• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Fand die Ankündigung auch vorteilhaft, so hat man potenziellen Neo Käufern doch etwas den Tag verdorben immer mit den Gedanken das da bessere Hardware kommt als eine zusammen gebasteltete PS4.5

Werd woll doch die scorpio kaufen man könnt sich ja sonst nicht zumindesten wenn der Preis bei max 499€ lliegt :-)

Ansonsten kommt noch ne PS4 denk die normale reicht mir für wenig Geld muss schon sparen ;-)

4TF CPU gibt es nur im Wonderland.
Das Renderbild dass MS gezeigt hat, widerspricht auch HBM2. Wäre wohl auch zu teuer. Vega könnte aber hinauen. Polaris ist zu klein.

VEGA wird es aber laut AMD nur mit HBM2 geben. Es machen viele Dinge derzeit keinen Sinn. Ich tippe aber auf VEGA samt HBM2 weil alles andere einfach keinen Sinn macht.

MS will natürlich durchaus, dass es mit Scorpio besser läuft als mit der One. Diese frühzeitige Ankündigung gibt es nicht grundlos.

Die Ankündigung gibt es damit 1. die derzeitigen Xbox One User ne Perspektive haben und wissen das in wenigen Monaten kein Mensch mehr über Pixel debattiert und 2. Käufer die über die NEO nachdenken evtl. vom Kauf abgehalten werden.

Ich denke MS hat nach diesen 3 Jahren die Nase echt voll von sinnfreien Diskussionen über Auflösungen und will nun eine Option für Pixelfanatiker setzen. Wenn man wert darauf legt kauft man für (vermutlich!) 599€ ne Scorpio und braucht sich nie mehr Leistungstechnisch in einem "Digital Foundry" - Zornie Review anmachen zu lassen.

Vielleicht wird Projekt Scorpio, im Ansatz auch anderes als man denkt! Ja AMD Chips hier, dann mal doch wieder für NX und oder eine PS4 Slim...... . Meine es braucht doch gar keine APU zu werden(?), denke da in Richtung eigene WIN10 - MS "Steam Machine/Box"? Dann sollten zumindest DIE Größen und Fertigungen, einfacher zu handhaben sein.

Nur weiß ich jetzt nicht, ob der Bus breit und schnell genug ist. So das es sich überhaupt lohnen möge, auf eine APU zu verzichten. Sollte nur mal so, ja ein Gedankenanstoß sein. Bin jetzt nicht so toll eingelesen, daher kann es auch müll zum pulverisieren sein.

Wenn ich mir ansehe was Sony auf ihrer PK abgebrannt hat und das Portfolio von MS daneben stelle, dann sehe ich wer im Moment besser begriffen hat was eine Konsole wirklich braucht.

Diese Kritik finde ich nicht berechtigt. Sony hat Spiele gezeigt die sehr nach 2018 oder gar 2019 schreien. Oder glaubt hier jemand ernsthaft das Kojima Spiel wird bis 2018 fertig werden. Microsoft hat Spiele gezeigt die bis Ende von 2017 erscheinen. Mit Recore, Scalebound, Sea of Thieves, Gears 4, Horizon 3, Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2 und Phantom Dust kommst du auf 9 Spiele. Das soll wenig sein ? Ja vllt werden 1 bis 2 Spiele auf 2018 verschoben aber dafür können auch welche angekündigt werden ( Forza 7 ). Wir wissen einfach nicht welche Spiele uns für das Jahr 2018 erwarten. Wir wissen nur das Microsoft Studio Publishing an ungefähr 14 Ips mit unabhängigen Entwicklern arbeiten. Da sind nicht mal Halo 6 und Forza 7 bei denn die werden von internen Studios entwickelt. Da werden sicherlich einige 2018 bis 2019 Spiele dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird Projekt Scorpio, im Ansatz auch anderes als man denkt! Ja AMD Chips hier, dann mal doch wieder für NX und oder eine PS4 Slim...... . Meine es braucht doch gar keine APU zu werden(?), denke da in Richtung eigene WIN10 - MS "Steam Machine/Box"? Dann sollten zumindest DIE Größen und Fertigungen, einfacher zu handhaben sein.

Nur weiß ich jetzt nicht, ob der Bus breit und schnell genug ist. So das es sich überhaupt lohnen möge, auf eine APU zu verzichten. Sollte nur mal so, ja ein Gedankenanstoß sein. Bin jetzt nicht so toll eingelesen, daher kann es auch müll zum pulverisieren sein.

Es deutet eigentlich nichts daraufhin, dass es KEINE APU werden wird. Auch im Rendervideo ist diese ja klar zu sehen. Weiterhin ist der Polaris 10 Nachfolger ideal dafür geschaffen. Es müssen wie bereits erwähnt bei moderanten Tankraten, um eine vernünftige Energieleistungsbilanz und damit auch Wärmeentwicklung zu gewährleisten, um die 3000 Shadereinheiten verbaut werden. Polaris 10 wird hiervon ja bereits 2304 besitzen. Der Nachfolger (eventuell Vega. Das Speicherkonzept kann ja zwischen Konsolen- und PC- Ausführung problemlos sich unterscheiden) wird wohl locker auf diese Zahl kommen.
Auch was die Kompatibilität angeht, wird man wohl eher auf eine Nachfolger-APU der ONE-APU setzen.

