• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Also ich finde beides blöd. Sowohl Neo wie auch Scorpio.
Hätte da lieber eine richtige PS5 und Xbone 2 als diese Zwischenkonsolen die die Gen nur in die Länge ziehen.

Ich befürchte daher auch, dass vermutlich gar keine richtige Gens mehr bekommen werden sondern nur mehr diese Updates. :x:x:x:x:x:x

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde beides blöd. Sowohl Neo wie auch Scorpio.
Hätte da lieber eine richtige PS5 und Xbone 2 als diese Zwischenkonsolen die die Gen nur in die Länge ziehen.

Ich befürchte daher auch, dass vermutlich gar keine richtige Gens mehr bekommen werden sondern nur mehr diese Updates. :x:x:x:x:x:x

Bei Sony klingen einige Aussagen aktuell allerdings durchaus so als würde nach Neo eine ganz normale PS5 kommen. Keine Ahnung wie MS weiter vorgeht - wenn eine PS5 stark genug ist, sich erfolgreich platziert und von den Devs angenommen wird, dann könnte auch MS gezwungen sein einen sauberen Schnitt nach Scorpio zu machen. Wird man abwarten müssen.

Bei Sony klingen einige Aussagen aktuell allerdings durchaus so als würde nach Neo eine ganz normale PS5 kommen. Keine Ahnung wie MS weiter vorgeht - wenn eine PS5 stark genug ist, sich erfolgreich platziert und von den Devs angenommen wird, dann könnte auch MS gezwungen sein einen sauberen Schnitt nach Scorpio zu machen. Wird man abwarten müssen.

Laut den Gerüchten zur Neo ist die Scorpio aber 50% Leistungsfähiger. Also ist Sony unter zugzwang.

Wenn ich eins in dieser Gen. von den Sonys gelernt habe, dann ist Grafik und Pixel > alles andere :v:

Wenn Sony aber dieses oder anfang nächsten Jahres die Neo bringt und ein Jahr später schon die PS5, dann ist das schon harte Kundenverarsche.
Dann lieber die Kohle in einen PC investieren.

Historisch gesehen dauert es eh ca. 2 Jahre bis es eine Hand voll gute Only Spiele für die Konsolen gibt.
Besonders bei der PS3 und PS4 hat man sich damit zeit gelassen.
MS hat auch nicht den Output wie zu 360 zeiten.

Laut den Gerüchten zur Neo ist die Scorpio aber 50% Leistungsfähiger. Also ist Sony unter zugzwang.

Wenn ich eins in dieser Gen. von den Sonys gelernt habe, dann ist Grafik und Pixel > alles andere :v:

Naja, ich glaube da können sich MS und Sony-Fans darauf einigen, dass es für beide ähnlich wichtig ist. Abgesehen davon, dass Sony Studios eher einen Schwerpunkt auf SP-Games haben und bei MS die eigenen Games eher Richtung MP gehen und Japano-Fans auch lieber zur PS greifen, sprechen beide ja auch die gleiche Zielgruppe an.
Bei Sony scheint es wohl 2 Möglichkeiten zu geben: Um einiges schwächer als Scorpio und Ende 16 oder etwas schwächer als Scorpio und Anfang 17. Beim Preis sieht es ja aktuell so aus als würden uns beide Hersteller mit mind. 499.- über das Knie legen :v:

Wenn Sony aber dieses oder anfang nächsten Jahres die Neo bringt und ein Jahr später schon die PS5, dann ist das schon harte Kundenverarsche.

Das wird sicher nicht passieren. Wäre an Blödheit ja kaum zu übertreffen.

Historisch gesehen dauert es eh ca. 2 Jahre bis es eine Hand voll gute Only Spiele für die Konsolen gibt.

Bei PS4 und One aber zu viel Zeit. Hätte allen gut getan wenn die 3rd Publisher die Beine von PS360 nicht so wahnsinnig überschätzt hätten.

lol, als ob sony juckt was paar forennerds wollen. finds ja immer noch lustig das viele immer noch glauben das ps4 nur dank des leistungs so abgeht.

lol, als ob sony juckt was paar forennerds wollen. finds ja immer noch lustig das viele immer noch glauben das ps4 nur dank des leistungs so abgeht.

