• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

7 Jahre den gleichen TV hatte man zur Zeit der Röhre, nicht bei dem technologischen Fortschritt heute.

Vllt sind 7 Jahre schon etwas zu lang, aber persönlich finde ich den Sprung von FullHD auf 4k nicht so extrem, sodass sich ein früher Wechsel auszahlt (anders als damals von Röhre auf HDready bzw Full HD)

Tendenziell haben TVs früher länger gehalten, gerade die Panels halten meist nicht mehr so lange durch, bis Bildfehler auftauchen.
Rechne deshalb mit einem Wechsel ca alle 5-6 Jahre....meine Wohnzimmerglotze ist jetzt etwa 3 Jahre und einer steht noch im Schlafzimmer.....wenn einer draufgeht wird der im WZ durch einen 4K ersetzt und das dürfte ca stattfinden, wenn Scorpio zu haben ist....ganz einfache Rechnung.:-P
Nö, ist doch super, davon schon jetzt zu wissen.
Hast wieder nicht aufgepasst? Das hat gefälligst doof zu sein, weil....halt!:x:
:v:

Dazu kursieren widersprüchliche Aussagen von Spencer. Mal sagt er Entwickler können die Power nutzen wie sie es für richtig halten, dann wiederum soll es keine neuen Effekte geben und sich die Leistung lediglich auf 4k beschränken...

Im Endeffekt müssen wir einfach abwarten was passiert. Mir stößt nur auf, dass die One weiterhin zwingend unterstützt werden muss und dem Entwickler hier kein Freiraum gegeben wird.

Klar werden die Spiele auf der Xbox One laufen. In 720p, Sub 30fps, kein AA, schlechte Texturen Auflösung.

Klar werden die Spiele auf der Xbox One laufen. In 720p, Sub 30fps, kein AA, schlechte Texturen Auflösung.

Kann schon sein, solange MS nicht versucht durch Parity den One-Downgrade zu beschränken.

Denn wenn am Ende die One-Version wie Müll aussieht und One-Besitzer fast schon dazu genötigt werden auf Scorpio umzusteigen, dann ist das “Keiner wird zurückgelassen, gleiches Erlebnis für alle“-Gerede natürlich nur Geheuchel ;)

Denke MS wird schon dafür sorgen, dass sich die Unterschiede zu Scorpio in Grenzen halten werden...jedenfalls die ersten Jahre.

Aber vllt kommt auch alles ganz anders. Wer weiß das schon :)

@xKeylowx (siehe unten)

Volle Zustimmung. Scorpio ist ja quasi Next Gen, nur nutzt man das Potential nicht aus (da keine Exklusives)

Zuletzt bearbeitet:
Da die Scorpio ja schon ein ganzes stückweit weg ist, von der XONE Rohpower. Finde die jetzige Entwicklung, wie sie sich abzeichnet. Irgendwo nur ja blödsinnig, oder eigentlich überflüssig. Wobei neues ja immer Locken tut.......... ! Meine die ganze Power der Scorpio, wird nicht in Next level Assets und Higher Polygon modele entfesselt. Da es kompatibel zur XONE gehalten wird, oder anders -die XONE eine Grundvorgabe darstellt.

Toller wäre es doch gewesen, wenn MS ihre neue Generation für Mitte-ende 2018 eingeleitet hätte. So habe ich die Befürchtung, das es gegenüber der XONE Versionen von Games. Größtenteils "echt nur" auf die Auflösung/Sichtweite/Texturen+-Tessellation und AA hinausläuft. Sprich die Image Qualität!

Also das Drumherum stark aufgebessert wird! Aber der Kern der kommenden Games, ja keinerlei Weiterentwicklung erfährt. Eben "NextGen" Animationen/Assets/Polygonzahlen etc. . Mal abwarten wie sich alles entwickeln wird.......... .:oops: ;-)

Ach Leute, ist doch alles kein Problem, wer sich mit der Politik nicht anfreunden kann, ist Herzlich eingeladen dorthin zu wechseln wo es in Zukunft weiterhin nach typischem Muster laufen wird.....das wäre nach derzeitigem Stand:

Nirgends!

Aber immerhin, ihr werden einiges an Geld sparen und mehr in RL investieren können....

Ich werf das jetzt mal trocken in den Raum.

Hat von euch schon mal am PC ein Game gespielt und an den Einstellungen rumgespielt?

Ist das nun ein Hexenwerk das zich Millionen verschlingt? Ich bezweifle dass sehr.

PC und Konsole gerade von MS wachsen näher zusammen bitte bedenkt dass.

Des weitern ist das schon lustig, bei den jetzigen Konsolen wird jedes Pixel gezählt 900P-1080P oder 720P. Ja genau, aber jetzt sind 4k unwichtig?

