• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Statt in einen PC würde ich die Kohle lieber in die Scorpio investieren. Weniger Bugs, Standby Funktion, keine Launcher, mehr Leute bei Multiplayer Titeln, nur 1 Store, Gebrauchtmarkt, Preis/Leistung, Blu Ray, einfache Bedienung, Wohnzimmertauglich, keine bzw. kaum Cheater und Hacker usw usw. Du hast hier einfach ein geiles, kompaktes Paket für einen klasse Preis. Warum also nicht eine High End Konsolen-Variante kaufen. Meinen PC nutze ich nur noch zum surfen und Strategie Games. Mein nächster Rechner wird ein klassicher Fertig-Desktoprechner sein (evtl. Apple). Zocken, Youtube, Netflix etc. läuft alles über die Konsole. Niemand hat behauptet das Zocken auf der Konsole billig sein muss. In meinen Freundes- und Kundenkreis stehen oftmals TVs für viele Tausend Euro und eine entsprechende Hifi Anlage. 2 haben sogar einen ausgebauten Keller mit Beamer, Kinosesseln etc. Neben den Blu Ray Player steht dann noch eine Konsole, vom PC keine Spur. Ich bin davon überzeugt das PC Spieler viel mehr auf die Kohle achten müssen. Von den "Selbstbauern" gibt es ja nicht wirklich viele, Laptop aus der Schule ist halt angesagt. Die Leute wollen einfach keinen PC haben und das aus guten Grund. Bis auf den E-Sport Bereich und den asiatischen MMO Markt werden von Hinz und Kunz Solitär und Browsergames gezockt. Beim Thema Master Race frage ich mich auch immer was das viele Gequatsche soll wenn laut Steam noch nicht mal 1% in 4K spielen. Also ich bleibe dabei, Scorpio und Co. bzw. dann auch die Nachfolger werden 4k Gaming erst einläuten. Ganz ehrlich: Habt Ihr Bock mit einen Teenie, mit Schullaptop und Smartphonekopfhören zu zocken dem die ganze Zeit die WLan Verbindung abschmiert. Ne lass mal ^^

Aber wie man eben schon gesagt hat, in der vergangrnheit haben sich teure konsolen nicht verkauft.

Was manche hier vergessen ist, die GPU alleine wird 6TF haben , von der CPU weiß man noch nichts. Könnten also locker auch 9/10TF insgesamt sein.

Ja das ist ja noch immer die große Frage. Im offiziellen Video wird ja explizit 6TF GPU Power erwähnt.
Wenn man mal den ersten Leak aus Italien nimmt, da hatte der gute Herr ja gesagt es sollen 9-10TF Konsole werden!
Kurz darauf kam ja zwei Quellen mit Scorpio um die Ecke, welche um die 6TF berichteten.
Und dann wurde zur E3 alles wahr und man redete von einer 6TF GPU!

Also wenn das Teil wirklich 9-10TF haben sollte, wird wohl natives 4K das kleinste Problem sein. Dann ist eher die Frage wie es genutzt wird, welche IPs kommen und was der Spaß dann wirklich kostet.

Eine 10TF Konsole Ende 2017? Wieviel €?

Was manche hier vergessen ist, die GPU alleine wird 6TF haben , von der CPU weiß man noch nichts. Könnten also locker auch 9/10TF insgesamt sein.

Was für ein schwachsinn, die CPU zeig mir mal die 3 Tflops hat...

Und Flax:

Sry aber soviel wie du da aufgeschrieben hast, jedes Argument oben kann man entkräften.
Hat aber nix mit dem Thema zu tun, weshalb ich mich eh frage was der PC zu suchen hat?

