro würde ich es mir auch zum launch holen.

Die one slim wird im preis in 1,5 jahren um 100 euro fallen. Da wette Ich drauf.

Holiday 2017

Xbox One fat 1TB (199 Euro)
Xbox One S 2TB (299 Euro)
Xbox One Scorpio Core (399 Euro)
Xbox One Scorpio Pro mit Scalebound und größerer Festplatte (499 Euro)

:P

Also ich wills echt nicht schlecht reden aber .....MARK MY WORDS :

Ich bin mir ziemlich sicher das die Scorpio MS letzte Konsole wird und das sie nicht laufen wird. Ja ich weiß´, ab mit mir in den Haterknast :o
Wenn man sich mal anguckt was da passiert ist in den letzten Monaten sieht das so aus das Windows was dazu bekommen hat aber die Marke Xbox gar nichts. Ich glaube wirklich das MS damit zwar noch Geld verdient aber es wird sich nicht lohnen im Großen Stil, zumal wurde ja jetzt schon an der Marke gezweifelt und hü-hott.

Ich bin mir ziemlich sicher das die Scorpio MS letzte Konsole wird und das sie nicht laufen wird. Ja ich weiß´, ab mit mir in den Haterknast :o
Wenn man sich mal anguckt was da passiert ist in den letzten Monaten sieht das so aus das Windows was dazu bekommen hat aber die Marke Xbox gar nichts. Ich glaube wirklich das MS damit zwar noch Geld verdient aber es wird sich nicht lohnen im Großen Stil, zumal wurde ja jetzt schon an der Marke gezweifelt und hü-hott.

Alter schwede. Dann gibt ms eben die xbox auf. Das leben besteht nicht aus xbox und ms. Weis nicht warum man sich darüber soviel sorgen macht. Dann versucht es eine andere firma aber....

Warum sollte ms die xbox aufgeben? Nintendo müsste zig mal aufgegeben haben. N64 flop, gamecube flop, wiiu flop. Haben sie? Nein!!! Die 30 millionen wird die one gegen ende des jahres knacken und wenn das schlecht sein soll, dann weis ich auch nicht mehr.

Gehört zwar nicht hierher, aber ich bin schon seit längerem der festen Überzeugung, dass PS4 Neo und PSVR Sonys Ausstieg aus dem Konsolenmarkt einleiten werden.

Warum? Ist doch klar: Üblicherweise investiert man unmittelbar vor dem Rückzug aus einem Marktsegment astronomische Summen in die Entwicklung eines neuen Produktes, um die anderen Marktteilnehmer zu veräppeln und auf diese Weise noch ein bisschen Spaß zu haben.

Vor diesem Hintergrund könntest du mit deiner Annahme durchaus richtig liegen, warten wir es einfach mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox wird als Dienst bestehen bleiben , und das wird irgendwann der kern sein weil man von "primär" hardware weggehen wird :scan:

Jep, seh ich auch so. Als Dienst wird es bleiben aber als das was es jetzt ist, wird Xbox wohl so nicht stehen bleiben, dürfen sie aber auch nicht ^^

Fana, der Vergleich mit Nintendo hinkt und ich denke das weißt du selbst ;) MS hat noch ganz andere Geschäftsfelder als Nintendo. MS kann seinen Fokus auf andere Dinge richten als auf Games, Nintendo dürfte sich da schwerer tun. Egal, reden wir in 6 Jahren nochmal drüber ;)

Jep, seh ich auch so. Als Dienst wird es bleiben aber als das was es jetzt ist, wird Xbox wohl so nicht stehen bleiben, dürfen sie aber auch nicht ^^

Fana, der Vergleich mit Nintendo hinkt und ich denke das weißt du selbst ;) MS hat noch ganz andere Geschäftsfelder als Nintendo. MS kann seinen Fokus auf andere Dinge richten als auf Games, Nintendo dürfte sich da schwerer tun. Egal, reden wir in 6 Jahren nochmal drüber ;)

Ja aber wenn eine firma aufhört, dann hört sie eben auf. Sega konsolen waren auch toll. Genauso amiga, aber wenns irgendwann nicht mehr geht dann geht es nicht mehr. Bei der xbox kommt es auf die one slim und scorpio an. In 6-7 jahren wird man sehen. Wäre die ps 4 gefloppt gwer weis, vielleicht hätte sony aufgehört. Denn die ps 3 war ein millarden verlust.

Die scorpio wird doch niemals 599 euro oder höher kosten. Selbst die ps 3-lag für 599 euro wie blei in den regalen. So dumm wird ms nicht sein. Wenn die scorpio erfolg haben soll wird die konsole 399 euro konsole, die low version. Scorpio mit der grösseren festplatte und mehr ausstattung wird 449 oder 499 euro kosten. Für 399 euro würde ich es mir auch zum launch holen.

Die one slim wird im preis in 1,5 jahren um 100 euro fallen. Da wette Ich drauf.

Scorpio leitet aber keine neue Konsolengeneration ein. MS kann es somit ziemlich egal sein, wie gut sie sich anfänglich verkauft. Es dürfte sogar ihnen lieber sein, dass es nicht zu Engpässen kommt. Schließlich soll ja die ONE-S auch weiterhin verkauft werden. Die ONE-S ist die Hauptkonsole und Scorpio nur für die, die zuviel Geld haben oder immer die beste Leistung wollen.
Und Subventioniert wird Scorpio im Leben nicht. Wäre auch völlig idiotisch.

Die 2TB ONE-S wird zum Erscheinen der Scorpio vielleicht um 100 Dollar günstiger werden. Wie soll man die denn weiterhin verkaufen, wenn Scorpio bei gleicher Festplattengröße lediglich 100 Dollar mehr kosten soll.
Das ergibt doch keinen Sinn.

Scorpio wird mindestens 500 Dollar kosten. Schließlich erhält man ja auch satte Leistung für die Kohle.
Selbst NEO wird mit Sicherheit am Anfang mehr als 400 Dollar kosten. Denn sonst steht Sony vor dem gleichen Problem, die normale PS4 weiterhin zu verkaufen.

der user (erster comment)cycloop gibt die zükünftige preissetzung für die xboxscorpio finde ich richtig wieder,
auch wenn ms sich diese gen selber nicht an die damalige feststellung hielt
http://www.areagames.de/games/gaming-business/news/ex-microsoftler-sony-preis-ps3-bekannt-gab-wussten-im-vorteil-141674/

Deutet ja drauf hin das es günstig wird. Nur so hat ms eine chance gegen sony. 399 euro start preis wäre Bombe.

Günstiger preis
Starke hardware
Neue ips und vorallem die marken von rare wieder zurück ins leben rufen.
Auch mal auf sport spiele setzen. Top spin war ganz cool.
Mehr japan rpgs

Xbox scorpio wird ein erfolg, ich glaube daran.

Zurück
Top Bottom