Diese Kritik finde ich nicht berechtigt. Sony hat Spiele gezeigt die sehr nach 2018 oder gar 2019 schreien. Oder glaubt hier jemand ernsthaft das Kojima Spiel wird bis 2018 fertig werden. Microsoft hat Spiele gezeigt die bis Ende von 2017 erscheinen. Mit Recore, Scalebound, Sea of Thieves, Gears 4, Horizon 3, Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2 und Phantom Dust kommst du auf 9 Spiele. Das soll wenig sein ? Ja vllt werden 1 bis 2 Spiele auf 2018 verschoben aber dafür können auch welche angekündigt werden ( Forza 7 ). Wir wissen einfach nicht welche Spiele uns für das Jahr 2018 erwarten. Wir wissen nur das Microsoft Studio Publishing an ungefähr 14 Ips mit unabhängigen Entwicklern arbeiten. Da sind nicht mal Halo 6 und Forza 7 bei denn die werden von internen Studios entwickelt. Da werden sicherlich einige 2018 bis 2019 Spiele dabei sein.
Es kommt nicht nur auf Quantität an. Ich hatte das ja schon angesprochen, aber die MS Games lösen halt nicht den Hype aus wie es bei der Konkurrenz der Fall ist. Mal abgesehen davon dass man auch in Sachen Quantität weit hinten liegt weil MS den Japansupport fast komplett verloren hat.

Die Spiele wurden aber auch schon letztes Jahr auf der E3 von MS gezeigt. Games für die PS4 wie Gravity Rush 2 oder Kingdom Hearts 2.8 etc. kommen ja dieses Jahr, wurden aber gar nicht auf der Präsi gezeigt. Beispielsweise wurde Shenmue 3 oder auch FF7 aus der PX 2015 erst gar nicht mehr erwähnt, die Info gab es ja schon im letzten Jahr. Von daher hat Sony hier alles richtig gemacht. Als ich die Präsi von Sony gesehen habe, habe ich gar nicht mehr über Neo nachgedacht. Ich will einfach nur die Games haben. Davon kann MS noch jede Menge lernen.

Die Spiele wurden aber auch schon letztes Jahr auf der E3 von MS gezeigt. Games für die PS4 wie Gravity Rush 2 oder Kingdom Hearts 2.8 etc. kommen ja dieses Jahr, wurden aber gar nicht auf der Präsi gezeigt. Beispielsweise wurde Shenmue 3 oder auch FF7 aus der PX 2015 erst gar nicht mehr erwähnt, die Info gab es ja schon im letzten Jahr. Von daher hat Sony hier alles richtig gemacht. Als ich die Präsi von Sony gesehen habe, habe ich gar nicht mehr über Neo nachgedacht. Ich will einfach nur die Games haben. Davon kann MS noch jede Menge lernen.

Wovon kann Microsoft noch ne Menge lernen.
Spiele auf der e3 anzukündigen die erst in 3-4 Jahren kommen.

Nee danke :) Microsoft soll so bleiben wie sie sind
.

.
Crackdown 3 wurde mitte 2014 auf der e3 angekündigt und erscheint vermutlich 3 Jahre später :) Scalebound dasselbe.

.

MS soll auf keinen Fall so bleiben wie sie sind. Das wäre echt traurig. Ich möchte das MS so arbeitet wie die ersten 4-5 Jahre in der X360 Ära. Da waren Halo und Gears absolute Meilensteine, Marketing und Hardware war technisch absolut top. Und bin ich kein Fan davon, alles auf einer W10 Plattform zu veröffentlich. Das zieht nur unnötig Ressourcen. Scorpio ist zumindest schon einmal ein guter Anfang, aber die Ankündigung hätte MS sich für kommendes Jahr aufheben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
VEGA wird es aber laut AMD nur mit HBM2 geben. Es machen viele Dinge derzeit keinen Sinn. Ich tippe aber auf VEGA samt HBM2 weil alles andere einfach keinen Sinn macht.

320GiB/S ist die veranschlagte Bandbreite von Scorpio. Das ist kein HBM2. Da braucht man nicht mal spekulieren.

Die Ankündigung gibt es damit 1. die derzeitigen Xbox One User ne Perspektive haben und wissen das in wenigen Monaten kein Mensch mehr über Pixel debattiert und 2. Käufer die über die NEO nachdenken evtl. vom Kauf abgehalten werden.

Ich denke MS hat nach diesen 3 Jahren die Nase echt voll von sinnfreien Diskussionen über Auflösungen und will nun eine Option für Pixelfanatiker setzen. Wenn man wert darauf legt kauft man für (vermutlich!) 599€ ne Scorpio und braucht sich nie mehr Leistungstechnisch in einem "Digital Foundry" - Zornie Review anmachen zu lassen.

MS ist unter Zugzwang. So war die Ankündigung auch aufgebaut. Das ist schon alles.

Zurück
Top Bottom