• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Wann wird wohl das erste Scorpio Game gezeigt? Die Sache mit den Game Upgrades wie bei FF15 ist schon geil und genauso soll es auch sein. Die Hardware wird aber vermutlich erst in einem Jahr spruchreif oder was denkt Ihr? Ich vermute mal das MS auf die neuen AMD Zen Prozessoren setzt und die dann aktuelle Graka einbaut. Mich würde nicht wundern wenn es deutlich mehr als 6TF am Ende werden. Aber scheiß auf die Kohle, ich bin dabei.

Nicht zu vergessen die angeblichen 12gb DDR5 RAM, fette CPU, uhd player, full DirectX 12 Support ...wird ein Monster

Start line up:

Gears 4 4K Patch
Halo 5 4K Patch
Witcher 3 4K Patch
Quantum Break 4K Patch
Forza
Crackdown 3
Scalebound
(Vielleicht ein Conker)

Preis: 599,--
Oder 699,-- mit dem Elite Controller

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird wohl das erste Scorpio Game gezeigt? Die Sache mit den Game Upgrades wie bei FF15 ist schon geil und genauso soll es auch sein. Die Hardware wird aber vermutlich erst in einem Jahr spruchreif oder was denkt Ihr? Ich vermute mal das MS auf die neuen AMD Zen Prozessoren setzt und die dann aktuelle Graka einbaut. Mich würde nicht wundern wenn es deutlich mehr als 6TF am Ende werden. Aber scheiß auf die Kohle, ich bin dabei.

Die Scorpio Ankündigung diente meiner Ansicht nach nur dazu, Sony mit der NEO etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Nach dem Motto "Hey, wir arbeiten auch an einer gepimten Version unserer Konsole und das mit ganzem Ehrgeiz"
Allerdings würde ich es für verfehlt halten, zu früh irgend ein Game auf Scorpio Hardware zu zeigen. Das würde nämlich wirklich eventuell die normalen ONE Verkäufe negativ beeinflussen.
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es frühestens zur nächsten E3 da was zu sehen gibt, wenn nicht gar später. Denn der Launch ist ja erst für Dezember angedacht.

Final Fantasy 15 wird wohl auch zum Launch der Scorpio einen Patch erhalten. Der Chef Entwickler war sehr überrascht über die Scorpio Ankündigung und die 6TF!
Das Team wird sich nach Launch der "normalen" Version anfangen sich damit zu beschäftigen. Er sieht aber große Möglichkeiten für diese neue Plattform.

Da FF15 nächstes Jahr garantiert für PC kommt, wird es einen 1:1 optimierte Windows10 Version für Scorpio geben, und SquareEnix holt sich die Mega Entwicklungskosten der letzten 10Jahre Stöck für Stück wieder rein.

Scorpio wird bestimmt in zwei Versionen erscheinen, hinsichtlich Speicher und vielleicht sogar Controllerausstattung.
Eine normale Scorpio mit 1/2TB und eine Elite mit 3/4TB sollten wohl realistisch sein für Ende 2017!
2TB ist ja heute schon nix besonderes mehr und nicht wirklich teuer, auch nicht in 2,5"

Wie gesagt, rechne für so ein Elite Scorpio Package mit 700€. Mehr würde ich dafür auch niemals bezahlen.

Final Fantasy 15 wird wohl auch zum Launch der Scorpio einen Patch erhalten. Der Chef Entwickler war sehr überrascht über die Scorpio Ankündigung und die 6TF!
Das Team wird sich nach Launch der "normalen" Version anfangen sich damit zu beschäftigen. Er sieht aber große Möglichkeiten für diese neue Plattform.

Da FF15 nächstes Jahr garantiert für PC kommt, wird es einen 1:1 optimierte Windows10 Version für Scorpio geben, und SquareEnix holt sich die Mega Entwicklungskosten der letzten 10Jahre Stöck für Stück wieder rein.

Scorpio wird bestimmt in zwei Versionen erscheinen, hinsichtlich Speicher und vielleicht sogar Controllerausstattung.
Eine normale Scorpio mit 1/2TB und eine Elite mit 3/4TB sollten wohl realistisch sein für Ende 2017!
2TB ist ja heute schon nix besonderes mehr und nicht wirklich teuer, auch nicht in 2,5"

Wie gesagt, rechne für so ein Elite Scorpio Package mit 700€. Mehr würde ich dafür auch niemals bezahlen.

Wer kauft sich für 700 euro eine konsole? Wird bestimmt 499 euro kosten.

Wer kauft sich für 700 euro eine konsole? Wird bestimmt 499 euro kosten.

Habe keinen PC oder so etwas. Das wäre meine absolute Schmerzgrenze, für ein Elite Modell mit dicker Platte und Elite Controller im Packet.

Und natürlich nur wenn das Gesamtpaket passt, also wirklich 1080p Games in unfassbarer Grafik und 4K Games die noch immer deutlich besser aussehen als ihr 1080p Pendant!

Und außerdem rechne ich lieber mit mehr als das ich dann doof gucke! Ist immer besser mehr einzukalkulieren, in allen Lebenslagen ;)
Außer wenn man was bekommen soll, immer mit weniger rechnen ;)

Bei 600-800€ kann man sich auch einen netten PC zusammenbasteln. Mehr Power, hält länger, aufrüstbar und Games zum Release für 30€.

700 euro Scorpio, 1300-1500 guter 4k fernseher ist man bei schlappen 2000 euro. Spiele, gold abo usw nicht berechnet. Dafür kann ich mir auch einen pc holen.

Die neo soll auch 399 euro kosten, deshalb glaube ich das die scorpio auch einen ähnlichen preis haben wird.

Meint ihr wirklich, das so eine Power, Ende 2017 "nur" 499€ kostet.
Das Problem ist ja, wer weiß was 6TF Ende 2017 noch wert sind?!
Wenn man mal auf den PC schielt, kommen sich alle 2015er Besitzer einer TitanX wohl gerade ziemlich verarscht vor, da eine GTX1070 weniger kostet und mehr leistet, eine GTX1080 ist ein Monster und kostet ebenfalls weniger und frisst auch noch weniger Energie.

Kann das gar nicht einschätzen was 6TF wert sind Ende2017 und was man da überhaupt noch mit reißen kann? Alles in Releatipn zum PC gesetzt!
Wenn jede poplige Grafikkarte 6-7TF Ende 2017/Mitte 2018 kann, sind die Preise für solche Konsolen dann wirklich nur 400€ wert!

Scorpio Ankündigung für 399€ wäre wohl der Hammer auf der nächsten E3 und würde Sony zum ersten Mal in Probleme bringen!

Meint ihr wirklich, das so eine Power, Ende 2017 "nur" 499€ kostet.
Das Problem ist ja, wer weiß was 6TF Ende 2017 noch wert sind?!
Wenn man mal auf den PC schielt, kommen sich alle 2015er Besitzer einer TitanX wohl gerade ziemlich verarscht vor, da eine GTX1070 weniger kostet und mehr leistet, eine GTX1080 ist ein Monster und kostet ebenfalls weniger und frisst auch noch weniger Energie.

Kann das gar nicht einschätzen was 6TF wert sind Ende2017 und was man da überhaupt noch mit reißen kann? Alles in Releatipn zum PC gesetzt!
Wenn jede poplige Grafikkarte 6-7TF Ende 2017/Mitte 2018 kann, sind die Preise für solche Konsolen dann wirklich nur 400€ wert!

Scorpio Ankündigung für 399€ wäre wohl der Hammer auf der nächsten E3 und würde Sony zum ersten Mal in Probleme bringen!

Man hat bei der ps3 gesehen das ein hoher preis nichts bringt. 399 euro für die spar version und 499 euro die luxus version wäre top. Für 399 euro würde ich gleich zum launch die scorpio holen. Aber heyyy ab 600 euro ohne mich.

Wir reden hier aber nicht nur von der 6tf Grafikkarte, da kommen noch 12 gb DDR5, CPU, 4K Laufwerk, Netzteil, Betriebssystem, Controller und case dazu...den pc will ich mal sehen, den es für 700,-- gibt lol

Man hat bei der ps3 gesehen das ein hoher preis nichts bringt. 399 euro für die spar version und 499 euro die luxus version wäre top. Für 399 euro würde ich gleich zum launch die scorpio holen. Aber heyyy ab 600 euro ohne mich.

Also für dich kündigen Sie dann 549€ an :lol:
Nee, Spaß. Hauptsache so etwas wie bei der Xbox (1) wiederholt sich nicht mehr!

In Deutschland wurde die Xbox beim Verkaufsstart für 479 € angeboten, nicht einmal sechs Wochen später wurde der Preis auf 299 € gesenkt, etwas später dann auf 249 €. Im August 2004 kostete die Xbox schließlich 149 €, was dem Preis der PlayStation 2 des Konkurrenten Sony entsprach. Zum Produktions- und Auslieferungsende im November 2006 wurde die Xbox in Deutschland in vielen Geschäften für 99 € verkauft. Gleichzeitig stellten viele Spielehersteller die Produktion von Spielen für die Xbox ein und entwickelten nur noch für die Nachfolgekonsole Xbox 360.

Werde das nie vergessen wo das Teil plötzlich 299€ kostete nach nur 6Wochen. Das war der Schlag in die Fresse für alle Launchkäufer! Und ne Schelle gab es auch noch dazu :(

Also für dich kündigen Sie dann 549€ an :lol:
Nee, Spaß. Hauptsache so etwas wie bei der Xbox (1) wiederholt sich nicht mehr!

Werde das nie vergessen wo das Teil plötzlich 299€ kostete nach nur 6Wochen. Das war der Schlag in die Fresse für alle Launchkäufer! Und ne Schelle gab es auch noch dazu :(

Na siehst du. Xbox ist der nächste beweis ;-) ms wird schon das richtige machen.

Statt in einen PC würde ich die Kohle lieber in die Scorpio investieren. Weniger Bugs, Standby Funktion, keine Launcher, mehr Leute bei Multiplayer Titeln, nur 1 Store, Gebrauchtmarkt, Preis/Leistung, Blu Ray, einfache Bedienung, Wohnzimmertauglich, keine bzw. kaum Cheater und Hacker usw usw. Du hast hier einfach ein geiles, kompaktes Paket für einen klasse Preis. Warum also nicht eine High End Konsolen-Variante kaufen. Meinen PC nutze ich nur noch zum surfen und Strategie Games. Mein nächster Rechner wird ein klassicher Fertig-Desktoprechner sein (evtl. Apple). Zocken, Youtube, Netflix etc. läuft alles über die Konsole. Niemand hat behauptet das Zocken auf der Konsole billig sein muss. In meinen Freundes- und Kundenkreis stehen oftmals TVs für viele Tausend Euro und eine entsprechende Hifi Anlage. 2 haben sogar einen ausgebauten Keller mit Beamer, Kinosesseln etc. Neben den Blu Ray Player steht dann noch eine Konsole, vom PC keine Spur. Ich bin davon überzeugt das PC Spieler viel mehr auf die Kohle achten müssen. Von den "Selbstbauern" gibt es ja nicht wirklich viele, Laptop aus der Schule ist halt angesagt. Die Leute wollen einfach keinen PC haben und das aus guten Grund. Bis auf den E-Sport Bereich und den asiatischen MMO Markt werden von Hinz und Kunz Solitär und Browsergames gezockt. Beim Thema Master Race frage ich mich auch immer was das viele Gequatsche soll wenn laut Steam noch nicht mal 1% in 4K spielen. Also ich bleibe dabei, Scorpio und Co. bzw. dann auch die Nachfolger werden 4k Gaming erst einläuten. Ganz ehrlich: Habt Ihr Bock mit einen Teenie, mit Schullaptop und Smartphonekopfhören zu zocken dem die ganze Zeit die WLan Verbindung abschmiert. Ne lass mal ^^

Zurück
Top Bottom