Naja...es scheint irgendwie durchaus zu jucken bei MS und Sony. Der Sinn hinter diesen Upgrades ist nämlich nur die Leistung zu erhöhen und Coregamer abzugreifen/bei Laune zu halten. Das Featureset bleibt sonst ja im Vergleich zu One und PS4 gleich (einziger Unterschied ist, dass bei der One S und wohl auch Scorpio Kinect nicht mehr unterstützt wird).

Pixel sind also nicht mehr wichtig? :v:

Leistung + Preis + der epic PR Fail von MS

Dass waren die Zutaten zum Erfolg der PS4

Ich bin mal gespannt wie lange MS und Sony am VR festhalten werden.
Ich glaube nicht das es sich wirklich durchsetzen wird bzw. nie den Mainstream richtig erreichen oder lange bespaßen wird.

Kinect wird auch weiterhin unterstützt.
Auch wenn es nur noch aus Sprachsteuerung fungieren wird.
Alle anderen Funktionen braucht kein Mensch mehr :p

Zuletzt bearbeitet:

Wobei eine PS5 laut selber Aussagen noch nicht geplant ist :neutral:

Kinect wird auch weiterhin unterstützt.

Bei der Standard-One, ja. Bei der One S gibt es keinen Kinect-Port mehr, unterstützt es also nicht.

Wobei eine PS5 laut selber Aussagen noch nicht geplant ist :neutral:

Was an Neo liegen wird. Neo uns Scorpio stehen natürlich jetzt im Vordergrund, aber direkt danach wird das Brainstorming losgehen und viel mehr als Ideen und Konzepte sammeln könnte man zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht.

Das PS4 Upgrade bereitet mir aber weitaus weniger Kopfschmerzen als bei MS. Sicher, auf Neo wird man Spiele dann vermutlich in 1080p mit 60fps + bessere Effekte spielen können. Solange die normale PS4 ordentlich unterstützt wird soll's mir recht sein.
Scorpio wird aber im Vergleich zur One ein Monster. Da kann mir niemand erzählen, dass One-Besitzer nicht sehr schnell das Nachsehen haben werden. MS betonte zwar das dies nicht der Fall sein wird, recht glauben mag dies aber wohl niemand.
Diese ominöse Scorpio-Plattform ist im Grunde eine neue Konsolengeneration mit Abwärtskompatibilität zur XBox One.

Bei der Standard-One, ja. Bei der One S gibt es keinen Kinect-Port mehr, unterstützt es also nicht.

Per Adapter auf normalen USB3.0.
Den Adapter bekommen die, die bereits über Kinect verfügen umsonst zugeschickt. Wer sich tatsächlich später noch Kinect zulegen will, muss ihn bezahlen.

Ist wohl eher unwahrscheinlich das nach Neo/Scorpio wieder ein 6+ -Jahreszyklus losgetreten wird und auch die Technologie würde eher die Gleiche bleiben inkl Parallelsupport bei Games zumindest am Anfang. Also weiter PC-light ftw und keine "sauberen Schnitte" mehr, außer es passiert was ganz anderes (AMD geht drauf, Schwenk auf Streaming,...) oder totaler Flop der Upgradekonsolen, wofür die Freude aber zu gross ist!
Was an Neo liegen wird. Neo uns Scorpio stehen natürlich jetzt im Vordergrund, aber direkt danach wird das Brainstorming losgehen und viel mehr als Ideen und Konzepte sammeln könnte man zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht.
Die Aussagen von Sony dazu sind so alt wie diese Gen selbst, also jein, weil Zwischenupgrades sicher mit reinspielen, aber nicht der Hauptgrund sind.

Scorpio wird aber im Vergleich zur One ein Monster. Da kann mir niemand erzählen, dass One-Besitzer nicht sehr schnell das Nachsehen haben werden. MS betonte zwar das dies nicht der Fall sein wird, recht glauben mag dies aber wohl niemand.
Definiere Nachsehen!
Gehe schon von aus das die Games parallel kommen und auf One in der Qualität wie sie es eben kann.

Mit 4K würde es auch mal Zeit das FoV Slider auf Konsolen kommen. Bildschirme werden immer größer, der Sitzabstand aber meistens gleich. Damit müsste auch der Blickwinkel im Spiel steigen.
Naja, im WZ wird es sicher weiterhin nicht die Norm sein 1m vorm 60" zu hocken. Aber paar optionale Einstellungen schaden natürlich nicht.