Ein weiterer Gedankengang, 4k und der Sitzabstand. Bei mir sind es 3,5-4m Sitzabstand. Da brauche ich minimum 65 Zoll besser 75 Zoll. Das ist mir einfach noch zu teure für einen Fernseher. 75 Zoll hören sich mega an, aber kommt einem das Bild dann nicht zu groß vor?

......
Ein weiterer Gedankengang, 4k und der Sitzabstand. Bei mir sind es 3,5-4m Sitzabstand. Da brauche ich minimum 65 Zoll besser 75 Zoll. Das ist mir einfach noch zu teure für einen Fernseher. 75 Zoll hören sich mega an, aber kommt einem das Bild dann nicht zu groß vor?

NÖ!
Das Auge gewöhnt sich so verdammt schnell daran! Aber größer als 75Zoll würde ich aktuell noch nicht gehen. Wenn die TV Sender in 5Jajren dann auch mal bei UHD angekommen sind, dann gerne. Aber aktuell ist im normalen TV mit 720p/1080i Schluss und selbst SKY hat nicht das Überbild in ihren Filmen. Das erkennt man schon gut auf einem 75Zoll TV.
Man kann damit selbst noch SD Inhalte anschauen, aber das ist von Material zu Material gut bis grenzwertig.

Sitze 4,5m entfernt und das ist für SD und FHD perfekt. Für 4K kann man sich auch mit seinem Sessel auf 3M ran begeben, glaub mir ;)

Wenn es gehen würde, würde ich Scorpio jetzt schon vorbestellen, genau so wie ich die XO-S vorbestellt habe. Wer einen großen 4K TV mit HDR hat, kommt gar nicht um zu das nicht zu holen. Man wird gierig nach 4K Inhalten, also mir geht es zumindest so :D
Gerade HDR ist eine Welt für sich. Bin so unfassbar gespannt auf die neuen ONE Games mit HDR :banderas:
HDR Gaming- ich fasse es noch immer nicht das die Gerüchte sich bewahrheitet haben und MS die Vorreiter Rolle einnimmt!

Zuletzt bearbeitet:
NÖ!
Das Auge gewöhnt sich so verdammt schnell daran! Aber größer als 75Zoll würde ich aktuell noch nicht gehen. Wenn die TV Sender in 5Jajren dann auch mal bei UHD angekommen sind, dann gerne. Aber aktuell ist im normalen TV mit 720p/1080i Schluss und selbst SKY hat nicht das Überbild in ihren Filmen. Das erkennt man schon gut auf einem 75Zoll TV.
Man kann damit selbst noch SD Inhalte anschauen, aber das ist von Material zu Material gut bis grenzwertig.

Sitze 4,5m entfernt und das ist für SD und FHD perfekt. Für 4K kann man sich auch mit seinem Sessel auf 3M ran begeben, glaub mir ;)

Wenn es gehen würde, würde ich Scorpio jetzt schon vorbestellen, genau so wie ich die XO-S vorbestellt habe. Wer einen großen 4K TV mit HDR hat, kommt gar nicht um zu das nicht zu holen. Man wird gierig nach 4K Inhalten, also mir geht es zumindest so :D
Gerade HDR ist eine Welt für sich. Bin so unfassbar gespannt auf die neuen ONE Games mit HDR :banderas:
HDR Gaming- ich fasse es noch immer nicht das die Gerüchte sich bewahrheitet haben und MS die Vorreiter Rolle einnimmt!

Ich weis nicht ob es sinvoll ist jetzt die slim zu bestellen und nach einem jahr die Scorpio. Beide haben 4 k blu ray player und die spiele sind gleich.

Wie soll es mit der technik weitergehen nach Scorpio? 8k? Ich kann es mir nicht vorstellen. Irgendwann wird das menschlische auge es nicht mehr wahrnehmen können.

Der Mensch soll etwas mehr als 8k warnehmen, sagen wir mal 10k. Wenn man dann noch 3D gucken will und 10k haben möchte braucht man schon 20k. Das dann noch für VR und in mind. 60fps + aktuelle Grafik. Ab 2040 sind wir da vielleicht :-D

Ich weis nicht ob es sinvoll ist jetzt die slim zu bestellen und nach einem jahr die Scorpio. Beide haben 4 k blu ray player und die spiele sind gleich.

Das halte ich für ein Gerücht das die Games nur 4K bieten werden! Da wird schon nen bißchen mehr bei rum kommen, garantiert. Microsoft macht vielleicht Fehler, aber strunz dumm sind Sie auch nicht, das die Games wirklich 1:1 portiert und "nur" native 4K Auflösung bieten werden.
Da werden garantiert noch andere Unterschiede herrschen... gerade in OpenWorld Games, diese werden mit Sicherheit von allem mehr bieten können.