Statt in einen PC würde ich die Kohle lieber in die Scorpio investieren. Weniger Bugs, Standby Funktion, keine Launcher, mehr Leute bei Multiplayer Titeln, nur 1 Store, Gebrauchtmarkt, Preis/Leistung, Blu Ray, einfache Bedienung, Wohnzimmertauglich, keine bzw. kaum Cheater und Hacker usw usw. Du hast hier einfach ein geiles, kompaktes Paket für einen klasse Preis. Warum also nicht eine High End Konsolen-Variante kaufen. Meinen PC nutze ich nur noch zum surfen und Strategie Games. Mein nächster Rechner wird ein klassicher Fertig-Desktoprechner sein (evtl. Apple). Zocken, Youtube, Netflix etc. läuft alles über die Konsole. Niemand hat behauptet das Zocken auf der Konsole billig sein muss. In meinen Freundes- und Kundenkreis stehen oftmals TVs für viele Tausend Euro und eine entsprechende Hifi Anlage. 2 haben sogar einen ausgebauten Keller mit Beamer, Kinosesseln etc. Neben den Blu Ray Player steht dann noch eine Konsole, vom PC keine Spur. Ich bin davon überzeugt das PC Spieler viel mehr auf die Kohle achten müssen. Von den "Selbstbauern" gibt es ja nicht wirklich viele, Laptop aus der Schule ist halt angesagt. Die Leute wollen einfach keinen PC haben und das aus guten Grund. Bis auf den E-Sport Bereich und den asiatischen MMO Markt werden von Hinz und Kunz Solitär und Browsergames gezockt. Beim Thema Master Race frage ich mich auch immer was das viele Gequatsche soll wenn laut Steam noch nicht mal 1% in 4K spielen. Also ich bleibe dabei, Scorpio und Co. bzw. dann auch die Nachfolger werden 4k Gaming erst einläuten. Ganz ehrlich: Habt Ihr Bock mit einen Teenie, mit Schullaptop und Smartphonekopfhören zu zocken dem die ganze Zeit die WLan Verbindung abschmiert. Ne lass mal ^^

Exakt deiner Meinung!
Ich werde mir die Scorpio zum Zocken und ein Surface Pro für sonstige Aktivitäten holen.

Wird dann ein teurer Frühling 2018:
- Xbox Scorpio
- Surface Pro 6
- 70"+ 4k-TV
- Oculus Rift
:blushed:

Wir reden hier aber nicht nur von der 6tf Grafikkarte, da kommen noch 12 gb DDR5, CPU, 4K Laufwerk, Netzteil, Betriebssystem, Controller und case dazu...den pc will ich mal sehen, den es für 700,-- gibt lol

Eine AMD GPU mit ungefährer PS4-GPU Leistung und 2GiB GDDR5 kam 2012 für 250€ raus, 2013 kam die PS4 mit 8GiB GDDR5 für 399€ heraus. Jetzt im Jahre 2016 kommt von AMD eine GPU ungefähr in Scorpio-GPU Leistung für 199€ mit 4GiB GDDR5 raus.

Eigentlich nicht. Sollte hier aber auch nicht das Thema sein.

Stimmt echt nicht. die 4TF sind GPU Rohleistung... Die Gesamtleistung der SCORPIO wird auf ca. 10TF geschätzt. Also ich gehe nun mal einfach davon aus das 1. der AMD VEGA Chipsatz zum Einsatz kommt und 2. HBM2 Memory

Alleine durch die unfassbare Bandbreite von HBM2 wäre das ein sehr hoher Leistungszuwachs.

Stimmt echt nicht. die 4TF sind GPU Rohleistung... Die Gesamtleistung der SCORPIO wird auf ca. 10TF geschätzt. Also ich gehe nun mal einfach davon aus das 1. der AMD VEGA Chipsatz zum Einsatz kommt und 2. HBM2 Memory

Alleine durch die unfassbare Bandbreite von HBM2 wäre das ein sehr hoher Leistungszuwachs.

4TF CPU gibt es nur im Wonderland.
Das Renderbild dass MS gezeigt hat, widerspricht auch HBM2. Wäre wohl auch zu teuer. Vega könnte aber hinauen. Polaris ist zu klein.

Aber wie man eben schon gesagt hat, in der vergangrnheit haben sich teure konsolen nicht verkauft.

Da hast Du auch Recht, nur der Unterschied ist diesmal das Scorpio optional ist. XOSlim wird noch eine Weile besser laufen. Vor allem unter 200€ wird es erst interessant für den Massenmarkt. Es gibt aber halt genug Leute die nicht Masse sind und die Kohle haben oder Vielzocker mit Gaming als Hobby, für die ist eine Konsole für 500€ oder mehr gar kein Problem. Insgesamt hat Sony hier noch mehr Vorteile da die PS4 halt momentan besser da steht.

Du böser, böser Bomberman! Wie würdest du dich freuen, Breath of the Wild mit "4-6 TFLOPS Image Qualität" zu zocken! Aber im Grunde hast du schon recht, genau das tut MS mit der Scorpio.

Die Imagequalität kann man doch variieren denke mal die Wii U hat noch gewisse Rechenleistung in Petto. Beim neuen Zelda kam es ja nicht unbedingt auf die Grafikleistung an. Wenn ich jetzt den Sprung von HD auf 4K wahrnehmen müsste, müsste ich auch ein neues Ausganggerät dafür also nen Fernseher kaufen der die Auflösung und Quali unterstützt.

Ich habe mal just for fun mal die Auflösung in meinen Nvidia Grafikeinstellung auf 4K gebracht ich dachte ich kriege Augenkrebs. Die Schrift ist superklein und den Grafiksprung merkst du nur beim Standbild wenn man nahe an das Geschehen ranzoomed wirkt es nicht so verpixelt.

Dann ist was falsch gelaufen. Ein downgesampeltes Spiel (mit einem geraden Multiplikator der Auflösung) sieht schon deutlich ruhiger und detailreicher aus. Ich sitz aber auch sehr nah an meiner Glotze, 1,5m auf 55". Ob es sich lohnt die zusätzliche Leistung so zu verfeuern ist ne andere Frage.

Ganz andere Sache: Spiele sind heute so teuer in der Produktion, das bei Puplishern kaum noch Risikobereitschaft herrscht. Dazu noch der Trend das F2P Elemente in Vollpreisspielen landen um überhaupt noch Geld zu verdienen. Da frage ich mich wirklich ob eine neue Konsole den Spielern unterm Strich wirklich etwas postives bringt. Auch wenns nur ein Gerät für Enthusiasten ist und zumindest erstmal nur eine bessere Bildqualität liefern wird, Mehraufwand ist Mehraufwand und wird die schlechten Trends nur beschleunigen.

"This is the console developers asked us to build" "Its gonna make developers happy, its gonna make gamers happy" "If we can get a lot more performance we get to much greater and better game experiences as a result" "We see great opportunities on thre horizon. Opportunities to unlock new innovations for both gamers and developers alike. The next step change must deliver true 4k gaming and high fidelity VR."

Gewagte Aussagen. Als ob Auflösung und technische Begrenzungen im Moment das größte Problem währen. Wenn ich mir ansehe was Sony auf ihrer PK abgebrannt hat und das Portfolio von MS daneben stelle, dann sehe ich wer im Moment besser begriffen hat was eine Konsole wirklich braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Scorpio ist eine Option. Niemand muss sie kaufen und MS rechnet auch sicherlich nicht damit, dass nun plötzlich sich alle auf Scorpio stürzen werden. Und subventionieren werden sie sie schon mal gar nicht.

Scorpio ist eine Option. Niemand muss sie kaufen und MS rechnet auch sicherlich nicht damit, dass nun plötzlich sich alle auf Scorpio stürzen werden. Und subventionieren werden sie sie schon mal gar nicht.

MS will natürlich durchaus, dass es mit Scorpio besser läuft als mit der One. Diese frühzeitige Ankündigung gibt es nicht grundlos.

Zurück
Top Bottom