Das PS4 Upgrade bereitet mir aber weitaus weniger Kopfschmerzen als bei MS. Sicher, auf Neo wird man Spiele dann vermutlich in 1080p mit 60fps + bessere Effekte spielen können. Solange die normale PS4 ordentlich unterstützt wird soll's mir recht sein.
Diese ominöse Scorpio-Plattform ist im Grunde eine neue Konsolengeneration mit Abwärtskompatibilität zur XBox One.

Nein es ist eine leistungsstärkere Xbox One

Es ist halt auch etwas PR, MS kann jetzt schlecht sagen, die One Spiele werden wie Müll gegenüber den Scorpio Games aussehen. Dass es einen gewaltigen Unterschied geben wird, da bin ich sicher, egal was MS jetzt meint und ich denke auch der Fokus wird auch nicht auf 4K liegen (was selten dämlich wäre). Was One-Besitzer letztendlich denken werden ist imo MS herzlich egal, man will so schnell wie möglich mit diesem System abschließen, ist so mein Eindruck. Das erste, auch noch das zweite Jahr wird man die Spiele für die One bringen, aber länger imo nicht. Ist jetzt nicht so oft angesprochen worden, aber ich bin sehr gespannt auf den finalen Namen von Scorpio. Falls MS irgendwo "One" benutzt fall ich Tod um.

Es ist halt auch etwas PR, MS kann jetzt schlecht sagen, die One Spiele werden wie Müll gegenüber den Scorpio Games aussehen. Dass es einen gewaltigen Unterschied geben wird, da bin ich sicher, egal was MS jetzt meint und ich denke auch der Fokus wird auch nicht auf 4K liegen (was selten dämlich wäre). Was One-Besitzer letztendlich denken werden ist imo MS herzlich egal, man will so schnell wie möglich mit diesem System abschließen, ist so mein Eindruck. Das erste, auch noch das zweite Jahr wird man die Spiele für die One bringen, aber länger imo nicht. Ist jetzt nicht so oft angesprochen worden, aber ich bin sehr gespannt auf den finalen Namen von Scorpio. Falls MS irgendwo "One" benutzt fall ich Tod um.

Deshalb bringt man jetzt auch eine neue kleinere Version, weil man so schnell als möglich mit ihr abschließen will.
Ne, so sehe ich das in keiner Weise.
Scorpio erweitert einfach das Angebot und soll, wie NEO ja schließlich auch, Leute vom Abgang abhalten und neue Kundschaft herankarren.
Zumal Scorpio zum Release sicherlich mindestens 500, wenn nicht gar 600 Dollar kosten wird. Das Teil ist überhaupt nicht für den Massenmarkt konzipiert. Hardcoregamer werden natürlich direkt zuschlagen und somit wird das Teil auch im Startzeitraum mit Sicherheit komplett ausverkauft sein. Aber durch den Preisunterschied wird sich auch die normale ONE, also dann die ONE S, zumindest zur Weihnachtszeit - auch 2017- prächtig verkaufen.

Es gibt noch genug Leute die auf der 360 zocken und Spiele dafür kaufen. Die Generationen werden sich immer mehr überschneiden. Die XO wird sich noch lange gut verkaufen wenn der Preis weiter sinkt. Daher ist es die richtige Entscheidung auch Enthusiasten anzusprechen und eine Alternative in Form der Scorpio anzubieten. Ich bin mi sicher das sich die XO Slim noch lange besser verkaufen wird als Scorpio. 2020/21 kommt dann die nächste Generation, Scorpio wird dann noch 200€ kosten und sich besser als der Nachfolger verkaufen usw. usw. Wichtig ist nur, das die Games lange abwärtskompatibel bleiben. So schafft man sich in der Konsolenwelt gleich mehrere parallel laufende Hardware Generationen und Entwickler können ihre Games länger verkaufen. Ich hätte kein Problem mir alle 3/4 Jahre eine neue, bessere Hardware zu kaufen. Wichtig ist nur das ich meine Games weiter zocken kann und das der Kerngedanke einer "Konsole" erhalten bleibt.

Ms wird die scorpio bestimmt nicht one nennen. Die xbox one hört sich leider negativ an. Glaube auch bis 2019 und dann ist schluss mit der xbox one.

Zurück
Top Bottom