Mal im Ernst. Soll Microsoft damit werben das Sie 4K kann und VR in FHD und sonst ist alles 1:1 wie auf der 199€ XO?!? :lol:
Kauft doch kein Arsch das Teil. Da muss man auch mit Games kommen die Wahnsinn aussehen.
Wer weiß wieviel Games zum Launch wirklich in UHD laufen und wieviel in FHD?!
Wenn einige dann FHD Ganes auf Scorpio sehen, wird eh Feierabend sein und der Geldbeutel gezückt. Gleiche Auflösung, aber fast fünffach mehr Power unter der Haube

Denke The Division wird als E3 2014 Version in Echtzeit machbar sein! Und dann werden alle durchdrehen ;)
Auch ein WatchDogs als E3 2013 Version wird bestimmt in noch besserer Qualität machbar sein!

Slim lohnt sich theoretisch schon alleine weil es ein UHD-LW hat und wenn man nicht warten will, bis gute UHD-SA für deutlich unter 300€ zu bekommen sind.
Und Scorpio wird ja auch nicht gerade für 300€ launchen.
Also wer günstig in die 4K-Welt einsteigen und für die nächsten ca 3-4 Jahre noch mit neuen Games versorgt werden will, macht mit der Slim sicher nix verkehrt.
Nur wer ganz sicher sofort auf den Scorpiozug aufspringen will, kann sich die Slim getrost sparen.

Das halte ich für ein Gerücht das die Games nur 4K bieten werden! Da wird schon nen bißchen mehr bei rum kommen, garantiert. Microsoft macht vielleicht Fehler, aber strunz dumm sind Sie auch nicht, das die Games wirklich 1:1 portiert und "nur" native 4K Auflösung bieten werden.
Da werden garantiert noch andere Unterschiede herrschen... gerade in OpenWorld Games, diese werden mit Sicherheit von allem mehr bieten können.

Mal im Ernst. Soll Microsoft damit werben das Sie 4K kann und VR in FHD und sonst ist alles 1:1 wie auf der 199€ XO?!? :lol:
Kauft doch kein Arsch das Teil. Da muss man auch mit Games kommen die Wahnsinn aussehen.
Wer weiß wieviel Games zum Launch wirklich in UHD laufen und wieviel in FHD?!
Wenn einige dann FHD Ganes auf Scorpio sehen, wird eh Feierabend sein und der Geldbeutel gezückt. Gleiche Auflösung, aber fast fünffach mehr Power unter der Haube

Denke The Division wird als E3 2014 Version in Echtzeit machbar sein! Und dann werden alle durchdrehen ;)
Auch ein WatchDogs als E3 2013 Version wird bestimmt in noch besserer Qualität machbar sein!

Du hast mich missverstanden. Mit gleich meinte ich das spiel, nicht die grafik. Halo 6 wird mit full details auf der scorpio laufen und auf der one mit low details. Spiel bleibt aber gleich. Werden beide 4k blu ray player haben. Frag mich ob sich das lohnt erst slim und dann Scorpio zu kaufen. Wenn ich slim kaufe werde ich mit der Scorpio wohl bis 2019 warten oder gar nicht kaufen.

Da ich meine One verkauft habe, da ich auf eine Slim spekulierte, werde ich erst die Slim kaufen und trotzdem Scorpio im Auge behalten. Sollte Sorpio mehr bringen als 4K, ist es möglich, dass ich direkt dabei sein werde. Dann wandert die Soim halt ins Schlafzimmer als Media-Allrounder.

Du hast mich missverstanden. Mit gleich meinte ich das spiel, nicht die grafik. Halo 6 wird mit full details auf der scorpio laufen und auf der one mit low details. Spiel bleibt aber gleich. Werden beide 4k blu ray player haben. Frag mich ob sich das lohnt erst slim und dann Scorpio zu kaufen. Wenn ich slim kaufe werde ich mit der Scorpio wohl bis 2019 warten oder gar nicht kaufen.

Ah okay, dann habe ich das doch missverstanden. Ja die Spiele sind erst mal gleich, das stimmt!
Für mich lohnt sich der Kauf, sind immerhin 15-16Monate zwischen ONE S und Xbox Scorpio!

Will ab September HDR Gaming und UHD BD. Nächstes Jahr wird die wieder verkauft und in eine Scorpio investiert. Ich habe damit kein Problem, in neue Hardware zu investieren.
Das Feeling und auspacken ist immer einmalig, allein der Geruch neuer Elektronik :banderas:

Das ganze Gelaber im HDR und ein wenig einlesen in das Thema haben mich auch ein wenig heiß gemacht auf das Thema. Könnte also gut sein das ich doch dieses Jahr schon einsteige . Allerdings könnte der Kostenpunkt am Ende die endscheidene Rolle sein , schließlich müsste neben der Slim auch erstmal ein HDR 4K TV her :D ..... Naja mal gucken. Hoffe halt nach wie vor das GS nen Tausch Angebot raus haut das würde das ganze ein wenig Vereinfachern.

Natürlich könnte ich das ganze auch noch ein wenig beobachten und dann ganz gemütlich mit Scorpio einsteigen . Mal gucken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom